Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich bin generell auf der XBox nicht mit der Internetverbindung zufrieden.
Bei mir kommt es des öfteren vor das er irgendwas aktualisiert (sei es nur der Store) und dann wird da teils zwischen 70kb/s und 10Mb/s geladen. Solche derben Unterschiede habe ich zB bei der Playsi garnicht.
Das kenne ich auch aber das ist für mich eigentlich nur ein Anzeigefehler, denn das kannst du direkt am Modem (Routermenü checken) Da siehst du das er diese kleinen Dateien schon längst abgeholt hat aber die Konsole anscheinend noch irgendwas im Hintergrund macht und es sieht dann so aus als würde er mit 70kbs was downloaden obwohl er nichts mehr holt.

Das fällt mir wie du schon gesagt hast bei Store Update und auch bei Avatar Update usw. auf. Jedoch dies ist ratz fatz geladen und fertig.

Ich schaue da auch nicht zu bei den Updates :D Games werden bei mir immer mit der vollen Bandbreite abgeholt, außer ich spiele gerade ein Game welches auch Internet benötigt usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat den absoluten Vorteil alles von seiner Umgebung mit zu kriegen (Ob Kinder wieder wach werden z.B.) und trotzdem mit jemanden reden zu können...

(...)

Umso besser das man daher nun die Wahl hat.

Wenn Frauchen natürlich auch Zuhause ist erübrigt sich beides, dann hat sie ja die Ohren :D
Ist wohl so ein Daddy-Ding aber genau aus denselben Gründen finde ich die Option beides direkt nutzen zu können auch super ?

Ich bin auch voll positiv überrascht, dass mein neuer 48" LG die Funktion von Haus aus schon anbietet.

Hat den absoluten Vorteil alles von seiner Umgebung mit zu kriegen (Ob Kinder wieder wach werden z.B.) und trotzdem mit jemanden reden zu können...
Deswegen bin ich froh, dass das Beopaly Portal als so ziemlich einziges Gaming-Headset je nach Bedarf sowohl ANC als auch einen Transparenzmodus anbietet. Möchte ich meine Zwillinge und/oder meine Frau hören, wird Transparenz eingeschaltet. Möchte ich das nicht kommt ANC zum Einsatz. Ich verweigere die Aussage was bei mir häufiger eingeschaltet ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Halo sind jetzt ersten Vorabberichte draußen die über die ersten 4 Stunden reden dürfen:

Zumindest interessant das Einer ganze Serie kennt und die Ansicht (Eurogamer) der nur die alten Teile gespielt hat und leichten Bruch durch Teil 4 und 5 nicht direkt spielerisch kennt.

Hört sich zumindest nicht schlecht an und scheint nicht die befürchtete Katastrophe zu werden. Mit "jetzt noch eine Mission" und "Gänsehaut" scheint es motivierend genug für Halo Fans zu sein.^^

Halo sind jetzt ersten Vorabberichte draußen die über die ersten 4 Stunden reden dürfen:

Zumindest interessant das Einer ganze Serie kennt und die Ansicht (Eurogamer) der nur die alten Teile gespielt hat und leichten Bruch durch Teil 4 und 5 nicht direkt spielerisch kennt.

Hört sich zumindest nicht schlecht an und scheint nicht die befürchtete Katastrophe zu werden. Mit "jetzt noch eine Mission" und "Gänsehaut" scheint es motivierend genug für Halo Fans zu sein.^^
Klingt für mich interessant genug, dem ganzen eine Chance zu geben. Ich werde mir vorher jedoch paar Story Recaps anschauen, da ich absoluter Serien-Neuling bin und ich nicht wie Rae wie ein Ochs vorm Berg stehen möchte^^
Habt ihr Empfehlungen dazu?

Das ist ja ärgerlich.
Vielleicht findest du hier Hilfe:

Es liegt wohl an meinem Internetanbieter :nene: Gut möglich das MS etwas umgestellt hat und nun mein Anbieter diese Anfragen blockiert. Das Problem habe ich schon am PC bei der Xbox App.

Abhilfe hat dort ein VPN Programm gebracht. Bei der Xbox ist dies aber nicht möglich. Alternativ habe ich mal mein mobiles Internet vom Handy genommen und siehe da, die Xbox kann zu allen Services eine Verbindung aufbauen.

Ob ich das Problem lösen kann? Mehr wie bei meinen Anbieter anfragen kann man ja da nicht...

Moin,

gestern auch endlich ein C1 gekauft und wird heute nach der Arbeit eingeweiht. :-)

Eine Frage diesbezüglich, benutzt ihr trotzdem den Standard Schwarzwert oder macht es Sinn bzw. hat Vorteile PC RGB zu nutzen?

Danke für eure Erfahrung und ein Guten Morgen :-P

Es liegt wohl an meinem Internetanbieter :nene: Gut möglich das MS etwas umgestellt hat und nun mein Anbieter diese Anfragen blockiert. Das Problem habe ich schon am PC bei der Xbox App.

Abhilfe hat dort ein VPN Programm gebracht. Bei der Xbox ist dies aber nicht möglich. Alternativ habe ich mal mein mobiles Internet vom Handy genommen und siehe da, die Xbox kann zu allen Services eine Verbindung aufbauen.

Ob ich das Problem lösen kann? Mehr wie bei meinen Anbieter anfragen kann man ja da nicht...
Nagut dein Anbieter wird ja mehrere Kunden haben mit einer Box!? Was sagen denn die dazu? Hast du auch wenn es doof ist ein Router reset gemacht?

Eventuell gabs da ein Update und es braucht mal wieder ein komplett neues durchstarten?
Moin,

gestern auch endlich ein C1 gekauft und wird heute nach der Arbeit eingeweiht. :-)

Eine Frage diesbezüglich, benutzt ihr trotzdem den Standard Schwarzwert oder macht es Sinn bzw. hat Vorteile PC RGB zu nutzen?

Also ein Kumpel von mir hat den auf PC RGB gestellt. Ich finde es zu dunkel er schwört aber drauf ^^

Nun ja du musst halt auch am TV dann den vollen Bereich einstellen sonst ersäuft das Bild im Schwarz ja. Dachte jemand verwendet dies so hier im Forum. Aber ich meine gehört/gelesen zu haben das Spiele sowieso nur im begrenzten Bereich gemastered sind .

Ach was soll’s, werde es heute testen :)

Edit: Lese eben das über PC RGB 4:4:4 Chroma mit dem C1 möglich ist, das wäre ja schon mal ein Vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja du musst halt auch am TV dann den vollen Bereich einstellen sonst ersäuft das Bild im Schwarz ja. Dachte jemand verwendet dies so hier im Forum. Aber ich meine gehört/gelesen zu haben das Spiele sowieso nur im begrenzten Bereich gemastered sind .

Ach was soll’s, werde es heute testen :)

Edit: Lese eben das über PC RGB 4:4:4 Chroma mit dem C1 möglich ist, das wäre ja schon mal ein Vorteil.
Selbstverständlich hat er sein Bild eingestellt und ich als Besucher bekam auch gleich damals von Ihm eine stolze Einführung was der TV so alles kann und wie lange er gebraucht hat für sein optimales Bild .

Ich habe es trotzdem zu dunkel gefunden aber er war da voll überzeugt, also hab ich halt so wie es gehört ihm recht gegeben ^^

@Cook2211
@Bug1899

Es handelt sich um die FRITZ!Box 6490 Cable. Einen reset habe ich schon getätigt. Ich habe auch in der Box schon verschiedenste Sachen versucht (Filter, Freigaben und co.)

Was vielleicht wichtig sein könnte, ich bin umgezogen und seitdem oder kurz danach fing es dann am PC an. Seit 2 Tagen jetzt an der Konsole.

Komischerweise geht es ab und an mal für ein paar Minuten (Konsole).

Ich werde am Montag mal beim Anbieter nachfragen, allerdings wirken die noch unprofessioneller als ich und ich bin schon ziemlich hilflos bei dem Thema ^^

Xbox auf "Begrenzt". Gibt häuigt Probleme oder falsche Darstellung wenn man PC Bereich wählt. Auch mit Apps.

Lediglich PS5 kann man auf vollen RGB Bereich stellen. Sollte da aber auch Auto lassen weil manche Apps es anders handhaben sofern man sie nutzt. Auch die Blu-ray Film-Wiedergsbe stimmt nicht bei erzwungenem Vollbereich. Die Konsolengames laufen eh nur in 4:2:2. Wie PC in 4:4:4 wird da eh nicht umgesetzt. Zumal der PS5 bei 4k/120Hz Modu dann eh die HDMI Bandbreite fehlt wenn HDR dazukommt und 4:4:4 on Top.

LG C1 hat eh die Möglichkeit in den meisten Modi Schwarzwertbereich zu erkennen. Lediglich der C9 braucht da noch Eingreifen über das Menü. Ab dem CX und C1 ist es kein Problem.

@Cook2211
@Bug1899

Es handelt sich um die FRITZ!Box 6490 Cable. Einen reset habe ich schon getätigt. Ich habe auch in der Box schon verschiedenste Sachen versucht (Filter, Freigaben und co.)

Was vielleicht wichtig sein könnte, ich bin umgezogen und seitdem oder kurz danach fing es dann am PC an. Seit 2 Tagen jetzt an der Konsole.

Komischerweise geht es ab und an mal für ein paar Minuten (Konsole).

Ich werde am Montag mal beim Anbieter nachfragen, allerdings wirken die noch unprofessioneller als ich und ich bin schon ziemlich hilflos bei dem Thema ^^
Stell mal auf der Fritzbox das IPv6 ab nur Testweise!

Wenn er nur DS Lite hat und damit kein IPv4 (außer als Zusatzoption gebucht) dann gibt es eh Probleme.

Meisten Dienste brauchen halt noch IPv4 um korrekt zu funktionieren.

@KuroSamurai117

Hab mal bisschen recherchiert und Standard ist wohl der bessere Weg.

Werde ich wohl alles default lassen. Bezüglich 4:2:2 in den Settings, aktiviere ich das oder nicht? Müsste ich ja da ich ja sonst auf 4:2:0 falle da 4:4:4 nicht möglich ist nach deiner Aussage.

Ach ich will endlich testen…

Zurück