Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Irgendwie ist das schwierig zu beantworten. Das Bild sieht tatsächlich anders aus. Vor allem aber ist es in hellen Umgebungen etwas dunkler und wirkt nicht so "knallig“.
Andererseits wird das Bild in dunklen Umgebungen sehr gut durchgezeichnet, wodurch keine Details verlorengehen und man nicht "blind" herumläuft.
Wer es maximal hell und bunt mag, wird womöglich nicht unbedingt glücklich mit Dolby Vision Gaming auf dem CX.
Ich finde es aber bisher recht gut, weil die Darstellung natürlicher wirkt, bin aber natürlich auf die ersten nativen Games gespannt.
Den Eindruck möchte ich mich anschließen.
Nutze DV schon seit es in den ersten Previews verfügbar war auf meinem C7.

Abseits davon das er konsequent heller ist als mein normaler HDR Game Mode (Danke LG fürs Bug nicht fixen) kann ich mich deiner Meinung voll und ganz anschließen.

Wobei das was anderes ist. Das mal Teile in einer Reihe einen überzeugen können, weil sie besser oder schlechter sind finde ich sogar normal. Aber er meinte damit, dass du deine Meinung bei ein und denselben Spiel während des gamens änderst. Du fängst quasi ein Game an und findest es so lala und beim Weiterspielen fesselt es dich dann doch.
Ja das war zb bei mir state of decay oder Far Cry 3

Bei mir hat ein Game noch nie dieses Kunststück vollbracht, mich noch überzeugen zu können, nachdem es mir nicht gefallen hat?
Bei Far Cry 3 dachte ich mir auch was für eine sch.. Story und dann hat ein Kumpel immer gesagt spiel mal weiter und so war es dann auch und es gefiel mir dann richtig gut. So bin ich zu einem großen Far Cry Fan geworden :)

Wann hattest du das letzte mal so eine Erfahrung? Dein Kommentar brachte mich wirklich ins Grübeln und mir fällt persönlich kein Game ein, wo das zutraf. Wobei das 2. genannte kommt schon vor, aber das 1. Genannte bei mir noch nie - hab da einfach ein gutes visuelles Verständnis, von dem was ich mag und was nicht - anders ausgedrückt: ich merke eigentlich relativ schnell beim Anblick eines Games, ob es mir gefallen könnte oder nicht.

Du hattest also noch nie ein Spiel was vom Gameplay nur okay aussah und dann doch länger vorm Bildschirm fesselte als gedacht?
Bei mir war A Plague Tale z.B. so Kandidat was ich zwar von Test und Netz von guter Qualität hörte aber nie gleich überzeugt hat es zu kaufen. Ging dann irgendwann unter weil andere Spiele mir wichtiger waren. Bis es dann in EA Premiere Abo (vor dem Game Pass) auf PC mal dabei war und dann für einen Download sorgte. Hat mir trotz nicht zu abwechslungsreichen Spielmechaniken dann doch sehr gut gefallen. Von der Story und auch weil es letzten Endes doch nicht zu überladen von Mechaniken war. Jetzt kann ich Fortsetzung kaum erwarten.
Hellblade war ich auch skeptisch aber hat mir dann doch ebenfalls ganz gut gefallen.

War nie so der große RTS Gamer aber habe etliche Stunden in Halo Wars 1 und 2 und Zuletzt Gears Tactics gesteckt.
Wie ich schon sagte ist gerade der Game Pass eher Demoquelle um Dinge die man eher nicht gleich kauft oder zu skeptisch ist dann doch ausprobiert und Gefallen findet. Früher haben wir und Spielemagazine mit Demo CDs/DvDs geholt um mal verschiedenes Zeug auszuprobieren. Manche Spiele muss man doch selber zocken. Metroid Dread sind ja auch einige Leute skeptisch wenn man nur Videos sieht. Selber spiele kann schon bisschen anders wirken weil Sammeltrieb und das Stärker werden anders wirken. Glaube auch bei Dark Souls geht es einigen leuten doch so dass sie es eben von Videos als Langweilig oder zu schwer, daher unmotivierend, finden. Selber am Gamepad kann es doch etwas anders rüberkommen.

Borderlands 2 (hab Teil 1 Damals ausgelassen) war ich am Anfang auch nicht so begeistert weil man doch am Anfang schnell draufgehen konnte wenn man Solo spielt. Manche Games musst halt Mechanik oder Spiel mit richtigen Waffenelementen erst lernen und dann entsteht doch mehr Spielspaß als gedacht.

Ich habe da schon paar Momente wo ich erst ein Game sah und mich gefragt habe wo die Faszination für Einige so liegt und war dann beim Spielen auch gut dabei es nachzuempfinden.

Ich kenn meinen Spielegeschmack auch über die Jahre und weiß grob was einem vermutlich sehr viel Spaß macht. Dennoch gibt es auch Games wo nach einigen Stunden schon mal Luft raus ist weil es an Kleinigkeiten liegt oder Gameplayloop dann doch immer gleich ist oder man groß Grinden muss usw.
Andersherum probiert man vielleicht manche Sachen dann erst gar nicht aus die einem etwas besser gefallen "könnten" als gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass für manche Games manchmal nicht die richtige Zeit ist. Ich spiele das jeweilige Spiel und denke „ist nicht meins“. Das ist bei mir aber immer nur eine Momentaufnahme. Oftmals denke ich dann nach Monaten - oder gar Jahren - „du könntest das Game ja doch nochmal probieren“. Und dann kriegt es mich doch. Zuletzt so geschehen mit Death Stranding. Beim ersten Run auf der PS4 Pro 2019 hat es mich gar nicht gekriegt. Auf der PS5 vor wenigen Wochen habe ich dem Game nochmal eine Chance gegeben und es hat mir richtig gut gefallen.
Die Halo Serie konnte mich bisher nie überzeugen. Da ich Infinite dank Game Pass aber ausprobieren kann, werde ich mal reinschauen. Und wer weiß? Vielleicht erschließt sich mir dann, warum das Halo Franchise so beliebt ist.

Manches mag erst uninteressant aussehen und beim Zocken doch gefallen wie andersherum anfänglich spannendes Gameplay sich nach paar Stunden abnutzt.

Du hattest also noch nie ein Spiel was vom Gameplay nur okay aussah und dann doch länger vorm Bildschirm fesselte als gedacht?
Ich will nicht haarspalterisch sein aber für mich ist es ein großer Unterschied ob ein Spiel "okay" aussieht oder wirklich "uninteressant". Zbsp sah für mich Biomutant okay aus, hab es gespielt und wieder deinstalliert, weil es mich einfach nicht bei der Stange halten konnte. Ein Spiel was uninteressant aussieht, gebe ich aus zeitlichen Gründen nicht mal die Chance. Hat aber, wie du schon richtig geschrieben hast, zur Kehrseite:
Andersherum probiert man vielleicht manche Sachen dann erst gar nicht aus die einem etwas besser gefallen "könnten" als gedacht.
Womöglich sind mir schon paar spaßige Spiele so durch den Lappen gegangen, weil sie schon in meinen ersten Filter der Aussortierung gelandet sind. Das ist aber wie gesagt, meiner mangelnden Zeit neben Job und Familie und den vielen Spielen, die ich schon prinzipiell interessant finde, geschuldet. Ich muss da leider für mich eingrenzen, was ich spielen werde. Ich lass mich aber auch gerne überzeugen und höre gerne auch auf die Stimmen hier im Forum. Zum Beispiel gab es paar Spiele, die ich okay fand, aber jetzt nicht favorisiert habe, wie Plague Tales. Cook gab mir dann mit seiner Erzählung den letzten Push es doch mal zu spielen und natürlich der große Vorteil vom Game Pass.

Bei mir ist es so, dass für manche Games manchmal nicht die richtige Zeit ist. Ich spiele das jeweilige Spiel und denke „ist nicht meins“. Das ist bei mir aber immer nur eine Momentaufnahme. Oftmals denke ich dann nach Monaten - oder gar Jahren - „du könntest das Game ja doch nochmal probieren“. Und dann kriegt es mich doch.
Hierin finde ich mich schon eher. Da ist es mir damals mit Dark Souls ähnlich ergangen. Beim 1. Anspielen fand ich es irgendwie zu schwer und frustrierend, aber es passte auch gerade nicht zu meinem persönlichen Kontext: Hab studiert und brauchte dann nicht noch mehr Frust neben dem Studium :ugly:
Als ich es dann irgendwann wieder mal versuchen wollte, hat es mich richtig gepackt.
Als ich reflektierte, wieso es auf einmal so gut war in meiner Wahrnehmung, kam ich zu folgenden Schlusspunkten:
a) War mein Leben nicht mehr so stressig und b) bin ich mit dem Mindsetting "Das wird eine Herausforderung, der ich mich stelle" ran gegangen :)
Aber auch da galt, das Spiel war für mich nicht uninteressant. Im Gegenteil, mich hat es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass für manche Games manchmal nicht die richtige Zeit ist. Ich spiele das jeweilige Spiel und denke „ist nicht meins“. Das ist bei mir aber immer nur eine Momentaufnahme. Oftmals denke ich dann nach Monaten - oder gar Jahren - „du könntest das Game ja doch nochmal probieren“. Und dann kriegt es mich doch. Zuletzt so geschehen mit Death Stranding. Beim ersten Run auf der PS4 Pro 2019 hat es mich gar nicht gekriegt. Auf der PS5 vor wenigen Wochen habe ich dem Game nochmal eine Chance gegeben und es hat mir richtig gut gefallen.
Die Halo Serie konnte mich bisher nie überzeugen. Da ich Infinite dank Game Pass aber ausprobieren kann, werde ich mal reinschauen. Und wer weiß? Vielleicht erschließt sich mir dann, warum das Halo Franchise so beliebt ist.
Bei mir ist es ähnlic haber anders.

Meistens entscheidet sich schon binnen kurzer Zeit ob ich Bock auf ein Game habe oder nicht. Und das bleibt dann meist auch so. Was ich aber oft habe ist: Das ich ein Game prinzipiell toll finde und mich sogar drauf freue, wenn es aber dann raus kommt und Spiele merke das es echt gut ist, aber ich einfach auf die Art Spiel oder Genre gerade kein Bock habe lach :-D

Dann kommt das auch paar Wochen oder Monate später wieder zum Vorschein und wird dann gesuchtet haha

------
Als großer Halo Fan kann ich dir aber sagen das dass komplette Halo Franchise an sich, zwar beliebt aber dennoch sehr gespalten ist.

Bungie konnte Gameplay uswusf hervorragend. Dafür Story nicht.
343 kann Story (zumindest für Shooter Verhältnisse) kann dafür aber nicht wirklich Gameplay.

Und mit dem allem was bei Infinite abgeht und schon zu sehen ist, befürchte ich fast das 343 Halo vernichten wird...

Kein Coop zum Launch bei einem Halo..... ich lach mit tot.
Wieder mal keine Schmiede zum Launch.

F2P Multiplayer, was im Umkehrschluss bedeutet das man vollpreis nur für die Kampagne bezahlt (und ich glaube nicht das sie das wert ist.... aber Gamepass wird es richten und dann werd ich Entscheiden ob ichs für die Bib kaufe oder nicht)

Progressions System im MP was einzig auf Daylis bezogen ist. Kills egal, Punkte egal, alles egal. Steigst nur auf wenn du die Daylis machst, die du nur ändern kannst mit InGame Währung oder Echt Geld, und sie haben getwittert das es so bleiben soll.....

Dann die Tausend Leaks über alles möglich , teilweise sogar durch Spielzeug (Die Aktion Figuren) die Sachen aus dem Spiel Spoilern weil der Merch Zug nicht gestoppt werden konnte vor der Verschiebung.

Und und und....

Ich bin wirklich Halo Fan der ersten Stunde, aber was Infinite angeht mehr als Skeptisch inzwischen...

Meistens entscheidet sich schon binnen kurzer Zeit ob ich Bock auf ein Game habe oder nicht. Und das bleibt dann meist auch so. Was ich aber oft habe ist: Das ich ein Game prinzipiell toll finde und mich sogar drauf freue, wenn es aber dann raus kommt und Spiele merke das es echt gut ist, aber ich einfach auf die Art Spiel oder Genre gerade kein Bock habe lach :-D

Dann kommt das auch paar Wochen oder Monate später wieder zum Vorschein und wird dann gesuchtet haha

------
Als großer Halo Fan kann ich dir aber sagen das dass komplette Halo Franchise an sich, zwar beliebt aber dennoch sehr gespalten ist.

343 kann Story (zumindest für Shooter Verhältnisse) kann dafür aber nicht wirklich Gameplay.

Und mit dem allem was bei Infinite abgeht und schon zu sehen ist, befürchte ich fast das 343 Halo vernichten wird...

F2P Multiplayer, was im Umkehrschluss bedeutet das man vollpreis nur für die Kampagne bezahlt (und ich glaube nicht das sie das wert ist.... aber Gamepass wird es richten und dann werd ich Entscheiden ob ichs für die Bib kaufe oder nicht)

Progressions System im MP was einzig auf Daylis bezogen ist. Kills egal, Punkte egal, alles egal. Steigst nur auf wenn du die Daylis machst, die du nur ändern kannst mit InGame Währung oder Echt Geld, und sie haben getwittert das es so bleiben soll.....

Dann die Tausend Leaks über alles möglich , teilweise sogar durch Spielzeug (Die Aktion Figuren) die Sachen aus dem Spiel Spoilern weil der Merch Zug nicht gestoppt werden konnte vor der Verschiebung.

Und und und....

Ich bin wirklich Halo Fan der ersten Stunde, aber was Infinite angeht mehr als Skeptisch inzwischen...
Mir z.B. hat nur Halo 1 gefallen alles andere war für mich für die Katz. Auch das neue holt mich nicht vom Ofen vor. Das wirkt mir zu sehr Just Cause und/oder Crackdown mässig.

Sowas höre ich auch zum 1. Mal :ugly: :P

Und und und....

Interessant! Dachte immer Halo ist das Zugpferd der XBOX und somit der absoluter Favorite. Hätte nicht gedacht, dass ihr da so gespalten seid. Das ist aber auch eine Reihe, die an mir komplett vorbeiging. Werde aber definitiv mal bei Infinite reinschauen.

Naja Halo hat halt noch den Traditionsbonus... so möchte ich es nennen.
Ist halt der Shooter der Shooter auf der Konsole Salon fähig gemacht hat.

Ich bin der erste der sich sehr über ein anständiges Halo freut. Krieg auch heute noch Gänsehaut wenn ich nur das Anfangs Theme höre :D

343 hat es aber einfach nicht raus auch wenn sie Story Technisch es besser machen als Bungie. Aber halt alles drumherum nicht.

Und was Infinite angeht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fast es ziemlich gut zusammen.

Ich möchte trotzdem hoffen das es gut wird!

Naja Halo hat halt noch den Traditionsbonus... so möchte ich es nennen.
Ist halt der Shooter der Shooter auf der Konsole Salon fähig gemacht hat.

Ich bin der erste der sich sehr über ein anständiges Halo freut. Krieg auch heute noch Gänsehaut wenn ich nur das Anfangs Theme höre :D

343 hat es aber einfach nicht raus auch wenn sie Story Technisch es besser machen als Bungie. Aber halt alles drumherum nicht.

Und was Infinite angeht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fast es ziemlich gut zusammen.

Ich möchte trotzdem hoffen das es gut wird!

Puh das habe ich alles überhaupt nicht mitbekommen bzgl. Halo Infinite...

Klingt ja nicht sehr überzeugend und eher nach eine Aneinanderreihung von Problemen :(

Leider hatte ich die Open Beta verpasst daher kann ich nichts dazu sagen. Die Story bzw. der SP konnte mich "leider" nicht überzeugen. Ist einfach nicht meins aber der MP interessiert mich. Wenn es aber auch bunt und nach und nach, nach Fortnite klingt bin ich raus.

Vielleicht werde ich auch einfach zu alt für die neue Shooter Generation :ka:

Ich lass alles gelten bis auf den letzten Satz, außer du bist älter als ich mit 35 :D

Aber gut ich kann auch borderlands viel abgewinnen und Fuchs mich gerne in Dinge wie Apex oder auf der anderen Seite das krasse Gegenteil Hell let loose / escape from tarkov ein.

Je nach Lust und Laune :)

Denke aber dieses Jahr wird Shooter technisch ganz klar weiterhin Apex dominieren und darüber hinaus das neue BF. Wobei mir beim letzteren stinkt das es Bots geben wird im MP :( vll auch noch n bissel cod zwischendurch wenn es genug Freunde kaufen. Bin ich mir aber noch nicht sicher.

Also ich bin da generell breit gefächert :)

Ich lass alles gelten bis auf den letzten Satz, außer du bist älter als ich mit 35 :D

Aber gut ich kann auch borderlands viel abgewinnen und Fuchs mich gerne in Dinge wie Apex oder auf der anderen Seite das krasse Gegenteil Hell let loose / escape from tarkov ein.

Je nach Lust und Laune :)

Denke aber dieses Jahr wird Shooter technisch ganz klar weiterhin Apex dominieren und darüber hinaus das neue BF. Wobei mir beim letzteren stinkt das es Bots geben wird im MP :( vll auch noch n bissel cod zwischendurch wenn es genug Freunde kaufen. Bin ich mir aber noch nicht sicher.

Also ich bin da generell breit gefächert :)

Bin zarte 29 Jahre :D Wenn ich mir aber die Ausrichtung der Spiele so anschaue oder wie sich diese entwickelt haben (PUBG Ingame Shop), da frag ich mich wirklich wer sowas mag :huh:

Mir fehlt bei solchen Games einfach die Ernsthaftigkeit. Klar soll es spaß machen und nicht die Realität widerspiegeln, pinke hippe Waffen finde ich dennoch etwas fehl am Platz. Mittlerweile gibt es diese Ausrichtung aber bei vielen Shootern :/

Das Video zu Halo spiegelt ja dieses Verhalten auch wieder... Naja mal sehen wie es wird.

Wie findest du Escape from Tarkov? Hatte es schon mehrmals fast gekauft :D

Bin zarte 29 Jahre :D Wenn ich mir aber die Ausrichtung der Spiele so anschaue oder wie sich diese entwickelt haben (PUBG Ingame Shop), da frag ich mich wirklich wer sowas mag :huh:

Mir fehlt bei solchen Games einfach die Ernsthaftigkeit. Klar soll es spaß machen und nicht die Realität widerspiegeln, pinke hippe Waffen finde ich dennoch etwas fehl am Platz. Mittlerweile gibt es diese Ausrichtung aber bei vielen Shootern :/

Das Video zu Halo spiegelt ja dieses Verhalten auch wieder... Naja mal sehen wie es wird.

Wie findest du Escape from Tarkov? Hatte es schon mehrmals fast gekauft :D
Den Trend gibt es seid der PS1 und dem Siegeszug der Konsolen über den PC und die damit einhergehende casual Forcierung. Man kann das sehr gut bei Morpgs beobachten wie ich finde, da dort die Bereitschaft intensiv Zeit und Ausdauer zu investieren immer mehr abnimmt und das Genre durch die ganzen casuals massiv aufgeweicht wird. Finde ich auch sehr schade aber das lässt sich nicht ändern und wenn ich mir die aktuelle gen anschaue, die hauptsächlich mit anspruchslosen Handyspielen aufwächst, dann gehe ich davon aus, dass sich dieser Trend noch weiter fortsetzt.

MfG

Zurück