Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Das ist schon alles richtig, aber du kaufst ja kein Spiel, sondern lediglich eine Kopie davon.

Es gibt zwei Wege die Mehrkosten wieder reinzuholen, entweder man knöpft jedem einzelnen mehr Geld ab, oder man verkauft einfach mehr Spiele.
Der AAA Markt wächst doch seit Jahren stetig weiter, ist ja nicht so als ob die Verkaufszahlen stagnieren.
Hier stand Mist!!!

Ich habe keine Ahnung wie man eine Party macht oder in Gears 5 Ingame redet. Ist hier jemand der mir das mal alles zeigen kann?

Ich habe keine Ahnung wie man eine Party macht oder in Gears 5 Ingame redet. Ist hier jemand der mir das mal alles zeigen kann?

...oder per Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der AAA Markt wächst doch seit Jahren stetig weiter, ist ja nicht so als ob die Verkaufszahlen stagnieren.
Jein. Der Markt wächst was den Umsatz angeht vor allem durch Mikrotransaktionen und Ingame Käufe.
Aber was macht dann eine Firma wie Sony, deren 1st Party Produktionen vor allem SP Games ohne Mikrotransaktionen, Ingame Stores etc. sind. Möglicherweise die Preise erhöhen :D ;)

Das ist schon alles richtig, aber du kaufst ja kein Spiel, sondern lediglich eine Kopie davon.

Es gibt zwei Wege die Mehrkosten wieder reinzuholen, entweder man knöpft jedem einzelnen mehr Geld ab, oder man verkauft einfach mehr Spiele.
Ganz genau, dass sieht man auch sehr schön in wieviel neuen Ländern die Konsolen gelaunched wurden. Der Markt wächst, ein Argument, was hier gerne immer wieder überlesen wird.

MfG

DF hat einen Test zum Metro Upgrade veröffentlicht.
Mit der Series X Version kann man wirklich zufrieden sein. Sieht sehr stimmig aus und der Gesamteindruck passt wie ich finde.
Die Series S Umsetzung finde ich aber grauenvoll. Da hätte man lieber auf Raytracing verzichten sollen damit das Bild nicht aussieht wie 2007 ala Xbox360. Alternativ würde bei so einer Leistung DLSS wahrscheinlich sehr viel helfen. Hoffentlich kann AMD ihre Alternative da über die Jahre auf den Konsolen ran kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Technischer Überblick zu FH 5:

Eingebundener Inhalt

Neues zu Hellblade 2

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Hellblade 2 dürfte fast klar sein dass er rein PC/Series X/S wird. Bauen es jetzt auf UE5 auf. Glaube kaum dass man da noch die One mitnimmt. Bin gespannt wenn die wirklich viele Materialen wie Kleidung und Gegenstände einscannen.
Wird noch etwas hin sein aber lieber die geben sich die nötige Zeit.

Schön auch dass Tim Schafer seine Zeit bekam Psychonauts 2 noch mal ausführlich zu erklären.

....

Ah, A Plague Tale 1 wird aufgehübscht in 4k/60fps für Series X (vermutlich auch PS5).

Klasse News. Hat das Game verdient.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch mein 3. Durchgang. Nach PC und Xbox One X.^^

Neue Story Trailer zu SoT:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Neues zu Hellblade 2

Eingebundener Inhalt
Einer der besten Trailer/early video den ich seid langem gesehen habe.

MfG

Interessant:

Xboxdynasty: Microsoft: Japan ist der am schnellsten wachsende Markt für Xbox.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mir das Spiel dann so langsam auch mal anschauen, wenn ihr es sogar schon zum dritten mal spielt.:)
Ich will es mal so sagen: Wenn es nicht ein Indie Projekt wäre, hätte es glatt von Sony kommen können ;)
Wer auf die Sony SP Spiele steht, dürfte mMn auch mit Plague Tale viel Spaß haben.

Ich hatte soeben ein unerwartetes Erlebnis:
In meinem Zockerzimmer ist es lecker warm, um nicht zu sagen heiß. Ich habe SX gespielt und als ich meine Kopfhörer auszog, hörte ich ein deutlich wahrnehmbares Rauschen. Ich habe tatsächlich das erste Mal den Lüfter der SX gehört. Nicht falsch verstehen: Sowas ist natürlich bei Sommerhitze zu erwarten, gar keine Diskussion. Ich war nur überrascht weil ich die Kühlung der SX zuvor nie gehört hatte. Aber Sommerhitze + Metro Exodus fordert auch die Kühlung der SX auf's Äußerste.

-----

Ich als alter Multiplattformer habe Metro Exodus sowohl auf PS als auch auf Xbox. Und natürlich habe ich mir beide heute erschienenen Next Gen Versionen mal angeschaut:

Die PS5 Version punktet mit Dual Sense Support. Die Features des Controllers werden recht gut genutzt, wenn auch nicht so grandios wie bei Ratchet & Clank. Dennoch steigert das die Immersion.
Auf der SX spiele ich mit dem Elite Controller, was das Gaming insgesamt durch die Zusatztasten komfortabler macht.
Für mich ist der DS Support in Metro"nice" aber keine "must have".

Beim Sound über Kopfhörer gibt's bei der PS5 Version Tempest Audio Support. Bei der SX hingegen natives Dolby Atmos (Atmos muss im Menü des Spiels aktiviert werden). Auf der PS habe ich mit dem Original PS5 Headset gespielt, auf der SX mit dem Corsair HS75 XB.
Für mein Hörgefühl gibt es da aber keine großen Unterschiede. Beide Formate bringen einen räumlichen Klang, der die Atmosphäre des Spiels gut rüberbringt. Atmos kommt mMn aber etwas basslastiger daher. Das ist dann wie immer Geschmacksache.

Was die Grafik angeht, sehen beide Versionen toll aus - wie von den Metro Machern nicht anders zu erwarten. Das Bild bei der Series X wirkt etwas knackiger. Es macht den Eindruck, als liefe das Spiel auf der SX mit etwas höherer Auflösung. Die Spezialisten von DF werden uns das aber sicherlich noch genauer aufbröseln.
Die 60 Fps schwanken auf beiden Systemen in meinen Augen gelegentlich etwas. Die SX kann das aber dank VRR etwas besser kaschieren.
Die Grafik ist insgesamt aber auf beiden Systemen top.

Einen Sieger gibt es wie so oft bei SX vs. PS5 mMn nicht. Die PS5 Version hat den DS Support auf der Haben-Seite. Die SX dafür die (in meinen Augen) leicht bessere Grafik (Auflösung+Framerate). Empfehlenswert ist Metro somit uneingeschränkt auf beiden Systemen.

So, muss weiterzocken...ich denke, auf der SX

Ich hatte soeben ein unerwartetes Erlebnis:
In meinem Zockerzimmer ist es lecker warm, um nicht zu sagen heiß.
Die Hitze in meinem kleinen Arbeits-/Gamingzimmer ist unerträglich bei laufender Hardware. Hatte gestern 6 Stunden Zoom-Meetings am Rechner und dachte ich wäre in der Sauna mit der Firma :ugly:

Ich sollte mir dort vielleicht mal ein Ventilator hinstellen, ansonsten macht das echt keinen Spaß.

Zurück