Vielleicht weil die gesamte Software und Hardware Roadmap, der nächsten Jahre geleakt wurde, dazu auch noch dutzende E-Mails der Führungsetage von MS.Wieso?
MfG
Und er behauptet, dass die "echten" Pläne mit der Öffentlichkeit geteilt werden, sobald man bereit ist.Vielleicht weil die gesamte Software und Hardware Roadmap, der nächsten Jahre geleakt wurde, dazu auch noch dutzende E-Mails der Führungsetage von MS.
Wir reden hier von Bildern aus Juni 2022, ich glaube nicht das zu dem Zeitpunkt ein Design für 2028 schon final feststeht, sowie die finalen Spezifikationen.Und er behauptet, dass die "echten" Pläne mit der Öffentlichkeit geteilt werden, sobald man bereit ist.
Das impliziert, dass die geleakten Zukunftspläne nicht (mehr) der Wahrheit entsprechen.
Man kann das Ganze weiterspinnen und schlussfolgern, dass zu irgendeinem Punkt gelogen wurde, um Gemüter zu beruhigen. Warum sollte es sonst "unechte" geleakte und "echte", noch unter Verschluss gehaltene, Zukunftspläne geben?
Die Roadmap ist vom 29.04.22.
Ich bin kein CEO, aber ich möchte behaupten, dass es nicht ganz so einfach ist, ein so ausgearbeitetes Konzept, welches mit schon im Hintergrund laufenden (Fertigungs)Prozessen verbunden ist, innerhalb on 16 Monaten soweit zu verbessern, dass die Aussage " so much has changed and there's so much to be excited about right now" gerechtfertigt scheint.
Das ist bei solchen Zeitspannen nicht unüblich, dass man mit work in progress Informationen Roadmaps erstellt und diese dann aktualisiert, so kenne ich das jedenfalls, deshalb halte ich die Feststellung für plausibel und die Unterstellung tatsächlich eher nicht.Ich weiß nicht, ob wir über die gleichen Bilder sprechen.Wir reden hier von Bildern aus Juni 2022, ich glaube nicht das zu dem Zeitpunkt ein Design für 2028 schon final feststeht, sowie die finalen Spezifikationen.Das ist bei solchen Zeitspannen nicht unüblich, dass man mit work in progress Informationen Roadmaps erstellt und diese dann aktualisiert, so kenne ich das jedenfalls, deshalb halte ich die Feststellung für plausibel und die Unterstellung tatsächlich eher nicht.
MfG
Sorry, ich meinte sogar Januar 2022, das soll wohl der Stand der Bilder sein, meine ich gelesen zu haben. Aber von den paar Monaten Unterschied abgesehen, bezugnehmend auf die nextgen 2028, ist es doch eher fraglich ob das finale Design zu dem Zeitpunkt schon fest steht. An dem anderen Design hat sich ja nichts weiter geändert und dennoch kann es gut sein dass ich an den Spezifikationen etwas ändert oder dem Preis, wenn man auf bestehende hardware setzt und diese nur eventuell erweitert, schließlich ist bekannt das die aktuelle Architektur noch Reserven hat was die Taktraten betrifft. Warten wir es einmal ab, ich halte sowohl das eine als auch das andere Szenario für unrealistisch, ausschließen würde ich beides nicht.Ich weiß nicht, ob wir über die gleichen Bilder sprechen.
"Meine" Roadmap ist vom 29.04.22 und wurde am 02.05.22 als Anhang versendet.
Diese beschreibt in der Hauptsache den aktuellen Stand der Marke und das Refresh der Series im Jahr 2024 mit Ellewood, Brooklyn und den neuen Controllern, worauf Spencer, soweit ich das richtig gedeutet habe, mit seinem Tweet Bezug nimmt. Natürlich wurden noch eine Menge älterer und interessanter Mails geleaked, die man in diesem Bezug, was die Roadmap angeht, aber außen vor lassen kann.
Dann werden noch MidGen Szenarien und Ziele bis 2030 angesprochen.
Ich frage mich also, was es abseits dieser recht aktuellen und detaillierten Roadmap für "echte" Pläne gibt, von denen noch nichts durchgesickert ist und welche ach so aufregend sind.
Das ist ein phrasendreschender Versuch von Schadensbegrenzung, der m.M.n. lächerlich daherkommt.
EDIT:
Aber ich glaube der Leak kann auch gut für MS gewesen sein. So können sie nun ganz genau die Reaktionen der Kundschaft auswerten und eventuell tatsächlich noch kurzfristige Entscheidungen treffen und Änderungen vornehmen, wie z.B. ein Laufwerk anzubieten.
Der Shitstorm zur Xbox One, als von MS versucht wurde, den Gebrauchtspielemarkt abzuschaffen, Sony aber gegengehalten hat und MS so gezwungen war, Gebrauchtspiele ebenfalls zuzulassen, hat sich für uns Spieler auch gelohnt.
So sehe ich das auch, sehr gute Analyse. Ich denke auch, dass das Gezeigte keine finalen Informationen sind, weder optisch, noch inhaltlich.Er fasst es auch noch mal normal zusammen:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Final ist da eben noch nichts. Auch beim Controller heißt es ja dass es nicht 100% fest steht ob er so kommt sondern dass es geplant ist. Hängt galt dann von Kosten für Bauteile ab.
Hat ja auch den Streamingstick gechancelt weil er vorerst zu teuer in der Produktion ist.
Ob MS nicht noch Zusatzlaufwerk bringt oder die normale Series X einstellt ist auch nicht in Stein gemeiselt.
Sollte jetzt vorsichtig sein Dinge nicht zu erst und feststehend zu betrachten.
Glaub eben auch nicht dass man bei Revosion ein LW einfach abschaffen kann. Machst bei einem Generationswechsel.
Sicher wird MS Dinge anpassen wenn Sony in gewissen Dingen anders handelt. Allein ob dann PS5 Pro noch LW hat was auch schon mal in Frage gestellt wurde.
Nur mal als Beispiel hat Sony bei PS4 den Gesamtspeicher von 4GB auf 8GB angepasst als man von Ausstattung der One Wind bekam. Wusst nicht mal GG bei Entwicklung von Killzone SF davon.
Zeigt schon dass sich innerhalb 12 Monate noch Dinge ändern können.
Positive für MS wird sogar sein dass sie jetzt Feedback bekommen bevor die Sachen wirklich in Produktion gehen.
Am beruhigsten finde ich die retail Analyse.Ich weiß nicht, woher du anhand meiner Posts immer die 2028 hernimmst und Bezug auf diese, von mir nicht genannte Zahl, nimmst.Sorry, ich meinte sogar Januar 2022, das soll wohl der Stand der Bilder sein, meine ich gelesen zu haben. Aber von den paar Monaten Unterschied abgesehen, bezugnehmend auf die nextgen 2028, ist es doch eher fraglich ob das finale Design zu dem Zeitpunkt schon fest steht. An dem anderen Design hat sich ja nichts weiter geändert und dennoch kann es gut sein dass ich an den Spezifikationen etwas ändert oder dem Preis, wenn man auf bestehende hardware setzt und diese nur eventuell erweitert, schließlich ist bekannt das die aktuelle Architektur noch Reserven hat was die Taktraten betrifft. Warten wir es einmal ab, ich halte sowohl das eine als auch das andere Szenario für unrealistisch, ausschließen würde ich beides nicht.
MfG
Bezogen auf die Aussage und dem Leak mit der nextGen beziehe ich mich. Anhand dieser Zahl denke ich nicht, das deine These zutrifft. Gerne kannst du auch Kuros Video anschauen, die Analyse halte ich für zutreffend und somit den x Beitrag von MS für plausibel.Ich weiß nicht, woher du anhand meiner Posts immer die 2028 hernimmst und Bezug auf diese, von mir nicht genannte Zahl, nimmst.
Mir ging es lediglich um Phils Post, den ich nicht ernstnehmen kann. Warum habe ich begründet. Um mehr ging es mir nicht.
Kann ich gerade leider nicht, evtl. heute Abend.Bezogen auf die Aussage und dem Leak mit der nextGen beziehe ich mich. Anhand dieser Zahl denke ich nicht, das deine These zutrifft. Gerne kannst du auch Kuros Video anschauen, die Analyse halte ich für zutreffend und somit den x Beitrag von MS für plausibel.
MfG
Seit wann konnte man Phil je Ernst nehmen.Ich weiß nicht, woher du anhand meiner Posts immer die 2028 hernimmst und Bezug auf diese, von mir nicht genannte Zahl, nimmst.
Mir ging es lediglich um Phils Post, den ich nicht ernstnehmen kann. Warum habe ich begründet. Um mehr ging es mir nicht.

Bin schon gespannt! Hoffentlich mehr von Faible und diesem New Orleans Vodoo GameGibt ja Morgen Xbox TGS Übertragung:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
South of Midnight heißt das, weiß den Namen aber auch nur weil ich kurz auf meiner Steam Wunschliste nachgeschaut habe ^^Bin schon gespannt! Hoffentlich mehr von Faible und diesem New Orleans Vodoo Game

Habe ich mir jetzt auch mal auf die Wunschliste gepackt, bevor ich wieder den Namen vergesse^^South of Midnight heißt das, weiß den Namen aber auch nur weil ich kurz auf meiner Steam Wunschliste nachgeschaut habe ^^
Stimmt, das gab es ja auch noch! Das sah wie so ein Bioshock Klon mit Steampunk aus. Mit Setting und Artdesign punktet es bei mir auf jeden Fall auch, mal schauen wie das Gameplay dann noch wird.Aber ja wäre schon cool wenn man dazu mehr sehen würde, hätte aber auch nichts gegen mehr Clockwork Revolution![]()
Man investiert aktuell um die 100 Milliarden in Gaming, um dann zu sagen ... wenn wir x nicht erreichen, sind wir raus.Offenbar will Microsoft das Gaming Business verlassen wenn es bis 2027 nicht genügend Gamepass Nutzer gibt:
![]()
Microsoft May Exit Gaming Business If Game Pass Subscribers off Console Don't Increase Enough by 2027
Microsoft's Phil Spencer said in testimony that the company may exit its gaming business if GP subscribers off consoles don't increase a lot.wccftech.com
Zuerst kauft man Activision & Co. für über 70 Milliarden und dann will man eventuell das Business ganz verlassen? Ergibt irgendwie kaum Sinn. Villeicht war dieser Entschluss VOR der geplanten Übernahme.Offenbar will Microsoft das Gaming Business verlassen wenn es bis 2027 nicht genügend Gamepass Nutzer gibt
Das war zwischenzeitlich auch mein Gedanke.Villeicht war dieser Entschluss VOR der geplanten Übernahme.