Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Lese da nur weitere AK daraus. Dass man Series länger mitschleift wäre nicht verwunderlich. Durch Cloud-Gaming in Zukunft bist auch "flexibel" aufgestellt. Kann heißen dass man noch mehr TVs oder andere Endgeräte wie Streamingsticks bedient.

Wenn Xbox Series Pro kommt muss die 2024/25 auf den Markt. 2028 wäre neue Konsolengen die Dank AK einfach nur kompatibel bleibt und somit keine "festen" Konsolenzyklen mehr hat wo man unbedingt 1 Jahr nach Einführung die Alte fallen lässt.

Mal abwarten.

Lese da nur weitere AK daraus. Dass man Series länger mitschleift wäre nicht verwunderlich. Durch Cloud-Gaming in Zukunft bist auch "flexibel" aufgestellt. Kann heißen dass man noch mehr TVs oder andere Endgeräte wie Streamingsticks bedient.

Wenn Xbox Series Pro kommt muss die 2024/25 auf den Markt. 2028 wäre neue Konsolengen die Dank AK einfach nur kompatibel bleibt und somit keine "festen" Konsolenzyklen mehr hat wo man unbedingt 1 Jahr nach Einführung die Alte fallen lässt.

Mal abwarten.
Stimmt, was die S nicht mehr schafft kann man streamen, das wäre eine Lösung.

MfG

Laut Phil hört es sich bekanntlich so an, als würde es keine Zwischengen geben:
Bin sowieso gespannt, wie MS weitermacht, die Verkaufszahlen sind hinter der One-Generation, und die Situation wird sich mit der PS5 Slim und Pro und der Switch 2 in den nächsten Monaten und Jahren sicher nicht bessern.

Übrigens, MS, war oder ist wohl auch an einer Übernahme von Nintendo interessiert:

Auch interessant die Verteilung zwischen Series S und X, die X ist mehr oder weniger ein Nischenprodukt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin sowieso gespannt, wie MS weitermacht, die Verkaufszahlen sind hinter der One-Generation, und die Situation wird sich mit der PS5 Slim und Pro und der Switch 2 in den nächsten Monaten und Jahren sicher nicht bessern.
Wenn man überlegt was durch die Deals Microsoft in Zukunft alles gehören wird, was dann im Umkehrschluss nicht für die Playstation erscheint, sehe ich keine Probleme für die XBox. Für ausreichend Content ist jedenfalls gesorgt .....
während Sony mit GaaS kontert.:schief:

Die DF-Vergleiche wird Microsoft allerdings gnadenlos verlieren, sollte man einer PS5 Pro nichts entgegen setzen wollen.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überlegt was durch die Deals Microsoft in Zukunft alles gehören wird, was dann im Umkehrschluss nicht für die Playstation erscheint, sehe ich keine Probleme für die XBox. Für ausreichend Content ist jedenfalls gesorgt .....
während Sony mit GaaS kontert.:schief:

Die DF-Vergleiche wird Microsoft allerdings gnadenlos verlieren, sollte man einer PS5 Pro nichts entgegen setzen wollen.

Edit:
Digital only... na toll. ^^
Ansonsten super Änderungen. Vielleicht braucht man ja die midgen tatsächlich nicht. Dann hat Sony zwar den Längsten, touche, aber MS vielleicht das bessere lineup. Wir werden es sehen. Aprospros sehen, dass Design ist schrecklich.

MfG

Hab da mal ein paar Bilder aus einem Forum gezogen:

1.png
2.png
3.png
4.png

EDIT:
Ach, gibts schon im Link oben :)

"all digital" stößt bei mir auf absolute Ablehnung, das kann und will ich in Zukunft nicht unterstützen.
Ich habe nie ausgeschlossen, nach einer grandiosen Xbox (2001) und Xbox360 Generation zu Microsofts Konsole zurückzukehren, aber "all digital" ganz sicher nicht.

Hab da mal ein paar Bilder aus einem Forum gezogen:

Anhang anzeigen 1437864
Anhang anzeigen 1437865
Anhang anzeigen 1437866
Anhang anzeigen 1437867

EDIT:
Ach, gibts schon im Link oben :)

"all digital" stößt bei mir auf absolute Ablehnung, das kann und will ich in Zukunft nicht unterstützen.
Ich habe nie ausgeschlossen, nach einer grandiosen Xbox (2001) und Xbox360 Generation zu Microsofts Konsole zurückzukehren, aber "all digital" ganz sicher nicht.
Also jetzt doch Midgen Update?!? Oder meinen die damit die Refresh-Konsolen? Blick nicht mehr durch.
Aber schön zu wissen das die XSS 512 GB 2024 dann zum Blackfriday für 199 € wird und dann EOL ist... :-D

Oh man, also jetzt habe ich es, es gibt Midgen Updates aber ohne mehr Leistung. Das mit dem Laufwerk ist Mist, die restlichen Punkte klingen alle super 16 GB Ram, 2 TB intern, bessere I/O etc.. Mal gucken wie es tatsächlich kommt.

Wie war es denn damals bei der OneX, wurde die lange angeteasert oder kam sie plötzlich, was denkt ihr über den Wahrheitsgehalt und ob man sich konzeptionell doch noch an mehr Leistung orientieren könnte, wegen PS5pro? Schließlich wollte man leistunsgtechnisch nie mehr hinter der Konkurrenz zurückfallen?!

MfG

Stinknormaler Refresh, wie es ihn schon seit Jahrzehnten in der Konsolenbranche gibt.
Ich wäre ja prinzipiell nicht abgeneigt von meiner betagten XSS vielleicht doch mal auf eine XSX(refresh) umzusatteln, aber das neue Design + all digital ? No way.

Bei der "kleinen Konsole zum kleinen Preis als Gamepass Gerät" hab ich das noch verschmerzen können, aber nicht bei der teuren Konsole.

Ich wäre ja prinzipiell nicht abgeneigt von meiner betagten XSS vielleicht doch mal auf eine XSX(refresh) umzusatteln, aber das neue Design + all digital ? No way.

Bei der "kleinen Konsole zum kleinen Preis als Gamepass Gerät" hab ich das noch verschmerzen können, aber nicht bei der teuren Konsole.
Ich weiß auch gar nicht was ich schlimmer finde, das runde Design oder das fehlende Laufwerk. :-D

Wenn ich MS wäre, ich würde ab dem jetzigen Zeitpunkt die Kunden mitenscheiden lassen, bei Design und bei der Laufwerksfrage und auch bei der Leistung, was haben sie jetzt schon noch zu verlieren. :ugly:

MfG

AK: Abwärtskompatibilität

Eigentlich gängig geworden die Abkürzung.^^

Jetzt dürfte es klar sein.
Ich finde es sehr spannend, eigentlich halte ich einzeln betrachtet, das HW Konzept von MS für gut und schlüssig, bis auf digital only.^^

Jedoch, mit Hinblick auf eine "mögliche" PS5pro, frage ich mich, ob MS dann bis 2028 wirklich immer den Kürzeren ziehen will was die HW betrifft?!? Und das evtl., sollten die Gerüchte stimmen, dann ja teils deutlich?!? Nicht, dass das zu massiven Grafikunterschieden führen würde, siehe XSS vs. XSX aber wohl ganz klar zu anhaltend negativerer Presse, wenn man sich mit so einer Konkurrenz messen müsste.

Eigentlich, wenn sie das Konzept der Kompatibilität wirklich weiter verfolgen und ausbauen, spräche nichts gegen eine dritte Variante, mit mehr Leistung und vielleicht auch wieder einem Laufwerk?
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :-)

MfG

Die Frage ist ob es sich Microsoft "traut" tatsächlich 3 Konsolen auf den Markt zu werfen.
Man müsste sich mal den Unterschied zwischen Series S und Series X-Pro vor Augen führen.
Da lägen dann vermutlich Welten dazwischen.:ugly:

@DaStash

MS bedient ja Day One immer noch den PC. Bei hauseigenen Titeln wirst jetzt nicht zurückfallen.
Wer die höchsten Grafiksettings will muss eh zum PC greifen.

Sicher wird man da noch mal 20% Marktanteil verschenken gegenüber PS5 Pro. Letztere bewegt auch nicht alle Playstation Besitzer zum Umstieg.

Ja, Boden wird man etwas mehr verlieren für 3-4 Jahre wenn man nicht über das Softwareangebot überzeugt.

Vielleicht gibt sich MS auch damit ab eh die Zweitkonsole neben PS5 (Pro) zu werden bei Leute die keinen PC wollen.
Da brauchst halt wie Nintendo nur Software die dich zum Zweitsystem bringen.
Grubdsätzlich dass du halt GP buchst egal ob über Konsole, PC oder für TV App.

Diese Gen ist eh vorloren um Marktanteile auf Sony aufzuholen. Dazu hätte Spieleoutput schon jetzt 2023 stark steigen müssen. Da sich alles um 1-2 Jahre verschiebt wird MS eher froh sein die Xbox One VK noch zu übertreffen. Kann noch gelingen mit dem was in Pipline ist.

Wenn Software nicht stimmt bringt MS die stärkste Hardware nichts.

Also gerade mit dem Lineup was noch kommt halte ich die Gen gerade für nicht verloren aber man könnte medial unnötig zurückfallen, durch den midgen Unterschied. MS muss das doch bewusst sein und genau das hatten sie ja eigentlich ausgeschlossen?! Fragt sich halt wie fundiert diese leaks sind und MS´s Ausschluss vom Auschluss, was die bessere HW betrifft.

MfG

Wenn MS alles nachmacht was Sony rausbringt hätten sie auch VR Brille bringen müssen.

Wenn die nicht jetzt schon fertige Series XY Pro in Auftrag gegeben haben dann braucht man für 2025 auch Keine mehr zusammenschustern. 1 Jahr später wie bei One X bringt auch nichts. Müsste eher technisch 1 Jahr vorlegen damit Leute dann doch überlegen eher zu Xbox zu greifen die mehr bietet als normale PS5.

Technisch nicht hinter Sony zu liegen wird wohl eher auf größeren Generationszyklen gedacht sein. Wie eben 2028 wenn dann größerer Sprung möglich ist.

Wenn Sony 2024 PS5 Pro aus Hut zaubert wird MS mit Nachziehen paar Monate später Leute auch nicht halten können.

Jetzt verzickte Zeit aber im Grunde muss man wenn man hinzerherliegt eher 1 Jshr vorlegen um Effekt zu erzielen.
Wenn PS5 Pro und möglich Series XY Pro zu nah beieinanderliegen wirst optisch eh keine großen Unterschiede sehen. Leadplattform bleibt der Betreiber mit größten Hardwarebasis und gibt Klauseln scheinbar dass Spieleversion gar nicht wesentlich besser auf anderen Konsole aussehen sollte.

Zu viele Xbox auf dem Markt wird halt MS irgendwann auch nicht mehr helfen wenn Leute den Überblick verlieren. An Sony kommt man nur über gute Software und andere Genre ran und dass man mal wieder Trends setzt als nur zu Kopieren.

Zurück