Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wusst gar nicht dass der September noch zu Q1 gehört wie es vor 4 Wochen angekündigt war.^^
Diese ständige Verschiebungen sind kein gutes Zeichen. Keine Ahnung, aber bei dem Game habe ich ein schlechtes Bauchgefühl.

Demo auf der Messe war ja noch verbuggt auch wenn es frührerer Build sein sollte. Eh besser wenn sie noch paar Monate draufpacken.

Vielleicht hat sich auch MS mit einer Finanzspritze gemeldet um nicht als Zeitexklusivwerbeparter die nächste technische Gurke (nach Redfall) zu präsentieren obwohl man nicht mal selber ab Tag 1 der Entwicklung dabei war.
Klar, man muss die Umstände um den Entwickler und ihre Flucht berücksichtigen aber nützt nichts wenn es dann dennoch schlecht läuft.

Vielleicht hat sich auch MS mit einer Finanzspritze gemeldet um nicht als Zeitexklusivwerbeparter die nächste technische Gurke (nach Redfall) zu präsentieren obwohl man nicht mal selber ab Tag 1 der Entwicklung dabei war.
Fände ich ehrlich gesagt auch gut, wenn MS ihre Finanzen spielen lässt, um das Game zu retten.
Klar, man muss die Umstände um den Entwickler und ihre Flucht berücksichtigen aber nützt nichts wenn es dann dennoch schlecht läuft.
Joa, das ist auch alles verständlich für mich, aber am Ende zählt das Endprodukt und nicht die ganze Politik drumherum. Zumindest in meinen Augen.

Fände ich ehrlich gesagt auch gut, wenn MS ihre Finanzen spielen lässt, um das Game zu retten.

Joa, das ist auch alles verständlich für mich, aber am Ende zählt das Endprodukt und nicht die ganze Politik drumherum. Zumindest in meinen Augen.

Wegen mir kann es auch erst 2025 erscheinen, sofern es dann ordentlich optimiert wurde und inhaltlich irgendwo der Rotstift angesetzt werden musste.

Schon alleine für die politischen Umstände, welche die Entwickler durchleben müssen hoffe ich auf ein gutes Spiel und finanziellen Erfolg.

Der Artikel passt gut zu dir, strotzt voller Spott und Häme, ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Play3 Artikel dazu im Vergleich als sachlich seriös empfinde... :devil: kann denn der Artikel bzw du uns auch damit aushelfen diese zahlreichen aufbegehrenden angeblichen Fan Kommentare irgendwo in Schriftform wieder zu finden?
Da reagiert aber jemand empfindlich auf die Wahrheit.

Guckt einer hier gerade die Developer Direct?

Zeigen gerade Avowed. Sieht grafisch gut aus, aber Gameplay wirkt extrem lame...

Avowed sieht ganz nett aus, und Obsidian macht gute RPG's, dürfte also gut werden.

Eines frage ich mich aber schon:

Mit Bethesda hat Microsoft auch ID Software, MachineGames und Arkande Studios erworben.

Also wo ist ein neues Doom, ein neues Wolfenstein, ein neues Prey, Doshonored, Rage?

Man hat so viele hochkarätige IP's, und mir ist durchaus bewusst dass man ein neues Spiel nicht innerhalb von 6 Monate auf die Beine setzt, allerdings fehlen mir die Ankündigungen dass man an solchen IP's arbeitet bereits, diese Marken sind zweifellos sehr sehr attraktiv.

Ich hoffe da kommt demnächst bald etwas.

Die sind am Indiana Jones Game dran
und Arkande Studios
Und die an Marvels Blade.

Okay Show ist zu Ende und bin etwas enttäuscht, da mich die Games ziemlich kalt gelassen haben. Hätte dafür eigentlich gerne Gameplay von Fable, Everwild, State of Decay 3 und South of Midnight gesehen.
Schade, wird wohl bedeuten, dass die noch länger in der Entwicklung stecken, wenn sie nicht mal Gameplay zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird sich ja noch was für kommenden Monate aufheben. War eine Show wo die Devs zu Wort kommen. Wäre bisschen viel da 10 Games unter zu bringen wenn noch Leute was erzählen.

Für mich wie erwartet waren Hellblade und Indiana Jones sm interessantesten. Freu ich mich auch drauf. Bin mit Indy und Secret of Mana aufgewachsen (schön erwas mehr dazu zu sehen). Zumal es bei Indy doch Haufen Rätsel gibt und nicht nur Dauergeballer wie in Wolfenstein. Natürlich darf irgendwann auch neues Doom kommen aber da rechne ich vor 2025 nicht damit.

MS scheint langsam wieder mit Square Enix warm zu werden.

War netter Jahresauftakt wo man endlich Datum für Hellblade 2 hat. Anderen MS Games gibt es sicher im Sommer zu sehen denn vor Jahresende wird da auch kein Fable und Co kommen. Eher nich ein oder kleinere Titel davor.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind am Indiana Jones Game dran
Ich sehe es gerade, und das sieht ja echt fantastisch aus!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Und die an Marvels Blade.
Arkane hat ja 2 Studios soweit ich weiß.

Mir fehlen jedenfalls etwas die bekannten Marken, wie Doom, Wolfenstein oder Prey.

2024 scheint aber das Jahr zu sein wo Microsoft das wesentlich stärkere LineUp als die Playstation hat, auf der PS5 kommt ja im Prinzip nichts raus (Silent Hill 2? Gibt es allerdings auch am PC Day 1), Microsoft hat mit Indiana Jones, Hellblade 2 und Avowed wesentlich schlagkräftigere Titel - die gibt es natürlich auch Day 1 am PC, aber jetzt nur aus Konsolenperspektive ist die Xbox dieses Jahr aus meiner Sicht wesentlich spannender.

Zuletzt bearbeitet:
Arkane hat ja 2 Studios soweit ich weiß.
Richtig, Lyon und Austin. Nur haben die Einen davor Deathloop gebracht und die Anderen wurden von Zenimax noch zum GaaS Redfall verdonnert.

Weiß nicht wie schnell du da den Spieleoutput erwartest? Dauert halt abwechselnd bis da was kommt. Studio Austin wird wohl froh sein wenn sie wieder SP Game machen dürfen. Jetzt kommt vom Studio Lyon nach Deadloop eben Blade.

2024 scheint aber das Jahr zu sein wo Microsoft das wesentlich stärkere LineUp als die Playstation hat, auf der PS5 kommt ja im Prinzip nichts raus
PS5 hat noch Rise of Ronin und MGS Snake Eater.

Aber ja, objektiv betrachtet scheint MS das stärkere LineUp dieses Jahr zu haben, sofern man auf die Titel steht.

Subjektiv aus meiner Warte betrachtet hat Sony mit Silent Hill 2 und MGS das stärkere Line Up🙈

Für mich gibt es bei Indy zwei große Dämpfer: 1st Person und Todd Howard als Executive Producer (🤮)

Insgesamt scheint es bis jetzt für mich eher ein sehr schwaches 2024 zu werden, was aber auch nach einem außerordentlich starkem 2023 schwer zu überbieten sein wird.

Nun gut, das Jahr hat erst angefangen und eventuell erwarten uns noch paar Überraschungskracher.

Subjektiv aus meiner Warte betrachtet hat Sony mit Silent Hill 2 und MGS das stärkere Line Up🙈

Liebe auch beide Titel aber erstmal schauen wie die Neuauflagen überhaupt werden. Gerade Silent Hill 2 würde ich gerne mal selbst spielen, dann aber wahrscheinlich am PC.

Für mich gibt es bei Indy zwei große Dämpfer: 1st Person und Todd Howard als Executive Producer (🤮)

Gleiche Gedanken hatte ich gestern auch :D Jetzt weiß man aber wieso Todd immer Lederjacken an hatte bei Präsentationen zu Starfield und co ^^

Insgesamt scheint es bis jetzt für mich eher ein sehr schwaches 2024 zu werden, was aber auch nach einem außerordentlich starkem 2023 schwer zu überbieten sein wird.

Bis auf FF VII Rebirth, Hellblade II und hoffentlich Hollow Knight Silksong jucken mich dieses Jahr keine weiteren Games. Ist aber auch nicht so wild, da ich noch so viel von 2022 & 2023 offen habe :D

P.S. Elden Ring DLC steht außerhalb der Wertung versteht sich ^^

@Eldenring DLC
Ja top, das wird das Ende vom Spiel für mich wohl weit nach hinten schieben, bis ich mich bis dahin durchgestorben habe... :lol:

@Indianer Jones
Man, dass sieht klasse aus, Story, Charactere, Gameplayabwechslung. Wenn es so wird wie im Trailer zu sehen, sollte das Spiel ein hit werden können.

@Avowed
Bis auf die Pistolen, gefällt mir das Spiel ziemlich gut, sowohl grafisch als auch konzeptionell. Ich finde diesen bunten Look haben sie auch wegbekommen beziehungsweise glaubwürdig situativ ins Worldsetting integriert. Mir gefällt es.

@Hellblade II
Sieht schon toll und athmosphärisch dicht aus. Ich kenne den ersten Teil nicht und bin schon auf erste Tests gespannt. Sieht interessant aus.

@Visions of Mana
Joa, seid Fenyx Rising bin ich dem comic RPG Genre gegenüber mehr aufgeschlossen, sieht nice aus. Die Kinder wird es in jedem Fall freuen(Eldenring ist denen noch zu schwer... :-D // naja, wer weiß, die lernen ja bekanntlich schneller aber Frusttolleranz ist bei Kindern heute nicht mehr so ausgeprägt, den ganzen casual games sei dank^^)

Insgesamt ein netter Jahresauftakt, bin mal gespannt was noch so kommt. Genug zu spielen gibt es ja allemal. :-)

MfG

2024 scheint aber das Jahr zu sein wo Microsoft das wesentlich stärkere LineUp als die Playstation hat, auf der PS5 kommt ja im Prinzip nichts raus (Silent Hill 2? Gibt es allerdings auch am PC Day 1), Microsoft hat mit Indiana Jones, Hellblade 2 und Avowed wesentlich schlagkräftigere Titel - die gibt es natürlich auch Day 1 am PC, aber jetzt nur aus Konsolenperspektive ist die Xbox dieses Jahr aus meiner Sicht wesentlich spannender.
Ich würde FF Rebirth, Stellar Blade, Silent Hill 2, Rise of the Ronin, Granblue Fantasy usw jetzt nicht als "kommt ja im Prinzip nichts raus" betiteln. :ugly:

Indiana Jones schaut irgendwie "komisch" aus, die Gesichtsanimationen sehen aus wie bei einem last-gen Spiel generell wirken die Animationen teilweise sehr hölzern, die Wechsel zwischen thid-person und first-person stelle Ich mir auch ziemlich holprig vor. Hätte mir da von Machine Games mehr erwartet, die Wolfenstein-Spiele haben mir richtig gut gefallen.

Indiana Jones schaut irgendwie "komisch" aus, die Gesichtsanimationen sehen aus wie bei einem last-gen Spiel generell wirken die Animationen teilweise sehr hölzern, die Wechsel zwischen thid-person und first-person stelle Ich mir auch ziemlich holprig vor. Hätte mir da von Machine Games mehr erwartet, die Wolfenstein-Spiele haben mir richtig gut gefallen.
:lol:
Ich habe von dir nichts anders erwartet... :devil:
Und dennoch bin ich überrascht, jedoch positiv, als eingefleischter Indifan. :-) Ich fand das Gezeigte lag sehr deutlich über meinen Erwartungen, daher bin ich recht positiv gestimmt. All die kleinen Anspielungen, gerade auf die älteren Indi-games, herrlich. :P

MfG

Zurück