da wäre ich aber sehr vorsichtig, um mitzuhalten bringt nVidia das garantiert.Zum einen gibt es keinen GF140, sondern nur einen GF104. Und zweitens ist das eine Milchmädchenrechnung, eine GTX580 mit noch mehr Verbrauch als eine GTX 480 wird sicher nicht kommen.

Ja mein FehlerZum einen gibt es keinen GF140, sondern nur einen GF104.

Auf Planet3D sind Benchmarkergebnisse aufgetaucht:
Demnach ist die 6870 der 5870 und die 6850 der 5850 ebenbürtig.
Da freut man sich schon auf die 69xx Modelle
Natürlich sind die Benchmarkergebniss noch mit Vorsicht zu genießen - PCGH wird sicher zu gegebener Zeit eigene Ergebnisse online stellen.
Quelle

Wow, wenn sich das bewahrheiten sollte dann aber Holla die Waldfee... wenn Nvidea aber nichts gegen die neue HD6xxx Serie von AMD entgegenzusetzen hat dann sehe ich schwarz was die Preise angeht (gerade bei der 69xx Serie)
ist dennoch schön zu hören und anzusehen, nun muss sich das ganze nur noch bestätigen...![]()
Zum einen gibt es keinen GF140, sondern nur einen GF104. Und zweitens ist das eine Milchmädchenrechnung, eine GTX580 mit noch mehr Verbrauch als eine GTX 480 wird sicher nicht kommen.

Wenn ja, dann ist der Chip kaum zu bezahlen oder zu kühlen. Für mich kommt da die Vermutung auf, das AMD die 6950/70 wohl schon im 28nm Prozess bauen muss. Oder sehe ich das falsch?Vielleicht hilft das hier einigen weiter.
Ist ja traurig was hier einige wild vermuten und in den Raum werfen.

Mein Apel an NV... Bitte schnell nachziehenDas hoffe ich auch. Sonst gibt es keinen Preiskampf und der Kunde, also wir, hat das Nachsehen. Die stagnierenden Preise der 5850/5870 haben in der vergangenen Zeit darauf ja schon einen Vorgeschmack gegeben...Mein Appell an NV... Bitte schnell nachziehen

Mein Apel an NV... Bitte schnell nachziehen
Aber bitte nicht wieder mit den Nachteilen von Fermi, ich hoffe Nvidia hat daraus gelernt...So siehts aus. Hoffentlich lässt die GTX "580" nicht allzu lange auf sich warten.