Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Edit:
Um den Bogen zum Thema zu spannen, ist denn bei Microsoft irgendwas zu einem Upscaler für die Series X bekannt?
Sie haben schon Machine Learning an Forza und Co erprobt. Vermute es wird aber erst bei möglichen Next Xbox ein Thema sein es hardwarebeschleunigt anzubieten.

Da wird es vorerst bei FSR bleiben oder TSR weil man einige UE5 Titel in Arbeit hat. Da sie jetzt auch viele Studios mit hauseigenen Engine gaben wird man da auch auf Eigenentwicklung zurückgreifen. Bei Doom, Indiana Jones, CoD, Gears würd ich mir da weniger Sorgen machen.

Beim Multiplattform was nicht aus dem eigenen Haus kommt wird man 2-3 Jahre wohl auf Konsole das Nachsehen haben. Sie können ja mit DLSS auf der PC Plattform werben.

Zuletzt bearbeitet:
"Freut" mich als Series S Besitzer zwar, aber ich habe für mich mittlerweile beschlossen das ich mir das Spiel dort nicht installieren (obwohl ich es dank GP sogar ohne Aufwand bekommen würde), sondern mir das Spiel lieber später auf meiner PS5 Pro anschauen werde.

Der optische Unterschied zwischen Series S und PS5 Pro dürfte schon auffallen.:)
Ich hoffe natürlich das die zeitliche Exklusivität nicht sehr lange andauert. Es hieß zwar mal was von 3 Monaten, aber ich gehe sicherheitshalber einfach mal von einem längeren Zeitraum aus.

All der Spott und Häme, mal wieder, umsonst. ;-)

MfG
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, nachdem nun schon mehrfach zu lesen war, dass die S.T.AL.K.E.R. 2 Series X Version ziemlich gut aussehen und mit 60fps laufen soll. Ein gut opimiertes Spiel düfte dementsprechend sauber auf die S gebracht werden können, Abstriche vorausgesetzt.

Oftmals haben die S Spiele ein Problem, bei denen die X Version schon auf Kante genäht ist.

"Freut" mich als Series S Besitzer zwar, aber ich habe für mich mittlerweile beschlossen das ich mir das Spiel dort nicht installieren (obwohl ich es dank GP sogar ohne Aufwand bekommen würde), sondern mir das Spiel lieber später auf meiner PS5 Pro anschauen werde.

Der optische Unterschied zwischen Series S und PS5 Pro dürfte schon auffallen.:)
Ich hoffe natürlich das die zeitliche Exklusivität nicht sehr lange andauert. Es hieß zwar mal was von 3 Monaten, aber ich gehe sicherheitshalber einfach mal von einem längeren Zeitraum aus.
Ich würde es mir auch für die performantere Konsole holen, ganz klar aber zum Thema auffallen, wenn wir mal ehrlich sind, ob das wirklich während des immersiven Spielens so ins Auge sticht wage ich zu bezweifeln. Klar, auf Vergleichsvideos nebeneinander, Screenshots oder Zoom Screens kann man das meist sehr gut sehen aber ich finde es schon beachtlich was diese Konsole zu leisten im Stande ist und wie oft sie optisch auch den Größeren kaum nachsteht. Daher kann ich das durchaus jedem empfehlen der einfach nicht bereit ist viel Geld für eine Spielkonsole auszugeben und die PS5 pro wird zweifelsfrei viel Geld kosten, im Vergleich zu dieser Konsole.

MfG

Ich vermute mal die Bildqualität dürfte, wie so häufig in letzter Zeit, absolut gruselig sein. Wie soll es auch sonst sein wenn die Series X im 30/40fps Modus häufig in der Nähe von 1080p unterwegs ist. Viel mehr als 720p, teilweise noch weniger, ist da nicht drin für die S und das würde dann selbst mit DLSS auf einem halbwegs großen Fernseher nicht mehr gut aussehen.

Ich vermute mal die Bildqualität dürfte, wie so häufig in letzter Zeit, absolut gruselig sein. Wie soll es auch sonst sein wenn die Series X im 30/40fps Modus häufig in der Nähe von 1080p unterwegs ist. Viel mehr als 720p, teilweise noch weniger, ist da nicht drin für die S und das würde dann selbst mit DLSS auf einem halbwegs großen Fernseher nicht mehr gut aussehen.
Das ist auch der Hauptgrund warum ich mir das nicht mehr auf der Series S antun will. Mir ist da mittlerweile die Auflösung zu niedrig. Spiele wie damals FH5 liefen sogar noch mit 1440p, aber die Zeiten sind vorbei.

Und gerade ein Spiel wie Stalker 2 punktet und beeindruckt speziell durch seine Grafik.

Das ist auch der Hauptgrund warum ich mir das nicht mehr auf der Series S antun will. Mir ist da mittlerweile die Auflösung zu niedrig. Spiele wie damals FH5 liefen sogar noch mit 1440p, aber die Zeiten sind vorbei.

Und gerade ein Spiel wie Stalker 2 punktet und beeindruckt speziell durch seine Grafik.
Ich verstehe aber auch bis heute nicht was dich bei der Series S geritten hat ^^

Naja für COD, FIFA, Fortnite, Rocket League und viele andere Titel reicht die Konsole locker und bietet auch 60FPS oder mehr. Ein Freund von mir zockt immer noch sehr freudig auf seiner Series S inkl. 65 Zoll OLED 4K TV.
Kenne einige die damit einfach nur spielen und ihren Spaß haben. Die merken von den hiesigen Forenproblemen nichts.

MfG

Naja für COD, FIFA, Fortnite, Rocket League und viele andere Titel reicht die Konsole locker und bietet auch 60FPS oder mehr. Ein Freund von mir zockt immer noch sehr freudig auf seiner Series S inkl. 65 Zoll OLED 4K TV.
Ja solche Spiele zock ich halt nicht.
Der Hintergedanke war eigentlich das ich durch die Zweitkonsole eben alle MS-exklusiven Spiele abgreifen kann.
Nur leider haben mich deren Spiele bisher nicht überzeugen können.
Zudem habe ich gemerkt, das für mich als (mittlerweile) Gelegenheitssspieler, 2 Konsolen eigentlich zu viel sind. So viel zock ich garnicht mehr als das sich beide für mich lohnen würden.

Bevor du sie in Zukunft anderweitig loswirst ... hätte evtl Interesse :)
Ja wäre definitiv eine Überlegung das Teil zu verkaufen.

Und der nächste Titel. Wieder ist Microsoft selbst schuld und nicht das böse Sony.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und der nächste Titel. Wieder ist Microsoft selbst schuld und nicht das böse Sony.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Früher wurden Spiele erst veröffentlicht, wenn sie optimiert waren. Da bin ich ja mal auf das Steamdeck gespannt, ob es da läuft. Bester Gradmesser um das Geschwafel was "kein Bock" kaschieren soll sichtbar zu machen, wie zum Beispiel bei Wukong, was recht geschmeidig auf dem Steamdeck funktioniert. Komisch... :schief:

MfG

Es steht hier ganz klar vom Entwickler selbst woran es scheitert. Und das ist einzig und alleine Microsoft.
Blablabla, und angeblich läuft Wukong auch laut Entwickler auch nicht auf der Xbox series s aber komischerweise sehr geschmeidig auf den Steam Deck mit deutlichst weniger Leistung. Schon klar und den Weihnachtsmann gibt's wirklich, ganz bestimmt. :lol:

Exklusivvetrag... hust
P.s. Lesen, ist aktuell! ;-)

MfG

Blablabla, und angeblich läuft Wukong auch laut Entwickler auch nicht auf der Xbox series s aber komischerweise sehr geschmeidig auf den Steam Deck mit deutlichst weniger Leistung. Schon klar und den Weihnachtsmann gibt's wirklich, ganz bestimmt. :lol:

Exklusivvetrag... hust
P.s. Lesen, ist aktuell! ;-)

MfG
Ich lese das jetzt schon zum x'ten mal. Woran liegt es deiner Meinung nach, dass das Spiel noch nicht auf der Xbox erschienen ist, obwohl es scheinbar problemlos auf einem 1,6tf Handheld läuft?

Zurück