Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Das alles kann so nicht funktionieren. Der GP bringt mEn nicht genug ein, um das alles aufzufangen. Und die verschiedenen SP Projekte werden gewaltige Löcher in den Geldbeutel reißen.

Ich glaube MS hat kaum eine andere Wahl, als sich zu öffnen und auch die PS5 zu bedienen.
"Insbesondere die Einnahmen aus Xbox-Inhalten und -Diensten, einschließlich der Game Pass-Abonnements, stiegen um bemerkenswerte 61 %."

Deswegen ja die Übernahme.
Breiter aufstellen ist doch auch nicht verkehrt und MS hat bereits grünes Licht für mehrere neue Hardware Projekte gegeben(siehe oben), unter anderem auch eine neue Konsolengeneration die bereits deutlich vor Sonis kommen soll, 2026. Das alles sind erstmal keine schlechten Zahlen.

MfG

Ich halte das Gerücht für durchaus glaubwürdig, bei den aktuellen Kosten und der langen Entwicklungszeit neuer Spiele ist es tatsächlich ökonomisch unklug diese Spiele nicht auf anderen Plattformen zu releasen wo es technisch machbar ist.

Mich würde es nicht wundern wenn wir bald selbst Sony Spiele auf der Xbox sehen, man hat ja bei den Leaks gesehen dass PS exklusive Spiele aufgrund der großen Budgets häufig nur knapp in der Gewinnzone sind (und manchmal auch nicht) trotz Millionen Verkäufe.
Die großen Umsatztreiber bei Sony sind die Abos, Mikrotransaktionen und Beteiligungen an Third-Party Titeln, dafür müssen sie weiterhin Konsolen verkaufen und um die Konsole möglichst attraktiv zu machen, braucht es Exklusivtitel, auch wenn die nicht immer profitabel sind.

Generell kann man die Situation mit MS nicht mehr vergleichen, die besitzen unzählige interne Studios dazu noch Bethesda und ABK und sind damit größte Gamingpublisher.

Ich dachte bei XBox läuft alles super. Würde mir hier so erklärt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Was zur Hölle geht mit dem Mann :D Der weint ja sogar ^^

Na dann bin ich gespannt, ob er sich überhaupt zu Wort meldet, und falls ja, was er sagt.
Abblocken? Wischi Waschi? Oder Klartext?

IMG_0030.jpeg

Eingebundener Inhalt

Spencer wird nächste Woche über die Zukunft sprechen. Würde alles beim alten bleiben, bräuchte man nicht darüber reden. Oder?

Eingebundener Inhalt

Spencer wird nächste Woche über die Zukunft sprechen. Würde alles beim alten bleiben, bräuchte man nicht darüber reden. Oder?
Was für ein Käse...
Erst wird in dem Kontext gefordert MS solle sich äußern, sonst wäre es ein schlechtes Zeichen und jetzt wo sie es ankündigen zu machen, wird Gleiches festgestellt, das ist doch irre. Hier wird nur noch das Haar in der Suppe gesucht, Klarstellung, wie die Zusage für diverse neue HW Projekte, werden irgnoriert.

Und nein, wenn alles immer nur beim Alten bleiben würde gäbe es keinen Fortschritt.

Ich denke das ein Großteil der momentanen medialen Aufmerksamkeit der reinen Klick Generierung geschuldet ist. Ist doch sehr auffällig wie eklatant sich die Gerüchte selber widersprechen und was so an fake Medien vertrieben und auch hier für bare Münze genommen werden.

Abwarten und gucken wie es kommt, das wäre jetzt am kügsten.

MfG

Eingebundener Inhalt

Wirkt zumindest nicht wie ein Dementi auf das Gerücht, dass sie sich für die PS öffnen werden.

Das wäre schon krass. Damit hätten sie ihre eigene Hardware Sparte kannibalisiert.
MS scheint wohl Publisher zu werden.
Was für ein Käse...
Erst wird in dem Kontext gefordert MS solle sich äußern, sonst wäre es ein schlechtes Zeichen und jetzt wo sie es ankündigen zu machen, wird Gleiches festgestellt, das ist doch irre. Hier wird nur noch das Haar in der Suppe gesucht, Klarstellung, wie die Zusage für diverse neue HW Projekte, werden irgnoriert.

Und nein, wenn alles immer nur beim Alten bleiben würde gäbe es keinen Fortschritt.

Ich denke das ein Großteil der momentanen medialen Aufmerksamkeit der reinen Klick Generierung geschuldet ist. Ist doch sehr auffällig wie eklatant sich die Gerüchte selber widersprechen und was so an fake Medien betrieben und auch hier für bare Münze genommen werden.

Abwarten und gucken wie es kommt, das wäre jetzt am kügsten.

MfG
Warum so emotional?:ugly:

Das wäre schon krass. Damit hätten sie ihre eigene Hardware Sparte kannibalisiert.
MS scheint wohl Publisher zu werden.

Abwarten was man verkünden wird. Wenn MS den Weg als reiner Publisher gehen möchte, dann doch eher zum Generationswechsel und nicht in 2024, wo endlich langsam die gekauften und produzierten Exklusivtitel erscheinen.
Die sollen einfach eine Xbox Series X Slim ohne Laufwerk für 299-399€ anbieten und schon rollen die Konsolenverkäufe. Die Series S Slim für ~200€ und gut is ^^

Ich sag euch, nächste Woche kommt der GamePass auf Steam :D

Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass sich diese Gerüchte (oder einige) bewahrheiten werden.

Microsoft wird künftig wohl als Publisher agieren, sie haben zusätzlich durch den Kauf von Bethesda und Activision sehr viele IP's und talentierte Entwicklerstudios erworben mit großen Marken.

Die Frage wird eher sein ob das Konsolen Hardwaregeschäft noch bleibt oder gestrichen wird.
Ich sag euch, nächste Woche kommt der GamePass auf Steam :D
Ich frage mich ohnehin wieso das noch nicht der Fall ist, EA betreibt sein Abo auch via Steam.
Wäre nur logisch.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass sich diese Gerüchte (oder einige) bewahrheiten werden.
Wie zum Beispiel das drei neue HW Geräte entwickelt werden sollen, was deiner Annahme wiederspräche. ;-)
Microsoft wird künftig wohl als Publisher agieren, sie haben zusätzlich durch den Kauf von Bethesda und Activision sehr viele IP's und talentierte Entwicklerstudios erworben mit großen Marken.
Ich denke Beides, Konsolen wird man mittelfristig weiter anbieten, mit Fokus auf digital only, ohne Disc, evtl mit ext. Laufwerk für den Bestand von usern.

MfG

Nettes Video was einige hier genannte Punkte auf allen Seiten aufgreift:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ja, sollte die Exklusivität fallen wird MS es schwer haben überhaupt noch gleichwertige Konsole zur Playstation zu verkaufen. Bringt auch nichts nur mit günstigen Series S dann immer per Update daher zu kommen. PC Gamer allein reicht es nicht den Game Pass aufrecht zu erhalten.

Playstation Zocker haben eine GP Alternative mit PSN Extra für Third Party. Paar AAA Sony oder MS Titel kauft man sich halt nebenher.

Müsste MS schon Steam auf Xbox laufen lassen damit man noch Argument hat.

Was für ein Käse...
Keine Ahnung, wie man darauf sachlich antworten könnte^^
Playstation Zocker haben eine GP Alternative mit PSN Extra für Third Party. Paar AAA Sony oder MS Titel kauft man sich halt nenebenher.
Wäre interessant, ob GP auch für PS ins Portfolio käme. GP wird wohl einen besseren Katalog als PSN haben.

Ohman, falls sich das alles bewahrheiten sollte, werden sich die MS Fanboys wohl innerlich auffressen, während sie in Zukunft bei einer PS zähneknirschend auf Kaufen drücken mussen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück