Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Sonys partielle Exklusivität mit MS Bestreben Activision zu Übernehmen, zu vergleichen ist wie ein Äpfel/Birnen-Vergleich.
Finde ich nicht. 1.) Ist es nur "eine Annahme" das COD Xbox/PC exklusiv wird, obwohl mehrfach gesagt wurde das es nicht so kommt und 2.) ändert es an den "von Sony angebrachten" Argumenten gegenüber den Kartellbehörden, "Benachteilung von Plattformen und Usern", nichts, bezogen auf die Wertung von Sonys "gelebter" Exklusivpraxis bei COD, welche eben Plattformen und User benachteiligt. Das ist scheinheilig, jemanden genau das vorzuwerfen "tun zu werden", wir wissen es nicht einmal "ob" es so kommt, dann aber genau das im gleichem Atemzu selber zu praktizieren.

Das ist also kein quantitatives sondern ein "qualitatives" Problem. Der "Sachverhalt" ändert sich nun einmal nicht, egal ob etwas mehr oder weniger schlimm ist.
Der Vergleich mit der Steuerhinterziehung ist zudem total aus der Luft gegriffen, und hat nichts mit dem Sachverhalt von MS zu tun. Dass Sony irgendwelche Kleinigkeiten bei CoD exclusiv hat, soll damit vergleichbar sein, wie wenn das gesamte Spiel irgendwann nicht mehr auf der PS zu spielen ist? Wtf?!
Doch, denn er zeigt auf das egal wie hoch der hinterzogene Betrag, es sich dabei "stets" um den gleichen Sachverhalt handelt, nämlich Steuerhinterziehung. Das kann man sehr schön auf die obige Situation eins zu eins adaptieren, wie beschrieben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man Sony "Eingreifen" bei CoD und Vermarktungsdeal nicht mit dem ganzen Kauf gleichsetzen. Werden Kartellämter sicherlich auch nicht. Schon andere Nummer.
Müsste man eher andere Deals die Spiele 1-2 Jahre zeitexklusiv binden mit anführen. Wäre immer noch nicht das Gleiche aber würde zumindest der Argumentation eines Eingreifen in den Markt bzw Vorteilsbeschaffung einen Punkt geben.

Wir wissen ja Alle dass die Beide kein Kind von Traurigkeit sind.
Auf anderen Seite kannst nicht von Vornherein Jemanden abstrafen nur weil größere finanzielle Mittel vorherrschen.
Müsste man ja sogar Nintendo dazu befragen weil sie ebenfalls teil des Gamingmarktes sind.

Letzten Endes werden Kartellämter, wenn sie sinngemäß beurteilen, danach entscheiden wie sich Anteile am Markt der Jeweiligen sich verschieben.
Da es keine feindliche Übernahme ist oder ein Unternehmen geschwächt da steht auch mit einfließen lassen dass es von Activision/Blizzard freiwillig ausgeht.

Muss irgendwie auch Activision zugesehen selbst zu entscheiden wie sie künftig wirtschaften wollen.

Die Mini Hoodi für den XBOX Controller sind vorbestellbar. Versand ab Februar.

Die Leute bei Microsoft rauchen echt starkes Zeug. :ugly:

Auf jeden Fall ein Schnäppchen im Vergleich zu den Pullis für Menschen:

Ich hätte mir den Pulli mit Karl Klammer gekauft. Aber fast 17 EUR Versand? :ka:
Selbiges wird bei den Mini-Hoodies anfallen. Das würde sich nur als Sammelbestellung mit 2-3 Artikel lohnen.

Ich bin echt ein leichtes Opfer. Am Dienstag schwärmt mir mein Zockerkumpel von Callisto Protocol vor. Gestern schwärmen mir Leute im PCGHX MW2 Squad von Callisto Protocol vor.

Ergebnis :ugly:

5D8C47AC-8F4A-4897-AD8C-0005E30812B2.jpeg

Hab jetzt schon die Hosen voll :D
Aber wie man heute so sagt: Dabei ist alles!

Hat laut 4p sogar 89% bekommen. Nur von der PC Version hört man wohl technisch nichts Gutes. Hat selbst auf High End Rechner scheinbar paar Probleme.
Ja, die ersten Tests der Konsolenversion waren schonmal recht vielversprechend. Bei Games Aktuell gibt es auch 9/10. Die Wertungen hatten mich dann endgültig zum Kauf bewogen.
Viel Spaß oder Grusel damit.^^
Danke. Ich bin allerdings ein Angsthase. Es wird wohl eher pulstreibender Grusel als Spaß für mich werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass das Game einen solch illustren Cast hat. Josh Duhamel habe ich seinerzeit in der Serie Las Vegas und Transformers sehr gerne gesehen. Und es gibt tatsächlich ein Wiedersehen mit Deacon St. John. Dessen Darsteller Sam Witwer fand ich auch schon in Beimg Human gut. Und Karen Fukuhara ist ja auch keine Unbekannte.

Hab mir ein paar Reviews angesehen und bin vom Gesehenen auch positiv überrascht, ziemlich beeindruckend, gerade weil es sich da um ein Indie Studio handelt und natürlich auch schön zu sehen dass es endlich wieder mehr lineare AAA-Spiele gibt.

Angeblich war Sony an der Entwicklung beteiligt und hat rund 150 Entwickler und ein MOCAP Studio zur Verfügung gestellt.

Retail ist das Game ziemlich broken. Ohne Day One Patch sollte man nicht anfangen.

Wertungen sind Mittlerweile schon recht unterschiedlich. Von 6/10 bis 9/10 alles dabei. Was aber je nach Geschmack normal sein sollte.

Ok, und wieder ein Game, welches sich wahrscheinlich erst in 1-2 Monaten für mich lohnt zu holen. Ist halt genau unser Thema von gestern Abend, da hat man dann eine Monster-GPU und wird dann nur mit unoptimierten Games beworfen?

Da hilft dann weder Länge, Breite oder ein dicker Schaft @Blackout27 ^^

Preiserhöhung auch bei MS für hauseigene Spiele:

Game Pass und Konsolenpreis bisher unbetroffen.

Wiegt jetzt für GP Nutzer nicht wirklich schwer bei Day One Veröffentlichungen. Dennoch wird Retailsammler hier mehr in die Taschen gegriffen.

Kann natürlich auch mit Hintergedanken passieren so mehr Leute zum Abo zu bekommen.

Day One nicht. Nur machen sich Preiserhöhungen ja auch auf Sales später bemerkbar. Wenn es am Anfang 10,- mehr kostet dann zahlst im Sale auch oft 10,- mehr als Früher.

So oder so wird man wohl mit leichten Erhöhung leben müssen.

Preiserhöhung auch bei MS für hauseigene Spiele:

Game Pass und Konsolenpreis bisher unbetroffen.

Wiegt jetzt für GP Nutzer nicht wirklich schwer bei Day One Veröffentlichungen. Dennoch wird Retailsammler hier mehr in die Taschen gegriffen.

Kann natürlich auch mit Hintergedanken passieren so mehr Leute zum Abo zu bekommen.

Kosten die Games nicht schon 70€ bei uns? :confused:

Zurück