Xbox Series X: Phil Spencer sagt, Konsolenkrieg schadet der Industrie

Also ich könnte mit den Erwachsenen jetzt Beispiele bringen aber das lasse ich an der Stelle. Vielleicht solltest du bei deiner Analyse beachten, dass auch erwachsene Menschen beim Thema spielen in eine Art Kindermodus verfallen. ;) :D

MfG
 
Vielleicht solltest du bei deiner Analyse beachten, dass auch erwachsene Menschen beim Thema spielen in eine Art Kindermodus verfallen. ;) :D

MfG

Du hast es nie besser auf den Punkt getroffen als mit diesem Satz. :-D
Ich sag immer... Männer hören nie auf zu spielen. Die Spielzeuge werden nur teurer. :-D
Naja... es sind eben Hobbys... da ist man nie wirklich objektiv...
 
Wenn es nach MS ginge, würde Sony seine Plattform für den Gamepass öffnen ( = mehr Geräte mehr Absatz) und gleichzeitig die Sony Exclusives auf andere Plattformen (denn das heißt vor allem die Xbox und der PC).

MS ist in der Situation, dass sie durch Windows ein Gaming Monopol auf dem PC besitzen.

Wenn MS erst mal als Big Player der Publisher etabliert ist und sein Gaming Abo auf genug Endgeräte gebracht hat, wird sich auch die Windows Daumenschraube weiter lösen (denn da liegt langfristig nicht der große Gewinn, das OS wird auch im Arbeitsumfeld immer irrelevanter).
 
Das ist die falsche Frage. Die relevante Frage ist, wer wird Zugang zu diesen Titeln haben und die Antwort nach aktuellem Stand ist, alle und genau da liegt der Unterschied.! :)

MfG

Das begrüße ich zwar, aber glaube ich erst, wenn es soweit ist.

Wenn MS erst mal als Big Player der Publisher etabliert ist und sein Gaming Abo auf genug Endgeräte gebracht hat, wird sich auch die Windows Daumenschraube weiter lösen (denn da liegt langfristig nicht der große Gewinn, das OS wird auch im Arbeitsumfeld immer irrelevanter).

Und deshalb war ich ja auch so bissig anfangs. "Wir können ja alle Freunde sein und unsere Spiele gegenseitig teilen, solange wir am Meisten davon profitieren." Hat er zwar nicht gesagt, aber (eventuell) gemeint...;-)
 
Das ist die falsche Frage. Die relevante Frage ist, wer wird Zugang zu diesen Titeln haben und die Antwort nach aktuellem Stand ist, alle und genau da liegt der Unterschied.! :)

MfG
Sollte bei einem TES6 Release ein 3:1 Marktverhältnis zwischen PS5 und Series bestehen, würde Microsoft durch einen Crossplattform Release immerhin mehr Gewinne durch mehr Spielverkäufe kassieren.
 
Sollte bei einem TES6 Release ein 3:1 Marktverhältnis zwischen PS5 und Series bestehen, würde Microsoft durch einen Crossplattform Release immerhin mehr Gewinne durch mehr Spielverkäufe kassieren.
Naja, auf dem PC kommts ja definitiv. Also wirds wohl eher auf 1:3 zu Gunsten PC und Xbox hinauslaufen. Ich habe auch nichts gegen den Gamepass auf der PS5. Aber vermutlich Sony... :-D
 
Phil Spencer, die Mutter Theresa der Gaming Industrie hat gesprochen. Ein Mitarbeiter der Firma, die seit Jahrzehnten ein einsames Monopol bei kommerziellen PC Betriebssystemen innehat, kritisiert das Konkurrenzdenken auf dem Konsolenmarkt...HALLO McFly, jemand zu Hause??? So funktioniert das Leben auf den Märkten außerhalb der Microsoft Monopolblase nun mal. Deal with it!
 
Das ginge damit einher.
Die unnötige Spalterei einer Community.
Wenn jemand das gleiche Spiel hat, will ich mit ihm spielen können.

Gleiches gilt übrigens für Windows und Linux ;)

Niemand, mit gesundem Menschenverstand, will durch seine Software im OS eingeschränkt sein.
Idealerweise ist das OS reine Geschmackssache und die Software unabhängig davon.

Wenn alle Spiele problemlos unter Linux laufen würden (also Linux nicht aktiv von großen Playern der Industrie boykottiert/sabotiert werden würde), hätten die meisten hier schon längst ein angepasstes Linux im Einsatz und würden die "zeigt euren Desktop"-Threads mit Screenshots bombardieren...
Gamer.png

Ich bleibe dabei: kein Zocker würde eine Magic Box ausschlagen, welche alle Games abspielen kann (ihrer Leistung entsprechend).
Mein feuchter Zocker Traum ist der Gaming PC im Büro und die Konsole am TV und alles hat die gleiche Spielebibliothek.
Mehr Magic-Box geht im Moment leider nicht:
 
Da kann Microsoft ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und einfach Windows 10 Home/Pro auf der Xbox Series X installieren. Das würde die Gamer freuen und sogar ca. 95% der HomeOffice PC Konkurrenz verdrängen (besonders die Series S)

Oder gibt es da etwa internes Stammesgehabe und durch Profit motivierte künstliche Marktsegmentierung bei Microsoft intern?
 
Da kann Microsoft ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und einfach Windows 10 Home/Pro auf der Xbox Series X installieren
Mit noch besserem Beispiel vorangehen könnte man, wenn man alle Microsoft Games für alle Plattformen veröffentlichen würde: Windows, Xbox, Playstation, Switch...und macOS und Linux. Aber das wäre wohl zu viel des Großmutes von Phil Spencer :D :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz verständlich, dass er meint, es wäre nicht gut wenn Menschen sich auf bestimmte Marken festlegen. Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier.

Aus Sicht von MS ist dies natürlich ein Nachteil, da gerade der größte Konkurrent (Sony) bei weitem mehr Kunden mit der PS4 hat als MS mit der ONE. Der Großteil der PS4-Spieler wird sicher auch bei Sony bleiben (Gewohnheit).

Genau das ist das was ihn am Ende stört. Er würde sicher anders sprechen, wenn MS mehr Kunden gehabt hätte / haben würde.
 
Zurück