Sehr spannend zu sehen, wie viel mehr Performance durch die aktuellen Patches möglich ist

Ebenfalls beeindruckend das die Series X knapp hinter einer RTX2080ti / RTX3070 liegt.
20% sind jetzt nicht wirklich "knapp" dahinter.
Die Rohleistung ist also ausreichend sofern kein Raytracing verwendet wird. Jetzt muss ich nur noch FSR2.1 oder neuer weiter durchsetzen.
Aktuell hat man PC Dank DLSS2-3 da noch etwas mehr Spielraum ggü den Konsolen und ggf. AMD Karten.
Ich vermute das es auch demnächst einen 60FPS Modus für das Game geben wird. Im Video sieht man ja, das es möglich ist bei Aktueller PS5 Leistung.
Hast Du das Video ganz angeschaut? 60 FPS sind auf den Konsolen CPU bedingt nicht möglich. Das wären dann eher 40-60 FPS.
Hatte ich auch woanders diskutiert. Da erzählt dir aber Jemand wie "Next Gen" das Ganze ist. Dabei ist das Game nur CPU limitiert ohne dass da ersichtlicher Grund vorliegt. Jetzt nicht so dass es riesen Open World mit 100 NPC drin hat.
Da kennt sich ja jemand aus, das heißt die CPU Last geht nur hoch wenn viele NPC's rumschwirren?
Optik kommt halt hauptsächlich von Quixel Texturen die solche Games aufwerten und dass es als eher schlauchiges Spiel von Hand gut designt wurde. Da bietet auch GoW Ragnarök sehr schöne Kulissen im späteren Spielverlauf. Texturen fallen hier da aus der Nähe ab da sie dort nicht eingescannt sind.
Es sind nicht nur Texturen die das Spiel optisch so beeindruckend machen, die ganze Spielwelt hat einen Detailgrad den es bis dato praktisch in fast keinen anderen Spielen mehr gibt, der Tesselierungsfaktor ist enorm und alles wirkt enorm plastisch und lebensecht. Auch Beleuchtung, Feuereffekte, Wettereffekte usw sind exzellent.
Wirkt wie bei den Assassins Creed Teilen. Ein Unity hatte mehr NPC auf einen Haifen in Stadt mit viel Objekten und guten Texturen und lief auf starken 4 Kern CPU mit 60fps. Dann kam Origin und man brauchte einen flotten 6-8 Kerner um plötzlich 60 Bilder zu halten. Ohne dass auf Bildschirm mehr los war.
So ein irrsinniger Vergleich, aber offenbar glaubst Du tatsächlich dass nur die reine Anzahl von NPC's ausschlaggebend für CPU Last ist.
Ich habe das Spiel hinsichtlich CPU Last länger analysiert, selbst PCGH ist auf meine Bedenken eingegangen, und auch in Digital Foundry Video sieht man dass die CPU Last sehr hoch ist, aber schön verteilt auf sehr viele Kerne, deshalb kommt es auch zum CPU Limit. Von unoptimiert ist hier keine Rede, das wäre der Fall wenn bei niedriger CPU Auslastung (oder wenn nur 1-2 Kerne ausgelastet sind) die GPU limitiert, das passiert hier nicht.
Sehe da eher fehlende Optimierung die bei A Plague ein 60fps Mode verhindert. GPU kann es wie es scheint. Nur auf CPU Seite ist man beschränkt. Daher kann nicht mal eine Series S daran schuld sein.
Auf der Series S läuft das Spiel in 900P, da mangelt es auch an GPU Leistung für mehr.
Ist doch bei Gotham Knights das selbe Problem (wenn ich das DF-Video richtig im Kopf habe)?
Keine Ahnung wieso man plötzlich solch hohe CPU-Anforderungen hat.
Bei Gotham Knights ist es anders, die CPU wird hier nicht einmal wirklich ausgelastet wie man anhand diverser Analysen bereits weiß, von einem CPU Limit kann man hier nicht reden, die ist in Gotham Knights relativ niedrig, jedoch wird auch die GPU nicht ausgelastet, das Problem ist ganz klar die Optimierung wenn der Engpass weder bei der GPU noch der CPU liegt (und auch nicht an Speichermangel) und das ganze System bei niedriger Last schlecht performt.