Meinte er wirklich Steam Link? Ich dachte, dass er sich versprochen hat und das Steam Deck meinte, was im Handheld Kontext für mich mehr Sinn ergab. Ich habe nämlich Steam Link gelesen, aber eigentlich ans Deck gedacht.
Ein Steam Deck 2 wäre nämlich auch langsam an der Reihe. Das 1. Müsste doch von der Hardware doch auch langsam an Grenzen stoßen bei neuen Games.
Meinte tatsächlich dass Steam Deck 2, keine Ahnung warum ich Steam Link 2 geschrieben hatte.
Wäre jetzt aber auch nicht so schlimm. Eventuell wäre es dann ein angepasstes und für Gaming entschlacktes Win 11.
Microsoft arbeitet im Hintergrund wohl schon an einem Handheld tauglichen Windows 11 Mode. In der Theorie wäre es super praktisch wenn es ein OS für alle Endgeräte geben würde, zwecks Kompatibilität etc aber das hört sich ein bisschen wie die eierlegende Wollmilchsau an und ob das technisch wirklich so kommen kann werden wir sehen. Vielleicht schafft Microsoft ja auf Basis von Windows 11 einen Gaming Modus ähnlich dem steamos, was ausschließlich zum Starten und Verwalten von Spielen gedacht ist, mit entsprechend entschlackten Hintergrundprozessen etc., sodass auch die maximale Performance zur Verfügung steht.
MfG
Wozu sollte er sich ein Steamdeck 2 kaufen wenn seine Spiele Bibliothek zum großen Teil aus dem Xbox Store kommt?
Steamlink dann schon eher, da er so seine PC Titel, welche nicht auf der Series laufen, so einfach zum TV übertragen könnte. Eine Auflösung zum Ganzen werden wir lesen, wenn er sich zu Wort gemeldet hat ^^
Tatsächlich meinte ich das Steam Deck 2, Steam Link war ein Vertipper.
Ich würde mir auch wieder mehr Spiele für den PC holen aber das ging ja zuletzt viele Jahre nicht, bei dieser einfach nicht mehr gut genug war, was sich aber aktuell ändert, ich warte nun noch auf die letzten zwei Teile und wenn ich Glück habe wird am Wochenende zusammengebaut. Meine Frau rollt schon mit den Augen, seit Tagen nur noch Hardware hier, Hardware da und am Wochenende dann auch noch mal Hardware zusammen bauen.
Ich würde jedenfalls an seiner Stelle mir dann lieber den Xbox Handheld kaufen.
Bis jetzt habe ich ja nur ein gesteigertes Interesse, egal ob Steam Deck 2 oder Windows handheld, so viel Zeit zum Zocken wie ich Interesse an dieser Technik habe, steht praktisch überhaupt nicht zur Verfügung, daher würde wohl, wie so oft, das Spielgerät wohl hauptsächlich von meinen Kindern benutzt werden.
Hoffe das nächste Deck kommt erst 2026 ^^
Bin aktuell noch sehr zufrieden mit dem OLED Deck und alle anderen Windows Handhelds sind in meinen Augen auch alle noch zu langsam um ein Wechsel zu rechtfertigen. Zumal das OLED Deck auch super leise und mega angenehm zu bespielen ist.
Mich würde mal einen Nachtest zum Rog Ally interessieren, jetzt wo es offiziell steamos supported.
MfG