Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Reingucken werde ich auf jeden Fall mal. Immer spannend wie so Kampfsystem aus der First Person funktioniert. Hat halt bei RPG immer Hit oder Miss sein.
Zumindest waren bisher interessante Gameplaykombinationen zu sehen.

Edit: Scheint Option für Third Person zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch 6 Tage bis Avowed! Ich hab Bock darauf. Wer ist dabei?
Ich bin da zwiegespalten.

Einerseits hat mir - ähnlich wie @Rizzard - Outer Worlds schon nicht so mega gefallen. Das Storytelling und Worldbuilding hat im Vergleich zu New Vegas stark nachgelassen und die plumpe "capitalism bad" Story ohne Nuancen war auch nicht gerade der Brüller. Den Move des Art Director, die Charaktere in dem Spiel einen Concord-Style zu verpassen, nur, um Elon Musk zu ärgern, halte ich auch für einen sehr gefährlichen PR-Stunt. Wenn du dich als Spieleentwickler eher um sowas kümmerst als um deine eigene Kundschaft, ist das schon fragwürdig.

Andererseits hofft man natürlich, dass Obsidian wieder zu alter Größe zurückfinden. Allerdings fürchte ich, dass hier ziemlich stark ein Ship of Theseus Problem einsetzt.

Worum geht's da im Kontext Games?
Im Falle von Obisidian z.B., dass das aktuelle Obsidian nicht mehr das Obsidian "of old" ist, weil zwischenzeitlich diverse (hochrangige) Entwickler das Team verlassen haben und daher der - mitunter fast schon fetischhafte - Kult auf bestimmte Entwickler keinen Sinn macht, da (in diesem Fall) Obsidian (neu) ≠ Obsidian (alt). Ein anderes gutes Beispiel hierfür dürfte BioWare sein. Da hat das aktuelle BioWare auch gar nichts mehr mit dem BioWare zu tun, das z.B. DA: O entwickelt hat.

Im Falle von Obisidian z.B., dass das aktuelle Obsidian nicht mehr das Obsidian "of old" ist, weil zwischenzeitlich diverse (hochrangige) Entwickler das Team verlassen haben und daher der - mitunter fast schon fetischhafte - Kult auf bestimmte Entwickler keinen Sinn macht, da (in diesem Fall) Obsidian (neu) ≠ Obsidian (alt). Ein anderes gutes Beispiel hierfür dürfte BioWare sein. Da hat das aktuelle BioWare auch gar nichts mehr mit dem BioWare zu tun, das z.B. DA: O entwickelt hat.
Ok, also das Schiff von Theseus steht hier dafür, dass man in Entwickler, die man damals gefeiert hat, heute nicht mehr die selben sind und nur der Name geblieben ist. Man projiziert aber weiterhin die Hoffnung nach Qualität in diesen Namen. Das ist damit gemeint?

Ganz ehrlich, ich fand Outer Worlds nicht gut und New Vegas habe ich damals verpasst. Als ich es letztes Jahr dann angespielt habe, war es mir doch zu altbacken.

Mir gefallen eigentlich nur die Gameplay Trailer von Avowed unabhängig von Obsidian, sodass ich da für meinen Teil jetzt keine große Hoffnung oder Ansprüche reinprojiziere. Bin da aber auch recht relaxed, da im GP. Schaue nächste Woche rein und wenn cool, cool. Wenn nicht, schmerzloser deinstall.

Ich fand The Outer Worlds echt gut und die Welt von Pillars of Eternity bietet eine gute Basis.

Ich bin also vorsichtig optimistisch. Heute dürften ja schon die ersten Reviews kommen, da auch der Early Access startet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Der ehemalige Activision-CEO Bobby Kotick sagt, der Deal zwischen Microsoft und Activision sei „in 3 Tagen“ ausgehandelt worden, es habe jedoch Uneinigkeit über das Abonnementmodell für Xbox Game Pass gegeben.

Kotick besteht weiterhin darauf, dass das Game Pass-Modell langfristig nicht funktionieren wird, sagt aber, dass Microsoft „diese großen Wetten eingehen kann“."

Liest sich so, als ginge es mit S.T.A.L.K.E.R 2 weiter in die richtige Richtung - 1700 Fixes und Changes im aktuellen Patch 1.2

Laut purexbox.com ist der Patch auch auf der Xbox live

(Hab den Changeblog nicht angehangen, weil er Spoiler enthält, bei Steam sind diese geschwärzt)

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Endlich Taschenlampenschatten - yay

Zuletzt bearbeitet:
Tech von Avowed:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gibt sogar 40fps/120Hz Mode bei einem Xbox Game.

Zuletzt bearbeitet:
Meh~

Von dem, was ich auf Youtube gesehen habe, ist das Spiel zwar schon irgendwie gut, aber sicherlich keine 90. Dazu kommt, dass das Spiel technisch eine Katastrophe sein soll - und das nicht in grafischer Hinsicht, sondern in Bezug auf diverse Softlocks, corrupted saves, etc. pp.

Da warte ich dann lieber User-Wertungen ab.

Meh~

Von dem, was ich auf Youtube gesehen habe, ist das Spiel zwar schon irgendwie gut, aber sicherlich keine 90. Dazu kommt, dass das Spiel technisch eine Katastrophe sein soll - und das nicht in grafischer Hinsicht, sondern in Bezug auf diverse Softlocks, corrupted saves, etc. pp.

Da warte ich dann lieber User-Wertungen ab.
Du warst aber auch vorher schon voreingenommen...

Du warst aber auch vorher schon voreingenommen...
Das mag ja sein. Aber ich kann einem Spiel mit krassen technischen Fehlern keine 90 Punkte geben. Das geht einfach nicht. Ohne Fehler müsste das Spiel dann ja ein 120/100 Masterpiece sein und das ist es eben auch nicht.
Wo hast du das gelesen? In Reviews habe ich davon nichts mitbekommen.
Zum Beispiel in dem Review...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

...oder in diesem Review:

Eingebundener Inhalt

Zurück