xfx Radeon hd 7950 DD Zu Heiß ?

AW: xfx Radeon hd 7950 DD Zu Heiß ?

Wusste ich nicht. Wusste nur, dass die 7970 DD nen eigenen Kühler hatte. Dachte immer 7950 und 7870 hatten den gleichen (warum die 7870 immer besser (kühler/leiser) waren).

Ja, technisch schlechter^^ Oder meinst du den Kühler?

Edit: Naja wenns für dich reicht, mach. Würde nur nicht auf was schlechteres wechseln, dann lieber nen ordentlichen Kühler drauf, die 7950 auf 1,1Ghz oder so takten und praktisch ne 7970 GHz rausbekommen.

Ja ich kann mich nicht wirklich entscheiden, mein kühler also die lamellen klirren auch manchmal komisch find das gehäuse sehr schön, gut wäre ess andere lüfter drauf zu bauen wenn es da was gebe. Ach alles bißchen mau. Weil die arctic dinger ...naja.

Weisst du zufällig welches PCB deine Karte hat ? Im Marktplatz ist ein Windforce 3 Kühler von einer 7950 für 15€ drinne ;)

Nein auch kein schalter dran sonst hätte ich schon ein besseres bios drauf , meine 6970 hatte den , läuft aber ohne probleme mit 1050 mhz bei gleichen temperaturen.

Ja war das falsche Modell was ich bei Google gefunden habe.
Ich dachte jede Karte ab der 6XXX Reihe hat ein Dual Bios, zumindest hatten meine immer eins.
Man lernt nie aus, was sagt uns das, Finger weg von XFX.

WTF die XFX hat kein Dual Bios ? wasn das für nen Käse...
Wenn das ein 6 Pin & 8 Pin PCB ist dann passt der Windforce leider nicht.

Jetzt wissen wir, wo XFX außer an der Kühlung noch spart.
Nicht mal paar Cents für nen Dual Bios über tz tz .

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht warum ihr fürs Flashen nen Dualbios braucht früher hatten Grakas auch nur ein Bios und es wurde Geflasht :ugly:

Ich weiß nicht warum ihr fürs Flashen nen Dualbios braucht früher hatten Grakas auch nur ein Bios und es wurde Geflasht :ugly:
Wenn ich erst ein Bios flashen muss (was den Verlust der Garantie zu folge hat)weil der Hersteller zu blöd ist ein anständiges Produkt herzustellen dann sagt das alles....;)
Edit sagt:Und jetzt komme mir niemand mit" dafür sind die XFX Karten aber auch günstiger als andere" ein geringerer Preis macht ein mangelhaftes Produkt nicht besser !

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn an dem Bios gelocked? XFX hat sogar mal für die 7950 auf ihrer eigenen Website ein anderes Bios mit veränderter Lüftersteuerung angeboten also ist da nix gelocked (leider bauen sie gerade ihre Website um und auf der neuen ist das Bios nicht zu finden)

Auch wenn du das 2 Bios mit einen nicht vom Hersteller freigegebenen Bios Flashst verlierst du deine Garantie

Eins ist flashbar und failed man den flash, hat man noch das locked Bios, wo man dann einfach drauf switchen braucht und alles läuft wieder.
Garantie spielt ja hierbei keine Rolle, sagen wir mal, du hast deine Garantie überstanden, kannst du immernoch flashen und hast zur Not ein Bios was safe ist.

Wenn man nur ein Bios hat kann das nicht gelooked sein oder wie willst du Biosupdates vom Hersteller machen :schief: ?

Man braucht keine 2 Bios auf der Karte das Notfall Bios ist nur bei vielen Karten dazu gekommen weil jeder Depp der von der Materie keine Ahnung hatte versucht hatte seine Karte zu Flashen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück