Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich glaube alle. :ugly:

MfG

Warum nicht?

MfG
Ich hab mir zu dem Thema ein paar Videos von Hoeg Law angeschaut, der M&A Anwalt in den USA ist, angeblich wird bei solch großen Übernahmen die Freigabe von der EU, FTC und CMA in den Verträgen vorausgesetzt, heißt der Deal geht nur durch, wenn diese drei Behörden zustimmen, was passiert wenn eine kleinere Behörde nicht zustimmt weiß Ich nicht, sollte aber in dem Fall keine Rolle spielen.

Nee, FTC musste schon paar Mal vor Gericht. Die entscheiden ob ihr Veto rechtens ist. Sie würde auch schon einige Male vom Gericht überstimmt. Nein, die können nicht allein einen Deal verhindern. Wo kämen wir da auf der Welt hin wenn nur eine von drei Behörden dagengestimmen muss? Könnte eine Stelle allein verhindern wenn z.B. in Japan ein großes Unternehmen ein anderes aufkaufen will.

Ja, gut, wenn eine Weltmacht wie Chile, ein Land mit satten 19 Mio. Einwohnern, dem Deal zustimmt, dann ist er ja fast durch :ugly:
Wen interessieren dann noch die EU und die USA?

Wenn die CMA auch dagegen stimmt, ist die Sache erledigt.
So ein Quatsch, dass behauptest du immer wieder aber entscheiden tun das nicht die Behörden sondern Gerichte. Hast du doch sogar weiter oben geschrieben. ^^

Und natürlich entscheidet nicht nur die CMA und FTC, sondern auch die anderen prüfenden Behörden.

@Cook2211
Bei solchen Entscheidungen ist nicht die Quantität sondern Qualität der Entscheidungen ausschlaggebend, was du sicherlich auch weißt aber nicht in deine grundsätzlich ablehende Haltung passt. Aber falls du dich damit wohler fühlst, Brasilien hat auch dafür gestimmt. :schief:

@AzRa-eL
Nein ist es nicht, die FTC muss das gerichtlich stoppen lassen und da wird dann entsprechend geprüft. I. d. R. macht man das, weil man so Auflagen festlegen kann, die vollstreckbar sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, dass behauptest du immer wieder aber entscheiden tun das nicht die Behörden sondern Gerichte. Hast du doch sogar weiter oben geschrieben. ^^

Und natürlich entscheidet nicht nur die CMA und FTC, sondern auch die anderen prüfenden Behörden.
"If this went all the way to a court determination, I believe Microsoft would win. The trickier question is whether Microsoft will take this to the end of such a determination or bail out beforehand, particularly if the CMA [The Competition and Markets Authority, a UK regulator] and European Union move against it as well."

"And, as Hoeg mentioned, there's the added complication of other regulators scrutinising the deal. Both the CMA and the EU are in the midst of an in-depth investigation, with the former already voicing multiple concerns over the potential harm for competition if the merger proceeds. While no regulator is adherent to the actions of others in separate jurisdictions, Hoeg says that "whatever political concerns the CMA or the EC might face on bringing an action are substantially lessened by the fact that the FTC has already moved on this."

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/can-the-ftc-block-microsofts-abk-acquisition

Wie mich dieses Thema, und der passiv-aggressive Umgang im Forum damit, langsam ermüdet. Hoffentlich ist das bald durch, sodass ich nichts mehr darüber lesen muss?

Kann ich gut nachvollziehen.
Auf der einen Seite ist es natürlich ein super spannendes Thema was unsere Gaming Landschaft beeinflussen wird.
Was da alles mit dran hängt und kontrolliert werden muss ist schon interessant.

Auf der anderen Seite ist es aber auch ein durchaus beunruhigendes Thema und polarisiert viele Ansichten.
Das kann auf Dauer schon ermüden, da es nicht mehr um neue coole Spiele geht sondern um Macht am Markt.

Ich merke es hier im Thread ja auch, das es sich in letzter Zeit kaum noch um Gaming ansich geht sondern eher um die Politik von MS, Sony und co.

Der Trend wird aber nach dem Deal sicher nicht vorbei sein, sondern sich über die ganze aktuelle Generation ziehen.

Jetzt wo MS auch an dem Exklusivrad dreht geht es auf einmal um Macht statt Spiele. Ich sehe da keinen Unterschied zu vorher, lediglich einen weiteren Akteur und einen der alles unternimmt um diesen davon abzuhalten. Dabei vergessen Einige dabei, dass durch genau solchen Wettbewerb Spieler auch profitieren, siehe PC Spieler also, ich sehe das gelassen und werte lieber die Fakten. Emotional berührt es mich nicht, spannend im Sinne der Sache finde ich es aber alle mal und über Spiele labert man nicht, sondern spielt sie... :D

Frohes Neues! :)

Jetzt wo MS auch an dem Exklusivrad dreht geht es auf einmal um Macht statt Spiele.
Wenn es MS tatsächlich um Spiele geht, dann sollen sie welche entwickeln. Hatten doch genug Zeit, gesehen haben wir nur Halo und Horizon 5...

Natürlich geht es um Marktmacht, wenn MS riesige Publisher aufkauft.

Jeder, der was anderes glaubt, ist mMn einfach nur naiv oder blind aufgrund der Fanboy-Brille.

Jetzt wo MS auch an dem Exklusivrad dreht geht es auf einmal um Macht statt Spiele. Ich sehe da keinen Unterschied zu vorher, lediglich einen weiteren Akteur und einen der alles unternimmt um diesen davon abzuhalten. Dabei vergessen Einige dabei, dass durch genau solchen Wettbewerb Spieler auch profitieren, siehe PC Spieler also, ich sehe das gelassen und werte lieber die Fakten. Emotional berührt es mich nicht, spannend im Sinne der Sache finde ich es aber alle mal und über Spiele labert man nicht, sondern spielt sie... :D

Frohes Neues! :)

Mir persönlich wäre es einfach 1.000 mal lieber wenn Microsoft keine vorhanden Marken als zukünftige Exklusivtitel nimmt sondern wie früher in eigene Ideen und neue IP's investiert.

Es würde mich freuen wenn sich die Xbox als Plattform mal etwas vergrößert und sich neben dem Halo Boss ein neues Gesicht einreihen würde.
Gerne auch zwei oder drei neue IP'S

Wenn es MS tatsächlich um Spiele geht, dann sollen sie welche entwickeln. Hatten doch genug Zeit, gesehen haben wir nur Halo und Horizon 5...

Bis auf AoE4 ist in meiner Bubble nichts angekommen was mein Gaming Herz etwas berührt hat.

Warum lässt MS nicht mal ein paar Millionen springen und gibt ein Final Fantasy Kontrahent in Auftrag oder versucht mal was in Richtung GTA?

Von den ganzen 2020 Trailern zu neuen Games kam bisher kaum bis nichts raus :(

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe schon dass MS 2023 mehr mit Games in Schlagzeilen ist als der ewige Schlagabtausch da.

Ich bin zumindest gespannt was aus Hellblade 2, Project Mara, Indiana Jones, Avowed und Fable wird. Dass natürlich Everwild und Perfect Dark auf Kurs kommen.

The Coalition wird neben Gears 6 und ihrer kleinen neuen IP sicherlich auch technisch was bieten.

Contraband kann ich jetzt noch nicht einschätzen. Aber MS soll ruhig bei ihren Koop Games bleiben die man mit Frau und Freunden zusammen erleben kann. Reine SP Games in größerer Stückzahl gibt es halt auf der anderen Plattform.

In meinen Augen hat Sony sich den Status den man innehat innerhalb der letzten 8-10 Jahren mit hochwertigsten 1st Party Produktionen erarbeitet. Aber mit "Erarbeiten“ scheint MS es nicht so zu haben. Stattdessen setzt man auf "Erkaufen“. Dahingehend bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass mit der ZeniMax Übernahme zu viel Marktmacht in die Hände eines Konsolenherstellers wandert. Und in die Hände der Firma, die schon auf dem PC Markt annähernd ein Monopol innehat. Deswegen hoffe ich inständig, dass zumindest eine der großen Wettbewerbsbehörden dem einen Riegel vorschiebt.

Mal ganz davon abgesehen, dass MS von den ganzen Milliarden auch mal etwas in die Qualitätssicherung investieren sollte.
Das Xbox OS ist nach wie vor nicht ausgereift. So existiert das Netzwerkproblem seit Jahren. Die Discord Integration ist fehleranfällig. Und die Konsole startet bei mir immer mal wieder in einer Auflösung von 640 x 480 oder Full-HD.
In der Bedienung weist das OS in meinen Augen diverse Unzulänglichkeiten auf. Warum man im Menü zum Ausschalten nicht wählen kann ob man die Konsole in den Stamdby setzen möchte oder gänzlich ausschalten ist für mich ein Ärgernis. Das muss ich dann vorher in den Untiefen der Settings festlegen.
Oder das Aufrufen des Chat Mixers bzw. Audio Menüs: Xbox Taste > R2 > 4x nach rechts > X. Wer denkt sich sowas aus? :wall: Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Darüber hinaus sind Halo und Forza H 5 auch über ein Jahr nach Release immer noch äußerst buggy. Gerade bei den Möglichkeiten von 1st Party Entwicklern sollte das nicht sein….

Und ausgerechnet diese Spezies sollen einige der größten Franchises des Gaming Marktes bekommen? Leute, die es weder schaffen ein intuitives und ausgereiftes OS zu kreieren, geschweige denn weitestgehend fehlerfreie Games abzuliefern. Da dreht sich mir der Magen um.

Zuletzt bearbeitet:
.Und die Konsole startet bei mir immer mal wieder in einer Auflösung von 640 x 480 oder Full-HD

Hast du zwischen Xbox und TV einen Receiver oder ähnlichen verbunden?

Falls ja liegt es daran. Ich kann das Problem zu 100% nachstellen in Verbindung mit einer Elgato Capturecard.

Ich habe auch eine Lösung für das Problem in Verbindung mit der Karte und hatte es MS gemeldet.

Bis auf eine automatische Email habe ich aber seitdem (November) keine Rückmeldung mehr erhalten.

Zurück