Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 56 81,2%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 7 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Wo ich noch jünger war (10-18 Jahre) war es immer wie ein kleines Weihnachten für mich in den meterlangen Gängen alle Spiele zu begutachten und mir dann eines davon zu kaufen :) Mittlerweile macht das einfach kein Spaß mehr wie du ja so schön beschreibst.

Sobald bei mir wieder eine Konsole ins Haus kommt, werde ich aber ausschließlich digital unterwegs sein.
Ich habe mir noch eine PS3 Slim (inkl. bester Revision) und 1TB SSD Speicher aufgebaut um meine PS1 & PS3 wie MGS4 zu zocken. Da macht es immer noch viel Spaß die Disc in die Konsole zu schieben und den leichten Plastegeruch zu riechen :D
Oh jaaa! Das mit der Disk hat sein eigenes Gefühl. Ich finde auch, dass man damals mehr Freude hatte, das Game zu holen, dann daheim auszupacken und dann ging es los.

Heute geht man in den Store lädt es emotionslos runter und spielt es selbstverständlich. Ich habe besonders bei der PS2 und Xbox 360 mir richtige Listen angelegt zu meinen Disk Games und diese Alphabetisch sortiert, weil man den Überblick verloren hat 😁

Oder die Freude wenn man das Game schon im Briefkasten hatte ein paar Tage vor Release oh war das ein Gefühl^^

An die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, bin da immer wie so ein kopfloses Huhn rumgelaufen weil ich nicht wusste wo ich zuerst gucken soll 😂
Ein Erlebnis werde ich auch nie vergessen. GTA5 war Grade raus, 3 junge Leute standen vorm Regal. Waren am diskutieren weil nur noch 2 spiele da. Da ich höflich bin habe ich einen Augenblick abgewartet was nun passiert...Ende vom Lied, ich hab ins Regal gegriffen und mit GTA5 zur Kasse. Die drei haben sich dann um des letzte Spiel gezofft😂

Mich wundert das nicht mehr. War gestern wieder einmal in einem Media Markt und dort stapeln sich die X Konsolen mit einem -10% Rabatt Schild für 489,90€ und gleich daneben stand das Schild der PS5 für 444€ Klar ist die Ps5 Slim ohne Laufwerk aber ich bekomme es günstiger und habe trotzdem das gleiche grafische Erlebnis. Von der Slim standen 2 Packungen da. Eine mit Laufwerk gab es in diesem Gang, keine Ahnung ob die zu faul waren aufzuladen oder durch die Urlaubszeit kein Personal da war.

Was MS da macht ist eigentlich ein Paradebeispiel der Arroganz, denn wenn ich weiß, dass ich kaum Verkäufe habe, muss ich mit dem Preis runter. Jetzt werden wieder einige sagen, dann macht MS Verluste wegen Herstellung und Verkauf, jedoch ist es wirklich besser einen vollen Verlust in Kauf zu nehmen oder wäre es nicht besser die Konsolen mit Verlust zu verkaufen, jedoch dann neue Gruppen für GP für Käufe der Games zu haben?

Nö MS hat es einfach nicht nötig und die Xbox ist halt ein Anschreibposten für die. Eigentlich echt schade wenn man es ein Unternehmen ansieht, dass sie schier unendlich Kapital haben und es ihnen egal ist was mit der Xbox ist.
Wenn du das schon als Paradebeispiel empfindest, was sagst du dann erst zur XSX mit 2TB für 650€? Während Sony wohl zu ähnlichem Preis einfach ne Pro raus haut. Das ist dämlich.

Kommt bei mir nur bei Modulen hoch. Mit Disc verbinde ich Mittlerweile eher laute Laufwerksgeräusche weil die UHD Disc zu schnell drehen (normale Blu-ray geht ja noch) und immer wieder Check gemacht wird selbst wenn man digitales Game startet. Von jetzt schon paar Mal Installationsfehler wo kein Fortschritt mehr kam außer man hat Disc raus und wieder reingeworfen abgesehen.
Da parallel Heutzutage eh fetter Day One Patch lädt ist dieses Plug and Play Gefühl eh dahin.

Hätte ich lieber Lizenzen auf Speichermedium was geräuschlos arbeitet und dessen digitaler Inhalt sich weiterverkaufen lässt.

Ouch :wow:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Immerhin steigen die erzielten Umsätze (Software).
Was aber dank Zukäufe auch kaum verwunderlich sein dürfte.

Wenn du das schon als Paradebeispiel empfindest, was sagst du dann erst zur XSX mit 2TB für 650€? Während Sony wohl zu ähnlichem Preis einfach ne Pro raus haut. Das ist dämlich.
Diese ist eine Special Edition, dass sehe ich etwas anders. Ist ja nicht die Standard Konsole. Solche speziellen Konsolen waren immer schon teurer.
Immerhin steigen die erzielten Umsätze (Software).
Was aber dank Zukäufe auch kaum verwunderlich sein dürfte.
Man kann sich auch nicht nur alles schön saufen, sondern auch schön kaufen 😁

Diese ist eine Special Edition, dass sehe ich etwas anders. Ist ja nicht die Standard Konsole. Solche speziellen Konsolen waren immer schon teurer.
Ach komm. Diese Preisgestaltung braucht niemand verteidigen.
Und was ist daran Spezial? Die deutlich mehr Speziellere XSX war die Halo Version, und die hat gerade mal 50€ mehr gemacht. Was rechtfertigen denn die 250€ mehr? die 1TB mehr und grüne Flecken? Cmon.
MS ballert sich mal wieder ins eigene Knie. Feiern ihre 500 Mio User im eigenen Kosmos. Wovon 300Mio Candycrush und der Rest Minecraft und co ist. Die Marke Xbox selbst ist leider durch. Bravo gemacht Spencer.

Und was ist daran Spezial? Die deutlich mehr Speziellere XSX war die Halo Version, und die hat gerade mal 50€ mehr gemacht. Was rechtfertigen denn die 250€ mehr? die 1TB mehr und grüne Flecken? Cmon.
MS ballert sich mal wieder ins eigene Knie. Feiern ihre 500 Mio User im eigenen Kosmos. Wovon 300Mio Candycrush und der Rest Minecraft und co ist. Die Marke Xbox selbst ist leider durch. Bravo gemacht Spencer.

Die normale XBOX Series X mit Laufwerk und 1TB kostet laut UVP 550€.
Die 2TB Version und schöner Lackierung 650€. Das geht schon in Ordnung wie ich finde als Aufpreis.

Das die UVP meiner Meinung nach viel zu hoch ist, sei mal dahin gestellt.

Ja, VIEL zu hoch. Auch bei Sony.
Aber da bei MS die Hardwareverkäufe wirklich nicht (mehr) rosig sind, sollte man auch wirklich an der Preisschraube drehen.
Seriex X mit einer UVP von 399€ (besser wäre 349).

Ich würde einfach für 2025 die Series S aus dem Programm nehmen und die Xbox Series X mit 1TB und ohne Laufwerk für 350€ anbieten. Das wäre für viele sicher ein guter Kompromiss und mit Rabatten vielleicht auch für 300€ mal zu schnappen.

Wie teuer die Konsolen aber in der Herstellung & Vertrieb sind wäre wirklich mal interessant. Logisch das man nicht seine Technik verschenken will.

Ich würde einfach für 2025 die Series S aus dem Programm nehmen und die Xbox Series X mit 1TB und ohne Laufwerk für 350€ anbieten. Das wäre für viele sicher ein guter Kompromiss und mit Rabatten vielleicht auch für 300€ mal zu schnappen.

Wie teuer die Konsolen aber in der Herstellung & Vertrieb sind wäre wirklich mal interessant. Logisch das man nicht seine Technik verschenken will.
Naja, aber du brauchst für Abo Modelle wie den GP auch eine immer größere Kundschaft, damit der Umsatz und der Gewinn steigt. Da muss man dann die Kröte schlucken, dass man die eigene Hardware nicht allzu gewinnbringend verkaufen kann.

Ich habe es auch nicht befürwortet, ich habe nur gesagt es sei eine Special Edition. Ich habe mich nicht zu Preis geäußert noch habe ich ihn für gut empfunden. Jeder der es braucht, ich sammle so etwas nicht🙂.
Naja, aber du brauchst für Abo Modelle wie den GP auch eine immer größere Kundschaft, damit der Umsatz und der Gewinn steigt. Da muss man dann die Kröte schlucken, dass man die eigene Hardware nicht allzu gewinnbringend verkaufen kann.
Das habe ich hier auch erwähnt und wäre für mich das einzige vertretbare, damit MS schon jetzt einen Kundenstamm aufbaut der breiter ist, für die nächste Gen.
Ja, VIEL zu hoch. Auch bei Sony.
Aber da bei MS die Hardwareverkäufe wirklich nicht (mehr) rosig sind, sollte man auch wirklich an der Preisschraube drehen.
Seriex X mit einer UVP von 399€ (besser wäre 349).
Und dazu ein Jahr GP Ultimate 😉

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch schon das GamesCom Lineup angesehen?

Xbox Game Studios
  • Age of Mythology: Retold (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Ara: History Untold (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Avowed (Theater Performances, Photo Opportunities)
  • Towerborne (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Forza Horizon 5 (Hands-on Experiences)
  • Microsoft Flight Simulator (Hands-on Experiences)
  • Sea of Thieves (Experience, Photo opportunities)
Bethesda
  • Indiana Jones and the Great Circle (Theater Performances, Photo Opportunities)
  • Starfield Shattered Space (Theater Performances, Photo Opportunities)
  • The Elder Scrolls Online: Gold Road (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Fallout 76: Milepost Zero (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • DOOM: The Dark Ages (Photo Opportunities)
Blizzard Entertainment
  • World of Warcraft: The War Within (Experience, Photo Opportunities)
  • Diablo IV: Vessel of Hatred (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Diablo: Immortal (Photo Opportunities)
Games from Partner Studios
  • Valorant (Hands-on Experiences)
  • Star Wars Outlaws (Hands-on Experiences, Experience)
  • Little Nightmares 3 (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Date Everything (Hands-on Experiences)
  • Space Marines 2 (Hands-on Experiences)
  • S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (Hands-on Experiences)
  • Dustborn (Hands-on Experiences)
  • Commandos: Origins (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Farming Simulator 25 (Hands-on Experiences)
  • Fortnite Festival (Hands-on Experiences)
  • Marvel Rivals (Hands-on Experiences)
  • Mecha BREAK (Practical Experiences)
  • Planet Coaster 2 (Hands-on Experiences)
  • Atomfall (Hands-on Experiences)
  • Visions of Mana (Hands-on Experiences)
Indie ID@Xbox Selections
  • Squirrel with a Gun (Hands-on Experiences)
  • The Alters (Hands-on Experiences)
  • Descenders 2 (Hands-on Experiences)
  • Winter Burrow (Hands-on Experiences)
  • Voidtrain (Hands-on Experiences)
  • REPLACED (Practical Experiences)
  • Overthrown (Hands-on Experiences)
  • Parcel Corps (Hands-on Experiences)
  • KILL KNIGHT (Hands-on Experiences)
  • Tails of Iron 2: Whiskers of Winter (Experiências práticas)
  • All You Need is Help (Experiências práticas)
  • Creatures of Ava (Hands-on Experiences)
  • Train Sim World 4 (Hands-on Experiences)
  • Star Trucker (Hands-on Experiences)
  • Let's Build a Dungeon (Hands-on Experiences)
  • Spirit of the North 2 (Hands-on Experiences)
  • Funko Fusion (Hands-on Experiences)

Außerdem der Zeitplan:

Wednesday August 21

Xbox @ gamescom 2024
Start: 6am PDT / 9am EDT / 2pm BST / 3pm CEST
Featuring S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl, Atomfall, Age of Mythology, plus others

Bethesda MainStream
Start: 5am PDT / 8am EST / 1pm BST / 2pm CEST

Thursday August 22

Xbox @ gamescom 2024
Featuring Star Wars Outlaws, World of Warcraft: The War Within, Towerborne plus others
Bethesda MainStream

Friday August 23

Xbox @ gamescom 2024
Featuring Avowed, Ara: History Untold, plus others

Bethesda MainStream

Habt ihr euch schon das GamesCom Lineup angesehen?

Xbox Game Studios
  • Age of Mythology: Retold (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Ara: History Untold (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Avowed (Theater Performances, Photo Opportunities)
  • Towerborne (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Forza Horizon 5 (Hands-on Experiences)
  • Microsoft Flight Simulator (Hands-on Experiences)
  • Sea of Thieves (Experience, Photo opportunities)
Bethesda
  • Indiana Jones and the Great Circle (Theater Performances, Photo Opportunities)
  • Starfield Shattered Space (Theater Performances, Photo Opportunities)
  • The Elder Scrolls Online: Gold Road (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Fallout 76: Milepost Zero (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • DOOM: The Dark Ages (Photo Opportunities)
Blizzard Entertainment
  • World of Warcraft: The War Within (Experience, Photo Opportunities)
  • Diablo IV: Vessel of Hatred (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Diablo: Immortal (Photo Opportunities)
Games from Partner Studios
  • Valorant (Hands-on Experiences)
  • Star Wars Outlaws (Hands-on Experiences, Experience)
  • Little Nightmares 3 (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Date Everything (Hands-on Experiences)
  • Space Marines 2 (Hands-on Experiences)
  • S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (Hands-on Experiences)
  • Dustborn (Hands-on Experiences)
  • Commandos: Origins (Hands-on Experiences, Photo Opportunities)
  • Farming Simulator 25 (Hands-on Experiences)
  • Fortnite Festival (Hands-on Experiences)
  • Marvel Rivals (Hands-on Experiences)
  • Mecha BREAK (Practical Experiences)
  • Planet Coaster 2 (Hands-on Experiences)
  • Atomfall (Hands-on Experiences)
  • Visions of Mana (Hands-on Experiences)
Indie ID@Xbox Selections
  • Squirrel with a Gun (Hands-on Experiences)
  • The Alters (Hands-on Experiences)
  • Descenders 2 (Hands-on Experiences)
  • Winter Burrow (Hands-on Experiences)
  • Voidtrain (Hands-on Experiences)
  • REPLACED (Practical Experiences)
  • Overthrown (Hands-on Experiences)
  • Parcel Corps (Hands-on Experiences)
  • KILL KNIGHT (Hands-on Experiences)
  • Tails of Iron 2: Whiskers of Winter (Experiências práticas)
  • All You Need is Help (Experiências práticas)
  • Creatures of Ava (Hands-on Experiences)
  • Train Sim World 4 (Hands-on Experiences)
  • Star Trucker (Hands-on Experiences)
  • Let's Build a Dungeon (Hands-on Experiences)
  • Spirit of the North 2 (Hands-on Experiences)
  • Funko Fusion (Hands-on Experiences)

Außerdem der Zeitplan:

Wednesday August 21

Xbox @ gamescom 2024
Featuring S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl, Atomfall, Age of Mythology, plus others

Bethesda MainStream

Thursday August 22

Xbox @ gamescom 2024
Featuring Star Wars Outlaws, World of Warcraft: The War Within, Towerborne plus others
Bethesda MainStream

Friday August 23

Xbox @ gamescom 2024
Featuring Avowed, Ara: History Untold, plus others

Bethesda MainStream
Vielleicht bin ich mittlerweile von der Gaming Industrie einfach zu desillusioniert, aber das Spiel, was mich hier am meisten anspricht, ist Squirrel with a Gun. Space Marines 2, Stalker 2 und Visions of Mana sind auch noch ok, aber der Rest... Meh~

Wreckfest 2 kommt. Teil 1 hat schon Fun gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück