Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
MS müsste schon neue Impulse durch Handheld oder neuen Controller setzen um dort mehr Leute anzusprechen. Momentanen Konsilenpreise sehe ich auch als zur hoch an was UVP betrifft. Nicht wenn MS was aufholen will.
Series X war übrigens für 429,- im Angebot bei MM und kurzfristig Expert. Unter 400,- lag die nicht.
Doch, siehe Mydealz. Bei MM und Ebay gab es sie zu den weiter oben stehenden Preisen.

MfG

Bitte zeige mir diese! Ich finde dort nur refurbished!Ebay brandneu für 393€ plus 85€ Versand :ugly:

Und selbst die angeblichen 410€ sind verarsche! Man kaufe sich Guthaben und löse dies dann bei MS ein! Wow echt heiß der Schnapper (geht natürlich nur dann wenn MS günstiger ist und zeitgleich das Guthaben gerade im Angebot ist) :D :ugly:

Anhänge

• IMG_1772.jpeg
    IMG_1772.jpeg
    418,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, siehe Mydealz. Bei MM und Ebay gab es sie zu den weiter oben stehenden Preisen.

MfG
Scheinen laut den Kommentaren aber Onlinerückläufer zu sein. Wohl eben nicht 100% Orginalverpackt.
Gut, kann man wie Amazon Marktplace natürlich machen.

Ich habe Bekannten der Elektromarkt hat und der hat die Series X für 429,- verkauft weil an den Tag MM über offizellen Webshop 519,- minus 90,- Abzug an der Kasse gemacht hat. Also 429,-.

Ändert ja nichts daran dass MS selber die UVP mal attraktiver gestalten müss auch wenn man etwas daufzahlt.

Schon in der PS4 Gen hat sich gezeigt dass nach den Enthusiasten erst die Otto-Normal Käufer groß bei 299,- zugeschlagen haben. Lass es Heute halt 349,--399 sein. Ist eben so die Schwelle wo man bereit ist es nebenher mitzunehmen. Gerade MS muss zusehen dass Leute die schon PS5 haben eine Xbox mit GP als Zweitgerät sich zulegen. Geht halt nicht wenn man über 400,- Anschaffungskosten plus ganzen GP Abogebühren hat. Viele werden da nicht Umwandlungstricks oder ausländische Shops nutzen. Zählen halt üblichen Preise die bei Amazon, MM oder Saturn aufschlagen.

Scheinen laut den Kommentaren aber Onlinerückläufer zu sein. Wohl eben nicht 100% Orginalverpackt.
Gut, kann man wie Amazon Marktplace natürlich machen.

Ich habe Bekannten der Elektromarkt hat und der hat die Series X für 429,- verkauft weil an den Tag MM über offizellen Webshop 519,- minus 90,- Abzug an der Kasse gemacht hat. Also 429,-.

Ändert ja nichts daran dass MS selber die UVP mal attraktiver gestalten müss auch wenn man etwas daufzahlt.

Schon in der PS4 Gen hat sich gezeigt dass nach den Enthusiasten erst die Otto-Normal Käufer groß bei 299,- zugeschlagen haben. Lass es Heute halt 349,--399 sein. Ist eben so die Schwelle wo man bereit ist es nebenher mitzunehmen. Gerade MS muss zusehen dass Leute die schon PS5 haben eine Xbox mit GP als Zweitgerät sich zulegen. Geht halt nicht wenn man über 400,- Anschaffungskosten plus ganzen GP Abogebühren hat. Viele werden da nicht Umwandlungstricks oder ausländische Shops nutzen. Zählen halt üblichen Preise die bei Amazon, MM oder Saturn aufschlagen.
Wie gesagt über myDealz, bei Media Markt wo es die 449 gab abzüglich der 19%. Dann gab es noch Angebote und das waren Restposten die noch mal günstiger waren und 19% Abzug bekamen zu denen von mir genannten Preisen. Auch bei Ebay gab es Angebote die nicht refurbishef waren sondern neu und es gibt sie immer wieder um die 400 € oder gar da drunter, muss man ja nur die preishistorie bei den üblichen Anbietern bemühen, wie Geizhals oder Idealo.

MfG

In meinen Augen braucht Microsoft keine neue Next Gen Xbox. Wozu auch wenn jetzt langsam die Games erscheinen wofür sich eine Konsole auch lohnt.

Viel lieber würde ich eine optmierte und sparsamere Xbox Series X sehen mit ggf. mehr Speicher und alternativ ein separates Laufwerk so wie bei Sony.

So eine Xbox Series X Slim 1TB ohne Laufwerk für 329€ wäre genau das was potentielle Käufer wollen. Wer ein Laufwerk dazu haben möchte könnte sich das Bundle für 399€ kaufen.

Die Series S Slim könnte man ebenfalls Laufwerk kompatibel designen und für 199€ ohne Laufwerk und mit 1TB verkaufen.

Sofern es bis dahin technisch machbar ist könnte man dann auch den Handheld auf Basis der Series S für 399-450€ noch anbieten und schon hätte man ein Preis bewusstes und attraktives Lineup für die nächsten 3-4 Jahre.

Wie gesagt über myDealz, bei Media Markt wo es die 449 gab abzüglich der 19%. Dann gab es noch Angebote und das waren Restposten die noch mal günstiger waren und 19% Abzug bekamen zu denen von mir genannten Preisen. Auch bei Ebay gab es Angebote die nicht refurbishef waren sondern neu und es gibt sie immer wieder um die 400 € oder gar da drunter, muss man ja nur die preishistorie bei den üblichen Anbietern bemühen, wie Geizhals oder Idealo.
Es tut mir wirklich leid, aber warum müssen wir etwas bemühen? Ich habe mich bemüht und dir gezeigt und geschrieben was die Angebote sind und waren.

Jetzt stellst du eine Behauptung das es anders war aber kannst es nicht zeigen, daher sollen sich jetzt andere bemühen die das aber gar nicht glauben?

Ich kann mich genau an eine einzige Aktion erinnern, wo sie mal „um“ die Weihnachtszeit 400€ gekostet hat aber das war es dann auch schon und nix von 363€ Dann kommt ein zweiter User Kuro und sagt er kennt jemanden und dann kommst du wieder mit dem gleichen Argument, welches nicht zu finden ist. Bitte mache dich jetzt nicht lächerlich! Wenn du was zeigen kannst, bin ich der erste der sich hier entschuldigt!

Aber bitte komm jetzt nicht mit dem Idealo Preisvergleich um die Ecke denn sonst muss ich gleich im PS5 Forum fragen wer denn aller eine PS5 für 6€ im Jahr 2023 geschnappt hat^^

IMG_1774.jpeg

Um es für mich abzuschließen, weil es da eh zu nichts kommt, wären 363€ die einzige Möglichkeit für Xbox wenn das ein dauerhafter Preis wäre und nicht einmalig weil die Xbox schon 8x bei deinem wunder Media Markt wo es zu diesem Preis gab, abgestaubt wurde, bis sie jemand kaufte

So eine Xbox Series X Slim 1TB ohne Laufwerk für 329€ wäre genau das was potentielle Käufer wollen. Wer ein Laufwerk dazu haben möchte könnte sich das Bundle für 399€ kaufen.
Sehe ich auch so und wäre zu begrüßen damit man auch eventuell Leute abholt die eine Grenze haben. Ich meine ja die Grenze zu setzen ist bei der PS5 auch nicht sichtbar bei beeindruckenden 60 Mio Konsolen, aber wenn ich weiß ich bin hinten dran und möchte da ein wenig aufholen, dann werfe ich keine popelige Box ohne Laufwerk für 499€ auf den Markt. Sorry das ist sowas von einem Fail und ich bin überzeugt, dass bei MS keiner dabei ist der BWL hat^^

Es tut mir wirklich leid, aber warum müssen wir etwas bemühen? Ich habe mich bemüht und dir gezeigt und geschrieben was die Angebote sind und waren.

Jetzt stellst du eine Behauptung das es anders war aber kannst es nicht zeigen, daher sollen sich jetzt andere bemühen die das aber gar nicht glauben?

Ich kann mich genau an eine einzige Aktion erinnern, wo sie mal „um“ die Weihnachtszeit 400€ gekostet hat aber das war es dann auch schon und nix von 363€ Dann kommt ein zweiter User Kuro und sagt er kennt jemanden und dann kommst du wieder mit dem gleichen Argument, welches nicht zu finden ist. Bitte mache dich jetzt nicht lächerlich! Wenn du was zeigen kannst, bin ich der erste der sich hier entschuldigt!

Aber bitte komm jetzt nicht mit dem Idealo Preisvergleich um die Ecke denn sonst muss ich gleich im PS5 Forum fragen wer denn aller eine PS5 für 6€ im Jahr 2023 geschnappt hat^^

Anhang anzeigen 1462116
Um es für mich abzuschließen, weil es da eh zu nichts kommt, wären 363€ die einzige Möglichkeit für Xbox wenn das ein dauerhafter Preis wäre und nicht einmalig weil die Xbox schon 8x bei deinem Wunder Media Markt wo es diesen Preis gab, abgestaubt werden musste bis es um diesen Preis an jemanden verkauft wurde.

Sehe ich auch so und wäre zu begrüßen damit man auch eventuell Leute abholt die eine Grenze haben. Ich meine ja die Grenze zu setzen ist bei der PS5 auch nicht sichtbar bei beeindruckenden 60 Mio Konsolen, aber wenn ich weiß ich bin hinten dran und möchte da ein wenig aufholen, dann werfe ich keine popelige Box ohne Laufwerk für 499€ auf den Markt. Sorry das ist sowas von einem Fail und ich bin überzeugt, dass bei MS keiner dabei ist der BWL hat^^
Na gut, wenn du mir jetzt vorschreibst mit was ich kommen darf und was nicht, dann hast du halt Recht, passt so. :-)

MfG

Indiana Jones wird halt viel mehr Rätsel bieten statt Klettern. Das allein wird schon leichter Unterschied neben der Perspektive bringen. Natürlich mehr Nahkampf statt Schusswechsel.
Bis auf das Setting sehe ich da weniger vergleichbares Gameplay zu Uncharted und Tomb Raider. Kann ganz unabhängig davon funktionieren.
War nicht als 1 zu 1 Vergleich gemeint, sondern so wie du es sagst. Fand die Rätsel bei Tomb Raider und Uncharted mit das beste, daher könnte Indy für mich interessant werden. Fand z.B. das Ende (die letzten 2 Stunden) von Rise of the Tomb Raider eher bescheiden, kam mir vor wie in einem Micheal Bay Film, so wie da alles links und rechts von mir in die Luft geflogen ist :haha:

Aber ich warte definitiv erstmal die Reviews ab, bevor ich mich auf Indy festlege.

Nathan Drake ist ja eh in Rente und bisher gibt es auch kein Anzeichen zur Nachfolge.
Na mal abwarten, vielleicht geht es in ein paar Jahren doch wieder weiter, muss ja nicht von Naughty Dog kommen. Die haben sowieso anscheinend keinen Bock/Plan mehr was neue Uncharted Spiele angeht. Am Ende braucht es nur Sony, die verzweifelt nach neuen Singleplayer Spielen für den Release der PS6 oder so suchen, um die Reihe wie GoW in neuer Form wieder zu beleben.

Dann könnte jederzeit z.B. ein neues Uncharted mit einem älteren Nathan in der Rolle von Sully und eines seiner Kinder oder einen aufstrebenden Schatzsucher/in als die neue Hauptfigur bringen. So ein bisschen wie bei GoW mit Kratos und Atreus, wenn von den beiden man dann spielt ist mir egal, vielleicht sogar beide:daumen:
Gefiel mir sehr! Totale Nostalgie, würde die Story jedoch lieber als männlicher Char erleben ;)
Ja das sah echt Interessant aus, auch wenn mir South of Midnight etwas besser gefällt. Der Grafik Style war ja ähnlich, auch wenn die Welt eine ganz andere ist😅

Muss mehr von dem Spiel sehen, bevor ich mich entscheide :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch dass noch was in nächster Zeit zu Uncharted kommt. Genug Charaktere die die Nachfolge bzw neue Story erzählen können gibt es ja.

Vorher wird eher das neue Tomb Raider geben.

-----

Apple hat gerade in ihrer Show BG 3, AC Shadows, Control usw angekündigt für ihre Geräte. Die wachsen immer mehr. Nur als kleine Info dass durchaus einiges auf Arm programmiert wird. Werden wohl auch weitere Arm-Handhelds immer wahrscheinlicher.

Apple hat gerade in ihrer Show BG 3, AC Shadows, Control usw angekündigt für ihre Geräte. Die wachsen immer mehr. Nur als kleine Info dass durchaus einiges auf Arm programmiert wird. Werden wohl auch weitere Arm-Handhelds immer wahrscheinlicher.
Irgendwas in meinem Urin sagt mir, dass Apple selber in einer Form fett ins Gaming Business einsteigen wird. Eventuell sogar mit eigener Konsole und Exclusives. Könnte mir vorstellen, dass die sogar das Know How und genug finanziellen Reserven mitbringen, um sich zwischen MS und Sony gut zu platzieren. Eine Konsole, welches im eigenen Ökosystem eingebaut wird, würde sogar super passen. Spielst unterwegs auf dem Tablet und zu Hause weiter am Fernseher. Click schaust du Apple TV, wenn du Lust am Gaming verlierst.

Irgendwie gefällt mir sogar die Vorstellung.

Irgendwas in meinem Urin sagt mir, dass Apple selber in einer Form fett ins Gaming Business einsteigen wird. Eventuell sogar mit eigener Konsole und Exclusives. Könnte mir vorstellen, dass die sogar das Know How und genug finanziellen Reserven mitbringen, um sich zwischen MS und Sony gut zu platzieren. Eine Konsole, welches im eigenen Ökosystem eingebaut wird, würde sogar super passen. Spielst unterwegs auf dem Tablet und zu Hause weiter am Fernseher. Click schaust du Apple TV, wenn du Lust am Gaming verlierst.

Irgendwie gefällt mir sogar die Vorstellung.
Das Thema wäre halt leider wieder nur der Preis. Ich nutze privat Apple (Macbook, Handy, Tablet) aber der Preis hat schon etwas von gut und böse.

Würde Apple das können? Selbstverständlich!

In meinen Augen braucht Microsoft keine neue Next Gen Xbox. Wozu auch wenn jetzt langsam die Games erscheinen wofür sich eine Konsole auch lohnt.
Viel lieber würde ich eine optmierte und sparsamere Xbox Series X sehen mit ggf. mehr Speicher und alternativ ein separates Laufwerk so wie bei Sony.
Was ich bei mir zuhause zu befürchten habe ist, das die Series S ab nächsten Jahr im Grunde verkauft werden kann.
Sollte dann nämlich bei mir eine PS5 Pro und eine Series S stehen, wird mir der Unterschied in der Bildquali wohl zu krass werden. Ergo, ich werd die S wohl nicht mehr nutzen.
Hier wäre mir eine Series X Slim für ~349€ sehr gelegen gekommen, um weiterhin die XBox Spiele zu nutzen.

Was ich bei mir zuhause zu befürchten habe ist, das die Series S ab nächsten Jahr im Grunde verkauft werden kann.
Sollte dann nämlich bei mir eine PS5 Pro und eine Series S stehen, wird mir der Unterschied in der Bildquali wohl zu krass werden. Ergo, ich werd die S wohl nicht mehr nutzen.
Hier wäre mir eine Series X Slim für ~349€ sehr gelegen gekommen, um weiterhin die XBox Spiele zu nutzen.
Die Series S für Familien oder für Leute die nur hin und wieder was spielen, war nicht verkehrt. Aber man hätte hier klar machen müssen, dass man nicht alle Games voll supportet.

Das jetzt eine X ohne Laufwerk da ist aber trotzdem hochpreisig ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wie du schon geschrieben hast, 349€ dann hätte ich sogar MS zugetraut mit den neuen Games ein wenig Wind wieder zu bekommen.

Visions of Mana hat jetzt stimmungsvollen Launch Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück