Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Mehr Infos werden erst folgen.

Kleine Übersetzung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal sehen wie "intensiv" es wirklich wird.

Vermutlich wird es paar Spielankündigungen geben und Boni für Spielinhalte. Kann auch sein dass es einen Wettbewerb gibt dass man gewisse Erfolge in GP Spielen erwirbt und dann gegen was eintauschen kann. Wäre jetzt für Vermarktung von GP wohl die wahrscheinlichsten Sachen.

Fangen wir mal außen an:
Beim Controller hast du eine Transportschale und eine Dockingstation (zum Aufladen) dabei:

Anhang anzeigen 1366043

Anhang anzeigen 1366044

Auf dem zweiten Bild sind noch Aufsätze für die Analogsticks und das Digitalpad zu sehen, die du austauschen kannst.

Auf der Unterseite des Elite hast du insgesamt 4 Zusatztasten, die am normalen Xbox Controller nicht vorhanden sind. Diese bedienst du mit den Ring- und Mittelfingern.

Anhang anzeigen 1366045

Die sind superpraktisch. Man kann sich das z.B. so konfigurieren, dass du im Spiel die Daumen nicht mehr von den Analogsticks nehmen musst. So habe ich mir in Battlefield 5 Sprinten, Ducken/Hinlegen, Heilen und den Granatenwerfer auf diese 4 Tasten gelegt.

Außerdem siehst du auf dem Bild noch 2 Wähltasten, mit denen du den Hub der Schultertasten verkürzen kannst. Bei Shootern ganz kurz, bei Autorennen zum Gas geben lang.

Auf der Vorderseite des Elite hast du anstatt der Screenshottaste eine Taste, um zwischen 3 Game Profilen switchen zu können, sodass man dafür nicht immer ins Menü muss (insgesamt kann man mehr als 3 Profile anlegen)
Die Lämpchen zeigen an welches Profil aktiv ist (1-2-3)

Anhang anzeigen 1366047

Über das Settings Menü der Xbox kannst du so ziemlich alles des Controllers konfigurieren:

Anhang anzeigen 1366048

Anhang anzeigen 1366049

Zum Beispiel die gesamte Tastenbelegung, oder auch die Empfindlichkeit der Analogsticks:

Anhang anzeigen 1366050

Oder auch die Trigger:

Anhang anzeigen 1366051

Kurz gesagt:

Der Elite Controller ist echt ein Traum :daumen:

Zu Zeiten der PS4 warb Sony gerne mit dem Slogan "For The Players". Anno 2021 trifft das aber wohl eher auf Microsoft und die Xbox zu. Der Elite Controller ist der beste Beweis dafür.
Ich hab den Elite Series 1 seit etlichen Jahren in Gebrauch und bin auch seit Tag 1 sehr zufrieden. Die freie Tastenbelegung, Empfindlichkeitseinstellung etc. pp. hat sich nicht geändert. Frag mich was neu ist bei der Serie 2??

Ich hab den Elite Series 1 seit etlichen Jahren in Gebrauch und bin auch seit Tag 1 sehr zufrieden. Die freie Tastenbelegung, Empfindlichkeitseinstellung etc. pp. hat sich nicht geändert. Frag mich was neu ist bei der Serie 2??
Das weiß ich auch nicht. Vielleicht hat man die Innereien etwas überarbeitet oder sowas?

Das weiß ich auch nicht. Vielleicht hat man die Innereien etwas überarbeitet oder sowas?
Also laut einer anderen Seite, wurde die Mechanik innen verbessert um so mehr Details/Bedürfnisse einstellen zu können. Dann die neue Ladetechnik.

Ansonsten ist alles gleich aber trotzdem würde ich mir die Series 2 kaufen auch wenn die 1er für 40€ günstiger ist.

Also laut einer anderen Seite, wurde die Mechanik innen verbessert um so mehr Details/Bedürfnisse einstellen zu können. Dann die neue Ladetechnik.

Ansonsten ist alles gleich aber trotzdem würde ich mir die Series 2 kaufen auch wenn die 1er für 40€ günstiger ist.
Hab auch in Rezensionen gelesen, dass Haptik besser sein soll - würde bei einem Neukauf auch dann 40er mehr hinlegen. Man kauft sowas ja nicht ständig :daumen:
Ich fand es immer schade, dass Sony keinen Elite Controller anbot, der dem XBOX ähnelte in Wertigkeit, Tastenbelegung, und Haptik. Der Elite ist schon wirklich der beste Pad, den ich je hatte.

Sind noch ein paar mehr Unterschiede:
3 Stufen Trigger Stop (2 beim Elite 1)
Analog Stick mit veränderbarer Federkraft
verbesserte Stickaufsätze
Gummierung verbessert
Paddels kürzer und besserer Druckpunkt
3 Profile (2 beim Elite 1)
fest verbauter Akku
Bluetooth & USB-C
Ladestation im Case

Ich glaub das ist alles. ^^
Jetzt habe ich mir auch nochmal einen bestellt. Hoffentlich dieses Mal keine Probleme. Mein erster zum Release hatte eine klemmende A-Taste. Der zweite nach 5 Monaten starken Stick Drift.

Sind noch ein paar mehr Unterschiede:
3 Stufen Trigger Stop (2 beim Elite 1)
Analog Stick mit veränderbarer Federkraft
verbesserte Stickaufsätze
Gummierung verbessert
Paddels kürzer und besserer Druckpunkt
3 Profile (2 beim Elite 1)
fest verbauter Akku
Bluetooth & USB-C
Ladestation im Case

Ich glaub das ist alles. ^^
Jetzt habe ich mir auch nochmal einen bestellt. Hoffentlich dieses Mal keine Probleme. Mein erster zum Release hatte eine klemmende A-Taste. Der zweite nach 5 Monaten starken Stick Drift.
Ja das mit dem Drift lese ich auch sehr häufig darüber. Da muss man aber auch Mal bei MS anfragen, was es da auf sich hat, denn dies passiere schon auch bei Gen 1. Trotzdem ein echt tolles Teil :)

Wird die PS5 auch bekommen, und eigentlich sollte das auch auf PS4 Pro und One X klappen, da AMD alles ab Polaris unterstützt.

Ich bin auf die ersten Umsetzungen gespannt und sofern es überzeugen kann, ob es der neue Standard werden wird.
Im "Quality" Modus hat man laut AMD ca. doppelt so viele FPS, im "Ultra Quality" Modus grob 50%.

Da die meisten Spiele aber ohnehin nicht in nativen Auflösungen ausgegeben werden sondern dynamisch variieren, bin ich auf die alltägliche Mehrleistung gespannt.

Wäre ja super, wenn in Zukunft die Series X lediglich intern 1080p bis 1440p berechnen müsste um ein schönes scharfes Bild auszugeben. Gerade die kleine Series S könnte da ordentlich profitieren.

Meint ihr man sieht oder erfährt noch etwas dazu wenn die E3 läuft?

Damit hier auch was rein kommt.

Boderlands Stand Alone Game mit Tiny Tina:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Planet of Lana für PC und Xbox sah auch interessant aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Größtes Highlight für mich dieser E3 ->

Eingebundener Inhalt

Wird schwer zu toppen^^

Elden Ring hat schon was.

Von Optik her sah Evil Dead Gameplay ganz nice aus:

Eingebundener Inhalt

Gibt es hier paar aktive Horde (Gears 5) Spieler?

BTW: Hab das Headset nun. Ist tatsächlich mega Basslastig. Kann nur empfehlen die ersten beiden Stufen um 3 bis 4 Stufen runter zu nehmen. Dann macht es auch Spaß. Gerade in Gears 5 macht es kein Spaß wenn jemand die R4 raus holt. Nur noch wummern.

Schätze mal Ende 2022 / Anfang 2023, allzu weit dürfte man mit der Entwicklung noch nicht sein.
Danke dir, finde ich auch Mal von Xbox schwach. Das haben sie als großen Hänger vor dem Release ständig gepusht und dann ist da noch nichts passiert...
Noch nie gespielt? Ist das ein X Box only Game? Empfehlenswert?
Xbox und PC ist ein gutes Spiel (Psycho Adventure) Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.

Zurück