Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Früher wurden Spiele erst veröffentlicht, wenn sie optimiert waren. Da bin ich ja mal auf das Steamdeck gespannt, ob es da läuft. Bester Gradmesser um das Geschwafel was "kein Bock" kaschieren soll sichtbar zu machen, wie zum Beispiel bei Wukong, was recht geschmeidig auf dem Steamdeck funktioniert. Komisch... :schief:

MfG
Den Beitrag gelesen? Da steht explizit:
The only thing Sony did was work with us on getting the game ready on their platform, Microsoft, on the other hand, is taking 2 months to reply to our submission when we have the game practically ready for both Series S and X
Das hat also nichts mit der Series S zu tun, sondern damit dass Microsoft das Spiel nicht für die Plattform freigibt.

Beide Hersteller haben einen Zertifizierungsprozess den ein Publisher mit seinem Spiel durchlaufen muss bevor es erscheinen darf.

Exklusivvetrag... hust
P.s. Lesen, ist aktuell! ;-)
Xbox Dynasty ja nee ist klar! Das ergibt überhaupt keinen Sinn, denn am PC ist es auch da. Warum sollte dann einer der Entwickler der Firma so eine Aussage treffen, damit würde man sich seitens MS ins eigene Fleisch schneiden. Und MS wäre ganz schnell mit dieser Info an die Öffentlichkeit gegangen wenn es so ist.

Siehe oben, Absprachen, denke ich. Technisch macht es jedenfalls keinen Sinn.

MfG
Aber das ist reine Spekulation. Selbst in den Kommentaren auf xboxdynasty wird sich darüber lustig gemacht.
Wenn wir schon spekulieren, halte ich den besagten Memory-Leak für plausibler als geheime Absprachen - warum sollte man das im Geheimen machen? Gibt genug Beispiele, bei denen ganz offen eine (zeitliche) Exklusivität kommuniziert wird.

Xbox Dynasty ja nee ist klar! Das ergibt überhaupt keinen Sinn, denn am PC ist es auch da. Warum sollte dann einer der Entwickler der Firma so eine Aussage treffen, damit würde man sich seitens MS ins eigene Fleisch schneiden. Und MS wäre ganz schnell mit dieser Info an die Öffentlichkeit gegangen wenn es so ist.
Das haben sie doch genauso kommentiert, nicht gelesen? Darüber hinaus fehlt das Dementi seitens Sony und des Entwicklers zu diesen neuen Erkenntnissen.

MfG

Das hat also nichts mit der Series S zu tun, sondern damit dass Microsoft das Spiel nicht für die Plattform freigibt.
Beide Hersteller haben einen Zertifizierungsprozess den ein Publisher mit seinem Spiel durchlaufen muss bevor es erscheinen darf.
Man kann jetzt natürlich nur spekulieren, warum Microsoft in der Hinsicht so schläft.
Vielleicht ist deren innere Orga noch recht chaotisch, und es gehen hier und da einfach Dinge unter oder verzögern sich.

Das haben sie doch genauso kommentiert, nicht gelesen? Darüber hinaus fehlt das Dementi seitens Sony und des Entwicklers zu diesen neuen Erkenntnissen.

MfG
Wozu ein Dementi zu einem Bullshit? Sony hat auch keine positiven Signale zu einer PS5 Pro bis jetzt gegeben. Wenn die Hersteller auf jeden Bullshit eine Antwort geben müssten haben die sonst für nichts anderes mehr Zeit.

Aber das ist reine Spekulation. Selbst in den Kommentaren auf xboxdynasty wird sich darüber lustig gemacht.
Wenn wir schon spekulieren, halte ich den besagten Memory-Leak für plausibler als geheime Absprachen - warum sollte man das im Geheimen machen? Gibt genug Beispiele, bei denen ganz offen eine (zeitliche) Exklusivität
Bezogen auf Wukong halte ich das nicht für eine plausible Spekulation da dieses Spiel ja völlig problemlos und geschmeidig auf dem Steam Deck läuft bei dem anderen Spiel muss man noch abwarten wie es da läuft. Sollte es da auch laufen wäre das auch eventuell wieder nur ein vorgeschobener Grund.

Wozu ein Dementi zu einem Bullshit? Sony hat auch keine positiven Signale zu einer PS5 Pro bis jetzt gegeben. Wenn die Hersteller auf jeden Bullshit eine Antwort geben müssten haben die sonst für nichts anderes mehr Zeit.
Bullshit ist, dass es angeblich aus technischen Gründen noch nicht funktioniert, wie das steamdeck ja schön aufzeigt, das ist faktisch und objektiv Bullshit. Das andere ist durchaus wahrscheinlich und wird durch die aktuellen Informationen nun wieder etwas mehr bestätigt.

MfG

Blablabla, und angeblich läuft Wukong auch laut Entwickler auch nicht auf der Xbox series s aber komischerweise sehr geschmeidig auf den Steam Deck mit deutlichst weniger Leistung. Schon klar und den Weihnachtsmann gibt's wirklich, ganz bestimmt. :lol:

Exklusivvetrag... hust
P.s. Lesen, ist aktuell! ;-)

MfG

Du antwortest auf ein Entwickler Statement mit blablabla. Und kommst dann mit einem ganz anderen Thema. Interessant.

Abseits davon klicke ich keine News von dieser Fanboy Seite an, auf der in der Regel News aus dem Kontext gepostet werden und wenn sie offensichtlich falsch lagen, nicht mal korrigiert werden.

Der Betreiber Zorn ist such der größte Fanboy und hat besonders vor der aktuellen Generation nur Stimmung gegen PlayStation gemacht.

Im Zweifel für wen nochmal? Ach ja, den Kläger! :ugly:
Sicherlich aber ich habe das ja von der technischen Seite heraus bewertet, dann sage du mir was ansonsten noch dazu führen könnte, wenn es nicht an der Technik liegt, siehe steamdeck aber auch nicht an Exklusivverträgen, mit denen Sony ja in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen ist auch bei nicht hauseigenen Titeln.

MfG
Du antwortest auf ein Entwickler Statement mit blablabla. Und kommst dann mit einem ganz anderen Thema. Interessant.

Abseits davon klicke ich keine News von dieser Fanboy Seite an, auf der in der Regel News aus dem Kontext gepostet werden und wenn sie offensichtlich falsch lagen, nicht mal korrigiert werden.

Der Betreiber Zorn ist such der größte Fanboy und hat besonders vor der aktuellen Generation nur Stimmung gegen PlayStation gemacht.
Tja das ist dein Problem denn die eigentliche Quelle ist IGN aber natürlich ist mir das bei dir schon klar, dass das Fähnchen da in die falsche Richtung zeigt, das ändert doch aber nichts an dem Sachinhalt.
;-)

MfG

Heißt jetzt im Umkehrschluß das Entwickler jetzt immer Hilfe von Sony und MS erbeten damit sie Game lauffähig bekommen?

Ist sowas nicht eher tragisch? Wie groß müssen die Support Teams von MS und Sony sein wenn jetzt Jeder anfragen würde?

Hat dich von Anfang an die Technik überschätzt und sein Game zu weit aufgebohrt.

Bullshit ist, dass es angeblich aus technischen Gründen noch nicht funktioniert, wie das steamdeck ja schön aufzeigt, das ist faktisch und objektiv Bullshit. Das andere ist durchaus wahrscheinlich und wird durch die aktuellen Informationen nun wieder etwas mehr bestätigt.
Wieso kommst du immer mit dem Steam Deck? Hast du schon einmal die Auflösung betrachtet? Wir sprechen da von 1280x800. Das will keiner auf einer Xbox Series S haben oder sehen!

Den Beitrag gelesen? Da steht explizit:

Also in meiner Quelle wird seitens von Insidern bezogen auf die Entwickler von einem Memoryleac als Ursache gesprochen, technische Gründe, siehe Steam Deck, scheiden jedoch de facto aus. Die aktuellen Informationen gehen nun doch wieder von einem Exklusivvertrag aus und das macht, gerade wenn man Sony Historie bezüglich exklusiv Verträgen auch bei nicht haustiteln sieht, durchaus Sinn, jedenfalls mehr Sinn als der technische Aspekt. Deine Begründung habe ich weder in meiner Quelle, noch in der Quelle meiner Quelle gefunden keine Ahnung worauf du das beziehst.

MfG
Wieso kommst du immer mit dem Steam Deck? Hast du schon einmal die Auflösung betrachtet? Wir sprechen da von 1280x800. Das will keiner auf einer Xbox Series S haben oder sehen!
Na was meinst du wie die tatsächliche Renderauflösung ist ohne upscaling bei vielen aaa-titeln, nicht nur bei der Series S?

Das Steam Deck ist der ideale Gradmesser ob vorgeschobene Gründe bezogen auf die schwache Technik der Series s zutreffen oder nicht, denn wenn das Spiel dann doch komischerweise auf dem steamdeck sehr geschmeidig läuft aber auf der Series s angeblich nicht und das bei mehr als doppelter Leistung, dann weiß man auch, bzw. ist es äußerst wahrscheinlich, dass es nur vorgeschobene Gründe sind und die tatsächlich sind woanders liegen und nicht genannt werden wollen, können oder dürfen.

MfG

Sicherlich aber ich habe das ja von der technischen Seite heraus bewertet, dann sage du mir was ansonsten noch dazu führen könnte, wenn es nicht an der Technik liegt, siehe steamdeck aber auch nicht an Exklusivverträgen, mit denen Sony ja in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen ist auch bei nicht hauseigenen Titeln.

MfG
Finds interessant, dass du Spekualtion a) wehement ausschließt und Spekulation b) verbissen verteidigst. Jetzt behauptest du schon wieder, dass "es nicht an der Technik liegt", obwohl ein Memory-Leak ebenso zur Debatte steht, wie Geheimabsprachen.

Ich weiß auch nicht mehr oder weniger als andere, aber wie gesagt, halte ich einen Memory-Leak für plausibler als Geheimabsprachen. Ob und warum dieser nur die Xbox betrifft kann ich dir nicht sagen, bin kein Entwickler.

Vielleicht kann andere Hardware besser damit umgehen, bzw. es treten automatisch irgendwelche Countermeasures in Kraft?

Also in meiner Quelle wird seitens von Insidern bezogen auf die Entwickler von einem Memoryleac als Ursache gesprochen, technische Gründe, siehe Steam Deck, scheiden jedoch de facto aus. Die aktuellen Informationen gehen nun doch wieder von einem Exklusivvertrag aus und das macht, gerade wenn man Sony Historie bezüglich exklusiv Verträgen auch bei nicht haustiteln sieht, durchaus Sinn, jedenfalls mehr Sinn als der technische Aspekt. Deine Begründung habe ich weder in meiner Quelle, noch in der Quelle meiner Quelle gefunden keine Ahnung worauf du das beziehst.

MfG
OK, du hast den Beitrag also tatsächlich nicht gelesen. Es ging nicht um Wukong, sondern um eine Entwickleraussage zu Enotria: The Last Song.

DF hat es mal mit ähnlichen PC Hardware nachgestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sie gehen schon von Port auf Series S aus aber braucht natürlich größere Veränderung.
Niedrigere Renderauflösung hält jetzt nicht für zu problematisch weil sich Serirs S Käufer halt bewusst sein muss Einschnitte zur PS5/Series X hinzunehmen.
Natürlich wären 720-800p nicht schön aber Game wo Entwickler selbst auf PS5 mächtig Upscaling und Frame Gen nutzt muss es auch nicht verwundern. Konsole Versionen waren grundsätzluch nicht Priorität bei der Entwicklung.

OK, du hast den Beitrag also tatsächlich nicht gelesen. Es ging nicht um Wukong, sondern um eine Entwickleraussage zu Enotria: The Last Song.
Ich habe mich doch mit meiner Begründung ob das plausibel ist oder nicht auf Wukong bezogen und dazu auch einen neuen Quell Link gepostet. Zu dem anderen Spiel, lies das mal bitte richtig, habe ich ja explizit gesagt, dass man das noch nicht beurteilen kann und man ja sehen wird ob und wie es auf dem Steam Deck läuft.

MfG

Ich habe mich doch mit meiner Begründung ob das plausibel ist oder nicht auf Wukong bezogen und dazu auch einen neuen Quell Link gepostet. Zu dem anderen Spiel, lies das mal bitte richtig, habe ich ja explizit gesagt, dass man das noch nicht beurteilen kann und man ja sehen wird ob und wie es auf dem Steam Deck läuft.

MfG
Entweder verstehe ich dich gerade nicht, oder umgekehrt :ka:

Es geht nicht Optimierung oder irgendwas in der Richtung, sondern darum dass, laut Aussage der Entwickler von "Enotria: The Last Song", Microsoft in dem konkreten Fall mit der Zertifizierung nicht in die Pötte kommt. Das ist was völlig anderes.

Zurück