Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Jetzt ist mein aktueller Stand, der Deal wird stattfinden und die FTC hätte die Möglichkeit im Nachhinein dass noch zu revidieren, was aber sicherlich nach aktueller Aktenlage eher schwierig werden dürfte. Die CMA hat sich meiner Meinung nach verrannt, bleibt spannend wie es dort weitergeht.

MfG

Bis Dienstag muss der Deal wohl durch sein, sonst wird es kompliziert.

Hier mal ein schönes Video zum Thema :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

FTC fechtet das Urteil an und versuchen doch noch einen Stopp zu erzwingen.

MS und ABK bereiten sich aber wohl für die Übermahme vor, am Montag wird ABK aus dem NASDAQ 100 entfernt, das ergibt nur Sinn wenn geplant ist dann auch die Übernahme abzuschließen.

Keine Ahnung was mit der CMA ist, ob da im Hintergrund eine Einigung stattfindet oder ob MS sich einfach drüber hinwegsetzt.
Spannender als jede Soap Opera :D

Das ist ein Schmierentheater von der FTC. Die Verhandlung hat klar aufgezeigt, dass sie "nichts vorweisen konnten" was ihren Antrag auf einstweilige Einstellung begründet. Wie soll sich das jetzt innerhalb so kurzer Zeit eklatant geändert haben? Man erkennt deutlich, dass das ganze Thema mehr ideologisch motiviert ist, was auch zu der Historie der Vorsitzenden sehr gut passt.

MfG

Microsoft würde mir fast leid tun. Allerdings ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen das wir immer noch von Microsoft sprechen :haha:

Die werden es schon überleben...

Na mal schauen ob bis Morgen der Deal durch ist.
Wäre jedenfalls schön wenn das Thema bald abgehandelt wäre :)
Das Thema wird uns mit Sicherheit in irgendeiner Form sehr lange begleiten.
Die Übernahmen von Bethesda, Activision und potenziellen weiteren Publishern, werden wahrscheinlich tiefgehende Änderungen in der Gaminglandschaft verursachen. Ich meine, dass ist ja auch gerade der Punkt, über den wir doch seit Monaten diskutieren?

Denke nicht, dass mit dem Deal das Thema somit vom Tisch sein wird.

Wurde sogar als Argument in den Ring geworfen dass sie es jetzt auf kosten der Amerikaner austragen.

Andere Meldung: Larry Hryb hört nach 20 Jahren auf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Xbox Live verschwindet und wird durch Game Pass Core ersetzt:

Enthalten sind statt drn magernen Games with Gold sann 25 Spiele die alle paar Monate um 2-3 neue verändert werden.

Leute bei allem Verständnis aber wie kann man sich so in dieses Ding verrennen? Wenn man sich die letzten 20 Seiten da so durchliest würde es um eine Bombe gehen die unser Leben total auf den Kopf stellen wird. Na sollen sie doch zu MS wechseln und dann?

Ich kann auch nicht God oft War auf der Xbox zocken usw. Will ich das muss ich mir halt in Zukunft auch diese Konsole kaufen. Ich habe in meinem Ateca auch nicht die Ausstattung wie in dem neuen BMW X5 und kann trotzdem gut fahren ^^

Da geht es um einen Publisher und das wird unser Leben nicht auf den Kopf stellen noch würde mir im Leben nie einfallen, obwohl ich mich zu einem leidenschaftlichen Gamer zähle dies so nah an mich heran lassen ?

Xbox Live verschwindet und wird durch Game Pass Core ersetzt:

Enthalten sind statt drn magernen Games with Gold sann 25 Spiele die alle paar Monate um 2-3 neue verändert werden.

Definitiv das bessere Angebot in der heutigen Zeit als Xbox Gold.

Weiß man schon ob alle Titel erhalten bleiben und neue hinzukommen oder ob dann andere aus dem Katalog wieder entfernt werden, sodass man bei ca. 25 Games bleibt?
Leute bei allem Verständnis aber wie kann man sich so in dieses Ding verrennen? Wenn man sich die letzten 20 Seiten da so durchliest würde es um eine Bombe gehen die unser Leben total auf den Kopf stellen wird. Na sollen sie doch zu MS wechseln und dann?

Ich kann auch nicht God oft War auf der Xbox zocken usw. Will ich das muss ich mir halt in Zukunft auch diese Konsole kaufen. Ich habe in meinem Ateca auch nicht die Ausstattung wie in dem neuen BMW X5 und kann trotzdem gut fahren ^^

Da geht es um einen Publisher und das wird unser Leben nicht auf den Kopf stellen noch würde mir im Leben nie einfallen, obwohl ich mich zu einem leidenschaftlichen Gamer zähle dies so nah an mich heran lassen ?

Die größte Sorge wird für viele eben sein, wie viele Marken kommen nun nicht mehr auf die Playstation.

Wäre schon schade wenn das nächste Crash Bandicoot 5 dann Xbox Exklusiv wäre.

Es gibt so viele Reihen die ihr Debüt woanders hatten oder lange Erfolg und dann gewechselt sind. Nicht Neues. Siehe FF bei Nintendo oder Bayonetta auf PS und Xbox. Hatte immer andere Ursachen.
Auch PC Reihen die später mehr Umsatz auf Konsole machten und eher dort fortgeführt werden.

Sony hat nie wie Nintendo lange an einem "Maskottchen" festgehalten. Meist war nach zweit Konsolengenertionen Schluss.

Gerade wie Filmrechte wandern Third Party (ehemalige) IPs dann umher.

Wenn man das so oberflächlich betrachtet, mag das durchaus stimmen, aber es geht hier immer noch um den größten unabhängigen Publisher der Gamingbranche und mit CoD auch um die mit Abstand wertvollste Konsolen-IP, wer glaubt, dass sowas keine langfristigen Auswirkungen auf die Gaminglandschaft haben wird, ist einfach ein Naivling.

Denke, dass das bei Kratos, Ellie und Aloy nicht mehr so ist.
Kratos könnte wirklich die Ausnahme sein nach Reboot Erfolg. Glaube nicht das Ellie jetzt Aushängeschild für immer wird. Bekommt ihren Abschluss mit TLoU Part 3 und dann wars mit dem Charakter. Als muss man sehen. Nach Burning Shoes Gegenwind muss man sehen wie Teil 3 dann ankommt. Glaub danach wird GG wie Killzone auch was anderes wieder machen wollen.
Die wird man häufig wie Nathan Drake irgendwann in den Ruhestand schicken. Lässt Sony auch altern wie Gears of War Trupp. Nicht ewig jung wie es Mario, Link oder Crash bleiben wird. Auch bei Kratos , trotz seiner Göttlichkeit, wird es zutreffen und der Sohnemann eher das Ruder übernehmen.

Mal sehen wie lange wir Astro Bots sehen werden wenn noch kein PSVR2 Teil angekündigt wurde.

Edit: R&C wäre eher noch Charaktere die wir jetzt Generationen länger sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das so oberflächlich betrachtet, mag das durchaus stimmen, aber es geht hier immer noch um den größten unabhängigen Publisher der Gamingbranche und mit CoD auch um die mit Abstand wertvollste Konsolen-IP, wer glaubt, dass sowas keine langfristigen Auswirkungen auf die Gaminglandschaft haben wird, ist einfach ein Naivling.
Nein, weil Gaming für uns nichts lebensnotwendiges ist! Es ist ein Hobby und ganz ehrlich habe ich auch noch nicht gelesen das sich nach Atari oder Dreamcast Ende, aus dem 34 Stock gesprungen ist!

Ich bin mit keinen IP noch mit einer Konsole verheiratet noch wird es mich gesundheitlich beeinträchtigen. COD kommt für beide Konsolen und fertig. Und wenn es dann doch mal so ist, naja dann kann man sich noch immer eine andere Konsole holen, wenn es einen so arg unter den Fingernägeln brennt! Ich war 8! Jahre der größte Amiga Fan (bin es heute noch) und habe das Ende auch überlebt auch wenn ich es damals mir nicht vorstellen konnte das es zu Ende geht^^

Wir sprechen von Unterhaltungselektronik die kommt und die geht!

Zurück