Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Jez Corden von windowscentral rudert auf Twitter schon wieder etwas zurück, anhand der derzeitigen Gerüchte gehe Ich mal davon aus, dass es Anpassungen gibt, was den GP betrifft, so werden nicht mehr alle Titel zum Release verfügbar sein, auch CoD wird nicht inkludiert sein und ein Großteil der Spiele wird mit etwas Verspätung dann auf die anderen Konsolen portiert.
Das man den Gamepass verschlechtert, in dem man Spiele nicht mehr zu Release rein packt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Abozahlen sollen schließlich hoch, und nicht runter.
Das aber teure Produktionen wie Starfield nach x Monaten/Jahren auf die Playstation kommen um keine Verluste einzufahren .... das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Vielleicht hat es am Ende auch garnichts mit Sony zu tun, und man rückt den PC inkl Steam und Nintendo in den Vordergrund.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dafür haben sie den 80 Milliarden Deal gemacht. Microsoft wird mit Starfield und Indiana Jones zum Vollpreis auf der PS5 den mit Abstand meisten Umsatz machen, weit vor Xbox und gleich oder mehr wie PC. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist das eine schlichte Frage seitens Henderson, oder will er uns damit durch die Blume sagen das wer was weis? ^^

Ist das eine schlichte Frage seitens Henderson, oder will er uns damit durch die Blume sagen das wer was weis? ^^
Tom Warren ist scheinbar der Meinung, dass MS das Ruder übernommen hat und die Gamingsparte derzeit selbst nicht informiert ist.

Das hat wohl jemand bei XD gepostet. Allerdings ohne jegliche Quellenangabe.

„Xbox Everywhere: Microsofts neue Spiele-Strategie

Microsoft wird seine Abo- und Streaming-Services rund um Spiele in der neuen App Xbox Everywhere zusammenfassen. Diese wird für alle relevanten Plattformen (Android, iOS, macOS und Windows) verfügbar sein. Es wird auch neue Xbox-Hardware geben: Xbox Home setzt die traditionelle Xbox-Konsolenreihe fort (allerdings rein digital), daneben wird es ein Handheld namens Xbox Go und einen TV-Stick namens Xbox TV geben – all diese Geräte setzen auf Xbox Everywhere, physische Datenträger soll es nicht mehr geben. Eigene Spieleveröffentlichungen werden 12 Monate lang exklusiv auf Xbox Everywhere verfügbar sein, danach sind je nach Aufwand und Kompatibilität auch Veröffentlichungen auf Konkurrenzplattformen wie der PlayStation oder der Nintendo Switch denkbar.

Die Sparte Microsoft Gaming, zu der bisher die Xbox Game Studios, ZeniMax Media und seit kurzem auch Activision Blizzard zählten, wird neu strukturiert. Künftig sollen alle Spieleaktivitäten unter der Dachmarke Xbox Studios laufen. Mit Crystal Dynamics/Eidos (zuvor Embracer) wird es zudem zwei weitere Xbox-Studios geben.

Activision Blizzard wird aufgelöst und zu vier Entitäten geformt, die den Xbox Studios unterstehen.

Activision (19 Studios) wird die neue Studiogruppe für das Franchise Call of Duty und bis auf Toys for Bob und Beenox sämtliche bisherigen Activision-Studios beinhalten – von Infinity Ward über Raven und Sledgehammer bis hin zu Treyarch; deren Namen werden fallengelassen. Vorbild für die Gruppe sollen die Rockstar Studios sein.

Blizzard (6 Studios) bleibt in seinen Strukturen erhalten.

King (9 Studios) bleibt King.

Toys for Bob (3 Studios) wird sich weiter den Marken Crash Bandicoot und Spyro the Dragon widmen und zur Unterstützung Beenox erhalten.

ZeniMax Media wird ebenfalls aufgelöst.

Arkane (4 Studios) bleibt als Studiogruppe erhalten, ihr werden zudem Compulsion und Tango Gameworks als weitere Studios zugewiesen, die fortan unter Arkane firmieren.

id (5 Studios) wird um MachineGames verstärkt.

Die restlichen Studios inklusive Bethesda und ZeniMax Online werden zu Xbox Studios.

Die Xbox Game Studios heißen künftig schlicht Xbox Studios, die meisten werden dabei ihre Identität verlieren.

Double Fine (1 Studio) soll in seiner Form erhalten bleiben und in seiner Projektwahl als Experimental-Studio völlige Unabhängigkeit genießen.

Mojang (5 Studios) bleibt unangetastet.

Ninja Theory (1 Studio) bleibt unangetastet.

Obsidian (4 Studios) werden inXile und die Undead Labs zugewiesen.

Rare (4 Studios) bleibt bestehen und erhält mit Crystal Dynamics, Eidos und The Initiative drei Neuzugänge.

Xbox Studios (15 Studios) wird die restlichen Studios 343 Industries (Halo), Playground (Fable, Forza Horizon), The Coalition (Gears), Turn 10 (Forza Motorsport) und World’s Edge (Age of Empires) sowie große Teile von ZeniMax (s. o.) beinhalten.

Bei sich an Standorten überschneidenden Studioablegern wird es innerhalb der Studiogruppen zu Zusammenlegungen kommen, wodurch sich die einzelnen Studiozahlen nochmals reduzieren werden.“

Wenn es ein Fake sein sollte, dann hat sich diese Person(en) wirklich mühe gegeben ^^

Wenn es stimmt dann hätten wir die die Neuausrichtung und die 3 vorher immer mal genannten Konsolen.

Xbox Home sollte wohl die Series X ohne Laufwerk sein. Ein TV Stick und Streaming Handheld wären auch nicht überraschend.

Das man in Zukunft rein digital unterwegs sein wird, sorgt hoffentlich für viel negativen Gegenwind.

Große Marken wie Starfield und co. werden dann sicher auch für die Playstation zugänglich gemacht.

Mal sehen ob sich MS zu diesen "Leaks" äußern wird.

Das hat wohl jemand bei XD gepostet. Allerdings ohne jegliche Quellenangabe.
Die Umstrukturierungen würden Jahre dauern, dazu müsste man wieder tausende Jobs streichen, klingt für mich völlig unrealistisch. Ich glaub das wird relativ unspektakulär, man wird ein paar Anpassungen beim GP vornehmen und ein paar PS5-Ports ankündigen, das war es dann aber auch.

cc.jpg

X

Was könnte das zu bedeuten haben?

Frage wäre nur in welcher Form? Wäre ja schon sehr verwunderlich wenn Sony und Nintendo 1:1 gleichen Inhalt bekommen bzw es zulassen würden. Müsste MS schon Haufen an die Beiden abdrücken bzw beteiligen damit die Third Party Inhalte von einem Anderen verwalten lassen.

Paar Tagen wissen wir mehr.

Frage wäre nur in welcher Form? Wäre ja schon sehr verwunderlich wenn Sony und Nintendo 1:1 gleichen Inhalt bekommen bzw es zulassen würden. Müsste MS schon Haufen an die Beiden abdrücken bzw beteiligen damit die Third Party Inhalte von einem Anderen verwalten lassen.

Paar Tagen wissen wir mehr.

Der Game Pass, sofern er auf andere Konsolen kommen sollte, könnte auch nur die MS eigenen Spiele umfassen.
So könnte man die Xbox ehemals exklusiven Games entweder einzeln im Store kaufen oder über den Game Pass "Core Extended" übers Abo spielen.

Fände ich ganz geil als Produkterweiterung auf anderen Konsolen. Den kompletten Game Pass wird weder Sony noch Nintendo auf der eigenen Plattform haben wollen.

Der Game Pass, sofern er auf andere Konsolen kommen sollte, könnte auch nur die MS eigenen Spiele umfassen.

Habe ich ja schon mal geschrieben dass es wie Ubisoft+ höchstens wäre.

Punkt ist nur dass es dann für Kunden zu undurchsichtig wird was wo enthalten ist. Xbox bekommst Online-Abo/Live mit dazu (alle Thirds) aber auf Playstation musst Xbox Core (nur MS Games) und PSN Online getrennt zahlen. Ab PS Plus Extra hast halt Games und Online mit drin.

Lohnt sich halt dann wenig wenn du eh nur an 2-3 Xbox Titel über 2 Jahre interessiert bist.

Werden dann Leute wirklich PSN Extra und GP Core auf der Playstation kaufen?

EA Play und Ubisoft Classic klappt auch nur weil sie im GP Ultimate drin sind. Getrennt will auch auf der Xbox Keiner 3 Abos am Laufen haben.

Habe ich ja schon mal geschrieben dass es wie Ubisoft+ höchstens wäre.

Punkt ist nur dass es dann für Kunden zu undurchsichtig wird was wo enthalten ist. Xbox bekommst Online-Abo/Live mit dazu (alle Thirds) aber auf Playstation musst Xbox Core (nur MS Games) und PSN Online getrennt zahlen. Ab PS Plus Extra hast halt Games und Online mit drin.

Lohnt sich halt dann wenig wenn du eh nur an 2-3 Xbox Titel über 2 Jahre interessiert bist.

Werden dann Leute wirklich PSN Extra und GP Core auf der Playstation kaufen?

EA Play und Ubisoft Classic klappt auch nur weil sie im GP Ultimate drin sind. Getrennt will auch auf der Xbox Keiner 3 Abos am Laufen haben.

Über die Übersichtlichkeit in der heutigen Zeit (Netflix, Amazon, Disney, Apple Plus und co) macht sich wohl keine Firma Gedanken ^^

Man könnte aber natürlich im größten Playstation Plus Abo noch die Xbox Games mit dazu packen oder eben separat anbieten wie Es Ubisoft und co machen.

Ich schätze schon, dass der Game Pass einen Platz auf der Playstation finden würde.

Ob wo ein Game Pass Core aber dauerhaft funktionieren würde weiß ich nicht. Das kommt sicher auf den Output an Games an.

Sollte Microsoft aber wirklich so eine Strategie fahren, werde ich meine Xbox Series X verkaufen. Hatte schon häufiger mi dem Gedanken gespielt und wäre dann für mich der Grund sie anzustoßen.

Dass der Gamepass nicht mehr auf Series S/X + PC beschränkt ist, sondern auf Konsolen + PC.
Also könnte er auch für Switch, Playstation und andere Konsolen kommen.
Den GP würden Sony und Nintendo niemals akzeptieren, außerdem wäre das ein lizenztechnischer Alptraum, da müsste MS alle Third-Party Veträge neu aushandeln und eine abgespeckte Version, die nur die first-party Titel von MS inkludiert wird wahrscheinlich auch eher uninteressant sein, das wäre aber eventuell sogar irgendwie vorstellbar, wobei MS da ja auch alle alten Titel portieren müsste.

Wenn das irgendeine Bedeutung hat dann wahrscheinlich nur die das die Spiele nicht mehr xbox exklusiv sind.

Ob wo ein Game Pass Core aber dauerhaft funktionieren würde weiß ich nicht. Das kommt sicher auf den Output an Games an.
Eben das Problem was ich sehe wenn es separat wäre. Leute mieten sich dann 1-2 Monate für paar Xbox Games und kommen dann Monate nicht wieder. Problem hat auch Ubisoft.

Vorstellbar ist wirklich eher dass es in PS Plus Premium wandert und Sony was an MS ausschüttet.

Wie ich es sagte, 2026 nextGen mit ext. Laufwerk und auch die Gen danach, 2028, ist bereits Thema. Das sie günstiger als die PS6 wird ist allerdings neu. Ich betone jedoch das aktuell viele Gerüchte unterwegs sind, der Wahrheitsgehalt lässt sich nur schwer bestimmen aber es passt zumindestens zu früheren Infos, dass die midgen ausgelassen wird und statt dessen die nextGen deutlich vor der PS6 positioniert wird.

MfG

Zurück