DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Na hoffentlich wird die günstiger. Bei einem Handheld mit der Ausstattung und Formfaktor könnte ich es verstehen. Zwischen 600 und 700 € sollte sie liegen, maximal, wie ich finde.Wird definitiv spanend werden.
So eine Konsole mit dem geleakten Umfang für 899-999€ wäre schon nicht verkehrt.
Mal sehen ob wir da eine APU erhalten ähnlich wie Strix Halo nur deutlich potenter oder man man klassisch CPU und GPU verbaut.
Wenn MS schlau ist kommt die neue Xbox im April, damit man im Mai gleich GTA6 darauf bestmöglich zocken kann.
Wenn auf der neuen Xbox GTA6 in 60FPS läuft ggü. der PS5 Pro mit 30FPS, wäre das schon ein schlauer Move.
Sehe es aber noch wie gestern. Fände es schlauer wenn man die Next gen zuerst direkt von MS veröffentlicht und die Pro Varianten dann über OEM Partner bzw. dem PC selbst Bauer.
.gif)
Schöner wäre es natürlich, mit der nextGen aber MS scheint es ja wurscht zu sein, ob auf der OEM Xbox, der XSX/S oder dem Handheld gespielt wird, daher ist dieses denken, rein bezogen auf eine einzelne HW, nicht mehr so wichtig. Spannende Zeiten sind das. Ich denke, mit Abstrichen, dass Konzept könnte aufgehen, ob man damit aber dauerhaft den teuren GP finanziert bekommt, da habe ich so meine Zweifel. Ich sehe absolut die Vorteile vom GP teile aber auch die Befürchtung, dass das ein Fass ohne Boden ist und Wachstum, was man zwangsläufig braucht, nicht ewig so hoch gehalten werden kann. Daher sollte MS, m. M. n., zweigleisig fahren, so wie sie es jetzt auch bei der HW machen und den GP als Zusatz anbieten und das retail/digital Geschäft gleichwertig behandeln. Ich denke damit wären dann alle Bedarfe gedeckt.
MfG