Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 8 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Deswegen fahren ich persönlich auch verschiede Renngames. Von F1, ACC, Firt Rally usw.
Weil Jedes seine Stärken und Schwächen hat und sich unterschiedlich anfühlt.

Grund warum ich dann schon mal mehr Games installiert habe und Speicherplatz brauche.^^
Ein Renngame ganze Jahr wäre mir eh zu langweilig auch mit Fortschrittsystem.

Trotzdem irgendwo verständlich wenn man bei gewissen Kulisse halt anderes Gesamtpaket will.

Zumindest kann man in FH5 Lenkung auf Simulation stellen und gibt Option für Reifenabnitzung und Motorschaden. Zumindest ohne Fahrhilfen wird es dann Ecke anspruchsvoller als NfS Konkurrenz.
 
Zumindest kann man in FH5 Lenkung auf Simulation stellen und gibt Option für Reifenabnitzung und Motorschaden. Zumindest ohne Fahrhilfen wird es dann Ecke anspruchsvoller als NfS Konkurrenz.

Die wurde anscheinend auch überarbeitet. Bei Teil 4 war mit Lenkung auf Simulation, fahren mit dem Controller nicht vernünftig möglich. Bin ich nur mit Lenkrad klar gekommen. Jetzt bei Teil 5 fährt es sich richtig gut. Meiner Meinung nach besser als Standard.

Was immer noch ein bisschen nervt ist die KI. Schwankt von den Zeiten die sie fahren einfach zu extrem.

Deswegen fahren ich persönlich auch verschiede Renngames. Von F1, ACC, Firt Rally usw.
Weil Jedes seine Stärken und Schwächen hat und sich unterschiedlich anfühlt.

So mache ich das auch. Da es im Arcade Bereich aber wenige gute Spiele gibt, freue ich mich immer auf Horizon.
Zocke auch viel Dirt Rallye, aber da muss man sich schon sehr konzentrieren. Schweißtreibend ist es im Sim-Rig dazu auch noch. Nichts für eine entspannte Feierabendrunde. ?


Zockt ihr im Quality oder Performance Mode?
 
Hab jetzt mehrere Stunden in beiden Modi gespielt und bin ja eigentlich für den Performance Mode, aber da nerven mich die starken pop-in schon ein bisschen. ? Teilweise merkt man an der Vegetation auch das was fehlt. Wenn man dann in den Quality Mode wechselt sieht man wie viel mehr an Vegetation dargestellt wird. Pop-in ist auch viel viel weniger vorhanden. Controller Eingabeverzögerung ist bei 30 fps im Vergleich zu Teil 4 deutlich besser. Am liebsten wäre mir aber immer noch ein 60 fps Quality Mode. Wenn die Grafikkartenpreise nur mal wieder auf ein realistisches Niveau fallen würde, dann wäre das ja kein Problem. Meine 1080 Ti bringts da nicht mehr. ^^
 
Mir fehlen halt bei FH5 motivierende Elemente.
Hocharbeiten muss man sich nicht. Man ist von Beginn an der Superstar.
Um Autos braucht man sich nicht kümmern, denn schon von Beginn an erhält man die schnellsten Autos. Autoklassen freispielen muss man nicht.
Erspielte Credits sind auch recht nutzlos. Man wird sowieso mit Autos zugeschüttet, sodass man kaum mal ein Auto kaufen muss.
Tunen muss man nicht. Man kann Rennen auch ohne Tuning problemlos gewinnen.
Ja, es gibt natürlich in FH5 verdammt viel zu tun, und Abwechslung ist durchaus gegeben. Ich hatte aber z.B. jetzt mal ein paar Rennen am Stück der "Street Racer" Klasse gespielt. Und die ähneln sich halt irgendwie auch sehr. So spielen sie zumindest bei dem was ich gesehen habe, immer vor ähnlichen Kulissen. Irgendwann wird es halt auch monoton in einem Dorf durch Tunnel zu rasen.

Somit ist FH5 für mich tatsächlich leichte Kost für Zwischendurch - aber dieses Mal ohne Suchtfaktor.
 
Ich habe FH5 bisher ca 4-5h gespielt. Optisch gefällt es mir sehr gut. Macht selbst auf der SS mit 1440p bei 30Fps eine super Figur.
Aber auch für mich wird das maximal ein Spiel für Zwischendurch. Muss aber auch dazu sagen das ich nicht so der Racegame-Fan bin.
Die Karte ist nach ein paar Stunden derbe zugemült. Unglaublich was man da alles machen soll/kann.
Das es als Arcaderacer gilt stört mich nicht, sogar ganz im Gegenteil. Ich habe schon so oft genug zu kämpfen das mir mein Karren nicht ausbricht und ins Schleudern gerät.^^
Es macht Spaß für Zwischendurch, aber wird jetzt kein Spiel sein das ich 20h oder mehr zocken werde.
Als GP-Game also genau richtig.
 
Schön zu sehen, wie hier seit einigen Beträgen festgestellt wurde, dass es sich um einen arcade racer handelt... :lol:

Die Bewertungen sind erstaunlich gut ausgefallen, da scheint man in vielerlei Hinsicht den Nagel auf dem Kopf getroffen zu haben. :daumen:
Interessant ist die Art wie man Aufträge erhält und freischaltet, ein gutes OW Element, vergleichbar mit eine Art Karriere Modus, adaptiert für OW. Wurde bei Gamesstar auch als besonders gut bewertet, vor allem im Vergleich zum vierten Teil.

MfG
 
Jeder hat halt andere Präferenzen. Gibt sicherlich genug Leute die würden bei einem Assassins Creed oder Horizon Zero Dawn bzw kommende Forbidden West lieber starke Survival Elemente sehen. So dass man auf Essen und Trinken achten und für neue Waffen lange craften muss.
Das was die Einen am liebsten wollen stört halt wieder Andere die eher "leichtere" Kost und schnelleren Fortschritt bevorzugen.
Kann es nicht Allen recht machen und manche Serien muss man so sehen wie sie halt sind wenn es genug Abnehmer findet die es genauso wollen.

Sehe persönlich auch nichts Negatives wenn bei einem Funracer möglichst viele Rennen auf der Karte auftauchen. Solange es zum Großteil optional ist fährt man auf was man Lust hat. Wenn man z.B. Drift-Rennen nicht mag kann man es einfach auslassen. Anderen Spielen wird man eher gezwungen bestimmte Rennarten und Wagen zu fahren die einem keinen Spaß machen oder sehr viel Übung erfordern. Vielleicht nur mit Lenkrad gut funktionieren und mit Pad eher schwieriger sind.
Da habe ich lieber freie Wahl bei der Art von Renngame.
FH wird Freizeitracer bleiben. Für strikter Regeln im Fortschritt kommt Forza Motorsport Reboot. Soll es dann sogar Quali-Wochenenden geben.
 
Bin gerade etwas enttäuscht: Habe drei Abstürze gehabt, sodass ich nicht mal am Prolog vorbeikommen konnte. Musste jetzt quasi drei mal den Prolog bis zum AMG spielen, um immer wieder an der nahezu gleichen Stelle auf den Desktop geschmissen zu werden.
Aber das ist die typische Day One Experience in a nutshell auf einem PC...??‍♂️
 
Bin gerade etwas enttäuscht: Habe drei Abstürze gehabt, sodass ich nicht mal am Prolog vorbeikommen konnte. Musste jetzt quasi drei mal den Prolog bis zum AMG spielen, um immer wieder an der nahezu gleichen Stelle auf den Desktop geschmissen zu werden.
Aber das ist die typische Day One Experience in a nutshell auf einem PC...??‍♂️
Was sagt dir das? Genau kauf dir eine Konsole :-) Kein Absturz, spielt sich Butterweich und keinen Ärger :) Das war ein Mitgrund warum ich mich vom PC Gaming verabschiedet habe :D
 
Sowohl auf PS5 wie auch auf Xbox gibt es einige Spiele die schon mal Richtung Dashboard abschmieren. Dass es da keine solchen Vorfälle gibt ist auch Märchen.
Mag prozentual etwas weniger sein aber beim PC hängt es halt von vielen Faktoren ab. Allein wenn Leute mit OC-Programmen und Virenschutz da zich Sachen im Hintergrund laufen haben. Meisten Rechner wo man nur Windows Defender laufen lässt und nicht die Hardware irgendwo übertaktet rennen auch recht problemlos.

Habe es jetzt paar Stunden am PC gezockt (Gestern Series X) und bisher kein Absturz gehabt.
Mag aber durchaus Leute geben die da Probleme durch irgendeinen Konflikt im System haben.
 
Was sagt denn das Ereignisprotokoll von Windows zum Absturz?
Fiel bei mir jetzt auch unter die Kategorie "Keine Zeit und Lust mich damit näher zu beschäftigen..."

Werde zum Wochenende nochmal schauen.
Was sagt dir das? Genau kauf dir eine Konsole
Hab ich doch schon; eine PS5 ?

Bin aber wohl nicht der Einzige mit den Abstürzen... hier im Thread berichten einige davon. Ein Fix soll wohl als Admin starten sein. Das Flimmern ist mir auch bös ins Auge gefallen, was im Thread hier erwähnt wird. Flimmern die Kanten auf der Konsole auch auffallend?

 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt dir das? Genau kauf dir eine Konsole :-) Kein Absturz, spielt sich Butterweich und keinen Ärger :) Das war ein Mitgrund warum ich mich vom PC Gaming verabschiedet habe :D
Hatte in 5h Spielzeit auch keinen einzigen Absturz.
Aber gut, ich glaube ich hatte generell in den letzten 12 Monaten mit PS5 und SS zusammengerechnet vielleicht 2 Abstürze.
Weniger geht fast nicht.:)
 
Hatte in 5h Spielzeit auch keinen einzigen Absturz.
Aber gut, ich glaube ich hatte generell in den letzten 12 Monaten mit PS5 und SS zusammengerechnet vielleicht 2 Abstürze.
Weniger geht fast nicht.:)
Ja ich hatte mit der X noch gar keinen! Ich als geplagter EX PC Gamer genieße das und bin froh das ich mir jegliche Zeit mit Fehleranalyse und nachlesen im Netz erspare und einfach das Game inhalieren kann. Da nehme ich die paar Pixel weniger gerne in Kauf :)
 
Zurück