Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Gemessen am Gesamtmarkt und den Marktanteilen dürfte die Series S schon jetzt eine eher kleine Nische belegen. Aber trotzdem wird noch jahrelang auf sie Rücksicht genommen werden müssen.
Wenn es so ist und die kleine Series S nur eine begrenzte Zeit sinnvoll war, spricht doch für die Zukunft nichts dagegen, das Next Gen AAA Games darauf ausschließlich via Stream laufen.
Sollte der technische Sprung bei solchen Games wirklich gegeben sein, weshalb die aktuellen PS5 und SX schon am Limit laufen, dann wird Microsoft den Schritt schon gehen.
Labeln Sie eben die Series S in Series C (Cloud) um.
Ich sehe es am PC aber gerade wieder wieviel Rohleistung einfach verpufft wenn man ein paar Regler auf weiter rechts stellt. Cyberpunk in 2160p mit DLSS Qualität (1440p) mit Raytracing auf Mittel oder Ultra. Zack hat man kaum mehr wie 40Fps, teils weit an die 30Fps.
Klar sieht es besser aus aber hässlich ist das Game auf der Series S mit 1080p und 60FPS auch nicht, als das man es so nicht spielen könnte.
Ich kann da @Tom84G und @KuroSamurai117 im Vergleich zur alten Gen nur Recht geben. Man hat mit deutlich weniger Power schon Welten erschaffen, die man sich teils jetzt wünscht und nicht bekommt.
Bis die aktuellen Konsolen wirklich am Limit sind und man sich Sorgen machen müsste, steht schon die Next Gen vor der Tür. bis dahin kann man doch die Auflösung reduzieren und sich mit DirectStorage und Sonys SSD etwas vertraut machen damit man in Zukunft effizient den Ram ausnutzt (passende Engine vorausgesetzt)