Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abdeckung zwischen Netzteil und Mainboardseite modifiziert - ich hoffe das hilft etwas.. habe es noch nicht ausprobiert
Mainboardhalter eingearbeitet.. mit Gewinde
Auf die I/O Board Anschlüsse oben Abdeckungen raufgeklebt. Isolation der Grafikkarterückseite... hier drauf soll sie liegen
so dann wird es mal Zeit für die Verlobung.. der Aufbau der Wasserkühlung.
Hatte im Internet schon gelessen das der untere MSATA Slot bei den meisten Asetek Haltern ärgert macht.. ja was soll ich sagen
so das sieht doch schon mal schick aus... aber schauen wir uns mal diese Fotos hier an ... was gibt es hier denn zusehen???
hehe .. passt doch... zwischen Grafikkarte und Deckel passt noch knapp ein Finger dazwischen
hier mal ein Blick ins innere.. ja.. die Karte liegt nur so drinne.. um mal die Abmessungen zu checken...
im Augenblick läuft erstmal so der Versuchsaufbau.
Habe noch einen 40x40x10er Noiseblocker Lüfter für den Chipsatz spendiert.. der wird nämlich ziemlich heiss.
Für die Spannungswandler werde ich mir auch noch was einfallen lassen.. damit es dort nicht zum Hitzestau führen kann.. der Kühler ist unter Last auch etwas wärmer
Die Wakü kühlt einwandfrei. Habe den Lüfter derzeit auf Stufe 1 laufen. Da kommt nur kalte Luft raus.
Für den Alltag werde ich den eh niedriger laufen lassen. Mal schauen je nachdem wie die Temperaturen ausfallen später... was ein gutes Volt/Leistungsverhältnis wird.
Habe die 2 Originalen Taster nun auch in Betrieb. Oben (ehemals Eject) ist nun der Power Taster und unten (ehemals Power) ist nun der Reset Taster. Läuft jetzt in Betrieb Grün.
Habe auch noch Rot oder Orange zur Auswahl.. aber ich denke Grün passt am besten
So derzeit noch zu lösende Probleme
1.
Riser Card... ja habe nun endlich nach 10 Stunden im Internet in China eine PCIe Steckkarte mit der richtigen Höhe gefunden und Richtung gefunden. Muss da aber wohl 3-4 Wochen drauf warten bis sie da ist.
Hoffe ganz ganz Stark das dort dann PCIe 3.0 mit läuft oder zumindest PCIe 2.0. Unterschiede soll es nicht geben darum sind dort keine Geschwindigkeitsangaben vorhanden... müssten eigentlich alles können.. es sei dem es gibt zuviele Störungen.. denke aber die Steckplatine ist mein bestes Pferd auf das ich alles setze.. naja hoffentlich wird dort unterwegs dann keine Lasagne drauss
2.
CPU Kühler Schläuche.. egal welche Richtung.. entweder zu kurz um den Deckel zuschliessen oder zu hoch und würde die Grafikkarte dann nach oben drücken.. ganz schlecht.
Tja Lösungs Ideen..
Die Wakü Kühlerpumpeneinheit hat links und rechts neben den Schläuchen 2 Schrauben... die stören total für mein Projekt Den Kopf der zur Netzteilseite hinliegenden Schraube etwas wegschleifen.. so das ich den Rechten Schlauch weiter herunterbekomme.. der Linke Schlauch hat dann Platz.. und würde nicht mit der Grafikkarte kollidieren.
oder
ich müsste hinten den Deckel einen Schlitz geben.. so das die Schläuche einen kürzeren Weg gehen könnten. Kann dann den Kühler anders montieren.. die Schläuche links und rechts vom der Kühlerpumpeneinheit wegzuziehen.
Aber Optisch nicht das was ich wollte
ich weiß nicht ob ich mir die platzverhältnisse vollkommen falsch vorstelle (ich hab das gefühl ja )
aber wenn du den radi umdrehst (also schläuche nach unten zeigen) kann man dann die schläuche rechts und links an der graka vorbei und mit ein bisschen drücken passsend machen?
hmm
aus irgenteinen Grund.. ich komme gerade nicht drauf war ich von der Idee mit den Innenverlegten Schlauchen abgerückt
Aber ich könnte es probieren.. Schläuche in Richtung Grafikkarteslot.. und dann jeweils links / rechts rumlegen.
Der Radiator müsste dann gedreht werden- Schläuche Richtung Netzteil.. nee passt nicht wegen dem Netzteil Lüfter
Eventuell nach Hinten.. dürfte aber auch nicht gehen.. wegen der Grafikkarte. Siehe Foto wie es im Inneren zugeht.
Schläuche können nur nach Hinten / Rechts geführt werden
Links blockiert die Riser Card.. Vorne die Ram Module.
Wohin mit den ganzen Schläuchen.. man muss ja auch noch den Deckel vernünftig aufkriegen können mit Taschenlampe und Spitzzange alles zurecht zulegen... das war wohl der Grund für Oben verlegte Schläuche
Bleibt noch der Schlitz ... andere Wakü die man flach rumlegen kann... oder.. die Schrauben bearbeiten.. rausdrehen soll man die nicht.. dann fängt es an zulecken
ja ich weiss.. das die von Asetek sind sieht man ja auf den ersten Blick.. aber die gefundenen haben keine Schraube.. auf den Werbefotos sieht man ja sogar die nach Schläuche nach unten weggehend.. da kann ich meine nicht hindrehen.. wegen den 2 Schrauben.
Na egal... werde mir dann wohl die Corsair H55 bestellen. Hatte früher die H50 (mit Enermax Lüfter) gehabt und war damals bis auf die starren Schläuche sehr zufrieden damit.
habe heute nochmal die "gute" Riser Card probiert .. kriege dort kein PCIe 3.0 mit hin.
Habe dann nochmal mein billig Kabel rausgeholt.. in Alu gewickelt .. so sieht es aus... Problem ist die Länge von dem Kabel.. äusserst schwierig zuverlegen.. da auch noch relativ starr.. mit etwas Gewalt brechen die bestimmt wenn ich einen zu engen Radius daraus mache.
na eine andere Wakü bestellen die nicht die Schrauben hat
Muss meinen Kollegen noch etwas bequatschen das er die Thermaltake Wakü nimmt. Dann wird auch schon die neue Wakü bestellt. Brauche auch noch ein paar Lüfter für die Linkeseite
geht dann weiter.. und warten warten auf die PCI Riser Steckkarte aus Shenzhen
Dann sollte alles zusammen passen wie von mir angedacht
Corsair H55 bekommen ... ohne die Schrauben sehr schön
sowie 3 Titan 60x60x10mm Lüfter (Abluft Links) und einen weiteren Noiseblocker XM1 40x40x10 (Abluft hinten)
Lüfterabdeckungen in 60x60 ... ist meine Idee falls die Grafikkarte zu heiss laufen sollte.. werde die die Tage mal Schwarz matt lacken
so und danach habe ich erstmal die Wasserkühlung getauscht..
ja und was soll ich sagen... mit den Schläuchen passt gerade so.. die Grafikkarte wird oben drüber passen .. wenn die RiserCard wie bemessen passen sollte...Warte ja noch auf die Lieferung aus China
ansonsten könnte ich ja diesen niedlichen Titan CPU Kühler verbauen damit würde das auch passen... aber welche Luft könnte der ansaugen
ja.. aber die Grafikkarte liegt direkt über den Kühler.. das das Kühlungstechnisch hinhaut glaube ich nicht .. der saugt ja von Oben an.. und dort ist die Grafikkarte vielleicht mit 2mm Platz zwischen