Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Gerade mitbekommen, dass der Game Pass ggf. Werbung bekommen könnte

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Drehen mit Werbunggerade alle rund. MS hatte aber doch schon lange die Möglichkeit von Werbung vor und in Spielen angekündigt.

Paramount+ hat jetzt doch auch Werbe-Abo. Google hat gerade Mail geschrieben dass man jetzt bei Youtube Lite Abo neben Musikvideos ebenfalls bei Shorts Werbung sieht. Amazon lässt sich schon länger dafür bezahlen dass man Premium braucht um gar keine Werbung zu sehen.

Nimmt schon langsam dreiste Formen an dass man nicht mal bei Standardabopreis davon verschon wird.

Warten wir ab. Bald bist selbst auf Steam und Co nicht mehr sicher wenn man die Games einzeln kauft. Kommt dann bei Spielstart Werbeblock bis man loslegen darf vom Publisher und im Ladebildschirm gibt es keine Tipps sondern Red Bull und Coke Werbung. Death Stranding war nur bisschen zu früh dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Death Stranding war nur bisschen zu früh dran. ;)
Ich persönlich finde In Game Werbung gar nicht störend. Okay, bei DS kam die Monster Werbung in so nem Post Apocalyptic Szenario etwas deplatziert, aber wiederum bei ND's Intergalactic Trailer die schöne Retro Sony Anlage oder bei The Last of Us Pt. 2, wo Ellie einen Sony Walkman hat, finde ich sogar irgendwie cool.

Was ganz anderes sind aber Werbeunterbrechungen. Das wäre wirklich zum Kotzen!

Na wer hätte das gedacht, total rein zufällig, exakt nach einem Jahr, haben sich die angeblich technischen Probleme in Luft aufgelöst. Was für ein Zufall...

Das Tolle am Warten ist, dass man nach einiger Zeit merkt was man wirklich will und braucht und das Spiel steht bei mir nicht mehr auf der Liste. Geld gespart, gibt genug andere Spiele die gespielt werden wollen. :-)

MfG

Ja liest sich wirklich eigenartig. Jetzt heißt es nur noch warten, wie es auf der Series S wirklich performen wird.

Wird wohl heftig runterskaliert.

Ich musst selbst mit der 4090 bei Wukong in UHD auf DLSS Ultra Performance gehen, um es einigermaßen flüssig zu spielen. Das Game verbrennt Hardware, wie nix.

Davon abgesehen, sehr geiles Game! Meines Erachtens für alle Souls-Liebhaber ein Pflichttitel.

Hier ein kleiner Einblick zum neuen Xbox Handheld in Kooperation mit ASUS:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Von der Softwareseite interessant. Ohne Preis und nur IPS wieder kann man es schwer einordnen.

Riesen Erfolg wird es wohl nicht werden. Kann halt Start für Folgeprodukte sein.

Was hat es jetzt mit diesem XBox-Handheld auf sich?
Das wird ja nicht einfach nur ein Rog Ally mit XBox Branding sein. Worin bestehen denn die Unterschiede zu einem normalen Rog Ally?

In dem XBox Button :ugly:

Die angepasst Windows Version dürfte ja auch für andere Geräte verfügbar sein.

Offen ist aber noch ob das XBox Ally das normale Ally ersetzt, oder ob da auch noch ein Nachfolger mit dem Z2 Extreme kommt.

Was hat es jetzt mit diesem XBox-Handheld auf sich?
Das wird ja nicht einfach nur ein Rog Ally mit XBox Branding sein. Worin bestehen denn die Unterschiede zu einem normalen Rog Ally?

Abgesehen vom Branding und sicher gemeinsamen Entwicklung des Gerätes, wird es wohl das darauf angepasste Windows sein, was den Startschuss für XBOX / Windows im Handheldmarkt, was den den Unterschied zu anderen Geräten macht. Dazu der neue Z2 Extreme und etwas mehr Ram könnte schon für eine bessere Performance sorgen.

Abgesehen vom Branding und sicher gemeinsamen Entwicklung des Gerätes, wird es wohl das darauf angepasste Windows sein, was den Startschuss für XBOX / Windows im Handheldmarkt, was den den Unterschied zu anderen Geräten macht.
Also sollten künftige XBox-Spiele somit auf diesem Handheld mit Windows laufen, kann man sich eine zukünftige "XBox-Windows-Steam"-Konsole ja doch irgendwo vorstellen.
Dann wäre Microsoft (also das deren Spiele auf PC, Konsole und Handheld gezockt werden können) vermutlich endlich da wo sie hin wollen.

Haben auch andere PC Handheld die Impuls Trigger oder nur der neue Ally?
Nicht das ich wüsste.

Also sollten künftige XBox-Spiele somit auf diesem Handheld mit Windows laufen, kann man sich eine zukünftige "XBox-Windows-Steam"-Konsole ja doch irgendwo vorstellen.
Dann wäre Microsoft (also das deren Spiele auf PC, Konsole und Handheld gezockt werden können) vermutlich endlich da wo sie hin wollen.

Der AMD Z2 Extreme hat genug Power um alle Xbox Series Games zum laufen zu bekommen.
Der Chip kommt ja auch in weitere Handhelds, welche sicher auch noch mehr RAM bieten werden.

Der neue ASUS Handheld wird sicher nur der Startschuss sein für die mobile Gaming Szene. Sehe aber durchaus Potential sofern ASUS und auch MS da gut zusammen arbeiten sollten.

Ansprache zur Next Generation Xbox mit AMD:

Eingebundener Inhalt

Konsole, PC, Handheld und Windows Nummer 1 Plattform zum Spielen, beste Nachrichten seit langem. Das ist genau das Ökosystem was für Spieler perfekt ist, so kann man selber entscheiden auf welcher Plattform man wann, wie, wo spielt.

MfG

Also wird die nächste Xbox ein kompakter PC mit Windows als Betriebssystem, was mit einem angepassten Gaming/Xbox Modus läuft. Wie beim Handheld hat man dann wahrscheinlich die Möglichkeit zwischen Xbox und Windows zu wechseln. Klingt auf jeden Fall gut und ich bin auf die Umsetzung gespannt. Interessant wird auch ob es dann noch mehr Xbox zertifizierte Geräte von anderen Herstellern gibt.

Die Geräte interessieren mich persönlich nicht, weil einen PC habe ich schon. ^^ Aber die Weiterentwicklung von Windows mit einem Xbox Modus finde ich gut. Ich hoffe der ist dann nicht exklusiv für die Xbox Geräte.

Wie kommst du darauf, bei Xbox next wurde explizit von Handheld, Konsole und PC gesprochen und weitere Geräte?

MfG

Im Video ist doch nur die Rede von Spielebibliothek, aber die kann ich jetzt auch schon auf allen Geräten mit Windows zocken. Mir ging es nur um den Xbox Modus. Zu dem gibt's doch noch keine genauen Infos, oder habe ich da was verpasst? 🤔

Zurück