Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Neue Controllerfarbe für Xbox Pad:

Neue Controllerfarbe für Xbox Pad:

Die Xbox Controller kommen seit Jahren in wirklich sehr coolen Editionen - kennt einer den Night OP Camo? Bester Camo-Controller ever. Da hängt Sony schon sehr hinterher, mMn.

Edit: Night Ops Camouflage

official-microsoft-xbox-one-wireless-controller-xbox-one-s-and-35mm-controller-certified-refur...jpg

Technische Eindruck zur Halo Beta:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin jetzt in mein neues Haus gezogen und musste feststellen das die Xbox doch nicht lautlos ist. Es ist jetzt nicht das sie laut ist, aber man hört doch den Lüfter arbeiten. Anscheinend war in meiner alten Wohnung das Zimmer so klein das jegliches Geräusch absorbiert wurde und ich immer dachte die Konsole macht keinen Mucks :)

Habe die Xbox in verschiedenen Zimmer schon gehabt und ja bei Freunden in anders geschnitten Räumen. Da war eigentlich kein Unterschied selbst im Sommer.

Laufwerk ist halt nur laut Zeit lang bis es abschaltet weswegen ich die Disc immer gleich rausnehme wenn ich eh digitale Versionen über Game Pass abspielen.

Wie steht denn deine Xbox jetzt. Boden, Sideboard oder in einem Fach?

Ganz leises sehr dunklen Lüfterrauschen ist ja normal bei drehenden Bauteil. Da scheint es bei dir ja Resonanz zu geben.

Sie steht auf einem Sideboard. Wie gesagt es ist nicht störend wenn der TV nebenbei läuft oder die Frau was macht nicht hörbar. Aber wenn alles leise ist dann hörst du ein surren.

Das hab ich in der alten Wohnung gar nicht wahrgenommen^^

Eh ist auch nicht störend sondern ihr kennt es bestimmt wenn man auf einmal was wahrnimmt was man noch nie hörte :D

Bei mir in der Wohnung ist der Kühlschrank 2 Räume weiter lauter als die Xbox Series X wenn alles ruhig ist :D
Nicht schlecht...^^

Xboxdynasty: Shadow of the Tomb Raider: Grafikvergleich zwischen Xbox Series X und PlayStation 5.

MfG

Schön das man einen Patch zum Game veröffentlicht hat. Scheint aber nicht sehr viel Optimierung für die jeweilige Konsole erhalten zu haben. Logisch bei einem älteren Titel.
Die Ladezeiten und Auflösung bei der Playstation 5 würden sicher auch besser gehen. Die Auflösung der Series S wäre wohl auch mit nativen 1080p-1440p möglich gewesen. Aber schön das man es auf den Konsolen mit 60Fps genießen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Hellblade hat überraschend eine Series Optimierung erhalten. Neben verbesserter Grafik gibt es auch Raytracing:

Läuft bei Microsoft, vorbildlich wie da optimiert wird. Tatsächlich sehr interessant, für Leute die solche Spiele noch nicht gespielt haben. Für mich zum Beispiel, ich finde leider kaum noch zeit dafür... :-|

MfG

Hellblade hat überraschend eine Series Optimierung erhalten. Neben verbesserter Grafik gibt es auch Raytracing:

Gerade mal ein paar Vergleiche angeschaut.
Mir persönlich sind 3 unterschiedliche Möglichkeiten auf einer Konsole zu viel. Ein Grafik Modus und ein auf FPS gelegter würden mir völlig ausreichen. 900-1080p sind mir 120Fps dann persönlich auch zu wenig auf der Series X. Da spiele ich lieber mit 60Fps inkl. scharfen Bild.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

DF zu Hellblade Update:

Eingebundener Inhalt

Gerade mal ein paar Vergleiche angeschaut.
Mir persönlich sind 3 unterschiedliche Möglichkeiten auf einer Konsole zu viel. Ein Grafik Modus und ein auf FPS gelegter würden mir völlig ausreichen. 900-1080p sind mir 120Fps dann persönlich auch zu wenig auf der Series X. Da spiele ich lieber mit 60Fps inkl. scharfen Bild.

Eingebundener Inhalt
Ich habe lieber viele als zu wenige Auswahlmöglichkeiten.

MfG

Ich habe lieber viele als zu wenige Auswahlmöglichkeiten.

MfG

Dann wirds Zeit für einen PC :D
Ich weiß nicht wieviel Arbeit in solchen Settings gesteckt werden muss. Ich hätte eben lieber das Optimum bei 30/60Fps und das Optimiemum bei 60/120FPs.

Ob Spiel XY nun mit 1620p oder 1800p läuft, bemerkt sowieso kaum jemand.
Dann lieber die Zeit in den anderen Modi stecken damit Hellblade auf der X nicht auf 900p einbrechen muss ✌?️

Bei Ratchet and Clank gibt's glaube auch 3 Settings..

Aber ja lieber einer mehr als zu wenig da geb ich dir vollkommen Recht.

Zurück