Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ubisoft+ ist jetzt als Abodienst auf Xbox verfügbar:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Preis von Ubisoft+ im Vgl. zum Gamepass ist echt hart. Muss man es echt auf Ubisoft games abgesehen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Erfolg wird.

Ich kann mir den Erfolg schon vorstellen. Funktioniert am PC auch, sodass es genug Leute abonnieren.
Ich hätte mir nur ein Abomodell gewünscht, das einen die Wahl zwischen Xbox und PC lässt. Es sind sicher nicht wenige Spieler, die keinen Bedarf an UPlay+ PC haben und es trotzdem nun teuer mitnehmen müssen, wenn sie es auf Xbox nutzen wollen.

Ich selbst habe Uplay+ schon öfters genutzt und wäre auch bereit es auf der Xbox bei Bedarf zu nutzen, wenn man nicht Uplay+ für PC zwingend mitnehmen müsste.

Hä, ich dachte immer die Series sei viel erfolgreicher:huh:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Schwer vergleichbar, wegen der Verfügbarkeitsproblematik, die ist in der damaligen Generation nicht gab.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann man jetzt schon direkt bei Microsoft die Konsole kaufen.
6 Monate?
12 Monate?

Das kann doch kein wirklicher Grund mehr sein.
1. Wurde die One wesentlich länger unterstützt als in der Gens davor.

2. Wird der PC jetzt Day One mitversorgt was am Anfang der One Gen nicht der Fall war. Also hat MS nicht nur reinen Konsolenkunden. Müsste man aktive Konsole, PC (Win Store, GP, Steam) und xCloud Nutzer wohl kennen.

3. MS hauseigenen Spieleangebot ist kaum angerollt. Zumal ihnen selbst Bethesda bisher nichts gebracht hat weil Deathloop oder Ghostwire zeitexklusiv bei der Konkurrenz war.

Dürfe insgesamt dazu führen dass diese Gen noch nicht wirklich durchstartet. Gab ja auch andere Aussagen vor Jahren dass MS mit den PC Ports kaum mehr eine Konsole verkauft. Unter der One ist man also noch nicht gefallen. Sicher davon auszugehen dass sie insgesamt bisschen mehr als von der Vorgängergen verkaufen werden trotz PC Kunden die sich nicht extra noch Xbox hinstellen. Sind aber denn MS Kunden.

Eine Konsolengen startete häufig erst nach der ersten Preissenkung durch und wenn Spieleangebot sich fühlt. Erst ab 3. Jahr. Bisher sind ja Series X und PS5 nicht günstiger geworden gegenüber einer PS4/One. Series S will halt nicht Jeder als Upgrade. Müsste erst die X fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann man jetzt schon direkt bei Microsoft die Konsole kaufen.
6 Monate?
12 Monate?

Das kann doch kein wirklicher Grund mehr sein.
Genauso ist es, dadurch dass sie an den regulären Verkaufsstellen, Märkten und Online-Portalen über weite Zeit nicht verfügbar war und auch wieder ist, kann man diese Zahlen überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das sind einfach zwei paar Schuhe.

MfG

Eingebundener Inhalt

In meinen Augen fehlen ab Release einfach frische neue Games und Marken.
Die Konsole ist großartig und es macht viel Spaß damit zu spielen. Mittlerweile gibt es aber die Konsolen zum Glück wieder normal zu kaufen. Der perfekte Zeitpunkt also um die Xbox Plattform für die nächsten Jahre auszubauen.

Der PC nimmt natürlich auch einige Konsolenverkäufe weg.

In meinen Augen fehlen ab Release einfach frische neue Games und Marken.
Die Konsole ist großartig und es macht viel Spaß damit zu spielen. Mittlerweile gibt es aber die Konsolen zum Glück wieder normal zu kaufen. Der perfekte Zeitpunkt also um die Xbox Plattform für die nächsten Jahre auszubauen.

Der PC nimmt natürlich auch einige Konsolenverkäufe weg.
Eben, der größte Software Konzern der Welt der seit Jahren munter mit der Geldbörse wirbelt hat es bis heute nicht geschafft nennenswerte IPs zu bringen bzw. alte gute hochklassig zu pushen.

Ich mochte Halo Infinite, aber ein Meisterwerk ist es nicht.
Wo bleibt ein erstklassiges neues Gears of War?
Um mal zwei hochkarätige Xbox Exklusive zu nennen die mehr oder minder ein Schattendasein ihrer selbst fristen.

Das einzige was man richtig pusht ist die Forza Reihe, und andere IPs die eher zugeständnisse an die PCler sind (Gears Tactics, Age of Empire, Flug Simulator etc.) selbst bei den beiden letztgenannten hat man es versäumt es zeitgleich auf die Xbox zu bringen.

Für die Xbox gibt es nur ein Totschlag Argument seitens Microsoft und das ist Gamepass.

Man ruht sich in der Fan Blase so ein wenig drauf aus das man nur an die Einkäufe und damit verbunden "muss ja erst noch entwickelt werden" denkt, was natürlich auch richtig ist, dabei übersieht man aber schlicht gerne die alten Vorhandenen Marken und wie Strategisch generell agiert wird.

MS wirft der Xbox ein paar Tech Features hin (FPS Boost etc) und umschlingt sie ansonsten mit dem Gamepass. Die geben sich selbst für den PC mehr mühe wie oben beschrieben.

Geniale Hardware, die leider Stiefmütterlich behandelt wird.
MS kennt halt nur noch 2 Geschäftsmodelle: Abos und Cloud, und dazwischen ein bisschen Hardware die dazu dient ein in diese Richtungen zu locken, sei es dank maßlos überhöhter Speicherpreise (Worauf sie natürlich niemals nie Einfluss hätten ;) ) oder das man alles erdenklich mögliche irgendwie versucht mit dem Gamepass zu verschachteln. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr schön reden und finde es eher Schade bis Peinlich wie MS mit der Xbox umgeht. Das Teil ist so genial von der puren Hardware, bis zum Aufbau dieser, bis hin zu den Features. Nur machen tut man nichts draus und lässt sie im Schatten dessen was sie sein könnte verwelken.

Ist wie mit den ganzen 10 Jahres Verträgen die gerade abgeschlossen werden nur um bloß den Activision Deal durch zu bringen.
Die Plattform Xbox stärkt das nicht, exklusiv sind sie zudem auch nicht. Das nächste Fallout und was auch immer, wäre sowieso auch auf Xbox gekommen. MS ihr Standbein im Mobile Bereich stärkt es aber enorm.

Aber die Leute sollen in Scharen los rennen und ihnen vertrauensvoll die Xbox aus der Hand reißen? Naja ...
Eher wird die Xbox als Hardware irgendwann eingestellt und komplett auf Abos und Cloud umgestellt, da sich Hardware Verkäufe ja nicht lohnen. :) Hat man dann geschickt eingefädelt um sich aus der Affäre zu ziehen und den lästigen Hardware Teil los zu sein :) Aber natürlich erst wenn man genug Leute in Cloud und Abos unterwegs hat :)

So genug Rant :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Halo Infinite, aber an ein Meisterwerk ist es nicht.
Wo bleibt ein erstklassiges neues Gears of War?
Um mal zwei hochkarätige Xbox Exklusive zu nennen die mehr oder minder ein Schattendasein ihrer selbst fristen.
Das einzige was man richtig pusht ist die Forza Reihe, und andere IPs die eher zugeständnisse an die PCler sind (Gears Tactics, Age of Empire, Flug Simulator etc.) selbst bei den beiden letztgenannten hat man es versäumt es zeitgleich auf die Xbox zu bringen.
Für die Xbox gibt es nur ein Totschlag Argument seitens Microsoft und das ist Gamepass.
Man ruht sich in der Fan Blase so ein wenig drauf aus das man nur an die Einkäufe und damit verbunden "muss ja erst noch entwickelt werden" denkt, was natürlich auch richtig ist, dabei übersieht man aber schlicht gerne die alten Vorhandenen Marken und wie Strategisch generell agiert wird.
An Games fehlt es vorne und hinten. Man ruht sich gefühlt an all den Third Parties aus, welche man in den GP bekommt.
Ich hoffe das zumindest Starfield im September ein Blockbuster wird. Ansonsten wird die Series S bei mir echt zum Fehlkauf, und ich hätte mit einem XBox-Kauf lieber bis zur nächsten Gen gewartet.

Kurze Frage nochmal da wir das Problem hier schonmal "gelöst" hatten, ich es aber nicht mehr finde.

Meine Konsole sendet dem TV nicht mehr die Info den HDMI Eingang automatisch umzuschalten, sobald die Konsole eingeschaltet wird...

Unter Settings ist das ganze HDMI Gedöns aber aktiv.

Irgendwie wird das OS mit jedem Update Fehleranfälliger :(

P.S.
Ratet mal mit wieviel Mbit/s meine Xbox wieder lädt. Tipp es ist zweistellig und beginnt mit einer 3 ?

Kurze Frage nochmal da wir das Problem hier schonmal "gelöst" hatten, ich es aber nicht mehr finde.

Meine Konsole sendet dem TV nicht mehr die Info den HDMI Eingang automatisch umzuschalten, sobald die Konsole eingeschaltet wird...

Unter Settings ist das ganze HDMI Gedöns aber aktiv.

Irgendwie wird das OS mit jedem Update Fehleranfälliger :(

P.S.
Ratet mal mit wieviel Mbit/s meine Xbox wieder lädt. Tipp es ist zweistellig und beginnt mit einer 3 ?
In dem Fall einfach den HDMI Stecker ziehen und noch mal neu einstecken, das synchronisiert dann in der Regel alle angeschlossenen Geräte wieder miteinander, so dass die HDMI controls ordnungsgemäß funktionieren sollten.

MfG

Habe ich damals zum Launch genauso prophezeit, kann mich noch genau erinnern, was ich mir deswegen von fips und Kollegen hier im Konsolenbereich deswegen so anhören musste, die waren ja alle der Meinung, MS wird die Generation ordentlich aufholen. Ich kann mich da nur noch einmal wiederholen, solange Spencer und Konsorten bei MS das Sagen haben, wird sich an den Marktverhältnissen nichts ändern, die bräuchten ganz dringend neues Management.

Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist doch nicht herbeikonstruiert!
Sondern teilweise ein Gamechanger im wahrsten Sinne des Wortes. Fand den Qualität Modus schon bei Forbidden West super nervig. Aber diese ehrliche Kritikfähigkeit deinerseits gegenüber MS ist leider etwas, was alle hier im Forum vermissen.
Natürlich gibt es den, streite ich nirgends ab. Ich finde, persönlich, dieses "Gejammer" wegen den 30/60 fps etwas überzogen. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo Spiele 20 fps und weniger hatten, auch kompetetive FPS und das hat den Spaß überhaupt keinen Abbruch getan. Und mehr sage ich nicht, dass man doch erst mal abwarten soll, die Kirche im DOrf und den Tag nicht vor dem Abend loben/verfluchen. Somal 30 konstante FPS, dank vrr, spielbarer sind als 60 fps mit ständigen Drops nach unten. Dazu gab es doch auch kürzlich einen Artikel von Raff, den kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Mehr Fokus auf die Games, Inhalte und technische Entwicklung, man kann einfach nicht erwarten, dass alles bei release gleich mit 60 fps rundläuft. Früher war es auch gang und gebe, dass neue Spiele einem zum Aufrüsten zwangen oder aber eben mit entsprechenden low-fps liefen. Alles machbar, wenn man denn will. Man ist da sozusagen seines eigen Glückes Schmied. ;-)

Hier der Artikel.: :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Genre sollten gewisse Dinge einfach Standard sein und im Fokus der Entwicklung stehen. Eine Rennsim oder Beat´em Up was keine 60fps konstant hält hat was falsch gemacht in der Entwicklung.
Wir reden hier von einem First Person Shooter den man kooperativ am besten mit anderen Spielen soll. Gerade wenn es Cross Play bietet dann sollte man erwarten dass PC und Konsolengamer nicht unterschiedliche Voraussetzungen haben. Natürlich wird PC Gamer immer mehr aufdrehen können oder mit 21:9 oder gar 32:9 Monitoren mehr Sichtfeld haben.

Trotzdem sollte man bei der Eingabe gerade mit Controller nicht höheren Inpult-Lag vorfinden. Resoltiert nur in noch größerer Zielhilfen was einfach bei 30fps mehr Stützräder bedeutet.

Spiel hier wird halt in erster Linie kein reines Single Player Game wo man gemütlich allein durch die Gegend streift. Redfall ist mit Koop entwicklet worden egal wie sehr die Entwickler betonen dass es auch reine Soloerfahrung gibt.

Optisch ist es eben nicht jetzt die Shooterkrone wo man dafür großes Verständnis hat dass es Optimierung oder später stärkere Hardware braucht.
Sollte hier genaso wenig in Framerate droppen wie beim nächsten Forza Motorsport. Darf einnfach nicht beim Kunden reifen.
Macht es wie gesagt Early Access wie Grounded. Gibt immer noch Leute die keinen Game Pass nutzen wollen und dann Vollpreis zahlen sollen in den ersten Tagen. Wäre es eben nicht so kritisch zu sehen und schlechtet Marketing sein.

Zurück