Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Mal Spiel was demnächst kommt und ich optisch ganz ansprechend finde:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis auf paar nachladende Texturen ist es visuell recht gut getroffen. Kommt für PC, PS5 und Series.

Gears ohne das Deckungssystem. Werde ich im Auge behalten.
Der 1. Teil war schon ein richtig gutes Hack 'n Slay. Beim 2. Teil legen sie anscheinend in allen Belangen eine ordentliche Schippe oben drauf, was zum brachialen Warhammer Setting ja auch gut passt.
Aber Release Date stand am Ende jetzt nicht?

Oh ja, musste auch direkt an Gears denken. Hab gestern die Gameplay Schnipsel alle angesehen, und es sieht echt mega gut und stimmig aus.

Mal schauen ob es noch dieses Jahr erscheint.

Ging fix bei DF:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ging fix bei DF:

Eingebundener Inhalt
Scheint ja ne saubere Sache geworden zu sein :)
Bin mal auf den Deep Dive gespannt, aber schön, dass man bei einem AAA Spiel zu Relase einfach mal drauf loszocken kann, ohne Katastrophales erwarten zu müssen.

Ging fix bei DF:

Eingebundener Inhalt

Also ich finde es optisch nicht sehr überzeugend. Dazu noch die 30 FPS und mal wieder 900p auf der Series S.
Man kann es sicher auch auf den Konsolen genießen solange das Game im Kern gut ist und Spaß macht.

Ich persönlich hätte mir aber mehr versprochen, da alles gezeigte auch total statisch gewirkt hat.

Edit:
Gerade gesehen das die Tests nicht so hoch ausfallen. GamePro gibt 82% und GameStar 81%.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es den Hype Vielerorts nicht standhält sollte Keinen überraschen. Sah man schon umfangreichen Vorstellungsvideo dass es auf nichts direkt spezialisiert ist.

Ob es jetzt 8 von 10 oder 9 von 10 erhält ist eh egal. Wenn einem das Setting zusagt und die Bethesda-Gameplaygrundlagen der wird seinen Spaß daran finden.
Vermutlich wird es eh über die Zeit noch erweitert wie No Mans Sky.

Denke ich werde da auch einige Stunden darin verbringen mal ein wenig geerdetes Game im Weltall zu erleben.

Zeit bis zu den Oktober-Games wird es schon überbrücken.^^

Bis zu welchen Games im Oktober überbrückt ihr denn?

Bei mir ist es definitiv Spidey 2, aber das schien hier nicht so sehr auf Begeisterung gestoßen zu sein, als der Gameplay Trailer erschien.

Forza Motorsport, Spidey 2 und Alan Wake 2.

Zwischendurch werde ich im September aber Testphase von The Crew Motorfest nutzen.

AC kommt auch noch. Wenn es gut wird und ich günstig rankomme (Alternativ Ubisoft+ Abo) auch eine Option. Hängt halt davon ab wie viel Zockerzeit bleibt. Kann man ja nachholen. Wird eher Luxusproblem nächsten Monate.

@Blackout27

Sea of Stars ist echt gutes RPG. Hab ich im GP auch runtergeladen. Viel Spaß.
Zock ich wohl abwechselnd mit Frau zusammen.

Von einem visuellen Standpunkt aus betrachtet, bietet Starfield ein sehr gutes Erlebnis auf beiden aktuellen Xbox-Konsolen. Ihr bekommt eine attraktive Version des Spiels mit soliden Grundlagen, ohne offensichtliche Kompromisse oder Probleme. Die Series S hält sich besonders gut, mit weniger Einschränkungen, als wir sie normalerweise heutzutage auf der winzigen Konsole sehen. Aber die visuelle Qualität ist nur eine Seite der Medaille, wie steht es um die Performance?

Die Performance von Starfield auf der Xbox Series S ähnelt nahezu genau der Series X. Die Konsole hält sich fest an ihr 30-fps-Ziel und nur größere Städte sorgen für kleine Performance-Einbrüche

Jetzt kann ich mit meiner XSS definitiv entspannter an die Sache ran gehen. Liest sich gut. Hatte schlimmeres erwartet.

Das Gamepro, Gamestar, 4Players und Co (also deutsche Tester) da im Schnitt "nur" eine 80 bis 83 geben, ist jetzt allerdings nicht wirklich toll. Hätte da schon mit deutlich mehr gerechnet. Bin mal gespannt ob mir das Spiel ab Mittwoch gefallen wird. Scheint wohl kein "must have" zu sein.

Alles in allem ist es halt einfach "nur" ein typisches Bethesda RPG mit den üblichen Stärken und Schwächen. Für mich ist das nichts, ich habe schon erwartet dass sich da ein bisschen was tut. Auch technisch finde ich den Titel sehr schwach, gerade in Anbetracht der Performance.

Wahrscheinlich habe ich aber alles in allem einfach zu viel erwartet. Ich werde den Titel definitiv links liegen lassen, das ist nichts für mich ^^

Edit: Gerade gesehen, HDR fehlt ja auch. So langsam häufen sich die Titel dieses Jahr ohne HDR Unterstützung :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu welchen Games im Oktober überbrückt ihr denn?

Bei mir ist es definitiv Spidey 2, aber das schien hier nicht so sehr auf Begeisterung gestoßen zu sein, als der Gameplay Trailer erschien.
Spidey ist irgendwie ja nicht so meins, daher bei mir potenziell Forza Motorsport. Und irgenwie ja auch Phantom Liberty, was für mich auch schon zum Oktober zählt ^^

Fragt sich nur mit was ich überbrücke, Sea of Stars reizt mich mega, aber hab dank meines 7800X3D auch nen Starfield Key:daumen: Jetzt hab ich die Qual der Wahl:D

Hab ich gesehen, bin aber noch nicht dazu gekommen. DAchte schon du hast kein Bock drauf, weil es ja schon eher sowas wie ein Walking Simulator ist ^^ Werde es aber auf jeden Fall noch dieses Jahr spielen.
RPG mit Retrografik und rundenbasierten Kämpfen... Igitt, pfui Teufel! ??
Zu einem gewissen Maß geht es mir mit Spiderman auch so, daher verstehe ich dich gut?

Glaub an ein "könnte glatt von From Software sein" Gefühl war noch kaum anderes Game dran:

Eingebundener Inhalt

Ich habe mir heute Sea of Stars geholt und das Game ist für mich als alter FF 7-10 Fan ein wahrer Traum.
Ich hab FF nie gespielt, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Mich persönlich hat der Grafikstil und die Kamera perspektive irgendwie direkt an die alten Gameboy Pokemons erinnert, und Rundenbasierte Kämpfe mag ich spätestens seit Gears Tactics und Wasteland 3 auch ziemlich gerne.

Daher hoffe ich mal es wird mir gefallen, werde vorher aber auf jeden Fall nochmal ein Gameplay Video zu ansehen um sicher zu gehen :D

Eingebundener Inhalt

Bisserl Technik zu Starfield.

Zurück