Also das alles am Smartphone passiert muss ich abstreiten und ich bin fast ausschließlich digital unterwegs. Die Peripherie an sich ist dafür gar nicht geeignet um seinen Alltag darüber zu organisieren, höchstens nur einen kleinen Teil.
MfG
Und ich versuche euch zu erklären, dass mit Diensten wie Stadia und co, die Zukunft in der Cloud liegt umd damit auf Linux.
Warum glaubt ihr werden alle möglichen Games im Hintergrund auf Linux geported?
Linux IST schon längst Spieleplattform und auf allen möglichen Endgeräten in allen möglichen Haushalten vorhanden.
Keine Ahnung, was du mit meinem Garten meinstDu meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast und nur darauf angesprungen bist weil ich deinen Garten betreten habe.

Natürlich wurden die Studios von Sony aufgebaut gleich wie Playground Games von MS aufgebaut wurde.Da wurde nix von Sony aufgebaut im Vorfeld
Wieso? Man sollte sich einmal die Fakten anschauen, Ninja Theory war ein Studio das sich von Auftrag zu Auftrag gekämpft hat und in massiven finanziellen Schwierigkeiten steckte. Spiele wie Bleeding Edge wurden jedem Publisher angeboten und von allen abgelehnt. Hellblade war ein nettes Spiel mit 250K Einheiten auf der PS4 damals aber auch nicht wirklich erfolgreich, Ich bezweifle das irgendein Publisher außer MS da großes Interesse an dem Studio hatte.Ich bin sicher Sony hätte gerne auch bei Ninja Theory zugeschlagen. Wäre Hellblade 10 Jahre früher erschienen und Heavenly Sword erfolgreicher gewesen, wäre dies auch so gekommen.
Man muss halt mal aus seiner kleinen Zocker Blase herauskommen und das größere Bild sehen.
Ich habe eher das Gefühl du solltest aus deiner Blase rauskommen. Der 0815 Gamer kennt Linux nicht einmal, eine normale nicht sonderlich PC affine Person erst recht nicht.
Linux wird für immer das Dasein als Nische für Privatanwender fristen.
Herzlichen Glückwunsch, du hast nicht verstanden worum es geht.
Es ging da rein um ND. Sony hat da einfach im richtigen Moment zugeschnappt. Dass man das Studio danach nicht im Regen stehen lässt bedeutet noch lange nicht dass man es aufgebaut hat. Playground Games wurde meiner Meinung nach recht spät bei MS integriert. Aufgebaut haben die sich selber, nämlich mit einem guten Produkt.Natürlich wurden die Studios von Sony aufgebaut gleich wie Playground Games von MS aufgebaut wurde.
Bleeding Edge war ja nur ein Nebenprojekt und nicht der Fokus des Studios. Merkt man dem Spiel auch an. Hellblade kam zuerst auf der Playsie, einfach weil die Plattform grösser war. Und wir wissen ja noch nicht ob Hellblade 2 grösser/besser wird und damit evtl. auch etwas zugänglicher. Der Fokus auf das Studio kam ja erst durch den Erstling.Wieso? Man sollte sich einmal die Fakten anschauen, Ninja Theory war ein Studio das sich von Auftrag zu Auftrag gekämpft hat und in massiven finanziellen Schwierigkeiten steckte. Spiele wie Bleeding Edge wurden jedem Publisher angeboten und von allen abgelehnt. Hellblade war ein nettes Spiel mit 250K Einheiten auf der PS4 damals aber auch nicht wirklich erfolgreich, Ich bezweifle das irgendein Publisher außer MS da großes Interesse an dem Studio hatte.
Alles was mit Arbeiten zu tun hat, Unterlagen, Dokumenten etc.. bedarf einer ordentlichen Eingabe, wofür also mindestens ein Laptop benötigt wird. Im Prinzip alles was mit office zu tun hat. Für einfache Alltagsaufgaben reicht ein Smartphone aber mit Nichten "passiert eigentlich alles auf dem Smartphone".^^Das magst du vllt so sehen...
Frag mal Jugendliche von heute.
Selbst meine selbstständige Frau (Film Cutterin) erledigt ALLES auf Smartphone und Tablet.
Nur geschnitten wird auf einer Workstation.
Wofür sollte man auch einen PC brauchen?
Drucken und Scannen? Lol
Erstens macht man das nicht mehr und wenn man doch muss, dann halt übers Handy...
Jaja, dass liest man bei Linux nun schon fast seit 15 Jahren...MS portet sogar Office und den Internet Explorer auf Linux, da dort die thin Client Zukunft liegt.

Das halte ich für eine absolute Falscheinschätzung, sogar noch falscher als deine Annahme, dass Linux jetzt die Weltherrschaft übernimmt(bildlich gesprochen).90% aller PC User, wissen nicht mal dass sie Windows benutzen...

Alles was mit Arbeiten zu tun hat, Unterlagen, Dokumenten etc.. bedarf einer ordentlichen Eingabe, wofür also mindestens ein Laptop benötigt wird. Im Prinzip alles was mit office zu tun hat. Für einfache Alltagsaufgaben reicht ein Smartphone aber mit Nichten "passiert eigentlich alles auf dem Smartphone"
Dann frag mal Tante Frieda und die Eltern...Das halte ich für eine absolute