Dieses Argument trifft aber auf verschiedene Features der Xbox Series zu.

Kaum ein Xbox Besitzer dürfte ein TV Gerät mit Dolby Vision Gaming Support haben. Trotzdem bietet es die Xbox.
Gleiches gilt für VRR.
Die wenigsten dürften daheim ein fettes Atmos System stehen haben. Dennoch bietet die Xbox vollen Atmos Support an.
MS tut also eigentlich verdammt viel, um den Usern audiovisuell ein umfassendes Komplettpaket zu bieten. Nur USB-Audio behandelt man unnötigerweise sehr stiefmütterlich. Und das verstehe ich halt nicht.
Ich weiß schon was du meinst jedoch was ich damit meinte ist nur das dies was du hier haben möchtest etwas spezieller ist. Ich bin auch davon überzeugt das andere die ihre expertise in Bild haben auch einen Unterschied feststellen können usw. Ich denke auch das gerade weil du so auf Ton bist vieles dich stört was den meisten gar nicht auffällt. Du bist halt unser Headset Junkie weil es dir eben sehr wichtig ist und ist auch gut so. Ich denke das wenn es mehrere Leute kritisch betrachen würden und mal alles melden würden, wir auch bessere Qualität bekommen würden. Aber die Masse geht dem kleinen Teil immer vor und daher wird da nicht alles abgedeckt werden.
Was verstehst Du denn unter Action Adventure?
MS bringt nächsten Jahre eher West-RPG mit Avowed, Fable Reboot, Starfield und TES 6. Perfect Dark muss man abwarten was es wird.
Third Person Action Adventure wird man da vermutlich nicht groß bekommen. Eher das Feld von Sony. Hellblade 2 rückt halt an. Gears 6 wird irgendwann kommen. The Outer Worlds 2 natürlich als Shooter-RPG.
Third Party halt Dinge wie A Plague Tale Requiem usw.
Jump'n Runs usw findest halt Mittlerweile eher im Indy-Bereich neben Nintendo versteht sich.
A Plague Tale habe ich nicht mehr am Schirm gehabt danke! Aber ansonsten ist es schon wieder Mau. RPG ich will und kann es nicht mehr sehen. Klar erzählt jeder seine eigene Geschichte aber aus dem Zutatenbuch bedient sich ein jeder und im Endeffekt ist es immer das gleiche. Das ist auch der Grund warum mich Far Cry 6 unterhalten hat weil meine Erwartungen schon extremst runtergeschraubt wurden.
Ich würde mir halt wirklich mal wieder gerne überraschen lassen. Die letzten Jahre waren Zombies immer und überall, jetzt bekommen wir ein Elfending, Magie, Zaubern, Final Fantasy MDXX Version usw.
Ich weiß nicht wer es war hier im Forum aber da war schon was wahres drann. Klar kann man eine erfolgreiche Serie 1-2-3 Teile spendieren aber dann ist es auch mal gut. Was würde mal wieder einem Action Game mit neuer Geschichte schaden? Kann ja alles sein von mir aus soll man sich da an Filmen orientieren.
Ich bin mir auch bewusst das ich mich in ein Wespennest setze aber GTA V auch wenn ich 3 Charaktere spielen konnte völlig uninteressant. Der einzige der mir von der Story gefallen hat war eigentlich Michael. Franklin deckte wieder mal nur ein Klischee ab und Trevor war mir einfach zu dreckig. Alle Missionen die ich mit ihm spielen musste haben in mir richtigen Ekel verursacht.
Warum nicht mal ein Game von einem Typen oder Frau die alles verloren hat und sich wieder nach oben arbeiten muss. Warum nicht mal Games die nichts mit Magie, Zaubern, Höhlen oder Atomreaktoren zu tun hat? Es fehlt mir hier einfach an alternativen. Dann hat man es mit Indys versucht was auch OK ist aber bitte wenn ich NES Grafik haben will, spiele ich NES und nicht mit einer Konsole die 4K beherrscht. Das es da viele Games überhaupt in einen Store geschafft haben wundert mich wirklich sehr. Das soll aber gar nicht heißen das ich ne Grafikhure bin denn ich spiele auch noch mit meinem Amiga aber genau das ist es was ich meine, selbst die Indys die da kommen gab es schon vor XXX Jahren am Amiga da brauche ich nicht auch noch in einem NextGen Store.
Es spricht auch nichts gegen Aufgüsse aber ich würde gerne mal wieder Games sehen, kennenlernen die mir das Jetzt zeigen und nicht entweder im Jahre 2423 spielen oder Fabelwälder wo ich heimlich in meinem Topf schnell mal Zaubertränke mixe^^