Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Aber wieso stören dich als Kunden Zeitexclusives mehr? Für Endkonsumenten sind Zeitexclusives immer noch das kleinere Übel, da die Titel doch irgendwann auf dem System seiner Wahl erscheinen werden.

Wie ich ja erklärt habe weiß ich bei reinen Exklusivität woran ich bin. Entweder ich zock auf dem System oder lass es. Aber wenn ich weiß dass später eine Version auf technisch besseren System kommt oder mir z.B. Controller, Netzwerk besser gefällt, ich sogar Zubehör wie Lenkrad nur für andere System habe, aber dann warten muss finde ich es eher nervig. Bei storylastigen Sachen wo man eh schon Wochen danach auf sämtlichen Medien oder Thumbnails gespoilert wird habe ich auch nichts davon dann auf andere Version zu warten.

Sowas sehe ich halt dann nur als unnötige Gängelung an wo nicht mal wirklich versucht wird das eigene Ökosystem zu stärken oder Hardware zu verkaufen weil eh irgendwann dann woanders erscheint. Mag bei paar Leuten ziehen, sonst würde Geldkoffer ja nicht umherwandern, aber als Multiplattformer bekommst nur Stock in Speichen geschmissen um freie Versionswahl auszubremsen.

Kann sogar sein dass der Port für andere System recht lieblos ausfällt weil die Vermarktung für andere System groß stattgefunden hat. Motivation der Entwickler für saubere Version kann halt auch angezweifelt werden. Auch wenn Leute immer meinen dass sie ja gepachte und fehlerfreie Version bekommen. Sieht ja selbst an PC Ports die Jahre später kommen dass es nicht immer gleich rund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst da "Anrecht" auf irgendeine Marke geltend machen? Was ist wenn neuer Hersteller ins Konsolengeschäft einsteigt? Hat der ja gar keinen Anspruch auf bestehende IPs weil noch nie Teil in ihrem Ökosystem veröffentlicht wurde.
Wie willst denn jeder Firma genau was zusprechen?
Marken und Rechte an IPs wandern schon immer umher.
Da gibt es nicht Einen der alles aufkaufen kann. Auch MS nicht. Weil es bisher keine feindlichen Übernahmen gab. Bethesda wollte verkaufen wie jetzt Activision auch. Da gehören immer Zwei dazu. Besitzer der IP nimmt halt in Kauf dass es später anders vermarktet wird. Nimmt nicht nur die Käufer aufs Korn sondern auch die ursprünglichen Verantwortlichen.
Ich finde damit hast du zwei ganz wichtige Kerne angesprochen. Das Beispiel mit dem "Neueinsteiger" zeigt sehr schön auf wohin die Logik führen würde, nur eigene IPs entwickeln zu dürfen/sollen. Dieses Szenario offenbart den Denkfehler dahinter. Und der andere Punkt legt auch noch einmal dar, dass die Kritik bei Exklusivtiteln bei nur einer Stelle fehl am Platz ist, denn tatsächlich gehört zu einem Käufer auch immer ein Verkäufer.

Eigentlich sollte das soweit klar sein aber gut, dass das hier noch einmal herausgestellt wurde. Ich möchte auch betonen, dass Microsoft damit nicht eklatant Marktanteile aufholen wird, wenn dann sukzessive und im niedrigeren Bereich. Sony dahingehend in irgend eine Art "Wettbewerbsgefahr" versetzen zu können bei 50 % Marktführerschafft gehört in den Bereich der Fabelgeschichten, wenn man mal ehrlich ist.

Zu guter Letzt sind wir hier alle auch PC Spieler, so wie ich es in Erinnerung habe, daher wird hier jeder in der Lage sein alles spielen zu können. Ich erinnere eher daran, dass das bei Sony Exklusives nicht der Fall ist, beziehungsweise, wenn überhaupt, erst nach sehr langer Zeit.

Ich als Spieler begrüße ausdrücklich, wenn ein bisschen mehr Parität im Konsolengeschäft herrschen würde, davon profitieren alle, wie so oft.

MfG

Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen auf deinen Satz Sony macht nix für PC Spieler oder erst sehr spät!

Sony ist reine Konsole und Xbox ist und war schon immer MS! MS hat mit ihrem Gaming Pass dies bewusst so gewählt die Games auf Konsole und auf dem PC zu bringen und nicht weil sie so nett und lieb sind, sondern weil sie sich sonst ein eigenes Bein stellen würden!!

Das Sony für den PC erst später viel später das Game für den Pc zu Verfügung stellt, finde ich sogar viel sympathischer, denn wenn eh alles am PC kommen würde, für was brauch ich dann noch eine Konsole?

Es tut mir wirklich leid dies zu sagen, aber die Xbox hat bis auf ein Halo ein State of Decay und ein Forza eigentlich gar keine Darseinsberechtigung denn das Lineup von MS ist nett ausgedrückt mehr als schlecht und das soll was heißen, denn das Lineup von Sony ist jetzt auch nicht gerade groß aber immerhin!

Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen auf deinen Satz Sony macht nix für PC Spieler oder erst sehr spät!

Sony ist reine Konsole und Xbox ist und war schon immer MS! MS hat mit ihrem Gaming Pass dies bewusst so gewählt die Games auf Konsole und auf dem PC zu bringen und nicht weil sie so nett und lieb sind, sondern weil sie sich sonst ein eigenes Bein stellen würden!!

Das Sony für den PC erst später viel später das Game für den Pc zu Verfügung stellt, finde ich sogar viel sympathischer, denn wenn eh alles am PC kommen würde, für was brauch ich dann noch eine Konsole?

Es tut mir wirklich leid dies zu sagen, aber die Xbox hat bis auf ein Halo ein State of Decay und ein Forza eigentlich gar keine Darseinsberechtigung denn das Lineup von MS ist nett ausgedrückt mehr als schlecht und das soll was heißen, denn das Lineup von Sony ist jetzt auch nicht gerade groß aber immerhin!
Nein das mache ich nicht. Nochmal, "ich als Spieler" suche mir Plattformen nach "meinen Bedürfnissen" aus und ich spiele gerne da, "wo ich die Entscheidung habe", welches Spiel ich auf welcher Plattform spielen kann.

Den Gamepass gibt es auch noch nicht "so lange" aber das Konzept den PC und Konsole gleich zu bedienen.

Das du das für dich sympathischer findest ist völlig legitim, genau so wie das ich gerne die "Wahl habe" und nach dem was man so lesen kann, gilt das doch eigentlich auch für alle Spieler. Das sie gerne die Wahl haben. Und "wir PC Spieler" können doch froh darüber sein, die Wahl haben zu können ob wir entweder kompetetiv am PC oder mal gemütlich von der Couch zocken wollen. Ich sehe da absolut keinen Wiederspruch, im Gegenteil, wenn das so unrelevant wäre, dann würde sich doch Sony nicht auch in diese Richtung bewegen und den PC mehr involvieren, auch wenn mit teils erheblichen Versatz.

Und es gibt für Konsolen viele Daseinsberechtigungen. Ich bin mehr Multiplattformspieler und spiele aktuell hauptsächlich auf Konsole, nicht auf PC. Nach deiner Logik müsste ich das nicht, müssten das so viele nicht aber machen es dennoch, komisch. Da scheint also an der These irgend etwas nicht zu stimmen und eben noch viele andere Kriterien zu geben. ;-)

MfG

Nein das mache ich nicht. Nochmal, "ich als Spieler" suche mir Plattformen nach "meinen Bedürfnissen" aus und ich spiele gerne da, "wo ich die Entscheidung habe", welches Spiel ich auf welcher Plattform spielen kann.

Den Gamepass gibt es auch noch nicht "so lange" aber das Konzept den PC und Konsole gleich zu bedienen.

Das du das für dich sympathischer findest ist völlig legitim, genau so wie das ich gerne die "Wahl habe" und nach dem was man so lesen kann, gilt das doch eigentlich auch für alle Spieler. Das sie gerne die Wahl haben. Und "wir PC Spieler" können doch froh darüber sein, die Wahl haben zu können ob wir entweder kompetetiv am PC oder mal gemütlich von der Couch zocken wollen. Ich sehe da absolut keinen Wiederspruch, im Gegenteil, wenn das so unrelevant wäre, dann würde sich doch Sony nicht auch in diese Richtung bewegen und den PC mehr involvieren, auch wenn mit teils erheblichen Versatz.

Und es gibt für Konsolen viele Daseinsberechtigungen. Ich bin mehr Multiplattformspieler und spiele aktuell hauptsächlich auf Konsole, nicht auf PC. Nach deiner Logik müsste ich das nicht, müssten das so viele nicht aber machen es dennoch, komisch. Da scheint also an der These irgend etwas nicht zu stimmen. ;-)

MfG
Du kommst immer mit ganz komischen Themen um die Ecke fällt dir das eigentlich auf? Du magst am PC und Konsole spielen also sagst du mal das wollen alle PC Spieler.

Woher nimmst du das? Machst du eigene Auswertungen oder ist das dein Feeling weil du 10x gelesen hast, dass es andere auch machen!?

Wir sind im Konsolen Thread und nicht bei PC! Daher ist für MICH als Konsolenspieler deine Argumentation das es auf beiden PC/Konsole gibt nicht interessant, weil ich es auf der Konsole zocke und daher ist mir weil wir uns noch immer im Konsolen Thread befinden sch… egal und kein Plus für die Xbox sondern, weil dir sorry nochmals nichts besseres einfällt an guter Argumentation, was die Xbox von MS so einzigartig macht ggü. einer anderen Konsole.

Ah Sorry noch was vergessen zu ergänzen! Also ich kann auch ganz gemütlich auf meinem PC auf der Couch spielen! Es ist nicht jeder PC auf einem Schreibtisch genagelt! Mein PC gleicht einer Konsole und wird nur fürs Gamen verwendet! Arbeiten, Surfen und Co mache ich am Notebook/Tablet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss nicht immer etwas enorm einzigartig sein um zu passen sondern einfach die Anforderungen erfüllen und ich habe doch ganz klar von meinen Anforderungen gesprochen und ich sehe nach wie vor keinen Widerspruch darin, dass es von Vorteil ist die Wahl zu haben auf welcher Plattform man spielt. Wenn du das für dich lieber gerne auf eine Plattform festgenagelt haben möchtest dann okay, ich kann damit leben aber für mich ist das nichts, wie ich oben geschrieben habe und scheinbar sieht das sogar mittlerweile Sony so, wie bereits geschrieben, da sie viele Titel mittlerweile auf den PC veröffentlichen.

Wenn das so wie du es schreibst ja nachteilig und nicht gewünscht ist bzw wäre, dann würden sie das wohl kaum tun, meinst du nicht?

MfG

Xbox jetzt die Darseinsberechtigung abzusprechen nur weil alles für PC kommt halte ich auch für weit hergeholt.

Gibt unzählige Leute die wollen keinen richtigen PC handhaben. Schon gar nicht im Wohnzimmer. Steam Deck spielt ja auch nichts anderes ab als der Desktop PC hat aber eben gewisse Vorzüge was Gamingort angeht.

Von dem Punkt her ist Xbox halt schon Art Steam Machine für Wohnzimmer aber halt einfacher in der Bedienung.

Selbst wenn jeder Firma auf allen Plattformen veröffentlichen würde gäbe es eben Unterschiede die zim jeweilugen Kauf führen. Sonst bräuchte es auch nur 1 Handymodell oder einen PKW, Motorrad usw. Jeder hat da individuelle Vorstellungen.

Natürlich funktioniert es nicht immer wenn mehrere Firmen die exakt gleiche Software haben. Mac/iPhone holt man sich nicht wenn Android drauf wäre wie umgekehrt wenn alle Handy iOS haben.

Dass Sony halt PC später versorgt ust aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.
Anders wäre es wenn sie Starfield (laut Hinweisen) zeitexklusiv wollte wie angeblich auch GTA 6. Somit PC Spieler Game auch erst mal vorenthalten wie scheinbar bei Final Fantasy auch schon vorkommt.

Dass sich Konsolenhersteller mit Thirds mit Eeals battlen weil eigene Spieleoutput nicht schnell genug von Statten geht ist galt dann wieder andere unschöne Geschichte. Wenn jetzt Stalker 2 erst zeitexklusiv auf PC/Xbox kommt ust es für Playstation Spieler auch ein Nachteil

Xbox jetzt die Darseinsberechtigung abzusprechen nur weil alles für PC kommt halte ich auch für weit hergeholt.

Gibt unzählige Leute die wollen keinen richtigen PC handhaben. Schon gar nicht im Wohnzimmer. Steam Deck spielt ja auch nichts anderes ab als der Desktop PC hat aber eben gewisse Vorzüge was Gamingort angeht.

Von dem Punkt her ist Xbox halt schon Art Steam Machine für Wohnzimmer aber halt einfacher in der Bedienung.

Selbst wenn jeder Firma auf allen Plattformen veröffentlichen würde gäbe es eben Unterschiede die zim jeweilugen Kauf führen. Sonst bräuchte es auch nur 1 Handymodell oder einen PKW, Motorrad usw. Jeder hat da individuelle Vorstellungen.

Natürlich funktioniert es nicht immer wenn mehrere Firmen die exakt gleiche Software haben. Mac/iPhone holt man sich nicht wenn Android drauf wäre wie umgekehrt wenn alle Handy iOS haben.

Dass Sony halt PC später versorgt ust aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.
Anders wäre es wenn sie Starfield (laut Hinweisen) zeitexklusiv wollte wie angeblich auch GTA 6. Somit PC Spieler Game auch erst mal vorenthalten wie scheinbar bei Final Fantasy auch schon vorkommt.

Dass sich Konsolenhersteller mit Thirds mit Eeals battlen weil eigene Spieleoutput nicht schnell genug von Statten geht ist galt dann wieder andere unschöne Geschichte. Wenn jetzt Stalker 2 erst zeitexklusiv auf PC/Xbox kommt ust es für Playstation Spieler auch ein Nachteil
Ist jetzt auch sehr überspitzt von mir gesagt gewesen! Klar hat sie dies, aber bitte nicht nach Argumentation von DaStash der hier ganz klar sympathisiert mit Xbox und Sony hier den schwarzen Peter zuschieben möchte und meint Sony sei der böse, weil die nicht am PC die Games raushauen wie es MS macht.

Das ist kein Fakt sondern zeigt, dass Sony den Fokus auf seiner Konsole hat und MS auf beides zielt, daher ist sein Argument man bietet die Software für Multi einfach so nicht richtig, weil MS das nicht macht weil sie so brave sind sondern nur weil sie damit 2 Fliegen auf einmal schlagen!

Ich gehöre noch zur Gen die eine Konsole und die Spiele besitzen möchte, daher interessiert mich nicht der GP noch das Katalog Ding von Sony.

Ich besitze auch mehrere Konsolen und bin nicht versteift auf einen Hersteller und mir ist es auch gleich wo ein Game wann und wo erscheint! Ich kaufe Konsolen und Games nach gefallen und nicht nach Sympathie aber dieser Thread hier zielt immer mehr auf das ab und diese zwei Lager kommen mit Argumente wer gut und wer böse ist tlw. sehr abenteuerlich oder man kommt mit Argumente die es positiv darstellen sollen die überhaupt nichts mit den Konsolen selbst zutun haben.

Ist jetzt auch sehr überspitzt von mir gesagt gewesen! Klar hat sie dies, aber bitte nicht nach Argumentation von DaStash der hier ganz klar sympathisiert mit Xbox und Sony hier den schwarzen Peter zuschieben möchte und meint Sony sei der böse, weil die nicht am PC die Games raushauen wie es MS macht.

Das ist kein Fakt sondern zeigt, dass Sony den Fokus auf seiner Konsole hat und MS auf beides zielt, daher ist sein Argument man bietet die Software für Multi einfach so nicht richtig, weil MS das nicht macht weil sie so brave sind sondern nur weil sie damit 2 Fliegen auf einmal schlagen!
Gebe dir Recht.

Man darf Microsofts Strategie auch nicht mit Sony vergleichen.
Microsoft brachte die gleichzeitigen PC-Releases aus der Not heraus. Bevor man untergeht, überlegt man sich neue Strategien.
Jetzt bedient Microsoft deren XBox, und deren Windows. Was im Prinzip eine Win Win Situation ist.
Zudem geht Microsoft den zukunftsträchtigen Weg, Abomodell ausbauen, und da passt es ebenfalls wieder perfekt wenn man XBox und Windows zusammen schließt.
Sonys Strategie liegt da eher auf deren Playstation, und zwar wirklich auf dem Gerät. Das verweicht zwar leicht durch zeitverzögerte PC-Releases (was mir nur semi gefällt), muss aber durch steigende Kosten wohl einfach sein.
PS: Was am PC erscheint interessiert mich als jemand der den PC nur noch zum arbeiten nutzt, eher weniger.

Entschuldige mal bitte aber das sind deine Worte und nicht meine und ich sage was für mich und auch aus Spielersicht besser ist, nämlich die Wahl zu haben auf welcher Plattform man spielt. Wer das nicht möchte gut, der muss das ja nicht nutzen, es steht einem ja frei in dem Falle die Konsole oder den PC zu benutzen, ich für mich und das habe ich ja auch bereits mehrfach betont, möchte dahin gehend gerne die Wahl haben. Es gibt keinen Grund dass hier so falsch darzustellen.
Natürlich machen sie das und das war auch in der letzten Generation stets der Kritikpunkt gewesen, dass Microsoft den Fokus auf Multiplattform und nicht auf Exklusivtitel gelegt hat. Ich habe immer gesagt, dass ich es gut finde, dass sie mir als Spieler die Wahl überlassen ob ich auf Konsole oder lieber auf PC spielen möchte. Das ist für mich und meine individuellen Bedürfnisse ein starker Vorteil und die Tatsache, dass Sony damit jetzt auch anfängt, gibt ihnen ja diesbezüglich recht, meinst du nicht?
Ich gehöre noch zur Gen die eine Konsole und die Spiele besitzen möchte, daher interessiert mich nicht der GP noch das Katalog Ding von Sony.
Dito. Retail ftw
Ich besitze auch mehrere Konsolen und bin nicht versteift auf einen Hersteller
Dito
und mir ist es auch gleich wo ein Game wann und wo erscheint! Ich kaufe Konsolen und Games nach gefallen und nicht nach Sympathie aber dieser Thread hier zielt immer mehr auf das ab und diese zwei Lager kommen mit Argumente wer gut und wer böse ist tlw. sehr abenteuerlich oder man kommt mit Argumente die es positiv darstellen sollen die überhaupt nichts mit den Konsolen selbst zutun haben.
Ich bin MultiplattformSpieler, daher kaufe ich Hardware immer nach Leistung. Es wäre irre diese nach Sympathien zu kaufen.

Ich finde es ja ein bisschen zynisch sich darüber zu beschweren, dass hier in Gut und Böse, angeblich, eingeteilt wird und selbiges ein Post weiter oben zu machen, findest du nicht?

MfG
Gebe dir Recht.

Man darf Microsofts Strategie auch nicht mit Sony vergleichen.
Microsoft brachte die gleichzeitigen PC-Releases aus der Not heraus. Bevor man untergeht, überlegt man sich neue Strategien.
Und warum gibst du ihm dann recht? Nach seiner These ist Xbox und PC einfach nur eine Plattform, daher bringt Microsoft sie gar nicht für beide raus.
Jetzt bedient Microsoft deren XBox, und deren Windows. Was im Prinzip eine Win Win Situation ist.
Zudem geht Microsoft den zukunftsträchtigen Weg, Abomodell ausbauen, und da passt es ebenfalls wieder perfekt wenn man XBox und Windows zusammen schließt.
Vor allem ist es das was der Markt fordert, und die Abo Zahlen scheinen ihnen da ja wohl recht zu geben.

MfG

Und warum gibst du ihm dann recht? Nach seiner These ist Xbox und PC einfach nur eine Plattform, daher bringt Microsoft sie gar nicht für beide raus.

Vor allem ist es das was der Markt fordert, und die Abo Zahlen scheinen ihnen da ja wohl recht zu geben.

MfG
Das habe so nie gesagt! Wieso triggerst du eigentlich User warum sie einen anderen Recht geben??

Ich habe gesagt, dass MS nur gleichzeitig auf PC und Konsole geht, weil sie damit Umsatz machen und nicht dir eine Freude bereiten… MS wird sich nicht selbst den Hahn des Geldes sperren!
Gamingpass Zahlen und Konsolen Zahlen sind unterschiedlich und du Argumentierst jetzt das dies der Markt fordert? Bitte um Quellen!

BTW wenn du schon zahlen magst, schon mal nachgesehen wie oft die Ps5 über die Theke ging vs. nur Gamingpass? Ich mache normal solche Vergleiche nicht weil ein Service was ich auf der Konsole, PC, Tablet sogar am TV abschließen kann ggü. einer Konsole die kein weiteres Service in dieser Art anbietet macht keinen Sinn aber naja…

Du verlangst Objektivität aber akzeptierst keine andere Meinung denn dann kommt immer der Satz von dir,dir gefällt das und du bist multiplattformer und du hast schon gelesen hier das es viele Spieler so wollen und fordern… Belegst aber nichts!

Und nein ich will nicht streiten oder diskutieren aber du solltest einfach mit Objektivität und nicht mit fanatismus an die Texte gehen.

Neutral betrachtet ist das was MS macht sich Games einkaufen und Sony macht die Spiele mit Ihren publishern größtenteils selbst, kauft aber auch ein nur machen die halt auch selbst was. Bei MS kommt nix und dann dieser Wurf da kann ich die Leute auf anderen Konsolen auch verstehen.

Das was der Markt fodert.:ugly:
MS hat den Pass sehr lange für 1 Euro verscherbelt. Jetzt zeig mir mal welche Mehrheit nicht auf so ein lukratives Angebot steht.:haha:
Man kann sich jetzt aber auch ein bisschen künstlich dumm stellen, das passt nicht zu dir. Wir sehen sowohl im Audiobereich als auch im Videobereich das ein Großteil der Nutzer Abo-dienste nutzt und nutzen möchte. Das ist nun mal der aktuelle Marktbedarf.

MfG

Das habe so nie gesagt! Wieso triggerst du eigentlich User warum sie einen anderen Recht geben??
Ähm doch, ziemlich genau so siehe:
Ich schrieb: "Ich würde wenigstens einen Zwischenkompromiss vorschlagen und es wünschenswert finden, nämlich wenn man zumindestens mehr als eine Plattform bedient, so wie es bei der Xbox aktuell der Fall ist.

Du darauf hin: "MS schließt keine PC Spieler aus, weil MS ihrer eigenen Plattform nämlich Windows nicht schaden möchte!"

Und ich habe niemanden getriggert, sondern nur auf den Unterschied aufmerksam gemacht.^^ Und selbst wenn hier jemand oder ich etwas anders verstanden hat als du es gemeint hast, so ziehe in Betracht das es bei Kommunikation diverse Quellen für Fehlkommunikation gibt, siehe Kommunikationsquadrat. Vielleicht hast du ja mit deiner Beziehungsebene empfangen und ich mit der Sachebene gesendet, da kann man schon mal was falsch verstehen. ;-)

Ich habe gesagt, dass MS nur gleichzeitig auf PC und Konsole geht, weil sie damit Umsatz machen und nicht dir eine Freude bereiten… MS wird sich nicht selbst den Hahn des Geldes sperren!
Das ist eine Strategiefrage, ob man die Konsole pushen will, dann geht es gar nicht anders oder ob man PC und Konsole als gleichwertig betrachtet und den Umsatz, so wie du es schreibst, in den Vordergrund stellt. Microsoft hat sich in der letzten GEN genau darauf fokussiert, was ihnen kritisch vorgehalten wurde, siehe oft genutztes Argument "warum man sich eine Box holen soll... wenn auch auf PC" und so.
Gamingpass Zahlen und Konsolen Zahlen sind unterschiedlich und du Argumentierst jetzt das dies der Markt fordert? Bitte um Quellen!
Naja, dass ist doch offensichtlich, wenn man sich den Audio- und Videomarkt anguckt. Auch der Gamepass erfreut sich großer Beliebtheit, dass kann man doch zur Kenntnis nehmen.
BTW wenn du schon zahlen magst, schon mal nachgesehen wie oft die Ps5 über die Theke ging vs. nur Gamingpass? Ich mache normal solche Vergleiche nicht weil ein Service was ich auf der Konsole, PC, Tablet sogar am TV abschließen kann ggü. einer Konsole die kein weiteres Service in dieser Art anbietet macht keinen Sinn aber naja…
Ich habe keine Ahnung auf was du hinaus willst. Die ABO Zahlen von Microsoft sind jedenfalls sehr gut. Ich habe diese auch nirgends in Relation zu Hardwareverkäufen gesetzt, sondern lediglich festgestellt, dass sie gut aussehen/ausfallen und daraus ein Marktbedürfnis, in Kombination um das Wissen aus dem Audi/Video Bereich, abgeleitet.
Du verlangst Objektivität aber akzeptierst keine andere Meinung denn dann kommt immer der Satz von dir,dir gefällt das und du bist multiplattformer und du hast schon gelesen hier das es viele Spieler so wollen und fordern… Belegst aber nichts!
Hä, was redest du denn da? Ich verlange gar nichts und akzeptiere auch andere Meinung. Wo ist dein Problem das man in und über die Sache diskutiert?!? Eine Diskussion ist auch nichts Verwerfliches, nur wenn es persönlich.
Und nein ich will nicht streiten oder diskutieren aber du solltest einfach mit Objektivität und nicht mit fanatismus an die Texte gehen.
Genau das machst du aber und wirfst mir Sachen vor die ich klar zurückweisen muss. Ich finde deine Art gerade auch ziemlich aggressiv. Ich habe dir sehr oft ausführlich geantwortet aber du pickst dir einfach nur etwas raus, und wirst dann schon fast persönlich, beschwerst dich aber ein paar Seiten vorher genau über solche Posts. Wir können hier gerne auf Sachebene weiter machen aber auf diese Art habe ich keine Lust, denn das führt tatsächlich zu nichts.
Neutral betrachtet ist das was MS macht sich Games einkaufen und Sony macht die Spiele mit Ihren publishern größtenteils selbst, kauft aber auch ein nur machen die halt auch selbst was. Bei MS kommt nix und dann dieser Wurf da kann ich die Leute auf anderen Konsolen auch verstehen.
Ich sehe jetzt deine herbeigeschriebenen Dissens nicht oder wo habe ich Gegenteiliges behauptet?

MfG

@DaStash ich belasse es jetzt dabei^^ Ich muss auch eigentlich schon zugeben, dass diese Diskussion schön langsam öde ist.

Ich sage nur soviel, ich verstehe das die PS Gamer nicht begeistert sind über solche Deals und wenn man dann versucht zu argumentieren warum das MS macht, macht dies auch für PS Gamer die Situation nicht angenehmer.

Da hilft es dann auch nicht zu argumentieren „aber aber Sony macht das auch“. Ja Sony kauft auch, Ja Sony ist auch nicht heilig und nervt, wenn sie was zeitexklusiv machen, aber was man Sony nicht vorwerfen kann, dass sie nur eine Strategie haben mit Ihrer Konsole und nicht wie MS die Brieftasche öffnen und sagen okay wir kontern mal und kaufen halt mal alles ein.

MS bietet einen Gaming Pass ja! Super das man für wenig Geld spielen kann, aber was kann ich denn da spielen, was ich nicht auch auf der PS spielen kann, bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen?

Das einzige was hier der Unterschied ist, dass ich eben für nen 10er diese Games spielen kann und bei Sony mehr zahlen muss, aber mir selbst geht es eher so, wenn ich zuviel Auswahl habe, verliere ich den Reiz und vermisse die Qualität. Auch möchte ich nicht was anfangen was dann zu Tag X aus dem Pass wieder genommen wird und 90% davon entweder *hust ist oder Games die ich sonst mir nicht mal angesehen hätte. Klar werfen sie auch Games die gut sind aber ich bin eher der jenige Ich kaufe mir lieber 3 Games um den Preis des Passes im Jahr und kaufe das was mir gefällt und Qualität. So kaufe ich mir mein Spiel für 50-60€ und erfreue mich über das Game und wenn fertig, kommt das nächste.

Die Xbox Series X ist ein schönes Stück Hardware aber ohne Inhalt, was ich wo anders auch bekomme, ist es für mich null interessant!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tigert am 10. August auch auf der Xbox rum. Schönes Game im "PSN Abo" und für Sammlung(wenn man es dennoch kauft).

Interessant ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Titel passt wieder nicht zum Inhalt. Im Grunde sagen sie ja auch dass nichts Ungewöhnliches in der Kommunikation ist. MS halt ihre Möglichkeiten und Marktsituation durchgeht. Etwas überhebliche Aussage von Booty ist das Einzige was heraussticht. Aber da wird im Sport von Fußball bis F1 weit Schlimmeres der Gegenseite an den Kopf geworfen und gewünscht.

Zeigt auch wieder auf was in Argumentationskette von FTC und Sony fehlt was die Richterin ihnen mitteilt.
Auch wenn mal klar nicht alles durchwinken sollte was MS anstellen kann. Soll man sich zu Auflagen durchringen.

Hoffen wir mal dass der Käse im Sommer durch ist und wir uns ab Herbst dann Videos von neuen Spielen auf allen Seiten freuen können.
Apple vs Epic war schon so ein Hick-Hack.

Zurück