Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Das kann schon sein.
In der Email geht es primär um die Anzahl der Gamepass Abonennten, das scheint die größte Priorität zu sein, denn letztendlich müssen all diese Spiele auch irgendwie ertragreich sein und sich selbst finanzieren.

In der Email steht auch dass man bei Nichterreichen von entsprechenden Gamepass Zahlen bis 2027 anderweitige Entscheidungen treffen muss, das muss nicht zwingend heißen dass man sich aus Gaming zurückzieht, aber vielleicht gibt es einen anderen Fokus wie z.Bsp. PC und Cloud Only, also Xbox via PC, TV, Sticks, Smartphone, Tablet und allen Streaminggeräten.

Möglicherweise ist das Geschäftsmodell die Xbox als (subventionierte) Hardware zu verkaufen eben nicht sehr ertragreich, und in Zukunft wird es Xbox als Service Modell auf praktisch allen Plattformen geben.

Das würde Kosten natürlich massiv senken, die Entwicklung und Vermarktung von Konsolen ist teuer, häufig werden die Teile ja auch subventioniert (https://www.golem.de/news/microsoft...st-mit-jeder-xbox-series-x-s-2211-169419.html).

Habe ich mir jetzt auch mal auf die Wunschliste gepackt, bevor ich wieder den Namen vergesse^^
Genau deswegen packe ich Spiele auf die Liste, sonst vergisst man sie so schnell in der Sinnflut an neuen Spielen :lol:
Stimmt, das gab es ja auch noch! Das sah wie so ein Bioshock Klon mit Steampunk aus. Mit Setting und Artdesign punktet es bei mir auf jeden Fall auch, mal schauen wie das Gameplay dann noch wird.
Jap, und es wird ja auch ein typisches inXile RPG werden. Denke aber die werden mehr so Japan fokusierte SPiele zeigen, war bei deren Tokio Game Show Präsentationen ja meist so, soweit ich mich erinnern kann.
Man investiert aktuell um die 100 Milliarden in Gaming, um dann zu sagen ... wenn wir x nicht erreichen, sind wir raus.
Du sagst es, so gings mir auch. Das macht halt null Sinn, man macht mit (guten) Spielen wie FH5 und auch Hifi Rush ne Menge Geld, auch dank des gleichzeitigen Release auf PC. Warum sollte man das wegwerfen nur weil man nicht an Sony rankommt:ugly:

Der Activision Deal scheint durch zu sein:

1000032652.jpg

Das wird nichts offizielles sein. Ich habe bei Google nichts gefunden, auf den üblichen Twitteraccounts von Xbox, Xbox DACH, Gamepass etc auch nicht.
Hieß es nicht auch, dass CoD nicht vor 2025 in den Gamepass kommt?

Du sagst es, so gings mir auch. Das macht halt null Sinn, man macht mit (guten) Spielen wie FH5 und auch Hifi Rush ne Menge Geld, auch dank des gleichzeitigen Release auf PC. Warum sollte man das wegwerfen nur weil man nicht an Sony rankommt:ugly:
Stell dir vor MS erreicht die Ziele nicht, verabschiedet sich 2028 vom Gaming Business, und es gibt aber in Zukunft TES, CoD, Fallout & Co. nur mehr auf PC und nie mehr auf Playstation. :ugly: Wäre wohl der größte Trollmove aller Zeiten. 70 Milliarden+ einfach so aus Fenster, und die 2. größte Gaming Plattform einfach ausgesperrt - weil sie es halt können :D

Stell dir vor MS erreicht die Ziele nicht, verabschiedet sich 2028 vom Gaming Business, und es gibt aber in Zukunft TES, CoD, Fallout & Co. nur mehr auf PC und nie mehr auf Playstation. :ugly: Wäre wohl der größte Trollmove aller Zeiten. 70 Milliarden+ einfach so aus Fenster, und die 2. größte Gaming Plattform einfach ausgesperrt - weil sie es halt können :D
Das halte ich für unwahrscheinlich, dann gibt es Xbox eben als Service, und dann auch auf der Playstation bzw im Prinzip auf jeder Plattform, PC, Konsole, via Cloud als App am TV usw.

Die Frage ist halt eher ob mit dem Gamepass als Abo all diese Investitionen und Folgekosten rentabel sind.
Das ist sie vermutlich nur wenn man eine gewisse Schwelle an Abonnenten erreicht.

Ob die Grafik aktuell nun real oder fake ist, ist eigentlich egal, da dass ja faktisch das zukünftige Portfolio wohl sein wird.
Vermute aber auch, dass sie dann den Preis für den GP höher setzen werden.
Bei dem Portfolio ist es sogar argumentierbar.

Auf der einen Seite werden im Hintergrund Übernahmen von fast jedem Gamingpublisher inklusive Nintendo diskutiert und nach außen behauptet man, man will aus dem Geschäft aussteigen, kompletter Blödsinn.

Guter Tipp, 90 % von dem Geschwafel von MS kannst du prinzipiell ignorieren, gerade was die Gamingsparte betrifft. Nur mal so ein Beispiel, in der 360-Generation als die Xbox ein absoluter Verkaufsschlager war, hat man sich vehement gegen Crossplay gewehrt, Spencer und Konsorten haben mit den Verkaufszahlen der Hardware geprallt und sich über Sony und die PS3 lustig gemacht, eine Generation später hat man dann der Welt erklärt, dass die Hardwarezahlen völlig irrelevant sind, Exklusivtitel was Böses sind und Sony der Grund ist, wieso Crossplay unmöglich ist.

Ausstieg aus dem Gamingsektor ist quasi ausgeschlossen, weil das Investment schon vor der ABK-Geschichte viel zu groß war, und sie allein durch Windows und Dauerbrenner wie Minecraft immer eine Rolle in dem Geschäft spielen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Ausblick zu Forza:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ersten Test zu Forza sind online:

Edit mit DF Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Refall hat 2.0 Update und 60fps Mode bekommen:

Eingebundener Inhalt

Kind mag schon in Brunnen gefallen sein aber zumindest aus technischer Sicht und paar kleinen Gameplayänderungen hat man es nicht fallen gelassen.

Zurück