Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
15 Stunden wenn man paar Nebenaktivitäten macht neben den Hauptmissionen plus 20 Stunden optional hören sich nicht verkehrt an.

Wird man mit dem Game samt bisschen MP etwas beschäftigt sein.

15 Stunden wenn man paar Nebenaktivitäten macht neben den Hauptmissionen plus 20 Stunden optional hören sich nicht verkehrt an.
Vor allem aber auch recht überschaubar. Hab zur Zeit einfach keine Lust auf 100 Std. + Games.
Die Gamepro hat jedoch schon kritisiert, dass der Zugang für Serienneulinge nicht gut ist. Werd mir nochmal auf dein Anraten die Story von Halo Wars 2 anschauen - Cortanas Story kenn ich ja jetzt grob.

Vor allem aber auch recht überschaubar. Hab zur Zeit einfach keine Lust auf 100 Std. + Games.
Die Gamepro hat jedoch schon kritisiert, dass der Zugang für Serienneulinge nicht gut ist. Werd mir nochmal auf dein Anraten die Story von Halo Wars 2 anschauen - Cortanas Story kenn ich ja jetzt grob.

So mache ich es auch. 15-20 Stunden Spielzeit passt mir sehr gut. Das neueste Gaming Projekt kommt Ende der Woche an. Da habe ich keine Zeit für ein 50-100 Stunden Spiel ^^

Ich hoffe nur das die PC Version noch ein Performance Upgrade bekommt. Würde es nämlich lieber am PC spielen. Zur "Not" eben am TV mit Maus und Tastatur mit der Xbox.

Ich bin neugierig! Darfst du mehr verraten?

Klar :D
Habe mir eine Playstation 3 Fat Lady inkl. Playstation 1 & 2 Kompatibilität gegönnt. Wird dann auf eine SSD umgebaut und die Wärmeleitpaste und die Pads werden erneuert. Natürlich wird sie auch grundgereinigt.

Sofern dann alles läuft wird meine Memory Card auf die Playstation 3 übertragen (Dank Adapter) und dann wird DBZ und co gespielt :D

image.jpg

Die Lust nach alten Teilen wurde dieses Jahr immer größer und größer. Klar könnte ich mir auch ein Emulator für die Xbox Series holen oder den PC ins Wohnzimmer tragen. Ich will es aber "einfach" und klassisch. Freu mich schon wenn die Playstation 3 neben der schwarzen Playstation 5 stehen wird *.*

P.S. Außerdem stehen jetzt die Chancen für euch deutlich höher, das Sony für die Playstation 5 einen Playstation 1-3 Emulator raus bringt. Meistens kaufe ich mir immer sowas und dann Haut der Entwickler sowas oder so ähnliches raus ^^

Klar :D
Habe mir eine Playstation 3 Fat Lady inkl. Playstation 1 & 2 Kompatibilität gegönnt. Wird dann auf eine SSD umgebaut und die Wärmeleitpaste und die Pads werden erneuert. Natürlich wird sie auch grundgereinigt.

Sofern dann alles läuft wird meine Memory Card auf die Playstation 3 übertragen (Dank Adapter) und dann wird DBZ und co gespielt :D

Anhang anzeigen 1381094

Die Lust nach alten Teilen wurde dieses Jahr immer größer und größer. Klar könnte ich mir auch ein Emulator für die Xbox Series holen oder den PC ins Wohnzimmer tragen. Ich will es aber "einfach" und klassisch. Freu mich schon wenn die Playstation 3 neben der schwarzen Playstation 5 stehen wird *.*

P.S. Außerdem stehen jetzt die Chancen für euch deutlich höher, das Sony für die Playstation 5 einen Playstation 1-3 Emulator raus bringt. Meistens kaufe ich mir immer sowas und dann Haut der Entwickler sowas oder so ähnliches raus ^^
Das ist ja Nostalgie-Trip pur?

Letzte Runde Info und Tech Analyse bevor es dann los geht diese Woche:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zu hören dass Halo an Titanfall 2 heranreicht und es teilweise übertreffen kann für die Kampagne. T2 war echt cooler SP Shooter in der Story.

@Blackout27

Viel Spaß mit der alten Ära.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Runde Info und Tech Analyse bevor es dann los geht diese Woche:

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zu hören dass Halo an Titanfall 2 heranreicht und es teilweise übertreffen kann für die Kampagne. T2 war echt cooler SP Shooter in der Story.

@Blackout27

Viel Spaß mit der alten Ära.

Das DF Video habe ich mir jetzt nicht komplett angeschaut, bin ich gestern dazu eingeschlafen :D

Inhaltlich scheint es aber ein sehr guter Shooter geworden zu sein. Freu mich drauf.

Technisch, was ich bisher gesehen habe, scheint die Xbox Series X Version mit 60Fps ganz gut zu sein. Die Series S Version mit 60Fps läuft aber wohl in unter 1080p?

Was ich ganz cool finde, die One X bekommt auch ein 60Fps Modus :) Die Konsole hält sich ganz schön wacker in dieser Zeit.

Das DF Video habe ich mir jetzt nicht komplett angeschaut, bin ich gestern dazu eingeschlafen :D

Inhaltlich scheint es aber ein sehr guter Shooter geworden zu sein. Freu mich drauf.

Technisch, was ich bisher gesehen habe, scheint die Xbox Series X Version mit 60Fps ganz gut zu sein. Die Series S Version mit 60Fps läuft aber wohl in unter 1080p?

Was ich ganz cool finde, die One X bekommt auch ein 60Fps Modus :) Die Konsole hält sich ganz schön wacker in dieser Zeit.
Kann mich mit meiner one x auch überhaupt nicht beschweren und dank Smart delivery kann ich die meisten Spiele aktuell auch später auf der Nachfolge Konsole spielen, in besser. :-)

MfG

Die Xbox Series X Version von Halo muss sich vor der PC Version nicht verstecken. Kurz gesagt fast alle Regler auf Hoch. Optisch zu Ultra nicht der Rede wert. Die Performance am PC muss aber noch verbessert werden. Hoffentlich kommt da ein Patch und ein neuer Treiber :)

Eingebundener Inhalt

Die Xbox Series X Version von Halo muss sich vor der PC Version nicht verstecken. Kurz gesagt fast alle Regler auf Hoch. Optisch zu Ultra nicht der Rede wert. Die Performance am PC muss aber noch verbessert werden. Hoffentlich kommt da ein Patch und ein neuer Treiber :)

Eingebundener Inhalt
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt was mein Rechner bei Halo an Abwärme produziert hat. Dürfte Rekord gewesen sein, wobei die Kiste auch noch nicht so alt ist.

Beim Halo MP? Seltsam, ich habe da 72 Grad bei der RTX 2080Ti und um 66 Grad bei 3700x. Trotz Coolermaster NR200 ITX Gehäuse mit CPU Luftkühler und nur 1 Gehäuse-Lüfter.^^
Da wird alles bei Far Cry 6 2-3 Grad wärmer. Beides bei 4k/60.

Habe GPU aber bisher Untervolted.
Wärmeproblem sehe ich da nicht. Wo soll die auch groß herkommen? GPU und CPU laufen ja nie durchgängig auf 100%.

....

Download der Kampagne läuft. Sind wieder 26GB.

Irgendwie ist und bleibt Halo derselbe Strunz wie eh und je. Hunderte der seit Ewigkeiten gleichen Gegner umnieten, dazu die immer gleichen Waffen. Und das Gunplay wirkt - z.B. gegenüber dem wuchtigen Gunplay eines CoD - Anno 2021 einfach nur noch lahm. Zumindest in der Anfangssequenz kommt Infinite daher wie ein B-Movie Retro Shooter. Eine dezente Modernisierung hätte dem Spiel mMn gut getan.
Na ja, die Openworld werde ich mir noch anschauen, in der Hoffnung, dass da vielleicht etwas frischer Wind kommt. Falls nein, fliegt das Game ratzfatz wieder von der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist und bleibt Halo derselbe Strunz wie eh und je. Hunderte der seit Ewigkeiten gleichen Gegner umnieten, dazu die immer gleichen Waffen. Und das Gunplay wirkt - z.B. gegenüber dem wuchtigen Gunplay eines CoD - Anno 2021 einfach nur noch lahm. Zumindest in der Anfangssequenz kommt Infinite daher wie ein B-Movie Retro Shooter. Eine dezente Modernisierung hätte dem Spiel mMn gut getan.
Hab den Hype um die Reihe auch nie verstanden und kanns mir nur mit der Story und dem Sci-Fi Setting erklären. Für mich ist das schon auf Grund der langen time to kill und dem langweiligen Gunplay einfach unspielbar.

Na ja, die Openworld werde ich mir noch anschauen, in der Hoffnung, dass da vielleicht etwas frischer Wind kommt. Falls nein, fliegt das Game ratzfatz wieder von der SSD.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch aber hat das nicht denn ein jeder Shooter? COD ist doch auch immer nur der gleiche Aufguss und die anderen üblichen Verdächtigen^^

Aber wir haben jetzt auf der Xbox schon mehr next Gen als auf der PS 5 . Wir haben nen Shooter, wir haben ein Forza und wir bekommen keinen erneut zum 4ten mal durch das gleiche Sieb Games geliefert wie auf der PS5.

Kleiner Status von meiner Seite ich habe ja meine PS5 derzeit verborgt und da ich diese aber Null vermisse spiele ich echt mit dem Gedanken diese wieder zu verticken denn da kommt Null, Nada gar nix bis auf Horizon Zero Dawn was mich vom ofen vor holen würde.

Nach mehreren Stunden jetzt plus 2 Open Hub Teilen gefällt es mir ganz gut. Movement ist gut gelungen mut dem Entwrharken. Waffen fühlen sich samt Trefferfeedback sehr gut an. Soundkulisse ist ordentlich. Auch der Soundtrack ist besser geworden als frühere Teile weil auch Komponist von Ori mitwirkt.

Teilweise sind echt viele Gegner da die mal alle zügig und mit Taktik ausschalten muss. Da ist jedes CoD mit seinen Kanonenfutter Klasse darunter für mich.
Allein kleinen Zwischenbosse bieten mehr Abwechslung als bisher und gerade zu Teil 5.

Die Open World Elemente können auf Dauer zu viel sein und sicherlich den Ein oder Anderen langweilen mit der Zeit. Da rein optional sind bleibt es einem eh selbst überlassen. Halo hat keine Levelgrenzen die einem Grind aufzwingen. Ab zu nächsten Hauptmission die linearer abläuft und auch Gespräche und Zwischensequenzen drin hat. Zum Glück ist sogar am Anfang mehr drin als ich erwartet habe. Dachte man verliert da zu schnell den Faden und bekommt nur Häppchen. Doch einiges vertont und mit Storysequenzen versehen.
Einzige ist dass man im Grunde recht schnell Zeitsprung hat vom Ende von Teil 5. Man hält es absichtlich mysteriös was da alles in der Zwischenzeit passiert ist.
Sorgt auch dafür dass dass ich zumindest nicht lang irgendwelche Nebenaufgaben mache sondern die nächste Hauptmission ansteuere.

Kommt schon einiges Halo 1 Feeling auf.
Sicher, da fehlt hier da der Feinschlief und es soll auch von Umgebung noch nicht so viel Abwechslung geben. Trotzdem mach Gunplay mir persönlich so viel Spaß und Möglichkeiten im Kampf wie letzten Dooms die ich auch 2-3x sogar jeweils durchgezockt haben.
Halo wird da sicherlich auch längere Zeit von der SSD gestreamt.

----

Noch alle Konsolen im Vergleich:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch aber hat das nicht denn ein jeder Shooter? COD ist doch auch immer nur der gleiche Aufguss und die anderen üblichen Verdächtigen
Jein. Dort wurden durchaus schon Reboots veröffentlicht. Außerdem ist Halo ein SciFi Shooter. da darf man durchaus auch mal etwas kreativ sein ;)
Aber wir haben jetzt auf der Xbox schon mehr next Gen als auf der PS 5 .
Hm. Next Gen haben wir eigentlich noch gar nicht gesehen. Alles was Besitzer der New Gen Konsolen erhalten, sind Cross Gen Spiele. Und das merkt man ihnen an. Auch ein Halo ist weder grafisch noch spielerisch als "Next Gen Grafik" zu werten.

Wir haben nen Shooter wir haben ein Forza und wir bekommen keinen erneut zum 4ten mal durch das gleiche Sieb Games geliefert wie auf der PS5.
Na ja, MS hat den obligatorischen x-ten Aufguss von Halo und von Forza geliefert. Das sprüht auch nicht gerade vor Kreativität. Wie bei jeder Xbox in den letzten Jahren melkt MS die selben Serien.
Waffen fühlen sich samt Trefferfeedback sehr gut an.
Finde ich überhaupt nicht. Die Waffen fühlen sich allesamt an wie Spielzeugpistolen. Da fühle ich mich an meine Kindheit erinnert, als wir mit Plastik-Erbsenpistolen herumgeschlossen haben. Die Waffen sind wie davon entfernt sich in irgendeiner Art und Weise "mächtig" anzufühlen. Und das Treffer-Feedback ist mMn kaum vorhanden. Das machen in meinen Augen andere Shooter deutlich besser.

Zurück