Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich glaube das auch nicht, lasse mich aber natürlich trotzdem gerne positiv überraschen.
Minecraft gehört auch zu Microsoft, trotzdem gibt es die Playstation Version weiterhin.
Wobei das Spiel auf der Playstation existierte bevor Microsoft es übernahm.

Ich glaube auch dass zukünftige Bethesda Spiele PC/Xbox exklusiv sein werden, sieht man ja irgendwie bereits an der Grafik:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

One of the things that has me most excited is seeing the roadmap with Bethesda’s future games, some announced and many unannounced, to Xbox console and PC including Starfield, the highly anticipated, new space epic currently in development by Bethesda Game Studios.

Frage mich was mit Deathloop wird, das soll ja zeitexklusiv für PC/PS5 erscheinen.

Bethesda, Arkane Studios ist schon Ding. Da hat sich MS aber was an Land gezogen. Auch wenn es da in letzter Zeit schwankende Qualität gab. Andererseits sind Doom, Wolfenstein oder Prey auch darunter mit besserer Qualität.

Könnte mir auch gut vorstellen, das diese Spiele zuerst auf der Xbox und dem PC erscheinen und ein paar Monate später dann für die Playstation. Das wären schon sehr sehr viele potentielle Käufer die man damit bewusst ausschließt.

Wenn Microsoft schlau ist veröffentlichen sie bald einen The Elder Scrolls oder Starfield Trailer ("Only on Xbox and PC") und würden Sony damit mit Sicherheit gehörig wehtun.

Glaubt ihr Microsoft hat "Erbarmen" mit Sony und bringt die Spiele trotzdem weiterhin auf der Playstation?
Irgendwie glaube ich das nicht, oder?

Gamepass ist damit um einen sehr wichtigen Faktor attraktiver geworden.
Ne, das war es mit TES und Fallout für Playstation.
Dagegen wirken die 250 Millionen Dollar, die Sony in Epic investierte wie Peanuts.

Microsoft holt das Brecheisen raus. :D
Nicht, dass sie demnächst noch EA und Ubisoft übernehmen. :ugly:

Da bleibt Sony nichts anderes übrig, als nun Take2 samt Rockstar zu übernehmen. :ugly:²

Edit:
So lange es Total War immer noch für PC gibt, soll es mir egal sein. :D²

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre mir da nicht so sicher, wenn Microsoft es in erster Linie darum geht möglichst viel Geld mit den neuen IP's zu verdienen werden die Spiele sicher auch auf der Playstation erscheinen.

Ich wäre mir da nicht so sicher, wenn Microsoft es in erster Linie darum geht möglichst viel Geld mit den neuen IP's zu verdienen werden die Spiele sicher auch auf der Playstation erscheinen.
Gab bisher doch weder Sony Titel auf der Box noch Titel von Microsoft auf der Playstation.
Nach solch einer Übernahme ergibt es weniger Sinn als je zuvor, etwas daran zu ändern.
Wenn ich 4 Asse auf der Hand habe, tausche ich keines. :)

Sollte es wirklich so kommen sehe ich schon wie die großen Hersteller die einzelnen Entwickler aufkaufen um ihre Plattform attraktiv zu bleiben.

Mir hat bei der neuen Generation ja der gewisse WOW Moment gefehlt... Den habe ich heute bekommen, wenn auch anders als erhofft ^^

Gab bisher doch weder Sony Titel auf der Box noch Titel von Microsoft auf der Playstation.
Nach solch einer Übernahme ergibt es weniger Sinn als je zuvor, etwas daran zu ändern.
Wenn ich 4 Asse auf der Hand habe, verkaufe ich keines. :)
Naja, We Happy Few erschien auch auf der PS4, wobei die Übernahme im gleichen Jahr stattfand.
Eventuell war es Teil des Deals das fast fertige und bereits für PS4 angekündigte Spiel doch noch zu releasen.
Wer weiß wie sie es mit den Bethesda IP's handeln werden.

Naja, We Happy Few erschien auch auf der PS4, wobei die Übernahme im gleichen Jahr stattfand.
Eventuell war es Teil des Deals das fast fertige und bereits für PS4 angekündigte Spiel doch noch zu releasen.
Wer weiß wie sie es mit den Bethesda IP's handeln werden.

Die großen IPs (Fallout, Elder Scrolls usw) werden weiterhin auf der PS erscheinen weils finanziell einfach Sinn macht, Minecraft ist ja auch nach wie vor auf allen Plattformen spielbar.

Minecraft existierte auf der Playstation bevor Microsoft Mojang aufkaufte.
Ich wäre mir da nicht so sicher.

So wie Fallout, Doom und Co auch. Wie gesagt will den Deal nicht kleinreden wird MS langfristig sicher enorm helfen kurzfristig wird sich wohl nix ändern.

Ok Scheinbar gibts dazu schon eine Meldung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Minecraft ist anderes Kaliber macht keinen Sinn es plötzlich wo anders abzuziehen. Genau wie es MS wenig weh tut Ori auf der Switch zu publishen.

Aber bei größeren IPs wie Doom, Wolfenstein, TES usw kann mir zeitgleiche Veröffentlichung auch nicht vorstellen. Investiert nicht so viel nur um dann bei Games auf der Playstation mitzuverdienen.

Man will erst mal sein eigenen Ökosystem stärken. Entweder ganz exklusiv für Xbox/PC oder halt dann mit 12-24 Monaten Abstand zur PS-Version.

Sony legt auch Kohle auf Tisch um Final Fantasy 12 Monate exklusiv zu haben.

So wie Fallout, Doom und Co auch. Wie gesagt will den Deal nicht kleinreden wird MS langfristig sicher enorm helfen kurzfristig wird sich wohl nix ändern.
Nein, Minecraft als Spiel existierte bereits für die PS3 und PS4 bevor es zum Kauf kam.
Das nächste Fallout, The Elder Scrolls sind ja noch nicht erschienen.
Es gibt konkreteres dazu, die Deals die Sony bezüglich Zeitexklusivität hat mit Bethesda bleiben offenbar bestehen (also Deathloop und Ghostwire), für andere Spiele wird Microsoft von Fall zu Fall entscheiden:
Eingebundener Inhalt

Und dadurch wird Sony dann noch aggressiver mit GTA 6 Deals z.B. oder kauft andere Studios, womit wir die Situation haben die hier alle immer so verteufeln: Es gibt Spiel XYZ nur auf Xbox/PC und Spiel ABC nur auf PS5. Na dann, lasset die Spiele beginnen! :haeh:

Zurück