Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Sorry da finde ich aber 0! darüber! Selbst der Gebrauchtmarkt gibt solche Preise nicht her. Für 327€ habe ich sie noch nie gesehen, selbst mit dem wir streichen die MWST fake nicht. Wo hast du da gesucht auf defekt.de? ^^
Du kannst bei MyDealz schauen, bei Media Markt gab es sie zu dem Preis durch die 19 % MwSt. und wie gesagt bei Ebay. Entspann dich mal. ;-)

MfG
Gibt es schon offizielle Preise? Falls ja würde ich das mal im Start Post aktualisieren.
Wollte ich sowieso mal auf den neusten Stand bringen auch wenn hier im Thread gefühlt immer eher allgemein um MS geschrieben / gemeckert wird als das es noch um die Konsole und den Games im Kern geht.
Weiß nicht ob das so geht, weil es Spezialeditions sind, mit den Sternedesign, so sah es jedenfalls bei den Renderings aus.

MfG

1718009011142.jpeg

@Blackout27
Dort sind auch die Preise zu finden.

@Showcase
Habe ich leider verpasst, Europwahl fand ich erstmal wichtiger aber schon ein paar Trailer nachgeholt.
Gerade von der Wahl musste ich mich dringend ablenken, bevor mir die Kotze hochgekommen wäre. Zwischenstand hatte mir schon gereicht... :kotz:
Was haltet ihr eigentlich von Mixtape?
So als Indi-Titel mit nostalgischer Mukke umher düsen. Irgendwie nice.;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Gefiel mir sehr! Totale Nostalgie, würde die Story jedoch lieber als männlicher Char erleben ;)

Du kannst bei MyDealz schauen, bei Media Markt gab es sie zu dem Preis durch die 19 % MwSt. und wie gesagt bei Ebay. Entspann dich mal. ;-)
Ich bin total entspannt. Mir ist es auch egal welche Preise wo sind. Aber selbst bei MM mit -19% gab es das nicht.

Mathematik ist kein Hexenwerk gehe davon aus und wenn doch gibt es auch einen Taschenrechner bei dir zu Hause. Die Konsole kostete beim MM 519€ also bitte zeige mir das diese mit minus 19% 363€ gekostet haben soll. Dann sollte der MM sofort zusperren, wenn sie nicht rechnen können.

Ich glaube du hast heute bei @Taonris objektivität erwartet aber du kannst schreiben was du möchtest? Du wirfst ihm vor er sei zu sehr PS und kann MS nicht leiden? Sorry das kann ich dir auch bei dir wiedergeben nur genau umgekehrt. Da kritisiert man etwas über die Xbox dann kommt von dir die Konsole gab/gibt es für die Summe 327-363€ und dann kannst du es nicht mal belegen! Fakt jetzt die günstigste bekommst du laut Geizhals für 449€ bei Netto.

Ich habe auch gar kein Problem damit wenn es die Konsole auch für 363€ wo gibt aber dann irgendwelche Fantasie Preise zu sagen und dann jemanden sagen er soll sich entspannen finde ich halt sehr eigenartig. Du hättest ja nur eine Quelle einwerfen können und dann hätte ich geschrieben OK das wusste ich nicht sorry! Aber da kommt von dir nix außer MyDealz wo es nix gibt und MM selbst mit 19% weniger geht es sich nicht aus!

Anhang anzeigen 1462078

@Blackout27
Dort sind auch die Preise zu finden.

Ach du meine Güte was denkt sich MS bei den Preisen?!
500€ für die Digitale Series X und sogar 650€ für die Special Edition.

Gerade die digitale sollte bei dem Preis ein Ladenhüter sein, die Special Edition gibt es sicher nur eine begrenzte Zeit aber viele Abnehmer wird es da sicher auch nicht geben.

Die kleine Series S mit 1TB ist preislich wie die schwarze Version ausgestellt und in meinen Augen auch viel zu teuer.

Gerade die digitale sollte bei dem Preis ein Ladenhüter sein, die Special Edition gibt es sicher nur eine begrenzte Zeit aber viele Abnehmer wird es da sicher auch nicht geben.
Ich verstehe das auch wirklich nicht! Ich halte diese Preispolitik sehr fahrlässig. Ich bin davon ausgegangen das es die digitale X für 399€ geben wird.

Und ich dachte Xdyn wäre eine so unseriöse Quelle, so wurde es hier und in vergleichbaren Threads dargestellt.

Die kleine Series S mit 1TB ist preislich wie die schwarze Version ausgestellt und in meinen Augen auch viel zu teuer.
Naja, ist halt UVP, darf man nicht vergessen, sowohl die aktuelle X als auch die PS5 werden dauerhaft unterhalb der UVP verkauft.

MfG
Ich verstehe das auch wirklich nicht! Ich halte diese Preispolitik sehr fahrlässig. Ich bin davon ausgegangen das es die digitale X für 399€ geben wird.
Warum gehst du davon aus, wenn die PS5 digital 449 € UVP kostet??

MfG

Ähm wie soll ich das jetzt erklären?
Ich mache es zuerst auf meine Art:

PS Digital kostet 449€
Xbox kostet Digital 499€

PS Verkäufe 60 Mio Einheiten
Xbox 28 Mio Einheiten

Will man aufholen sollte ich nicht mehr kosten als die Konkurrenten die eh schon das 5te mal mich überrunden.

Jetzt deine Art

Ps5 digital 449€ (uvp wird nicht unterschritten kann nur MS)
Xbox digital 499€ (aber das ist nur der UVP wird daher eh günstiger sein)

Naja, ist halt UVP, darf man nicht vergessen, sowohl die aktuelle X als auch die PS5 werden dauerhaft unterhalb der UVP verkauft.
Du schreibst es ja selbst die UVP kann unterschritten werden und wenn PS das auch macht kaufe ich mir jetzt die teurere Konsole wegen was genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm wie soll ich das jetzt erklären?
Ich mache es zuerst auf meine Art:

PS Digital kostet 449€
Xbox kostet Digital 499€

PS Verkäufe 60 Mio Einheiten
Xbox 28 Mio Einheiten

Will man aufholen sollte ich nicht mehr kosten als die Konkurrenten die eh schon das 5te mal mich überrunden.

Jetzt deine Art

Ps5 digital 449€ (uvp wird nicht unterschritten kann nur MS)
Xbox digital 499€ (aber das ist nur der UVP wird daher eh günstiger sein)

Du schreibst es ja selbst die UVP kann unterschritten werden und wenn PS das auch macht kaufe ich mir jetzt die teurere Konsole wegen was genau?
Zum Beispiel mehr Speicher. ;-)
Darüber hinaus habe ich mich doch ganz klar anfänglich zu den UVPs geäußert, keine Ahnung warum du daran jetzt irgend etwas infrage stellen musst, es besteht hier überhaupt kein Dissenz aber warum das gleiche Stück HW mit mehr Speicher billiger sein soll als das der unmittelbaren Konkurrenz erschließt sich mir nicht, daher die Frage. Der Markt wird die Preisgestaltung schon regeln.

Ich frage mich eher, ob die normale X weiterhin verkauft wird, denn die neue mit Laufwerk ist ja limitiert und dann gäbe es nur eine ohne.

MfG

MfG

UVP ist eben der Maßstab und je höher der ausfällt, desto schwieriger wird es gute Angebote zu finden.
Zum Release gab es die Series X mit Laufwerk für 500€ nun fast 4 Jahre später haut man die gleiche Konsole ohne Laufwerk zu den Preis raus. Das kann eigentlich nur schief gehen, zumal die Konkurrenz ohne Laufwerk ebenfalls eine niedrigere UVP besitzt.
Zum Beispiel mehr Speicher. ;-)
Darüber hinaus habe ich mich doch ganz klar anfänglich zu den UVPs geäußert, keine Ahnung warum du daran jetzt irgend etwas infrage stellen musst, es besteht hier überhaupt kein Dissenz aber warum das gleiche Stück HW mit mehr Speicher billiger sein soll als das der unmittelbaren Konkurrenz erschließt sich mir nicht, daher die Frage. Der Markt wird die Preisgestaltung schon regeln.

Ich frage mich eher, ob die normale X weiterhin verkauft wird, denn die neue mit Laufwerk ist ja limitiert und dann gäbe es nur eine ohne.

MfG

Die PS5 hat mittlerweile ebenfalls 1TB Speicher. #
Da gibt es bis auf ein paar GB Unterschied keine großen Unterschiede zwischen der PS5 Slim und der Xbox Series X

Wie gesagt, ich hatte mich zu der UVP ganz deutlich positioniert, daher keine Einwände von meiner Seite. :-)

Davon ab können wir festhalten, dass MS eben nicht, wie so oft falsch dargestellt, das HW Geschäft aufgibt, im Gegenteil. Das ist ein klares Statement, dazu dann ein mögliches Handheld und die Next die schon 2026 kommt + mögliche Referenzdesign, die den weg nach oben zu Premiumkonsolen öffnen, für die 4090 Liebhaber unter uns. Dann gibt es auch mal endlich echtes PT auch auf Konsolen. Das ist eine gute Entwicklung, der Showcase war eine gute Vorstellung, da rollen viele gute Titel an also kann man denke ich alles in allem ein sehr positives Resumée ziehen. :-)

MfG

Wie gesagt, ich hatte mich zu der UVP ganz deutlich positioniert, daher keine Einwände von meiner Seite. :-)

Davon ab können wir festhalten, dass MS eben nicht, wie so oft falsch dargestellt, das HW Geschäft aufgibt, im Gegenteil. Das ist ein klares Statement, dazu dann ein mögliches Handheld und die Next die schon 2026 kommt + mögliche Referenzdesign, die den weg nach oben zu Premiumkonsolen öffnen, für die 4090 Liebhaber unter uns. Dann gibt es auch mal endlich echtes PT auch auf Konsolen. Das ist eine gute Entwicklung, der Showcase war eine gute Vorstellung, da rollen viele gute Titel an also kann man denke ich alles in allem ein sehr positives Resumée ziehen. :-)

MfG
Ich bestreite auch nicht, dass sie keine weiteren Konsolen auf den Markt werfen werden, aber ich sollte doch mit der jetzigen Gen versuchen neue User zu gewinnen und kein Produkt auf den Markt werfen die nicht Konkurrenzfähig ist anhand der unattraktiven Preise. Das Verhältnis ist doch 1:3 wenn nicht sogar schlechter und wir haben noch 2 Jahre vor uns mindestens.

Daher nochmals zusammengefasst bekomme ich eine Sony Konsole günstiger als die X ohne Laufwerk. Jetzt kann man diskutieren, wer hat die besseren Games obwohl ich sage das es die PS ist, sind Menschen unterschiedlich. Aber warum sollte man mit diesem Konzept jetzt mehr User generieren wenn der Preis aber sowas von unattraktiv ist?

Frag mich nicht was diese UVP soll.
Wer zahlt denn 500€ für die digitale Variante? Hier hätte man ganz klar 399€ ansetzen müssen. Und ganz ehrlich, da man was Hardwareverkäufe eh schlecht da steht, wäre 349€ noch besser/ratsamer gewesen.

Wenn Sony die Pro für 599-699€ anbieten will, sollen sie das tun. So etwas kann sich der Platzhirsch leider rausnehmen. Aber nicht Microsoft. Die sollten mal schauen das man durch attraktive Preise mehr Konsolen verkauft.

Andererseits schielt Microsoft gefühlt eh nur noch zum Gamepass. Und dessen Abonennten sollten auch deutlich anziehen. Denn wenn man gestern wieder 30 mal gelesen hat "Day1 in Gamepass", dann muss das Geld auch irgendwie eingespielt werden. Microsoft lässt sich das wirkich Unsummen kosten.

Ich bestreite auch nicht, dass sie keine weiteren Konsolen auf den Markt werfen werden, aber ich sollte doch mit der jetzigen Gen versuchen neue User zu gewinnen und kein Produkt auf den Markt werfen die nicht Konkurrenzfähig ist anhand der unattraktiven Preise. Das Verhältnis ist doch 1:3 wenn nicht sogar schlechter und wir haben noch 2 Jahre vor uns mindestens.

Daher nochmals zusammengefasst bekomme ich eine Sony Konsole günstiger als die X ohne Laufwerk. Jetzt kann man diskutieren, wer hat die besseren Games obwohl ich sage das es die PS ist, sind Menschen unterschiedlich. Aber warum sollte man mit diesem Konzept jetzt mehr User generieren wenn der Preis aber sowas von unattraktiv ist?
Ich verstehe nicht warum du immer noch über einen Punkt debattierst, wo es, mehrfach betont, von Anfang an, seit über einer Seite "keinen" Dissens gibt?! ;-) :-D

MfG

Das ist ein klares Statement, dazu dann ein mögliches Handheld und die Next die schon 2026 kommt + mögliche Referenzdesign, die den weg nach oben zu Premiumkonsolen öffnen, für die 4090 Liebhaber unter uns. Dann gibt es auch mal endlich echtes PT auch auf Konsolen.
Das steht in den Sternen und keiner hat eine Glaskugel von uns und vergiss nicht das die Konkurrenz nicht schlafen wird.

Handheld bis auf Nintendo hat bei Sony schon xfach nicht wirklich erfolg gehabt, was soll MS jetzt anders machen?

Next Konsole! Wenn das wirklich so ein Ding werden sollte, welches Steam offen ist, dann ist das Wort Konsole (in sich geschlossenes System) gestorben, denn das kann ich heute schon mit Steam Deck, Asus, Lenovo und da würde ich mich erst recht verarscht fühlen.
Ich verstehe nicht warum du immer noch über einen Punkt debattierst, wo es, mehrfach betont, von Anfang an, seit über einer Seite "keinen" Dissens gibt?! ;-) :-D

MfG
Das ist klar, dass du da nicht diskutieren willst. Wenn es für dich super Attraktiv ist und du da keine Sorgen hast, dass MS nun wirklich an die Wand fährt dann ist ja alles Super ^^

Das was Rizzard beschreibt ist genau mein Gedankengang dann bin ich ja zumindest nicht alleine damit^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht in den Sternen und keiner hat eine Glaskugel von uns und vergiss nicht das die Konkurrenz nicht schlafen wird.

Handheld bis auf Nintendo hat bei Sony schon xfach nicht wirklich erfolg gehabt, was soll MS jetzt anders machen?

Next Konsole! Wenn das wirklich so ein Ding werden sollte, welches Steam offen ist, dann ist das Wort Konsole (in sich geschlossenes System) gestorben, denn das kann ich heute schon mit Steam Deck, Asus, Lenovo und da würde ich mich erst recht verarscht fühlen.
Niemand sagt es ist Steam offen, es wurde spekuliert das auf Grundlage eines "möglichen" Referenzdesigns Anbieter nach oben hin bessere HW einbauen und evtl. ein Windows light BS nutzen werden und vielleicht Steam anbieten "könnten"

Zur next Gen ist nur eines bekannt, sie soll leistungstechnisch alles bisheriger übertrumpfen und das hört sich für 2026 ziemlich nice an. Daher stelle ich mir auch die Frage was dann Sony macht, ein Jahr nach der PS5pro auch eine neue GEN bringen? Das wäre ziemlich uncool für die PS5pro Käufer.

Ich habe zum Glück, mal wieder, keinen Aufrüstdruck, daher warte ich entspannt ab auf die Dinge die da kommen werden. :-)

MfG
Das ist klar, dass du da nicht diskutieren willst. Wenn es für dich super Attraktiv ist und du da keine Sorgen hast, dass MS nun wirklich an die Wand fährt dann ist ja alles Super ^^

Das was Rizzard beschreibt ist genau mein Gedankengang dann bin ich ja zumindest nicht alleine damit^^
Vielleicht solltest du erst einmal lesen was ich dazu geschrieben habe, bevor du das weiter, unnötig vertiefst und falsch darstellst und dann kannst du mir ja erklären, worin sich meine Aussage zu Rizzards, die du hier anführst, auf den Punkt bezogen konkret unterscheidet. ;-)

MfG

Zur next Gen ist nur eines bekannt, sie soll leistungstechnisch alles bisheriger übertrumpfen und das hört sich für 2026 ziemlich nice an. Daher stelle ich mir auch die Frage was dann Sony macht, ein Jahr nach der PS5pro auch eine neue GEN bringen? Das wäre ziemlich uncool für die PS5pro Käufer.
Die "technisch stärkste" Konsole war noch nie ein Argument, die Playstation 1 war technisch um einiges schlechter als das N64 und hatte 10mal so viele Verkäufe. Die Original Xbox war technisch deutlich vor PS2&Gamecube, aber trotzdem letzter Platz. Die Xbox One X war technisch deutlich besser als PS4 (Pro) und trotzdem wieder am wenigsten verkauft.

Sony wird MS einfach machen lassen, und dann 2027/28 ihre eigene PS6 bringen.

Die "technisch stärkste" Konsole war noch nie ein Argument, die Playstation 1 war technisch um einiges schlechter als das N64 und hatte 10mal so viele Verkäufe. Die Original Xbox war technisch deutlich vor PS2&Gamecube, aber trotzdem letzter Platz. Die Xbox One X war technisch deutlich besser als PS4 (Pro) und trotzdem wieder am wenigsten verkauft.

Sony wird MS einfach machen lassen, und dann 2027/28 ihre eigene PS6 bringen.
Kann schon sein. Als überwiegender Multispieler würde ich mich jedoch immer über eine schnellste Plattform freuen, auch wenn diese 1/2 Markanteile besitzt. Das ist ok, so lange sie supportet wird und das sind genau die Signale die jetzt gesendet werden und worauf ich mich beziehe/ bezogen habe.

Ich finde diese mögliche Asyncronität was die nextGen betrifft durchaus spannend, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass das Sony so 2 Jahre laufen lässt. Wir werden sehen. :-)

MfG

2001 als ich die Original Xbox mit Halo, Project Gotham Racing und Yager gekauft habe, war diese technisch sogar ganze SECHS (!) Jahre vor der PS2. Die Xbox hatte als erste Konsole eine Festplatte (Vorteil für Auslagerung des Speichers in jeder Hinsicht), eine Nvidia Grafikkarte und war DX-kompatibel (was die heutigen Konsolen wieder sind).

Also ich kann mir gut vorstellen dass Sony diese zwei Jahre nicht groß kümmern, wenn es früher schon mal sechs Jahre waren. Aber müssen wir eh abwarten und Tee trinken.
smiley-pc-coffee-kaffee.gif

Ohne passende Software am Anfang nützt halt die neueste Hardware nichts. Muss MS schon in den Griff bekommen was Timing angeht. Wird eh immer schwieriger neue Gen einzuläuten wenn Entwicklungszeiten immer länger werden. Wenn jetzt die Studios die Spiele für 2024/25 bringen dann erst mit „Next Gen Xbox“ anfangen und 4 Jahre Minimum benötigen wird es nichts mit 2026.
Gleiche Problem wird auch Sony noch bei PS6 haben. Rechnet lieber mit 2-3 Jahre Cross Gen Phase.
Daher machen Zwischengen schon irgendwie Sinn weil man eh gleiche Software nur aufpoliert nutzt für Kreis der Leute die mehr als Basismodell wollen. Problem ist aber für MS dass sie vom Marktanteil eh nicht Leadplattform werden. PS5 Pro wird daher so oder so besser angesprochen als Xbox Pro X. Wichtig um wie bei 360 auch die Hardwarepower zu nutzen.

MS müsste schon neue Impulse durch Handheld oder neuen Controller setzen um dort mehr Leute anzusprechen. Momentanen Konsilenpreise sehe ich auch als zur hoch an was UVP betrifft. Nicht wenn MS was aufholen will.
Series X war übrigens für 429,- im Angebot bei MM und kurzfristig Expert. Unter 400,- lag die nicht.

Zurück