Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Gut, Ich werde hoffentlich noch meine Meinung äußern dürfen, die Diskussionen, die dir gefallen wirst du wahrscheinlich nur auf xboxdynasty führen können.
Ein typischer Taonris, einfach mal was behaupten was weder gesagt noch insinuiert wurde... :crazy:
Oder wo habe ich es in Absprache gestellt, dass du hier deine Meinung äußern darfst? Nirgends, ganz klar!

Also, wenn dir das "Thema" wirklich wichtig ist und nicht einfach nur wieder ein negativ behaftetes MS oder User Kommentar zu verfassen, wie man ja historisch gut nachvollziehen kann, dann bleibe doch einfach dabei. Man kann nämlich auch einfach mal unterschiedlicher Meinung sein, "OHNE" das user aufgrund dessen wieder in diskreditierende Schubladen gesteckt werden, siehe dein völlig unnötiges und unzutreffendes Xdyn Kommentar. :daumen:

MfG

Ich würde FF Rebirth, Stellar Blade, Silent Hill 2, Rise of the Ronin, Granblue Fantasy usw jetzt nicht als "kommt ja im Prinzip nichts raus" betiteln. :ugly:
Außer FF Rebirth und Silent Hill 2 sagt mir da kein Spiel was, die großen Hits fehlen jedenfalls.
Indiana Jones schaut irgendwie "komisch" aus, die Gesichtsanimationen sehen aus wie bei einem last-gen Spiel generell wirken die Animationen teilweise sehr hölzern, die Wechsel zwischen thid-person und first-person stelle Ich mir auch ziemlich holprig vor. Hätte mir da von Machine Games mehr erwartet, die Wolfenstein-Spiele haben mir richtig gut gefallen.
Grafisch wirkt das für mich sehr gut, auch die Animationen, der generelle Detailgrad uvm.

Grafisch wirkt das für mich sehr gut, auch die Animationen, der generelle Detailgrad uvm.
1705672573204.png

Quelle:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiß nicht, schaut für mich fast aus wie ein hochskaliertes PS4-Spiel aus, mag aber eventuell auch dem Artsyle geschuldet sein.
Außer FF Rebirth und Silent Hill 2 sagt mir da kein Spiel was, die großen Hits fehlen jedenfalls.
Welche großen Hits hat MS dieses Jahr zu bieten?

Anhang anzeigen 1449470

Quelle:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Weiß nicht, schaut für mich fast aus wie ein hochskaliertes PS4-Spiel aus, mag aber eventuell auch dem Artsyle geschuldet sein.
Oder vielleicht ein schlechter Video-Screenshot?!^^
Man hör doch mal endlich auf immer von MS zu reden, ihm ging es um "DAS PLAYSTATION LINEUP!"
Ist das irgend ein Fetisch von Dir oder so?!...

MfG

Oder vielleicht ein schlechter Video-Screenshot?!^^
Genau, die Kamera ist schuld! :ugly:
Man hör doch mal endlich auf immer von MS zu reden, ihm ging es um "DAS PLAYSTATION LINEUP!"

MfG
Aber wir sind schon im Xbox Thread? Bin leicht irritiert gerade^^
Was sind deiner Meinung nach Hits? Wir wissen stand jetzt ja auch nicht, ob Indy, Mana, oder Senua Hits werden.

Ich darf also im Xbox-Thread nichts mehr zu MS schreiben?

Werde mich erst mal aus dem Bereich verabschieden, die Art und Weise wie du hier sämtliche Diskussionen in die immer gleiche Richtung lenkst, ist mir einfach zu anstrengend.

Anhang anzeigen 1449470

Quelle:
Eingebundener Inhalt
Ernsthaft? Du nimmst ein komprimiertes Bild aus dem Video her? Vermutlich noch in 360P um Deine Aussage zu bekräftigen?
So sieht es in Wirklichkeit aus:
1705673617335.png

Details wie Gesichtsbehaarung, Narben usw sind sehr fein und gut dargestellt.

1705673755562.png

Jones.jpg

Definitiv nicht...
Hellblade 2, Indiana Jones und Avowed sind wesentlich größere Namen als das was Sony dieses Jahr anbieten wird, da sticht meiner Meinung nach nur Silent Hill 2 Remake heraus.

Genau, die Kamera ist schuld! :ugly:
Also der Livestream hatte bei mir zumindestens gestern eine ziemlich bescheidene Qualität.
Aber wir sind schon im Xbox Thread? Bin leicht irritiert gerade^^
Ja da hast du Recht aber Ravion hatte ja explizit sich nur zu Sony geäußert. Sicherlich im falschen Thread aber dennoch tut es inhaltlich nichts zur Debatte und hat an der Stelle nichts verloren mit dem Finger auf andere zu zeigen... aber die machen ja auch nichts... ist ja nun wirklich ein typisches Verhalten mittlerweile, das kann man schon mal so adressieren.

MfG

Was sind deiner Meinung nach Hits? Wir wissen stand jetzt ja auch nicht, ob Indy, Mana, oder Senua Hits werden.
Wissen wir nicht klar, wobei alle Spiele von bekannten Entwicklern kommen die in der Vergangenheit sehr gute Spiele entwickelt haben.
Jedenfalls ist das Sony LineUp dieses Jahr für mich sehr uninteressant, das neue MGS erscheint ja auch auf Xbox.

Ich werfe mal in den Raum, dass es dich auch hätte kalt lassen können, aber anscheinend trifft es dich ja schon irgendwo, wenn er MS kritisiert und dass so sehr, dass du ihm gegenüber persönlich wirst.

Das ist nur eine Beobachtung und keine Wertung.
Persönlich nicht aber es es ist schon sehr auffällig wie geschildert und ich bin der Typ der das dann eben anspricht, wenn es auffällt und es wäre einfach schöner wenn man einmal beim angesprochenen Thema bleiben könnte und nicht zwanghaft immer einen Vergleich mit Microsoft und wie schlecht sie es doch machen anstrengen muss, damit kommt man einfach nicht weiter und das stört in einer Diskussion ungemein.

MfG

Zurück zu Indy.

Finde ein Indy Game zwei Jahrzehnte zu spät. Tomb Raider und Uncharted haben schon das Grabjäger-Setting im Gaming auf einen Peak gebracht. Das ist eine sehr hohe Messlatte für MachineGames.

Davon abgesehen war der letzte Indy Film ein krasser Flop.

Das Game steht mMn unter einem schlechten Stern.

Zurück zu Indy.

Finde ein Indy Game zwei Jahrzehnte zu spät. Tomb Raider und Uncharted haben schon das Grabjäger-Setting im Gaming auf einen Peak gebracht. Das ist eine sehr hohe Messlatte für MachineGames.

Als eingefleischter Indyfan kann ich dem absolut nicht zustimmen. Ein zu spät gibt es, wenn da eher ein nicht oft genug. Der letzte Film was aus Fansicht ziemlich gut und sehr nahe dran an den alten Teilen. Aus finanzieller Sicht war es ein Flop, weil irgendwie niemand einen alten Opa die Peitsche schwingen sehen will, verstehe ich gar nicht. :ugly:

Man kann ja auch alles madig reden, ich warte da erst einmal ab, der Trailer hat mich vorsichtig optimistisch gestimmt.

MfG

Zurück zu Indy.

Da es spielerisch ganz anders wird als besagten Games sehe da keine komplette Überschneidung.

Spiel wird es mehr um Schleichen und Rätseln gehen als um ausufernde Kämpfe. Ganze hat allein durch Protagonisten ruhigeres Gameplay weil nicht wie Katze die Bäume hochklettert.

Abenteuergames die Abwechslung in den Setpeaces bieten dürften immer alle paar Jahre gehen. Sonst würde ja manche Leute kein Uncharted 5 mehr haben wollen.

Gerade das Game könnte bei guter Qualität der IP helfen dass Indy wieder in die Spur kommt. Sehe da genug Vibes an die ersten 3 Filme als die letzten 2 Filme.

Warum wird den Godzilla Minus One jetzt so gelobt wenn die Jahre davor nur Popcorn Actionkino kamen? Gibt immer die Chance dass von IP wieder was Gutes kommt. Wie Mandalorian bei Star Wars trotz der kritisch beäugten Kinofilme.

Würde da einfach mal abwarten. Jungen von Heute muss auch nicht mehr Cowboy und Indiana spielen oder Westernfilme gucken um RDR 2 gut zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin in einer News gehört, das Hellblade II nur digital erscheint. Nach Alan Wake 2 nun der nächste größere Titel, welcher kein Retailverkauf spendiert bekommt.

Habe vorhin in einer News gehört, das Hellblade II nur digital erscheint. Nach Alan Wake 2 nun der nächste größere Titel, welcher kein Retailverkauf spendiert bekommt.
Oweh, für mich ist das leider dann ein Ausschlusskriterium. Das eine Exklusivdpiel was überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat, Hifi Rush glaube ich, hätte ich auch gerne gespielt, da aber nur digital eben nicht. Die Entwicklung gefällt mir gar nicht.

MfG

Oweh, für mich ist das leider dann ein Ausschlusskriterium. Das eine Exklusivdpiel was überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat, Hifi Rush glaube ich, hätte ich auch gerne gespielt, da aber nur digital eben nicht. Die Entwicklung gefällt mir gar nicht.

MfG

Die Entwicklung wird wohl immer mehr Fahrt aufnehmen, leider....
Am PC ist das ja schon Alltag und niemanden stört es mehr inkl. mir aber gerade bei Konsolen schätze ich die Datenträger doch noch sehr.

Die Entwicklung wird wohl immer mehr Fahrt aufnehmen, leider....
Am PC ist das ja schon Alltag und niemanden stört es mehr inkl. mir aber gerade bei Konsolen schätze ich die Datenträger doch noch sehr.
Vorallem nimmt man uns Kunden wieder gewisse Sparmöglichkeiten.
Ich habe mich nicht umsonst für die PS5 mit Laufwerk entschieden.
In digitaler Form bist du an den Store und dessen Preise gebunden.

Dieser Trend zu rein digitalen Spielen gefällt mir auch überhaupt nicht.
Es ist eben ein weiterer Schritt Richtung Abo, Streaming, etc.

Für mich ist in erster Linie die Frage wie sich das Drumherum entwickelt. Am PC bin ich zwar an die digitale Distribution gebunden, habe aber die Möglichkeit über offizielle Reseller, wie z.B. GreenManGaming (dort gibt es konstant mindestens 18% auf alle erhältlichen Spiele), einzukaufen. Eine Möglichkeit die es auf den Konsolen so großflächig noch nicht gibt. Zusätzlich habe ich an der Konsole das Problem dass es noch immer verschiedene Generationen gibt, es gibt also immer das Risiko, dass der Store für einzelne Konsolen irgendwann abgeschaltet wird.

Sollte sich das also dem PC annähern, sodass ich auch die Vorteile der digitalen Distribution mitnehmen kann hätte ich damit gar nicht mal so ein großes Problem.

Digitale Distribution und Streaming sind aber immer noch zwei paar Schuhe. Während Game-Streaming bisher überall gnadenlos gescheitert ist, selbst bei einer Multi-Milliarden-Firma wie Google, sind digitale Downloads heute eben schon etabliert. Auf Konsolen werden inzwischen über 80% aller Spiele digital erworben.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Man muss nirgends hinfahren um ein Spiel zu kaufen, man muss auf keine Lieferung warten, man muss keine Disc wechseln, man hört kein Laufwerk arbeiten. Man kauft ein Spiel, lädt es runter und fertig. Die heutigen Angebote sind auch schon auf Steam Sale-Niveau, ich habe sogar schon einzelne Beispiele gesehen wo die Spiele im PSN günstiger waren als beim Steam-Sale. Ein Witcher 3 damals in der Enhanced-Version für PS5 gab es für 12€ oder so im Sale. Das hat man auf Disc auch nicht günstiger bekommen.

Es hat also seinen Grund warum mittlerweile 8 von 10 Kunden lieber im Store kaufen als auf Disc. Streaming ist wie gesagt eine ganz andere Hausnummer, dazu muss das Internet erst deutlich besser (und zuverlässiger) ausgebaut werden.

Zurück