Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Gibt es irgendwo ein Gutschein für die DTS App? 20€ finde ich etwas happig.
Da will man was aus dem Game Pass runter laden und Dank einer 250.000er Leitung sagt die Xbox " du darfst schön maximal 1MB/s laden" :wall:

Das MS das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen hat...
Kann mich nicht beschweren, bei mir liegt immer meine maximale Bandbreite von 500mbit an. Versuch mal deine IP Settings manuell zu konfigurieren und den Google DNS zu nutzen.
Bei mir eben ist das etwas anders. Es muss das gesamte Paket passen. Ich werde schon irre wenn mein Aquarium brummt.

Wie gesagt die Konsole ist sehr gut keine Frage aber dieses Brummen, Fiepen und Rauschen geht bei einer Next Gen Konsole einfach nicht mehr. Ich warte Mal entspannt auf die neuen Revisionen bis zur einer Slim Version die vielleicht dann auch nicht aussieht wie ein Riesen-großes Plastikmodem.
Bitte? Ich sitze 1 Meter neben meiner Series X und höre nicht einen Mucks, selbst wenn ich 5 Stunden Valhalla gespielt habe. Sie ist quasi unhörbar, bei PlayStation keine Ahnung, juckt mich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendwo ein Gutschein für die DTS App? 20€ finde ich etwas happig.

Kann mich nicht beschweren, bei mir liegt immer meine maximale Bandbreite von 500mbit an. Versuch mal deine IP Settings manuell zu konfigurieren und den Google DNS zu nutzen.

Bitte? Ich sitze 1 Meter neben meiner Series X und höre nicht einen Mucks, selbst wenn ich 5 Stunden Valhalla gespielt habe. Sie ist quasi unhörbar, bei PlayStation keine Ahnung, juckt mich auch nicht.
Ähm das war auch auf die Playstation bezogen ??

Ich habe mich lange dagegen gewehrt so viel Geld auszugeben, aber jetzt habe ich dann doch einen Xbox Elite Series 2 Controller gekauft. Ein großer Krampf war für mich bei der Controller Steuerung immer das Thema "Sprint“, was heutzutage bei fast allen Games durch klicken des linken Sticks aktiviert wird. Fand und finde ich unpraktisch. Dass ich das beim Elite Controller nun mit dem Ringfinger an den Zusatztasten unterhalb des Controllers aktivieren kann, ist für mich eine echte Erleichterung. Auch dass ich mir für jedes Spiel eigene Profile mit individuellen Tastenbelegungen anlegen kann, finde ich super. Nicht zu vergessen, dass ich für Shooter (ja, die spiele ich mit Controller :D ) den Hub der Schultertasten verkürzen kann, was durchaus Vorteile bringt.

Von daher: Ich bin begeistert :daumen:

Ich habe mich lange dagegen gewehrt so viel Geld auszugeben, aber jetzt habe ich dann doch einen Xbox Elite Series 2 Controller gekauft. Ein großer Krampf war für mich bei der Controller Steuerung immer das Thema "Sprint“, was heutzutage bei fast allen Games durch klicken des linken Sticks aktiviert wird. Fand und finde ich unpraktisch. Dass ich das beim Elite Controller nun mit dem Ringfinger an den Zusatztasten unterhalb des Controllers aktivieren kann, ist für mich eine echte Erleichterung. Auch dass ich mir für jedes Spiel eigene Profile mit individuellen Tastenbelegungen anlegen kann, finde ich super. Nicht zu vergessen, dass ich für Shooter (ja, die spiele ich mit Controller :D ) den Hub der Schultertasten verkürzen kann, was durchaus Vorteile bringt.

Von daher: Ich bin begeistert :daumen:
Wollte ich mir auch kaufen, aber es haben mich die massigen defekten Controller auf der Flohmarkt App abgeschreckt für den Preis. Entwender schreiben sie das etwas gebrochen ist oder der Controller die Verbindung verliert. Bin nach ein paar Monaten auf den Feedback gespannt.

Wollte ich mir auch kaufen, aber es haben mich die massigen defekten Controller auf der Flohmarkt App abgeschreckt für den Preis. Entwender schreiben sie das etwas gebrochen ist oder der Controller die Verbindung verliert. Bin nach ein paar Monaten auf den Feedback gespannt.
Ja, auf die Haltbarkeit bin ich auch gespannt.
Zumindest die Verbindung ist bei mir bisher aber absolut stabil. :daumen:

Ja, auf die Haltbarkeit bin ich auch gespannt.
Zumindest die Verbindung ist bei mir bisher aber absolut stabil. :daumen:
Ich drück dir die Daumen, dass alles passt und die Leute es verkaufen, weil sie Mal wieder mit Gewalt nach der Niederlage was kaputt gemacht haben ?. Finde den Elite Series 2 echt fein. Werde nochmals nachfragen in ein paar Monaten ?

Ich habe mir das X Box Headset nun gekauft. Schade das ich meins nicht verwenden kann. Mal schauen wie das läuft.

Ich kann bis heute nicht vernünftig mit dem Controller schießen :-). Ich denke da brauche ich noch paar Jahre Übung, es ist so dermaßen schrecklich zu zielen. Hut ab das du das kannst.

Habt ihr auch so krasse FPS Drops in Gears 5 Horde? Gerade im Endgame mit einem mechanic fühlt sich das echt wie 30 FPS an. Hätte ich nicht gedacht. Anfangs dachte ich ist nur ein Aufhänger aber die XS packt das Game in Horde nicht. Schade. Bin ein wenig enttäuscht.

BTW ich rede von HighLvL Horde mit mindestens einem mechanic.

@Cook2211 kannst du denn sonst noch paar Vorteile erwähnen? Ich achte auf sowas und gebe dafür auch gern Geld aus. :)

War ja schon länger im Leak dass da was mit Persona kommt.

Wird sicher für E3 aufgespart wenn es nicht gleich im Game Pass landet.

Edit: Twitter Beitrag wurde gelöscht weil es angeblich Fake war. Die Quelle scheint daher fragwürdig. Aber gab ja davon schon seriöser Leute die was in der Richtung gehört haben.

Twitter…die Intelligenz per se.

Ich fahre damit gut diesen ganzen low level loser Dreck zu ignorieren.

Bis dato keine Info. Und bitte hört mir auf mit diesen Loser Leakern. Da kann ich auch mit mein Mate unter der Brücke reden.

Es kommt wenn es kommt. Basta. CP2077 ist ein Paradebeispiel für Versagen.

kannst du denn sonst noch paar Vorteile erwähnen? Ich achte auf sowas und gebe dafür auch gern Geld aus.
Fangen wir mal außen an:
Beim Controller hast du eine Transportschale und eine Dockingstation (zum Aufladen) dabei:

IMG_2490.jpeg

IMG_2491.jpeg

Auf dem zweiten Bild sind noch Aufsätze für die Analogsticks und das Digitalpad zu sehen, die du austauschen kannst.

Auf der Unterseite des Elite hast du insgesamt 4 Zusatztasten, die am normalen Xbox Controller nicht vorhanden sind. Diese bedienst du mit den Ring- und Mittelfingern.

IMG_2494.jpeg

Die sind superpraktisch. Man kann sich das z.B. so konfigurieren, dass du im Spiel die Daumen nicht mehr von den Analogsticks nehmen musst. So habe ich mir in Battlefield 5 Sprinten, Ducken/Hinlegen, Heilen und den Granatenwerfer auf diese 4 Tasten gelegt.

Außerdem siehst du auf dem Bild noch 2 Wähltasten, mit denen du den Hub der Schultertasten verkürzen kannst. Bei Shootern ganz kurz, bei Autorennen zum Gas geben lang.

Auf der Vorderseite des Elite hast du anstatt der Screenshottaste eine Taste, um zwischen 3 Game Profilen switchen zu können, sodass man dafür nicht immer ins Menü muss (insgesamt kann man mehr als 3 Profile anlegen)
Die Lämpchen zeigen an welches Profil aktiv ist (1-2-3)

IMG_2493.jpeg

Über das Settings Menü der Xbox kannst du so ziemlich alles des Controllers konfigurieren:

IMG_2495.jpeg

IMG_2496.jpeg

Zum Beispiel die gesamte Tastenbelegung, oder auch die Empfindlichkeit der Analogsticks:

IMG_2497.jpeg

Oder auch die Trigger:

IMG_2498.jpeg

Kurz gesagt:

Der Elite Controller ist echt ein Traum :daumen:

Zu Zeiten der PS4 warb Sony gerne mit dem Slogan "For The Players". Anno 2021 trifft das aber wohl eher auf Microsoft und die Xbox zu. Der Elite Controller ist der beste Beweis dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst sich glatt als Hardwaretester hier bewerben. Allein die Aufmachung um Mühe ist sehr professionell. Top.

Es wird wohl Game Pass Fest im Juni geben.

Auch wenn die Quelle Twitter über GP Team Frankreich ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück