DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Die Leistung ist doch ziemlich gleich, es sind schließlich unterschiedliche Architekturen, was du aber machst ist rein auf die Teraflopsangabe zu schauen und das geht eben an der Stelle nicht. Das war quasi auch das was ich mit unnütz meinte, weil dieser Punkt ja schon ganz oft erläutert und geklärt wurde aber immer wieder von vorne aufgegriffen wird, was ein bisschen müßig ist.Ich finde, gut wäre die S gewesen, wenn sie sich bei ihrer Systemleistung oberhalb der One X eingeordnet hätte. Nicht aber 30% darunter.

MfG
Mit unnütz meinte ich, dass hier wieder reine TF Angaben verglichen werden, was aber aufgrund der sehr unterschiedlichen Architekturen nicht geht. Klar ist die Diskussion spannend nur dahingehend nicht, da der Punkt schon so oft geklärt wurde aber immer wieder von vorne debattiert wird. Hätte ich natürlich etwas konkretisieren können, mein Fehler.Warum unnütz?
Es gab eben unterschiedliche Meinungen zur Konsole und wie sich deren Leistung in Zukunft auswirken könnte.
Ich fand das ehrlich gesagt ganz spannend, wie andere User hier das Thema sehen und welche Ansätze verfolgt wurden.
Hardware und Software geht eben Hand in Hand.
Wer weiß vielleicht bringt Sony, MS oder später wieder Nintendo ein Handheld auf dem Markt der genau in das Thema passt.
Aktuell limitiert die XSS jedenfalls noch nicht und ist ein gutes Produkt zum sehr guten Preis![]()
Ansonsten muss man dennoch schauen über was wir hier konkret reden, nämlich über Spiele die doch mindestens für den PC erscheinen und schielt man da auf die mind. Anforderungen kann man feststellen, dass nicht die XSS limitiert oder mittelfristig wird, vor allem auch deshalb nicht, weil auch die PS4 noch mit im Boot sitzt und mindestens, laut offizieller Sony Angaben, 3 Jahre bei AAAs mitsupportet wird. Wenn die XSS natürlich irgendwann einmal alleine den Bottleneck darstellt, kann man jenen Argumenten auch folgen, so lange das jedoch nicht der Fall ist, ist es doch eine sehr abstrakte und kaum zutreffende Debatte.
MfG
Zuletzt bearbeitet: