DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
NBA, Football Spiele etc., sind die besten Beispiele für seichte Aufgüsse, die dennoch teurer werden und ich verstehe nicht was dasa mit MS zu tun hat, grundsätzlich sind ja PC Spiele auch günstiger, sind sie deshalb schlechter? Nein. Dazu dann die ganzen digital only Spiele, viel günstiger im Vertrieb und dennoch teurer, auch die Weitergabe ist so nicht wirklich möglich, was wohl zu mehr Umsatz führen dürfte. DIe Märkte sind auch größer und wachsen stetig, somit auch der Umsatz. Ich sehe nicht wirklich warum das gerechtfertigt sein soll, jedenfalls nicht grundsätzlich, wenn es doch woanders und lassen wir doch MS gerne weg und beziehen uns dabei auf PC Spiele, auch geht.AAA-Produktionen werden immer aufwändiger und teurer. Wieso sollte da eine Preiserhöhung nicht gerechtfertigt sein?
Nur weil Microsoft so viel Geld in die Hand nimmt, seine Spiele billig an den Kunden weiter gibt, und somit die Konkurrenz zum Gegenzug zwingt?
Aber wie gesagt, die besten Beispiele sind NBA und Co., für ungerechtfertigte Erhöhungen oder wo ist da der krasse Mehraufwand, beim jährlichen Aufguss?
Der Aufschrei rund um die Preiserhöhung ist jedenfalls gerechtfertigt, verläuft aber ähnlich wie bei den damaligen CoD MW2 Boykottgruppen, den nur meckern und dennoch konsumieren hat noch nie etwas gebracht.

MfG
Genau so wie die Märkte wachsen und damit auch die Ab- und Umsätze, sowie auch die Gewinne.Ja, das verstehe ich auch nicht. Die Produktion von Spielen wird immer aufwändiger, immer mehr Menschen arbeiten an Gaming Projekten, Löhne steigen ständig. Das macht es in meinen Augen absolut legitim, dass irgendwann auch mal die Preise für Spiele nach oben angepasst werden.
Und wo genau werden jetzt die jährlichen Sportaufgüsse umfangreicher, so dass auch da eine Erhöhung gerechtfertigt wäre?
MfG

Im Verhältnis sind diese also gleich also Absatz pro Konsole, was bedeutet, dass ein größerer Absatz durch den GP generiert wird.
Gute Beweisführung Chibs, saubere Arbeit.