Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich habe dazu heute ein Video gesehen von Gamestar, das Spiel ist so mega Buggy, ich glaube das macht keinen großen Unterschied ob day one oder day zero. Da ist etwas ganz fundamental schlecht optimiert.

MfG
Habe mir nur das Transskript des YT DF Videos und einige Meinungen durchgelesen.
Klingt in der Tat noch alles sehr "rough". Es soll wohl ein gutes Spiel unter der Haube stecken, aber die UE generell und gerade in Kombination mit GSC Game World scheint einen (auf optimierungetechnischer Ebene) zum Scheitern verurteilten Launch zu garantieren.

Ich hoffe, dass es dennoch so erfolgreich ist, dass fleißig nachgepatched und nicht die Flinte ins Korn geworfen wird.
Ich will das Spiel auf jeden Fall spielen und war echt kurz am überlegen, es auf ultra-low auf meinem PC zu versuchen, selbst auf dem Deck kann man es spielen, aber noch eine Cyberpunkerfahrung erspare ich mir, da warte ich erstmal noch ein paar Monate / Jahre.

Habe gestern den Prolog von Stalker 2 gespielt und es ist durch und durch Stalker. Ich bin im Prolog schon 4 mal gestorben.^^ Ein Gegner war unsichtbar, lediglich hörbar und verpasste mir kontinuierlich Schaden, was mit Sicherheit ein Bug war. Steuerung fühlte sich zudem auch recht clunky an.

Aaaaber... Ich Idiot habe nach dem Ausmachen bemerkt, dass ich den aktuellen nvidia Treiber für Stalker 2 nicht installiert hatte...🤦🏻‍♂️

Was mir jedoch gleich eher negativ aufgefallen ist: Es sieht nach einem ziemlichen Downgrade aus, wenn man es mit den Trailern vergleicht. Das hat mich schon sehr enttäuscht. Aber gut, es war erstmal nur der Prolog und der läuft bei Nacht ab, wo man eh nicht viel sehen kann. Mal schauen, wie die Optik im Laufe des Games sich entwickeln wird.

Wenn du den meinst an den ich denke war das tatsächlich kein Bug.

Das sind "normale" Gegner in der Zone. Das war nicht der letzte seiner Art. :D
Ich weiß nicht, ob wir den selben meinen. Der erste kommt bei dem nuklearen Sumpf, wo man den Scanner zum 1. Mal verwendet. Doch dieser erscheint immer kurz bevor er zum Schlag ansetzt . Der zweite Gegner, den ich meine, der erscheint nicht. Der bleibt einfach unsichtbar und ist somit gar nicht erst zu treffen. Das muss doch ein Bug sein?!

Ich weiß nicht, ob wir den selben meinen. Der erste kommt bei dem nuklearen Sumpf, wo man den Scanner zum 1. Mal verwendet. Doch dieser erscheint immer kurz bevor er zum Schlag ansetzt . Der zweite Gegner, den ich meine, der erscheint nicht. Der bleibt einfach unsichtbar und ist somit gar nicht erst zu treffen. Das muss doch ein Bug sein?!
Hast anscheinend noch keinen Stalker Teil gezockt? Du meinst wahrscheinlich den beim Boot? Das ist ein Poltergeist. Man sieht in auch ganz schwach rumfliegen wenn er im Licht der Taschenlampe ist. Ist aber nur so ne Art kleine Wolke. ^^ Den kann man auch killen. Am Anfang würde ich aber einfach abhauen, oder einen Spot suchen wo er nicht hinkommt. Mit genug Munition ist er irgendwann down.

Hast anscheinend noch keinen Stalker Teil gezockt?
Doch, aber eher angezockt. Muss sagen, dass diese Stealth- und Poltergeist-Gegner in Stalker mit das Fieseste ist, was ich bisher in Games erlebt habe.

Bin jeweils vor beiden geflüchtet, als ich nach mehreren vergeblichen Versuchen mich damit zufrieden stellen musste, dass meine Waffen wohl noch nicht stark genug sind. Mieses Gefühl^^

Doch, aber eher angezockt. Muss sagen, dass diese Stealth- und Poltergeist-Gegner in Stalker mit das Fieseste ist, was ich bisher in Games erlebt habe.

Bin jeweils vor beiden geflüchtet, als ich nach mehreren vergeblichen Versuchen mich damit zufrieden stellen musste, dass meine Waffen wohl noch nicht stark genug sind. Mieses Gefühl^^

Die halten beide auch ziemlich viel aus. Die Bloodsucker für meinen Geschmack fast ein bisschen zu viel. War aber auch überrascht die 2 Gegner gleich zu Beginn zu sehen. ^^ Mehr unsichtbare Gegnertypen gibt es aber glaube ich nicht.

Screenshot 2024-11-22 125621.jpg

X

Schaut euch einfach mal den Gamestar-Test an. Ich finde, es wirkt so als würde es hier "substanzielle" technische Probleme geben. Grafik finde ich jetzt auch nicht überragend, eher durchschnittlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Schaut euch einfach mal den Gamestar-Test an. Ich finde, es wirkt so als würde es hier "substanzielle" technische Probleme geben. Grafik finde ich jetzt auch nicht überragend, eher durchschnittlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

MfG
Ich finde leider, dass es nicht "eigen" genug aussieht. Man merkt irgendwie direkt wieder, dass es sich hier um die UE5 mit ein paar Stärken und all ihren Schwächen handelt. Ich werde beim Schauen der Videos das Gefühl nicht los, dass es sich im eine Fanmod handelt, die in der UE5 Umgebung gebastelt wurde. Mir fehlt die S.T.A.L.K.E.R. Identität - ich hoffe, dass, da ich es jetzt auch schon ein paar mal gelesen habe, es sich besser anfühlt als es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast anscheinend noch keinen Stalker Teil gezockt? Du meinst wahrscheinlich den beim Boot? Das ist ein Poltergeist. Man sieht in auch ganz schwach rumfliegen wenn er im Licht der Taschenlampe ist. Ist aber nur so ne Art kleine Wolke. ^^ Den kann man auch killen. Am Anfang würde ich aber einfach abhauen, oder einen Spot suchen wo er nicht hinkommt. Mit genug Munition ist er irgendwann down.
Waaas? Man kann körperlose Wesen mit good old lead umbringen? :ugly: Ich dachte, das Spiel sei aus der Ukraine und nicht aus den USA?

Wie sieht's mit der Performance eigentlich mittlerweile aus?

Waaas? Man kann körperlose Wesen mit good old lead umbringen? :ugly: Ich dachte, das Spiel sei aus der Ukraine und nicht aus den USA?

Wenn man den "Poltergeist" getötet hat bleibt ein Körper zurück. :D Der heißt glaube ich nur so weil er sich wie einer verhält, aber am Ende doch nur ein Mutant aus der Zone ist.

Für die gebotene Optik zu schlecht. ^^ Ohne DLSS und FG keine stabilen 60 fps mit einer 4090 bei maximalen Details. Die Xbox schafft auch fast nie 60 fps im Performance Modus. Das Digital Foundry Video wurde hier ja auch schon gepostet. Da reicht ein kurzer Blick in den Abschnitt wo die Performance gezeigt wird.

Eingebundener Inhalt

MfG
Haha das Video ist aber lustig gemacht! 😃

An alle Stalker Fans das soll jetzt wirklich keine Beleidigung sein aber könnt ihr euch auf "The Day Before" erinnern? Ich musste da z.B. ganz stark an den Raum denken wo er hinter den Gitter mit dem Typen spricht, wo der auf dem Sessel sitzt. (Video 3:12) Das Tablet, die Karte, die Items alles sieht so aus finde ich.

Und das Menü sieht auch fast 1:1 aus und diese Bugs selbst mit der Situation was das Entwicklerstudio durchmachen musste aber solche Bugs sind schon der Hammer und dies dann zu veröffentlichen.

Ich mag diesen postnuklearen Ost-Block Charme, diesen knallharten Schwierigkeitsgrad, das casual Survival-Prinzip und den Nerventhrill, ob man die Nacht in der Zone überlebt. Spiele es auch auf ukrainisch, weil es total immersiv ist und englisch es irgendwie zerstört, weil es nicht passt. Mit dem Treiber läuft es jetzt sogar schon ganz passabel. Tagsüber sieht die Grafik auch wesentlich besser aus.

Alle die Stalker 1 mochten, werden Stalker 2 lieben @Chibs @Kupferrrohr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Passiert sowas öfter? Spawndende Gegner sind doch voll das Downgrade von X-Ray A-Life; zumindest in der Open World. Ich weiß, auf dem Rückweg von X18 (glaube ich) sind auch Gegner gespawned, aber das gehörte zu einem linearen Missionsabschnitt.
A-Life soll in der Spielwelt ja gerade NPCs und Interaktionen miteinander verknüpfen, sodass auch mal ein Wachposten einfach von einer Horde Mutanten leergeräumt wird und eben nicht mehr nachspawned.

A-Life soll in der Spielwelt ja gerade NPCs und Interaktionen miteinander verknüpfen, sodass auch mal ein Wachposten einfach von einer Horde Mutanten leergeräumt wird und eben nicht mehr nachspawned.
Interessanterweise hat heute die Gamestar dazu eine News gehabt:

Eingebundener Inhalt

GSC hatte eigentlich angekündigt A-Life für Stalker 2 komplett zu überarbeiten. Leider scheint wohl noch gar kein A-Life implementiert zu sein, also Stand jetzt wohl noch sogar Downgrade zum alten Stalker😵‍💫

Zurück