XBOX PC - Made by Bulldogge

Da hänge ich mich doch auch gleich mal mit nem [X] Abo dran.

Ich habe selbst einen HTPC im Xbox360 Gehäuse, kannst ja hier mal reinschauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...ox360-gehaeuse-er-wird-nun-doch-verkauft.html

Allerdings wollte ich unbedingt vermeiden, dass bei mir der Lüfter rausschaut.
Aber das geht bei dir leider durch den Radiator nicht.

Btw: Sei froh, dass du das Gehäuse der 1. XBox genommen hast, die X360 ist viel enger :ugly:

joa, hab noch nie so ne Riser-Karte gesehen... Frag mich ob das nicht mit dem Kühlkörper von der Wakü kollidiert?
bzw. ob da noch genug Luft nach oben ist... weil ich die Abmessungen von so nem Gehäuse ja ungefähr kenn...

Edit: hab grade nachgeschaut... is für ne Riserkarte nicht das Netzteil im weg? oO

Nö.. passt .. aber nach oben hin.. ja da ist nicht besonders viel Platz. Wenn ich mich nicht verrechnet hat die Graka knapp 1cm Platz nach oben
Sollte es Probleme mit den Temperaturen geben.. da habe ich heute schon eine neue Idee bekommen :D
Siehe auch Foto unten von meinen Tagesbericht.. da kannst du dir ein Bild machen wieviel Platz bzw. wie eng es wird :D

ich denke du wirst damit sehr zufrieden sein ;) und die Leistung sollte ja auch ohne OC leicht ausreichen.

naja heute gab es zum Start des 3570K (@3.4) erstmal 300 Punkte weniger bei Vantage als mit meinen 2500K (@3.3).. das war nicht das was ich erwartet hatte :lol:
Nee wenn alles Supi läuft werde ich mich auch ums OC beschäftigen .. im Augenblick läuft der erstmal nur auf 4.0

hast du vor den Original-Powertaster der Xbox zu verwenden? Oder ist das bei der alten genau so wie bei der 360 das man den nicht ausbauen kann ohne ihn zu zerstören? :D
werde die Originalen verwenden..
siehe auch weiter unten .. Tagesbericht

Auch von mir alles Gute zur Main.

Hoffe die nächsten Updates kommen bald, kann es kaum abwarten und hoffe es gibt VIELE BILDER ;):schief:

Ich gebe mein Bestes.. manchmal ist man so am basteln.. das man vergisst Fotos zumachen

so dann kommen wir mal zum heutigen Tagesbericht:

Neuer Prozessor ist angekommen. Der 3570K und natürlich musste der auch gleich eingebaut werden. Gesagt getan. Passt alles und läuft :daumen:

IMG_20130221_115631.jpg

heute die bestellte Orico 2x 2.5" Slotblende bekommen
IMG_20130221_221447.jpg

erstmal die Slotblende entfernt
IMG_20130221_221703.jpg

hier eine Übersicht.. was da rein kommt.. die bereits erwähnte 240GB OCZ SSD und eine 1T Hitachi HDD
IMG_20130221_224820.jpg

und fertig montiert
IMG_20130221_225415.jpg

habe mich heute auch noch um die Netzteil Abdeckung gekümmert. habe so ein Spezielle Plastikpappe dafür benutzt. Zurecht geschnitten.. unten zwischen Platinenhalterung und der Platine reingeschoben.. oben angeklebt. Der Netzteillüfter ist nun ebenfalls befestigt
IMG_20130221_230349.jpg IMG_20130221_231024.jpg

Dann sind heute auch noch die Power Switch / Reset Switch / Power LED / HDD LED von LianLi angekommen. Werde damit den Originalen Eject Taster als Power Taster... den Originalen Power Taster als Reset Taster.. sowie die Originalen LEDs (Grün/Rot) ansteuern. Mir ging es nur um Kabel mit Stecker dran :D
IMG_20130221_231137.jpg

Die 2 linken USB Anschlüsse habe ich heute auch fertig gemacht.
IMG_20130221_231459.jpg

und dann schonmal alles übersichtlich reingelegt.. dann kann man schonmal eine Vorstellung kriegen :D
IMG_20130222_000235.jpg

Morgen leider ziemlich beschäftigt.. hoffe aber das ich zumindest noch die 4 Mainboardhalter einarbeiten kann damit das Board anständig befestigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
doch das wird schon klappen .. werde ja noch die Kabel kurzen.. und auf den Foto liegt die Grafikkarte auf den Box Kühler drauf.. deswegem so hoch ;)

oh man habe heute Arge Probleme mit der Riser Card.. erkennt nur selten die Grafikkarte.. stecke ich die Graka direkt rein.. ist alles super

Mit der Riser Card fährt der Rechner dann auch nicht hoch.. drücke ich auf Power geht der Rechner sofort aus...

Was ist das?

ein problem?
bei risern kann es viele probleme geben, einmal bei der übertragung generell (haben halt nicht so einen hohen durchsatz wie ein 3.0 slot) das glaub ich aber eher nicht, eher wird das signal gestört (abgeknicktes kabel oder elektrische strahlung (das netzteil ohne hülle?)).
ansonsten kann es auch daran liegen das durch das kabel strom gefordert wird (pcie kann bis zu 75 watt liefern), welcher nicht geliefert wird -> schwarzer bildschirm.
ich würde mal versuchen ob du was davon ausschließen kannst (riser "grade" verlegen, anderes (geschlossenes) netzteil usw.).

hab einen mit flexibel dran.. da ich doch eine sehr spezielle Höhe benötige.. die festen.. haben das Problem das die einen zuhoch und die anderen zuniedrig sind...

habe schon verschiedene Stellungen ausprobiert.. manchmal starten die Monitore.. aber meistens nicht

so haben heute mal Trick 17 angewandt.. habe die Risercard Kabel mit mehreren Lagen Alufolie umwickelt.. und was soll ich sagen.. das Bild war auf Anhieb da :schief:

Aber bevor ich jetzt in Jubelrausch verfalle.. wird das ganze erstmal ein paar Tage getestet .. auf Dauerhaftigkeit.

Werde gucken ob ich das Netzteil zur PC Seite hin noch etwas abschirmen kann.. leider ist der Platz dort... sehr sehr bescheiden.

Du weißt dir auf jeden Fall zu helfen.
Dann beobachte mal fleißig weiter, drücke dir aber die Daumen :daumen:, dass das auch alles passt.
Und wegen dem Platz, naja ist blöde, aber kannst da nicht i was noch einschieben oder so ? :huh:

Der Trick 17 gefällt mir, hätte ich auch drauf kommen können als ich das gleiche Problem hatte mit einer Flex-Riser-Card. Ich habe das Problem aus dem Weg geschafft in dem ich meine Löt-Station rausgeholt habe und die länge der Riser-Card halbiert habe. Ist aber eine langwierige Angelegenheit :( .
Mach weiter so.

das klingt doch super :daumen: dann kanns ja weitergehen ;)
boah 7:43 und schon getüfftelt? könnte ja gar nicht so früh aufstehn (eher so lange aufbleiben :D)

boah 7:43 und schon getüfftelt? könnte ja gar nicht so früh aufstehn (eher so lange aufbleiben )
Joa wollt schon sagen :D Um 7:43 war ich auch noch halbwegs wach. Hätte sich nicht alles gedreht und wäre mir nicht schlecht von nem halben Kilo Hackbällchen dann hätt ich um die Zeit aber wohl doch schon gepennt.

@Topic.

Mehr Bilder! :D

Du weißt dir auf jeden Fall zu helfen.
Dann beobachte mal fleißig weiter, drücke dir aber die Daumen :daumen:, dass das auch alles passt.
Und wegen dem Platz, naja ist blöde, aber kannst da nicht i was noch einschieben oder so ? :huh:

na da wird mir schon was einfallen.. eventuell langt ja auch das anständige Alufolienumwickeln der Plastikpappe die ich jetzt als "Isolator" habe.. muss mal schauen das dort nix in Kontakt kommt.. oder eventuell einseitig raufmachen.. :schief:

Der Trick 17 gefällt mir, hätte ich auch drauf kommen können als ich das gleiche Problem hatte mit einer Flex-Riser-Card. Ich habe das Problem aus dem Weg geschafft in dem ich meine Löt-Station rausgeholt habe und die länge der Riser-Card halbiert habe. Ist aber eine langwierige Angelegenheit :( .
Mach weiter so.

Ja hätte ich auch früher drauf kommen.. aber manchmal Blockade im Kopf ... hab mir wohl zuviel Lötdampf reingezogen :lol:

das klingt doch super :daumen: dann kanns ja weitergehen ;)
boah 7:43 und schon getüfftelt? könnte ja gar nicht so früh aufstehn (eher so lange aufbleiben :D)

Joa wollt schon sagen :D Um 7:43 war ich auch noch halbwegs wach. Hätte sich nicht alles gedreht und wäre mir nicht schlecht von nem halben Kilo Hackbällchen dann hätt ich um die Zeit aber wohl doch schon gepennt.

ja aufgeblieben :D Nachtschicht gehabt nech :P

ja Fotos kommen bald. Habe im Gehäuse etwas aufgeräumt und alles schick gemacht.

LEDs und Reset Knopf müssen noch angelötet werden.

Danach noch ein paar Tage Rechner ausgiebig benutzen und schauen ob alles einwandfrei läuft oder nicht.

Ich halte euch am laufenden.. und Fotos kommen auch.. vielleicht morgen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Abschirmung Schlag ich mal ein Sandwich vor.

Pappe-Folie-Pappe
So dürfte ja nix leiten.

Ansonsten bisher gute Durchführung.

die Probleme gehen weiter.. mit der Risercard drin.. läuft der nur als PCIe 1.1 ... der springt unter Last nicht um auf 2.0 oder 3.0

wenn die Karte direkt drin steckt macht der das.

P6938 mit Risercard drin... unter Last laut Anzeige nur PCIe 1.1
http://www.3dmark.com/3dm11/6018224

P7108 ohne Risercard drin... unter Last korrekte Anzeige PCIe 3.0
http://www.3dmark.com/3dm11/6018313

also 170 Punkte Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Zurück