Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Meinte er wirklich Steam Link? Ich dachte, dass er sich versprochen hat und das Steam Deck meinte, was im Handheld Kontext für mich mehr Sinn ergab. Ich habe nämlich Steam Link gelesen, aber eigentlich ans Deck gedacht.

Wozu sollte er sich ein Steamdeck 2 kaufen wenn seine Spiele Bibliothek zum großen Teil aus dem Xbox Store kommt?
Steamlink dann schon eher, da er so seine PC Titel, welche nicht auf der Series laufen, so einfach zum TV übertragen könnte. Eine Auflösung zum Ganzen werden wir lesen, wenn er sich zu Wort gemeldet hat ^^

Ich würde jedenfalls an seiner Stelle mir dann lieber den Xbox Handheld kaufen.

Ein Steam Deck 2 wäre nämlich auch langsam an der Reihe. Das 1. Müsste doch von der Hardware doch auch langsam an Grenzen stoßen bei neuen Games.

Hoffe das nächste Deck kommt erst 2026 ^^
Bin aktuell noch sehr zufrieden mit dem OLED Deck und alle anderen Windows Handhelds sind in meinen Augen auch alle noch zu langsam um ein Wechsel zu rechtfertigen. Zumal das OLED Deck auch super leise und mega angenehm zu bespielen ist.

Meinte er wirklich Steam Link? Ich dachte, dass er sich versprochen hat und das Steam Deck meinte, was im Handheld Kontext für mich mehr Sinn ergab. Ich habe nämlich Steam Link gelesen, aber eigentlich ans Deck gedacht.

Ein Steam Deck 2 wäre nämlich auch langsam an der Reihe. Das 1. Müsste doch von der Hardware doch auch langsam an Grenzen stoßen bei neuen Games.
Meinte tatsächlich dass Steam Deck 2, keine Ahnung warum ich Steam Link 2 geschrieben hatte. :ugly:
Wäre jetzt aber auch nicht so schlimm. Eventuell wäre es dann ein angepasstes und für Gaming entschlacktes Win 11.
Microsoft arbeitet im Hintergrund wohl schon an einem Handheld tauglichen Windows 11 Mode. In der Theorie wäre es super praktisch wenn es ein OS für alle Endgeräte geben würde, zwecks Kompatibilität etc aber das hört sich ein bisschen wie die eierlegende Wollmilchsau an und ob das technisch wirklich so kommen kann werden wir sehen. Vielleicht schafft Microsoft ja auf Basis von Windows 11 einen Gaming Modus ähnlich dem steamos, was ausschließlich zum Starten und Verwalten von Spielen gedacht ist, mit entsprechend entschlackten Hintergrundprozessen etc., sodass auch die maximale Performance zur Verfügung steht.

MfG
Wozu sollte er sich ein Steamdeck 2 kaufen wenn seine Spiele Bibliothek zum großen Teil aus dem Xbox Store kommt?
Steamlink dann schon eher, da er so seine PC Titel, welche nicht auf der Series laufen, so einfach zum TV übertragen könnte. Eine Auflösung zum Ganzen werden wir lesen, wenn er sich zu Wort gemeldet hat ^^
Tatsächlich meinte ich das Steam Deck 2, Steam Link war ein Vertipper.
Ich würde mir auch wieder mehr Spiele für den PC holen aber das ging ja zuletzt viele Jahre nicht, bei dieser einfach nicht mehr gut genug war, was sich aber aktuell ändert, ich warte nun noch auf die letzten zwei Teile und wenn ich Glück habe wird am Wochenende zusammengebaut. Meine Frau rollt schon mit den Augen, seit Tagen nur noch Hardware hier, Hardware da und am Wochenende dann auch noch mal Hardware zusammen bauen. :ugly:
Bis jetzt habe ich ja nur ein gesteigertes Interesse, egal ob Steam Deck 2 oder Windows handheld, so viel Zeit zum Zocken wie ich Interesse an dieser Technik habe, steht praktisch überhaupt nicht zur Verfügung, daher würde wohl, wie so oft, das Spielgerät wohl hauptsächlich von meinen Kindern benutzt werden. :-D
Bin aktuell noch sehr zufrieden mit dem OLED Deck und alle anderen Windows Handhelds sind in meinen Augen auch alle noch zu langsam um ein Wechsel zu rechtfertigen. Zumal das OLED Deck auch super leise und mega angenehm zu bespielen ist.
Mich würde mal einen Nachtest zum Rog Ally interessieren, jetzt wo es offiziell steamos supported.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft arbeitet im Hintergrund wohl schon an einem Handheld tauglichen Windows 11 Mode. In der Theorie wäre es super praktisch wenn es ein OS für alle Endgeräte geben würde, zwecks Kompatibilität etc aber das hört sich ein bisschen wie die eierlegende Wollmilchsau an und ob das technisch wirklich so kommen kann werden wir sehen. Vielleicht schafft Microsoft ja auf Basis von Windows 11 einen Gaming Modus ähnlich dem steamos, was ausschließlich zum Starten und Verwalten von Spielen gedacht ist, mit entsprechend entschlackten Hintergrundprozessen etc., sodass auch die maximale Performance zur Verfügung steht.
Warum? Hat MS das nicht genau so bei der ersten Xbox gemacht? Also sich das seinerzeitige Windows-System genommen und hart auf das für Gaming Notwendige zusammengekürzt?

Wäre jetzt aber auch nicht so schlimm. Eventuell wäre es dann ein angepasstes und für Gaming entschlacktes Win 11.
Sag ich ja^^

Zitiere mal meinen Post von letztens selber :

Valve: Wenn das Steam Deck 2 erscheint, dann nur mit einem »Generationensprung« bei der LeistungEin jährliches Steam-Deck-Update wird es bei Valve nicht geben. Ein Mitarbeiter erklärt jetzt, warum: Man will warten, bis man mehr Leistung bei gleicher Akkudauer liefern kann.

Das wird noch etwas dauern und ist m.M.n. auch gut so, dass Valve mit den Generationen nicht so inflationär umgeht, wie andere Hersteller. Das OLED Upgrade ist super, aber ich bin selbst mit meinem Day 1 256gb LCD Deck noch zufrieden.

Wenn das Deck 2 kommt erwarte ich auch, dass es der 2 gerecht wird und einen deutlichen Leistungs-Boost mitbringt, so weit sind wir aber noch nicht.

Hab jetzt plötzlich auch ne Xbox!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab jetzt plötzlich auch ne Xbox!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Tja auch wenn ich Cloud Streaming etc alles totalen Quark finde so ist das zumindestens in der Theorie für Spieler optimal, denn so können Sie ein Produkt überall spielen und egal auf welchem Endgerät. Eigentlich gut aber ich bin da auch etwas konservativ was das betrifft. Für mich würde reichen eine Konsole ein Handheld ein Computer, auf Streaming verzichte ich gerne.

MfG

Tja auch wenn ich Cloud Streaming etc alles totalen Quark finde so ist das zumindestens in der Theorie für Spieler optimal, denn so können Sie ein Produkt überall spielen und egal auf welchem Endgerät. Eigentlich gut aber ich bin da auch etwas konservativ was das betrifft. Für mich würde reichen eine Konsole ein Handheld ein Computer, auf Streaming verzichte ich gerne.

MfG
Solange sie es nicht vernünftig hinbekommen können sie sich diese Werbung in die Haare schmieren.

Ich habe etliche Konstellationen schon versucht damit zu spielen mit meinem WLAN 150mbit down 20 Up 7er ping.

In meiner Firma mit einer 1gbit Leitung mit lan mit WLAN. Auf verschiedenen Geräten, alles führte dazu das es entweder massive Input Lags gab oder das Bild kriselt oder es sogar lange hängen bleibt und dann wie vorgespult weiterläuft. Nee sorry mit dem können sie sich nicht ein Sternchen ins Heft kleben.

Für mich ist die Marke Xbox im Konsolenbereich tot. Ihr Ziel ist es der größte Publisher zu werden (das traue ich MS auch zu) und der Konsolenmarkt bei MS wird langsam ausschleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt vielversprechend. :-)

MfG
Das liest sich wirklich gut und das Game spricht mich in seiner Präsentation auch irgendwie an.

Mich hat es zudem schon gefreut, als ich den Titel mit Veröffentlichungsdatum gestern im Game Pass gesehen habe. Mit Stalker 2, Indy Jones, und Avowed, wird die Pro wohl erstmal etwas Staub fangen müssen, da der Winter 24/25 definitiv Xbox gehört.

Das liest sich wirklich gut und das Game spricht mich in seiner Präsentation auch irgendwie an.

Mich hat es zudem schon gefreut, als ich den Titel mit Veröffentlichungsdatum gestern im Game Pass gesehen habe. Mit Stalker 2, Indy Jones, und Avowed, wird die Pro wohl erstmal etwas Staub fangen müssen, da der Winter 24/25 definitiv Xbox gehört.
Da kann man sich schon die Frage stellen, wann soll man das eigentlich alles spielen? :ugly:

Ich habe jetzt hier noch so viele Titel zu liegen die ich alle nachholen muss, wahrscheinlich werde ich wieder mit einem üblichen Delay von einem Jahr einsteigen. Außer bei Indiana Jones, das ist Herzenssache.:daumen:

MfG

M

Hier noch eine schöne Zusammenfassung von dem Xbox Handheld Thema.
Geht bei 1:40min los :)

Eingebundener Inhalt

Hier noch eine schöne Zusammenfassung von dem Xbox Handheld Thema.
Geht bei 1:40min los :)

Eingebundener Inhalt
Also ganz ehrlich was anderes habe ich auch gar nicht erwartet. Das mit mehreren Jahren vielleicht hat mich auch stark gewundert, dass dies keiner Thematisiert hat sondern auf die reißerischen Berichte aufgesprungen sind "jetzt ist es Fix" usw. Ich sag euch da kommt kein eigener Handheld.

Also ganz ehrlich was anderes habe ich auch gar nicht erwartet. Das mit mehreren Jahren vielleicht hat mich auch stark gewundert, dass dies keiner Thematisiert hat sondern auf die reißerischen Berichte aufgesprungen sind "jetzt ist es Fix" usw. Ich sag euch da kommt kein eigener Handheld.
Was genau ist daran jetzt die neue Erkenntnis, stand so auch exakt in meiner Quelle dazu kürzlich?

MfG

Was genau ist daran jetzt die neue Erkenntnis, stand so auch exakt in meiner Quelle dazu kürzlich?

MfG
Ich habe auf Blackouts Post geantwortet und auch nicht deinen Post auf der Vorderseite damit gemeint. Was soll dann diese Frage von dir?

Hättest du geschrieben womöglich ist dir mein Artikel den ich gepostet habe untergegangen dann hätte ich geschrieben ja in der Tat und alles wäre gut gewesen oder?

Ich habe auf Blackouts Post geantwortet und auch nicht deinen Post auf der Vorderseite damit gemeint. Was soll dann diese Frage von dir?

Hättest du geschrieben womöglich ist dir mein Artikel den ich gepostet habe untergegangen dann hätte ich geschrieben ja in der Tat und alles wäre gut gewesen oder?
Nee, das klang nur für mich wie eine überraschende Feststellung, warum diesen Umstand hier niemand erwähnt, dem ja nicht so war, siehe meinen Post früher. Egal, nicht wichtig. :-)

MfG

Nee, das klang nur für mich wie eine überraschende Feststellung, warum diesen Umstand hier niemand erwähnt, dem ja nicht so war, siehe meinen Post früher. Egal, nicht wichtig. :-)

MfG
Ich spreche meist vom allgemeinen nicht alleine auf dieses Forum! Ich lese mich auf mehreren Seiten und Quellen ein. So gern ich dieses Forum habe, möchte ich aber auch gerne mehrere Meinungen oder anderen Input.

Zurück