Es liest sich härter als wie ich es meinte! Selbstverständlich kann man das 1€ Angebot nutzen und klar kann man Game Pass günstig kaufen weil es MS so duldet.
Ich für meinen Teil bin einfach bereit die 13€ im Monat zu zahlen, weil es das Spieleportfolio auch wert ist. Es Beschweren sich aber immer und überall Gamer über schwache Releases aber sind nicht bereit eh schon die mickrigen 13 Eur zu bezahlen. Wenn jeder bei Xbox dies zahlen würde, wäre bestimmt auch mehr Qualität da. Immerhin sind bei den 13€ PC, Cloud und Konsole abgedeckt inkl Gold, also 2-3 Games zusätzlich abstauben. Mir ist es dies wert und da fahre ich noch günstig ??
Alles gut ich hab deine Nachricht schon neutral wahrgenommen und natürlich kann man sowas auch mal in Frage stellen, wenn ich im PS5 Thread über R&C "schwärme" und hier "keine 13€ zahlen möchte"
Ich sehe den GP einfach als Ergänzung zu meinen sonstigen Spielen und falls mir ein Spiel so gut gefällt, das ich es ggf. mehrmals spielen möchte oder ich einfach mehr Zeit dafür benötige, dann Zahle ich gerne für das Spiel. Natürlich lieber weniger als mehr ^^
Gerade auf der Xbox ist der GP Ultimate schon eine sehr lukrative Angelegenheit da man wie du richtig erwähnt hast, man auch Gold dazu bekommt UND die EA Spiele. Für Vielspieler ein tolles Angebot, für mich einfach zu viel
Starfield werde ich mir bestimmt auch zum Release kaufen bzw. im nahen Zeitraum. Das ist es mir dann auch wert mehr als 1-2 Monate GP zu zahlen. Es muss mich nur überzeugen.
Um mal etwas ausführlicher meine Lage zu erklären, hört man doch, das es eine schwache Next Gen Generation ist, musste ich mir schon eine Liste schreiben um alle Spiele noch dieses Jahr unter zubekommen
Juni:
PS5
Ratchet & Clank
FF7 Remake DLC
Xbox
Naruto Storm 1-4 (zieht sich sicher bis 2022^^)
The Wild at Heart (deswegen hab ich den GP geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen)
Juli:
PS5
Little Devil Inside
Xbox
GP Spiele + Naruto
August:
PS5
Ggf Kena
Xbox
Hades
12 Minutes (freu ich mich mega drauf)
September - Dezember:
PS5
The Witcher 3 DLC mit Next Gen Patch
Horizon
Xbox
Cyberpunk mit Next Gen Patch (sofern es fertig ist inkl. DLC´s)
Ggf Forza Horizin 5
Januar-April:
Xbox
Elden Ring
Stalker 2
Wie du siehst hab ich genug zu spielen und werde den GP wenn nur nebenbei mal buchen sofern genug Spiele mein Interesse wecken.
P.S. Der PC kommt dann auch noch dazu mit AoE und ggf. das neue BF.