Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Nehmen wir an, es käme eine midgen X, mit mehr Leistung. Sie wollen ja auch nicht weiter diversifizieren heißt, die XSS wäre zu viel. Müsste man migrieren zur XSX aber, siehe Tantris Beitrag, würde das bei der HW Basis/ Verteilung kein Sinn machen, da man so zu viel Kunden verlieren würde, so denke ich.

Heißt unterm Strich, scheint plausibel, dass keine powerup midgen von MS kommt und wenn, wäre es wohl eine große Überraschung. Für mich wäre dennoch interessant zu wissen, ob die XSX die letzte ihrer Art wird, siehe Laufwerk.

MfG

Wenn man sich mal die Mühe macht und sich besagtes, geleaktes Dokument durchliest, stößt man auf wirklich interessante Interna.
Ich weiß nicht, in wie weit man hier Passagen daraus teilen darf, darum belasse ich es bei dieser schwammigen Aussage, aber Phil scheint nicht so glücklich mit der Situation rund um die Marke (gewesen) zu sein.

Nicht dass ich die Entscheidung auf ein Midgeneration-Upgrade zu verzichten gut heißen würde aber sooooo groß wäre der Unterschied zwischen Series S und X-Pro gar nicht mal. Zwischen einer 4060 und einer 4090 liegt auch mehr als Faktor 5,5 in der Rohleistung und Faktor 3 beim Speicher und trotzdem stellen beide die selben Spiele da. Der optische Unterschied ist natürlich recht groß aber trotzdem.

Wir dürfen aber auch eins nicht vergessen, die Unterlagen stammen aus Januar 2022. Microsofts Strategie könnte sich auch schon wieder verändert haben, vor allem da man sicherlich auch über Interner von Sony durch den Prozess verfügt.

In jedem Fall ist Microsoft sich nicht sicher, ob sie bei next gen auf Arm oder x64 setzen.

MfG

Wenn man sich mal die Mühe macht und sich besagtes, geleaktes Dokument durchliest, stößt man auf wirklich interessante Interna.
Ich weiß nicht, in wie weit man hier Passagen daraus teilen darf, darum belasse ich es bei dieser schwammigen Aussage, aber Phil scheint nicht so glücklich mit der Situation rund um die Marke (gewesen) zu sein.
Ich habe mir den Großteil der geleakten Mails durchgelesen und das klingt für mich alles wie relativ weltfremdes Geschwafel von einem völlig abgehobenen CEO. Er will die halbe Gamingbranche aufkaufen, bis auf Capcom wurde, glaube ich, wirklich jeder Publisher genannt, es gab konkrete Pläne für eine Übernahme von Nintendo und Sega. Man war sich sicher, dass man diese Generation gewinnt, gab sogar Mails an die Chefetage von MS, wo er gemeint hat man ist in allen Belangen besser als Sony und wird diese Generation gewinnen, dazu kommen dann noch absolut katastrophale Zahlen, laut den Mails musste man die Xbox-Hardware im Fiskaljahr 21 mit 1,5 Milliarden subventionieren.

Nicht dass ich die Entscheidung auf ein Midgeneration-Upgrade zu verzichten gut heißen würde aber sooooo groß wäre der Unterschied zwischen Series S und X-Pro gar nicht mal. Zwischen einer 4060 und einer 4090 liegt auch mehr als Faktor 5,5 in der Rohleistung und Faktor 3 beim Speicher und trotzdem stellen beide die selben Spiele da. Der optische Unterschied ist natürlich recht groß aber trotzdem.
PCGH hat die 1650 mal mit der Series S verglichen. Also denk ich kann man maximal die 2060 (statt die 4060) heran ziehen.

Ich habe mir den Großteil der geleakten Mails durchgelesen und das klingt für mich alles wie relativ weltfremdes Geschwafel von einem völlig abgehobenen CEO. Er will die halbe Gamingbranche aufkaufen, bis auf Capcom wurde, glaube ich, wirklich jeder Publisher genannt ....
Der gute Phil denkt sowieso in "Dimension", die völlig an uns hier vorbei gehen.
Er will seine AAA-Produktionen auch am liebsten alle auf mobile Devices sehen.
Ich hab da gestern was gelesen, finde aber den Link nicht mehr. Dafür gab es aber immerhin schon mal diese Aussage:

Man merkt wie Microsoft hier voll auf die Streamingschiene drücken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Großteil der geleakten Mails durchgelesen und das klingt für mich alles wie relativ weltfremdes Geschwafel von einem völlig abgehobenen CEO. Er will die halbe Gamingbranche aufkaufen, bis auf Capcom wurde, glaube ich, wirklich jeder Publisher genannt, es gab konkrete Pläne für eine Übernahme von Nintendo und Sega. Man war sich sicher, dass man diese Generation gewinnt, gab sogar Mails an die Chefetage von MS, wo er gemeint hat man ist in allen Belangen besser als Sony und wird diese Generation gewinnen, dazu kommen dann noch absolut katastrophale Zahlen, laut den Mails musste man die Xbox-Hardware im Fiskaljahr 21 mit 1,5 Milliarden subventionieren.
Viel interessanter ist es doch, dass Nintendo da mitmachen würde, sollte sich die Möglichkeit dazu ergeben. Hier wieder die Schwarze-Peter-Karte MS in die Schuhe zu schieben ist unangebracht, denn zum Kaufen gehört auch immer jemand der verkaufen will. ;-)

MfG

Viel interessanter ist es doch, dass Nintendo da mitmachen würde, sollte sich die Möglichkeit dazu ergeben. Hier wieder die Schwarze-Peter-Karte MS in die Schuhe zu schieben ist unangebracht, denn zum Kaufen gehört auch immer jemand der verkaufen will. ;-)

MfG
Die Pläne, die da geschmiedet wurden, klangen für mich als Laien, ziemlich nach feindlicher Übernahme, da wurde auch ein Investor genannt, der durch große Aktienkäufe wohl, den Stein ins Rolle bringen sollte.

Jep, das kann sein das du als "Laie" das so siehst aber in der Mail schreiben sie ja, das sie mit Nintendo im Gespräch sind und sie, sollte sich die Möglichkeit ergeben, nicht abgeneigt wären. Wie auch immer, laut und schriftlich zu denken ist nichts Schlimmes, auch nicht alle Optionen auszuloten, dass ist eben die Aufgabe eines CEO´s.

MfG
Man merkt wie Microsoft hier voll auf die Streamingschiene drücken wird.
Wobei die neuen ARMs das sicherlich auch nativ lokal schaffen würden, bin mir also nicht sicher, dass damit ausschließlich streaming gemeint ist. Knackpunkt ist ja immer noch die Steuerung und die bestimmt das Spielkonzept und da sieht man ja sehr gut, was mobile geht und was nicht. ;-)

MfG

MfG
Nintendo hat MS schon mal ausgelacht... warum sollte gerade Nintendo zu MS wollen?
Nenne mir einen logischen Grund. Gerade jetzt, wo es Nintendo dermaßen gut geht...

Nintendo hat MS schon mal ausgelacht... warum sollte gerade Nintendo zu MS wollen?
Nenne mir einen logischen Grund.

Woher soll ich das wissen, ich hatte mich nur auf die Mail-Aussagen bezogen?!

p.s.: Die Quelle ist lustig. :-D

MfG

Was steht denn in der email? Das Nintendo Interesse hat? Zitiere mal bitte.
"and they are fully supportive on either if opportunity arises..."

Auf das beziehe ich mich, muss aber fest- und damit auch klarstellen, dass sich das "they" wohl eher auf BoD und nicht Nintendo bezieht, daher habe ich das wahrscheinlich falsch wahrgenommen. Blöder Weise finde ich gerade die andere Quelle nicht, die ich heute früh konsultiert hatte. Daher, ok, scheinst du da im Recht zu sein und das passt dann wohl auch eher zu deiner Quelle. :daumen:

p.s.: Und ich dachte immer winfutre wären evil-News, sowie xdyn?!? ;-)

MfG

Bei der neuen Series hat man wohl beim Designer von Sonos angeklopft:

Bildschirmfoto 2023-09-20 um 00.34.58.png

Könnte man doch locker dazwischen stellen und Keiner merkt es.^^

Hatte hiermal berichtet, dass ich einen nicht mal 2 Jahre alten Xbox Series X Controller mit Stickdrive von MS ausgetauscht bekommen haben.

...und nun paar Monate später könnt ihr gerne dreimal raten, welches Problem nun der neue Controller hat
Muss jetzt nochmal MS loben, habe nämlich glücklicherweise rein aus Interesse die SN des ausgetauschten Controllers in die Garantiemaske auf der MS Seite eingegeben und siehe da: Noch Garantie für den Austauschcontroller bis November 2023!:banane:

Hoffentlich wird jetzt der 3. Controller kein Stick Drift haben.

Zurück