Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wen es interessiert:

Xboxdynasty: Anzeige – Deals: Xbox Elite Series 2 Controller für 142,99 Euro.

MfG

Schade aber kein Wunder bei dem Preis. :-)

MfG

Für den Preis der SSD kann man wirklich nicht meckern.
Ich mag diesen Memory Card Flair nach wie vor ^^

Wollte auch erst zugreifen gestern aber da waren schon alle weg. Nicht weil mir die 1TB nicht ausreichen aber ich bin häufig bei einem Freund wo wir auf seiner Series S spielen. Da würde sich die SSD anbieten um meine Spiele die wir gemeinsam spielen zu installieren :)

Wollte auch erst zugreifen gestern aber da waren schon alle weg. Nicht weil mir die 1TB nicht ausreichen aber ich bin häufig bei einem Freund wo wir auf seiner Series S spielen. Da würde sich die SSD anbieten um meine Spiele die wir gemeinsam spielen zu installieren :)
Also ich meckere schon bei diesem Preis. 142€ für 1 TB das muss man sich schon Mal auf der Zunge zergehen lassen und das für ein Konsolenzubehör. Und das traurige des Tages ist das 142€ ein Angebot war! 220€ für 1TB das ist schon Mal ne Ansage. Ich würde maximal 99€ für so etwas am Tisch legen und nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich mir dies einfach nicht leisten will.

Also ich meckere schon bei diesem Preis. 142€ für 1 TB das muss man sich schon Mal auf der Zunge zergehen lassen und das für ein Konsolenzubehör. Und das traurige des Tages ist das 142€ ein Angebot war! 220€ für 1TB das ist schon Mal ne Ansage. Ich würde maximal 99€ für so etwas am Tisch legen und nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich mir dies einfach nicht leisten will.

Du meinst sicher knapp 170€ für die SSD.
Ich kann dich verstehen und jeder kauft das was er persönlich gut findet.

Ich sehe das etwas anders bzgl. des Preises bei der Memory Card. Für meine WD Black 750 habe ich im Angebot 120€ bezhalt, also knapp 50€ weniger ggü. der Xbox SSD. Technisch werden sich beide nicht viel nehmen und sind auf einem ähnlichen Niveau. Der Vorteil den ich bei der Xbox SSD sehe ist die Einfachheit und den Vorteil sie in jede andere Series zu stecken und meine Spiele dort weiter zu spielen. Zudem ist die Memory Card wirklich gut verarbeitet. Daher wäre ich bereit dafür ca. 150-170€ zu bezahlen.

Natürlich wären mir 99€ lieber ^^
Ich finde die neuen Konsolen auch als wirklich günstig nach aktuellen Stand. Selbst mit zweiten Controller, der SSD und 2 Jahre Xbox Game Pass kommt man nicht auf 1000€. Für ein Hobby inkl. rundum Sorglospaket ein guter Preis (für mich). Wer nicht zur UVP zahlt kommt leicht auf unter 1000€ ^^

Es ist auch super praktisch, rein raus, fertig und das bei der Geschwindigkeit des internen Speichers. Eigentlich ideal, vom Preis mal abgesehen und absolut DAU kompatibel.

MfG

Hab mir jetzt für 749€ den LG NanoCell 866 NA geholt. Bin wirklich begeistert für den Preis! 4k 120 HZ, HDR, Dolby Vision, VRR. Alles Top bin zu Frieden und der Preis sehr gut :)

Ganz viel Spaß damit :daumen:
Ich hätte gestern Nacht noch fast den 77er LG CX gekauft. Die Vernunft war trotzt 1 Uhr Nachts dann doch noch da ^^

Gerade VRR wäre schön gewesen.

Ganz viel Spaß damit :daumen:
Ich hätte gestern Nacht noch fast den 77er LG CX gekauft. Die Vernunft war trotzt 1 Uhr Nachts dann doch noch da ^^

Gerade VRR wäre schön gewesen.
Ich hab zuviel Bauchweh bei Oled mit dem einbrennen. Nachdem ich da ein Forum verfolgt habe wo sich sogar die Straßenlaterne und bei einem anderen User der Sonnenschutz sogar eingebrennt hat, warte ich da bis dies nicht mehr so empfindlich ist. War ja früher auch bei LCD so und heute so gut wie unempfindlich

Ich hab zuviel Bauchweh bei Oled mit dem einbrennen. Nachdem ich da ein Forum verfolgt habe wo sich sogar die Straßenlaterne und bei einem anderen User der Sonnenschutz sogar eingebrennt hat, warte ich da bis dies nicht mehr so empfindlich ist. War ja früher auch bei LCD so und heute so gut wie unempfindlich
Ich nutze jetzt seit ca. 3 Jahren einen OLED (siehe Signatur) für meinen PC und Konsole. Das Bild ist wie an Tag 1. Möchte damit nicht die Negativ-Erfahrungen mancher User kleinreden, denke aber, dass es mittlerweile viel seltener vorkommt. Ich meine die Geräte laufen in den großen Elektrogeschäften monatelang täglich 12 Stunden und werden fehlerfrei vorgeführt = mMn ist das der maximale Härtetest, dagegen ist der häusliche, moderate Hausgebrauch gar nichts.
Ich persönlich möchte jedenfalls nichts mehr Anderes; in einem dunklen Zimmer ist ein OLED einfach unschlagbar, daneben sieht sogar mein Monitor mit VA-Panel blass aus!

Ich nutze jetzt seit ca. 3 Jahren einen OLED (siehe Signatur) für meinen PC und Konsole. Das Bild ist wie an Tag 1. Möchte damit nicht die Negativ-Erfahrungen mancher User kleinreden, denke aber, dass es mittlerweile viel seltener vorkommt. Ich meine die Geräte laufen in den großen Elektrogeschäften monatelang täglich 12 Stunden und werden fehlerfrei vorgeführt = mMn ist das der maximale Härtetest, dagegen ist der häusliche, moderate Hausgebrauch gar nichts.
Ich persönlich möchte jedenfalls nichts mehr Anderes; in einem dunklen Zimmer ist ein OLED einfach unschlagbar, daneben sieht sogar mein Monitor mit VA-Panel blass aus!
Das Bild eines Oled TV ist unschlagbar und wunderschön da gibt es für mich nichts besseres. Das mit dem Härtetest in den Läden ist natürlich ein gutes Argument aber was TV's betrifft war ich bisher einfach der Pechvogel wenn ich mir was kaufte. Pixelfehler, Panelausfall, Bruch wegen einer Katze, also bin ich da wenn es um eine teurere Anschaffung geht sehr vorsichtig.

Das Bild eines Oled TV ist unschlagbar und wunderschön da gibt es für mich nichts besseres. Das mit dem Härtetest in den Läden ist natürlich ein gutes Argument aber was TV's betrifft war ich bisher einfach der Pechvogel wenn ich mir was kaufte. Pixelfehler, Panelausfall, Bruch wegen einer Katze, also bin ich da wenn es um eine teurere Anschaffung geht sehr vorsichtig.
Nach solchen Erfahrungen, mehr als verständlich! Deine Wahl ist auch super und bietet zudem alle wichtigen, aktuellen Features. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen TV! :)

Nach solchen Erfahrungen, mehr als verständlich! Deine Wahl ist auch super und bietet zudem alle wichtigen, aktuellen Features. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen TV! :)
Ich denke auch, zumindest für den Preis ist es okay. Das Bild gefällt mir sehr gut und er ist ja nur mein Gaming TV. Komm ja von 27 Zoll Monitor und da ist es für mich jetzt Mal gewaltig diese Größe ??

Ich hab zuviel Bauchweh bei Oled mit dem einbrennen....

Müsst ich schon im Krankenhaus liegen mit 3x OLED TVs (einen sogar als Monitor), TAB S7+ Tablet und 4x Samsung Note Handy die teilweise 3-4 Jahre im Einsatz waren.^^

Mein Pioneer Plasma hat auch 11 Jahre überstanden läuft Heute noch bei Bekannten.
Selbst die Technik hat stundenlanges Gaming überstanden.

Jeder wie er mag. OLED ist auch nicht für jeden Raum etwas. Als Office Monitor würde ich es auch nicht empfehlen.

Aber Einbrennen ist ab 2019er Jahrgang wirklich kaum mehr Problem. 2017er waren da noch Ecke empfindlicher.
Mixbetrieb muss man es Heutzutage schon über Wocven und Monate provozieren.

Viel Spaß mit deinem neuen TV. Feines Gerät.

Je nach Aufstellort muss ein Oled nicht immer die beste Wahl sein. Gerade in hellen Räumen mit direkter Sonneneinstrahlung liest man immer wieder von den Einbrennen. Nach einen Pixelrefresh ist das zwar meist erledigt aber optimal ist es nicht.

Ich habe seit ca. 4 Jahren OLED TV Geräte und gerade fürs Gaming mit guten HDR ein Traum. Ohne geht einfach viel Bildqualität verloren in meinen Augen ^^

Dein NanoCell ist aber wirklich gut. Da wirst du sicher viel Freude haben :) Leider gibt's kein 43 Zoll TV mit den Eigenschaften. So einen würde ich glatt als PC Monitor mal ausprobieren.

------------

Hat einer von euch schon Dolby Vision in Games ausprobiert? Man hört und liest überraschend wenig davon.

Mein LG OLED CX 55“ ist seit rund 10 Monaten bei mir im Einsatz. Daran betrieben habe ich bisher meinen Ex-PC (2080Ti), PS4/5, One X, Series X.
Das Bild ist wirklich klasse und für die SX ist das Ding der optimale Spielpartner dank VRR/Freesync, 120Hz, Instant Game Response und Dolby Atmos.
Einbrennen habe ich bisher nicht zu beklagen.

Nochmal kurz zur Speichererweiterung:
Meine habe ich mittlerweile in Betrieb genommen - CoD sei "Dank“…
Prima Lösung. Nur einstecken, kein formatieren oder initialisieren. Die SSD ist umgehend einsatzbereit. Aber wie das so ist bei proprietären Lösungen die es (bisher) nur von einem einzigen Hersteller gibt: Der Preis ist selbst reduziert deutlich zu hoch.

Die Gerüchte verdichten sich.
"Hideo Kojima arbeitet laut bisherigen Berichten an einem Spiel, das viel Wert auf Microsofts Streaming-Möglichkeiten legt"

Sehr interessant. Wenn damit direct storage gemeint ist, wäre das natürlich gut. Zusammen mit Windows 11 scheint das ja gesamt ein sehr brauchbares feature zu werden und breite Unterstützung zu haben. :-)

MfG

"Hideo Kojima arbeitet laut bisherigen Berichten an einem Spiel, das viel Wert auf Microsofts Streaming-Möglichkeiten legt"

Sehr interessant. Wenn damit direct storage gemeint ist, wäre das natürlich gut. Zusammen mit Windows 11 scheint das ja gesamt ein sehr brauchbares feature zu werden und breite Unterstützung zu haben. :-)

MfG
Denkst du nicht das mit Streaming eher was Richtung xcloud gemeint ist?
Wenn ich da nämlich an sein letztes Projekt Death Stranding denke, riecht mir das eher nach Multiplayerfunktionen.

Wird sicherlich eher etwas sein was wie Flight Simulator Daten streamed die zu größ während als ganze Spieldatei unterzukommen.

Also eher Azur Server Lösung die Kojima braucht und nicht Direct Storage.

Unser BX kleine schwetser der CX Version. Läuft jeden Tag 15 stunden durchgehend niemand gibt acht ob wie was wo. dauerfernsehen, Zocken oder Hintergrundbeschallung. Null probleme. Ich denke diese New Gen Oled Geräte sind nicht betroffen es wurden Testst gemacht das nach zigtausend stunden newsprogrammen das vorkommt aber niemand tut so fernsehen durchgehend. Negative Stimmen sind lauter und das merkt man hier besonders. Wenn du alle Postiven daneben stellen würdest. Hättest du nicht dieses denken. :) dieses Plastische bild ist schon was anderes aber von einem Samsung Gerät ist es schon eine umstellung. :D Aber ich mag LCD TVs auch gerne ist jetzt nicht so wie manche tun das Oled das non plus ultra(Für Filme auf jeden Fall tho) ist alte SDR spiele sind irgendwie dunkel ka. warum aber nur manche. Schwer zu erklären. Aber auf jeden fall der grösste negativpunkt mmn. und sie spiegeln wie sau.

Zurück