Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
@Khaos-Thanathan mal abwarten, wie der Zustand nach dem Day 1 Patch ist. Jetzt ein Game schon schlechtzureden aufgrund von Bugs, was im Kern in Bezug auf Gameplay und Story wohl vieles richtig macht, halte ich für unfair.
Das Gameplay soll wohl ganz gut sein - vor Allem der Exploration-Anteil. Selbst der Roach King war positiv überrascht. Story und Writing sollen dafür eher unterdurchschnittlich sein. Von dem, was ich bislang in Streams gesehen habe, kann das durchaus zustimmen. Für mich persönlich kein Vollpreis-Titel (da das Writing / die Story für mich zu seicht sind und ich den Artstyle nicht so geil finde), aber im Sale sicherlich ein Kauf wert. Fehlt dann nur noch, dass sie die ganzen erheblichen Bugs fixen.

Also an Hi-Fi Rush, Indiana, Ori oder Hellblade 2 werde ich mich lange erinnern.
Hab auch meinen Spaß mit den Forza Horizon Teilen.

Gerade was lokal Koop Games mit Frau und Freunden angeht bin ich bei MS neben Nintendo noch am besten aufgehoben. Kommen Third Party höchsten noch Hazelight Studio ran.
Unbezahlbarer Erlebnisse zusammen.
Für gute Solo Action gibt es dann oft andere Firmen.

Wenn es alles Müll ist dann wühl ich gern weiter darin rum. Gerade wenn es er in Zukunft wie Fable oder South of Midnight aussieht.^^

Muss doch jede Plattform nicht alles das Gleiche anbieten und Jeder hat anderen Zockergeschmack. Können nicht alle auf Action Adventure, JRPG, Shooter, Racer, WRPG usw stehen.

Eher Schade wenn andere Zocker sich bestimmend mit der Meinung über Andere stellen anstatt einfach nur zu sagen „ist nicht mein Geschmack und kann damit nichts anfangen“.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gut zusammengefasst! Meine geilste Zeit war die Xbox 360. Gab wirklich cooles Zeug. Kameo z.B. oder auch Viva Pinata^^ war halt Mal was anderes. Fable war dann auch cool wo man sich zu einem richtigen Schurken machen könnte ^^

Hast du gut zusammengefasst! Meine geilste Zeit war die Xbox 360. Gab wirklich cooles Zeug. Kameo z.B. oder auch Viva Pinata^^ war halt Mal was anderes. Fable war dann auch cool wo man sich zu einem richtigen Schurken machen könnte ^^
360 Zeit war schon genial. PS3 hab ich mehr oder wenige pausiert und bin dann erst mit PS4 Pro wieder eingestiegen, was auch genial war und bin seither auch von PS5 begeistert und komm kaum hinterher alles zu daddeln.

Xbox Podcast mit Neuigkeiten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fable bekommt mehr Entwicklungszeit und kommt jetzt doch erst 2026. Gibt auch paar neue Gameplayschnipsel.

Vielleicht fürchtet man auch GTA um das Weihnachtsgeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus. Meiner löst sich nach einem Jahr auf. Der erste hat immerhin mehrere Jahre gehalten. Das war dann für mich der letzte Elite Controller. Schade dass sich die normalen XBox Controller so billig anfühlen.

Mich macht es einfach nur wütend, wie ein Billiarden Unternehmen es nicht hinbekommt eine anständige Qualitätskontrolle durchzuführen. So etwas muss doch auffallen. Spätestens nach dem millionsten Ticket. Sorry, aber die scheißen wohl einfach nur drauf.

Mich macht es einfach nur wütend, wie ein Billiarden Unternehmen es nicht hinbekommt eine anständige Qualitätskontrolle durchzuführen. So etwas muss doch auffallen. Spätestens nach dem millionsten Ticket. Sorry, aber die scheißen wohl einfach nur drauf.
Schicke ihn ein und lass ihm reparieren oder ist die Garantie schon drüber?

Naja, es ist so; im Verkaufspreis ist der prozentuale Anteil defekter und von RMA-Fällen betroffene Teil schon eingeschlossen. Es wird immer von einem gewissen Anteil an Defekten ausgegangen und so lange sich die Kosten der Reparaturen bzw. Garantiefälle nicht eine gewisse Schwelle überschreiten, scheißen sie drauf - ja.
Ich gehe jede Wette ein, dass die meisten Kunden ihre Defekte nichtmals melden, umtauschen und ihre Garantie in Anspruch nehmen, stattdessen wird einfach neu gekauft.

Ich würd das Ding auf jeden Fall zurückschicken.

Zu 360 Zeiten ist mir nach Jahren das Netzteil meiner gebraucht gekauften 360 abgeraucht und mir wurde anstandslos ein Neues zugesendet.

EDIT:
Gerad erst gelesen :
Ne, Garantie endet im Oktober 25. Bin gerade noch zu faul, aber im Detox-März habe ich ja genug Zeit dann^^
Ja, so ticken die meisten. Nur nicht vergessen, sonst bist du der feuchte Traum der Hersteller; dann wird neue Ware verkauft und der alte Elektromüll muss nichtmals entsorgt werden ... Aber gut, hast ja noch Zeit.

Ja aber das is ja bei Sony nicht anders, kanns nicht sein das mein 3Jahre Alter Controller langsam Stick drift bekommt, aber meine Ps3/PS4 Controller noch super funktionieren.
Zu 360 Zeiten ist mir nach Jahren das Netzteil meiner gebraucht gekauften 360 abgeraucht und mir wurde anstandslos ein Neues zugesendet.
Zu den 360 Zeiten war MS Support unglaublich Gut.
Aber das mussten sie auch sein, die haben mit der Konsole Kacke gebaut und es eingesehen und die defekte schnell und unkompliziert ersetzt.
Ich hab 2 Neue Konsolen bekommrn innerhalbt von 5 Werktagen.

Die 360 war für mich auch die deutlich bessere Konsole damals, schade das sie es mit der One und jetzt Series X so versaut haben, aber solange deren neue Startegie profitabel ist, kann ich denen das nicht mal vorwerfen, oder es wird halt versucht dir neue Richtung profitabel zu machen.
Würde keiner anders machen, wen er merkt er kommt gegen den Konkurent nicht an, dann wird eine Alternative Strategie gesucht und sich darauf konzentriert.
Klar is das schade für die Gamer, aber es ist nunmal so und ich würde es auch so machen.

Nach dem ROG Ally Desaster habe ich wenig Vertrauen, dass ASUS vernünftige Handhelds produzieren kann. Dass "Xbox-Exklusivspiele [...] auf dem Handheld nicht nativ laufen [sollen]", ist halt auch ein schlechter Witz.

Zurück