xfx Radeon hd 7950 DD Zu Heiß ?

AW: xfx Radeon hd 7950 DD Zu Heiß ?

Das ist ja gerade das seltsame an der Karte, normal hat jede AMD seit der 6XXX Reihe zwei und nicht ein Bios.

Bis zur 6k Serie hatte XFX auch eine lebenslange Garantie für den Erstbesitzer der die Karte Registriert hatte wenn ich mich nicht irre. klar ist das mit dem 2 Bios dumm gelaufen wenn man nen Fehler macht. Aber wirklich nötig ist es eben auch nicht. Es macht die Karten eben auch teurer in der Herstellung. Und komme mir jetzt nicht wegen den paar Cent ein Hersteller denkt in anderen Dimensionen wie der Endverbraucher oder warum Verlötet Intel ihre CPUs nicht mehr sondern klatscht billige WLP zwischen den Heatspreader?

Warum die Karten billig sind oder nicht ist mir relativ egal. Ich dürfte einmal Erfahrung mit einer XFX machen, seitdem kauf ich keine mehr.
Die Threads über XFX Karten häufen sich auch, dass ist für mich Bestätigung genug.
Ich zahl halt lieber 50 Euro mehr und weiß was ich an der Karte habe, ich geb generell nichts auf die Billiglüfter von XFX.

Warum die Karten billig sind oder nicht ist mir relativ egal. Ich dürfte einmal Erfahrung mit einer XFX machen, seitdem kauf ich keine mehr.
Die Threads über XFX Karten häufen sich auch, dass ist für mich Bestätigung genug.
Ich zahl halt lieber 50 Euro mehr und weiß was ich an der Karte habe, ich geb generell nichts auf die Billiglüfter von XFX.

Dann mache es gleich richtig und kaufe Referenzdesign und baue einen Custom Kühler drauf was besseres wirst nicht bekommen auch nicht von Asus oder sonst wem :P

Dann mache es gleich richtig und kaufe Referenzdesign und baue einen Custom Kühler drauf was besseres wirst nicht bekommen auch nicht von Asus oder sonst wem :P

Bin mit meinen ASUS mehr als zufrieden, die erreichen im Hardcore OC (1250+ unter Luft) nichtmal ansatzweise die Temperaturen wie manch Karte im Stockbetrieb.

Das ist ja gerade das seltsame an der Karte, normal hat jede AMD seit der 6XXX Reihe zwei und nicht ein Bios.

Stimmt nicht ich hatte eine saphire 6950 die hatte ein dualbios wo aber das flashn auch nicht ging, dann hatten ich eine xfx 6950 xxx ohne schalter und eine xfx 6970 xxx mit schalter. Das bios vom xfx fand ich damals nirgends auf den ihrer seite.

185 euro ist doch gut für die 1050 mhz ausführung die normale gibts ab 166 euro.grad gesehen das die bei notebooks billiger 177 kostet! Nehmen? Die 7950 hau i raus!

warum denn wieder XFX? Vor allem würde ich persönlich keine Karte mit nur einem, so kleinen Lüfter kaufen, es sei denn es ist ein radial Lüfter dann eventuell. Den Takt kannst du selber per Afterburner einstellen und sparst dir den Aufpreis. Sonst kauf dir eine normale und mache einen Custom Kühler drauf

Ja, also die bei NB die hat auch 2 Lüfter, was prinzipiell ja besser sein sollte.

Ich finde halt bei der anderen 190€ inkl. Versand schon ne Hausnummer für nen Pitcairn. Habe aber auch nicht alle 7 Seiten gelesen. Möchtest du ne niedrige Leistungsaufnahme und brauchst nicht mehr Leistung? Oder warum soll's ne 7870 Pitcairn sein?

PS: Scalon hat vollkommen recht: 50MHz Mehrtakt sind nun keinen einzigen Euro Aufpreis wert. Das sollte mit jeder Karte via Afterburner locker einstellbar sein!

wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist seine XFX 7950 zu warm, und dieses Problem hatte er mit der XFX 7870 vorher nicht, ergo geht es ihm hauptsächlich um die Hitze. Deshalb, denke ich fällt eine 7870 XT raus

Ja, das stimmt dann wohl!

Wie sieht das denn mit ner 660Ti von Asus aus? Ist die auch so warm? Bin bei NVidia leider gerade nicht so drin...

Richtig die 7870 war bei gleicher temp um die hälfte leiser und lief ja auch alles super! Ja warum wieder eine xfx, weil ich bis auf die fehlerbehaftete saph...6950 dirt3 edition immer xfx hatte und immer sehr zufrieden war, bis auf das lärmende 7950 ding wo die damals 70 euro aufpreis zur 7870 keinen wirklichen performancevorteil brachte, außer mehr lärm! Welche der xfx 7870 ist denn nun die stärkste vom beste eurer meinung nach?ps. Nvidia kommt mir nicht in den rechner!ist die 7870 denn auch sehr laut?

Ja warum wieder eine xfx, weil ich bis auf die fehlerbehaftete saph...6950 dirt3 edition immer xfx hatte und immer sehr zufrieden war

Man merkt, dass du noch nie etwas qualitativ hochwertiges in deinem Rechner hattest. :)
Bau mal eine DC2 oder eine 13Series ein, glaub mir, danach klatschst du die XFX auf den Müllhaufen.

Aha. .. und welche bitte?wie gesagt hatte nie probleme mit xfx bis auf die 7950 .lüfter zu laut und die kühler lamellen klirren bei höherer drehzahl.

Wie welche?
Blicke gerade nicht durch in dem Thread, bin mit nem Handy online.
Hab ich das jetzt richtig vertstanden, deine 7950 wird zu heiß und nun willst du dir eine 7870 kaufen?

Zurück