Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ja, 19 Uhr ist die Freischaltung.
Ja, hab's auch danach erst gesehen, dachte erst mein Gamepass sei abgelaufen...:schief:
Oder hast du es gekauft?
Nope, Gamepass.
Ich hoffe nur inständig das die Steam Version doch Crossplay mit der Xbox Version unterstützt. Die bisherigen Aussagen sind da sehr vage...
Ich weiß noch relativ wenig über das Game, ist das Koop spielbar? Wenn ja, hätte jemand Bock mit mir?

Die Tests lesen sich nicht so rosig.
Die Test-Version von The Ascent litt unter großen technischen Problemen. Raytracing führte zu Abstürzen, der Koop-Modus war nahezu unspielbar, Bugs im Spiel hinderten am Vorankommen, die deutsche Text-Übersetzung war unvollständig - die Liste ließe sich lange fortsetzen. Grund genug für eine heftige Abwertung.

Allerdings ist sich Entwickler Neon Giant dieser Probleme bewusst. Während des Testens haben wir uns auch über Bugs mit dem Studio ausgetauscht. Der Day-One-Patch soll bereits zum Release die größten Probleme ausbessern, sodass ihr womöglich eine ganz andere Version zu spielen bekommt.

Vielleicht erst noch ein bisschen reifen lassen ....

Vielleicht einfach Day One Patch sich angucken.
Wenn es nicht mehr wird als in den Bug-Videos zu R&C sollte es gehen.

Absolut fehlerfreien Produkt zum Start hätte mich auch gewundert. Soll halt nur kein 2. Cyberpunk werden.

Da es schon geladen ist, werde ich mal heute selber einen Blick drauf werfen. RT kann meine GPU eh nicht, von daher zumindest eine Fehlerquelle weniger...

Bin ich blind oder kann man bei The Ascent die Empfindlichkeit vom rechten Stick nicht ändern? ?

Die deutsche Übersetzung hätten man sich wirklich sparen können. ^^ Auf Englisch kann man auch nicht stellen.

Edit: Gut macht natürlich Sinn eine Runde mit dem Stick ist auch eine 360° Drehung mit dem Charakter. Ist mir aber irgendwie zu schnell. ?

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Visuell macht die lebendige Welt, Beleuchtung und die ganze Zerstörung schon was her.

Ladezeiten auf alten Xbox One Gen sind ja heftig. XD

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mit Blautemple ne Runde The Ascent im Koop spielen - Crossplay zwischen MS Store und Steam nicht möglich ?
Das ist mies. Ist ja PC, da muss MS oder der Entwickler nachliefern. Gerade bei dem Game macht das ja kein Unterschied.

Suche auch ein Coop Partner also wer wann wo wie Zeit hat :).

Ich würde gerne Coop spielen, aber da ist das Problem mit dem Fortschritt. Soweit ich weiß wird der Spielfortschritt nur für den Host, nicht aber für den oder die Mitspieler gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Coop spielen, aber da ist das Problem mit dem Fortschritt. Soweit ich weiß wird der Spielfortschritt nur für den Host, nicht aber für den oder die Mitspieler gespeichert.
Soweit ich weis ist das so gewollt. Für Couch Coop finde ich das auch gar nicht schlecht bei 25-30 h Spielzeit.

Also ich will´s auf der XBox auch koopen.
Das heißt man muss das Spiel doppelt spielen?
Zwischen PC und XBOX soll Crossplay Coop gehen, nur nicht zwischen verschiedenen Launchern am PC. Das mit dem Fortschritt nervt auch tierisch.

Das Spiel ist soweit (ca. 3 Stunden gespielt) richtig geil. Für mich das, was CP2077 hätte werden sollen. Schade, dass es kein 3rd Person wurde. Große Bugs hatte ich jetzt auch nicht, aber einen lustigen: In den Nebenmissionen sprechen alle Chars irgendeine skandinavische Sprache, während die Hauptquest in Englisch ist.
Außerdem rückelt es bei viel Action schon sehr stark, dachte es lag an fehlender Ressource der GPU für UHD, war aber in WQHD und runtergedrehten Details immer noch so. Fehlt wohl noch bisschen Optimierung. Aber im Groben und Ganzen ein sehr gutes Spiel bisher. Atmosphäre und Detailgrad der Umgebung ist 1a, wer das CP-Setting mag, wird das Spiel lieben. Hoffe sehr, dass es ein Erfolg wird, von den Leuten will ich gerne mehr sehen!

Belebte Welt, verschiedenen Rassen und die ganze Zerstörung fand ich ersten 2 Stunden auch sehr gut. Besser getroffen als in Cyberpunk und an Ascent arbeiten 12 Leute im Gegensatz zu CDPR.

Optik ist schon für so Titel echt gelungen.
Werde es auf jeden Fall weiterzocken am Wochenende.

Gespielt auf Series X da geht Performance gut klar. PC Fassung braucht sicher noch paar Optimierungen.

Belebte Welt, verschiedenen Rassen und die ganze Zerstörung fand ich ersten 2 Stunden auch sehr gut. Besser getroffen als in Cyberpunk und an Ascent arbeiten 12 Leute im Gegensatz zu CDPR.

Optik ist schon für so Titel echt gelungen.
Werde es auf jeden Fall weiterzocken am Wochenende.

Gespielt auf Series X da geht Performance gut klar. PC Fassung braucht sicher noch paar Optimierungen.
Wie bitte, was?! Nur 12 Leute?! :sabber:

Bin baff! Hätte schon ein größeres Team bei dem Gebotenen erwartet...Respekt!

Zurück