Das ist natürlich alles Spekulation, in jedem Fall wäre eine Antwort von Microsoft an den Entwickler/Publisher gut ^^Gut, Freigabe zu erteilen und es zu verpennen wäre nie gut. Frage ist aber eie der technische Zustand ist wenn der Entwickler ja schon , laut X-Beitrag, Hilfe von Sony brauchte um es für Playstation rechtzeitig fertig zu bekommen.
Wie läuft dann erst die Xbox Version wenn die bisher immer etwas schwieriger zu programmieren sein soll?
Gab vor paar Monaten einen Indi entwickler der sich auch auf Twitter beschwert hatte, dass MS's Prozess das Spiel auf xbox zu bringen Katastrophe sei, und ein Fehler den Prozess stoppte. Mails etc blieben unbeantwortet. Das Spiel sei aber fertig.OK, du hast den Beitrag also tatsächlich nicht gelesen. Es ging nicht um Wukong, sondern um eine Entwickleraussage zu Enotria: The Last Song.
Das kann ich jetzt grundsätzlich nicht ausschließen aber ich denke das es sich bei beiden Varianten um hoch optimierte Betriebssysteme handelt. So unterschiedlich sollte doch die Architektur nicht sein, zumindestens nach theoretischen Leistungsangaben ist die Xbox series s mehr als doppelt so performant.@DaStash : Schon einmal daran gedacht, dass das SteamDeck dank anderer Architektur und anderem OS deutlich effizienter ist als eine XSS?
Effizienter auf jeden Fall, da wir beim Deck von einer APU mit 15W TDP sprechen.@DaStash : Schon einmal daran gedacht, dass das SteamDeck dank anderer Architektur und anderem OS deutlich effizienter ist als eine XSS?
Da gibt es keine Absprachen, Wukong läuft einfach nicht in der Qualität und Framerate die mindestens erforderlich ist damit das Spiel auf der Series S erscheinen darf, so wie das Spiel am Steam Deck läuft (Low Preset in 720P/FSR katastrophaler Framerate) dürfte es ohnehin nicht auf der Series S erscheinen.Siehe oben, Absprachen, denke ich. Technisch macht es jedenfalls keinen Sinn.
MfG
Die kamen aber alle deutlich später und wurden an externe Port-Studios abgegeben, und die Spiele sahen dann völlig anders aus. Natürlich bekommst du alles irgendwie auf einem System zu laufen, die Frage ist, in welchem Zustand sich das Spiel dann befindet.Sollen sich nicht so anstellen, selbst Doom, Wolfenstein und Witcher gab es für die Switch. Zockt auch nicht Jeder im mobilen Modus.
Auch Jedi Survivor bekam wie Hogwarts eine PS4 Version.
Geht schon wenn man Kohle will.^^
Ich sehe diesen Step sogar positiv. Somit wird mit der neuen Engine aufgezeigt, dass die heutige Hardware nur bedingt mithalten kann. Somit kann es ja nur spannend werden mit der 50xx Nvidia Gen und mit der PS 6. Die letzten Jahre war es doch eher stagniert, was Grafik anbelangt. Klar gab es da auch wunderschöne Spiele aber jetzt kommen wir vielleicht mit der nächsten Gen wieder ins staunen.Anstatt es eher für die Mittelklasse auszulegen und dort für Boost zu sogen. Mit 1080Ti hatte ich nativ 4k/60 Games. Mit 2080Ti musste man mit RT auf DLSS Quality runter und jetzt werden Games schon mit DLSS Performance auf den High End Karten gebencht.
Mir persönlich ist guter Artstyke und flüssiges Gameplay halt lieber. Brauch kein ultrarealistisches Games bei der man irgendwann die pure Angst in den Augen der Gegner sieht oder die Realität einen abstumpft.. Die letzten Jahre war es doch eher stagniert, was Grafik anbelangt. Klar gab es da auch wunderschöne Spiele aber jetzt kommen wir vielleicht mit der nächsten Gen wieder ins staunen.
Bin ich ganz bei dir! Ich habe bewusst das Thema unfertige Spiele oder Beta Test nicht erwähnt, weil es schon sehr oft hier besprochen würde.Mir persönlich ist guter Artstyke und flüssiges Gameplay halt lieber. Brauch kein ultrarealistisches Games bei der man irgendwann die pure Angst in den Augen der Gegner sieht oder die Realität einen abstumpft.
Anstatt Optik wäre mal innovatives Gameplay angesagt. Was haben wir bisher gesehen bis auf paar vorgefertigte Portalsprünge in R&C oder einer Verfolgung bei Spiderman 2?
Ganzen RT und UE5 Games haben doch bisher nichts Außergewöhnliches was wir nicht schon auf PS4 gesehen haben.
Wäre mal mehr Entwicklungspotenzial bis hin zu Physik als nur auf die Optik zu schauen. Wir waren da auf weit schwächerer Hardware Früher mal weiter.
Spielen sollen jetzt technisch sauber sein und nicht erst in 4-5 Jahren zu PS6 wo schon gar nicht mehr weiß ob ich beim immer gleichen Gameplay noch ewig Zocken werde.
Können gern technische Neuerungen für 4080/4090 und später 5090 Besitzer on Top bringen aber macht aus der Mittelklasse und Konsolen keine Betatester für spätere Technologien.
Für mich sind Games wie Filme halt Kunstform wo beim Kinostreifen ebenfalls beim Licht/Ausleuchtung getrickst wird und Filter für gewissen Look drüberkommen. Keine Naturdokus wo auf möglichst realistische Darstellung ankommt.
Mag bei Simulation wie Flight Sim oder GT anders sein. Nicht bei Uncharted, Fable, Spiderman oder Gears.
Games sind aktives Erlebnis wo Inputlag usw auch zum Etlebnis dazugehört nicht nur RT Effekte.
Die hat halt auch einfach mal über 3 Jahre Vorsprung^^ Anonsten hat Nintendo das beste gemacht was man für sie machen konnte. Den Handheld Markt mit dem Stationären Markt vereinen.Wie süß die beiden Balken unter dem Nintendo Switch Balken aussehen![]()
Meine Kids sind Feuer und Flamme...Vergesst Starfield doch mal. Minecraft Movie wird die Welt verändern:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
oO

